Künstler-Vorstellungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/bf2vxt.jpg]
    Making April


    Genre: Piano Rock, Alternative


    Gründungsjahr: 2005


    Besetzung:

    • Sean Scanlon (Gesang, Klavier)
    • Gregory Federspiel (Bass)
    • Steven McCaffrey (Gitarre, Hintergrundgesang)
    • Thomas Robertine (ehemaliges Mitglied, auf dem Foto noch zu sehen)


    Diskographie:

    • Runaway World, EP, 2006
    • The Egg Hunt, Album, 2009


    Eine eher unbekannte Band ( ~50.000 Hörer auf Last.fm ) mit überschaubarer Diskographie, die bisher nur eine 8-Track-EP Runaway World und ihr 11-Track-Debütalbum The Egg Hunt veröffentlicht hat. In Japan ist die EP jedoch mit 3 Bonustracks als vollständiges Album erschienen, außerdem gab es beim japanischen Release von The Egg Hunt einen zusätzlichen Song - ebenso auf iTunes. Im September 2009 verkündete Sänger Sean Scanlon, dass die Band sich für unbestimmte Zeit eine Auszeit nehmen werde.


    Ich persönlich bin vor Kurzem erst auf die Musikrichtung des Piano-Rocks gestoßen, was ich eigentlich nicht verstehe, da das Klavier schon immer mein Lieblingsinstrument war und ich es schon sehr viel früher hätte entdecken sollen. Naja, ich bin jedenfalls heilfroh, neben einigen anderen anderen Bands vor allem Making April gefunden zu haben, da Runaway World mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen hat.
    Ihr Stil ist ruhig, völlig bestimmt durch Piano und Akustik-Gitarre, und absolut melodisch. Es gibt ebenso rockigere Parts in vielen der Songs, wer allerdings ausschließlich Freund der 'härteren' Musik ist, hat für Making April womöglich wenig übrig. Was mich an der Band so fasziniert, ist, dass sie imo keinen einzigen schlechten Song haben; im Gegenteil, für mich ist jedes ihrer Stücke ein Meisterwerk - zugegeben, The Egg Hunt empfinde ich persönlich als das schwächere Werk der Gruppe, was aber eher daran liegt, dass Runaway World zur Zeit unangefochten meine Lieblingsplatte ist. Neben den wunderschönen Klavier- und Gitarrenmelodien haben es mir nämlich vor allem ihre fantastischen, emotionalen Songtexte angetan, die ich bisher so schön bei so gut wie keiner anderen Band gehört habe.
    Um aber wirklich zu wissen, wie die Making April klingt, muss man es wohl selbst gehört haben. Musik lässt sich einfach nicht mit Worten beschreiben.. Ich wünsche mir jedenfalls sehnlichst, dass die Jungs sich irgendwann noch einmal zusammenfinden und Musik aufnehmen, sei es auch nur ein weiteres Album. p__p



    Hörproben:


    Bzw, Link.


    Bzw, Link.


    Bzw, Link.


    Bzw, Link.

  • Künstlername: Joss Stone

    Name
    :
    Joscelyn Eve Stoker

    Geburtsort und Geburtsdatum
    : Dover (England) , am 11. April 1987 geboren


    Genre : Soul und RnB


    Gründungsjahr/Anfang : Mit 16 Jahren begann sie ihre Karriere


    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums : 2004 Die erste Single und 2003 das erste Album


    Weiterempfehlung : Eine außergewöhnliche Stimme...hat mit nichmal 23 Jahren bereits vier erfolgreiche Alben veröffentlicht...Sie sieht nebenbei auch noch gut aus^^...Einfach eine talentierte junge erfolgreiche Sängerin, mit ner tollen Stimme, die sich auch sehr für den Tierschutz stark macht...


    Eigene Meinung: Sie ist meine absolute Lieblingssängerin...bin zufällig auf youtube auf sie gestoßen, hab mir dann ihr aktuelles Album "Color Me Free" angehört und sofort bestellt...einfach Hamma^^



    [Blockierte Grafik: http://userserve-ak.last.fm/serve/500/39785385/Joss+Stone+Colour+Me+Free+Promo+Photoshoo.png]

  • TRIVIUM


    [Kein aktuelles Bilöd vorhanden]


    Künstlername : Trivium

    Name :
    Matthew Heafy (Leadgesang, Guturalgesang, Gitarre)
    Corey Beaulieu (Leadgitarre, Guturalgesang)
    Paolo Gregoletto (Bass, background gesang)
    Nick Augusto (Schlagezug)


    Geburtsort und Geburtsdatum : 2000 in Orlando, Florida, USA
    Genre : Thrash Metal
    Gründungsjahr/Anfang : 2000
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums :
    Erstes Album: 2003, Ember To Inferno
    Erste Single: 2005, Pull Harder On The Strings Of Your Martyr


    Weiterempfehlung : Warum sollte man sich Trivium anhören? Aus 4 einfachen Gründen. Heafy, Augusto, Gregoletto und Beaulieu. Die vier Jungs sind einfach Meister ihrere Instrumente. Dazu kommen die Vocals von Matt, Cory und Paolo. Diese kombination verspricht eins. METAL! Harte Riffs gepaart mit den brutalen Growls von Cory und Matt und Melodische parts zusammen mit Matts wunderbaren melodischen Gesang und Shouts untersützt von Paolos Gesang sorgen für abwechslung. Die Lyrics hören sich beim ersten mal ziemlich Simple und Brutal an sind aber tiefgründig und durchaus kritisch. Für Fans der Metalszene ihr MÜSST sie euch anhören. Über kurz oder lang führt in der Szene nicht an ihnen vorbei. Die 4 haben eine goldene Zukunft vorsich und das zurecht.


    Eigene Meinung : Mein erster Kontakt zur Band hatte ich durch einen Freund. Er hatte das Video zu Pull Harder On The Strings Of Your Martyr auf seiner Seite stehen und ich habs mir angehört. Ich war sofort begeistert von der Band. Ich finde die Band genial. Shogun ist für mich das beste der bisher 4 Alben. Wobei zusagen ist das alle Alben Meisterwerke sind. Live ist die Band besser als im Studio. Ihre Musikalischen Skills sind dennen von Virtuosen gleichzusetzten. Alles in allen auf Platz 2 meiner Liste der Top Bands des Universums.


    Hör Proben


    Erstes Single: Pull Harder On The Strings Of Your Martyr


    Aktuelle Single: Shattering The Skies Above

  • Nun letzter beitrag bevor ich schlafen geh:


    Name der Band: TheBlackEyedPeas


    Name des Sängers:
    Gesang Will.i.am
    Gesang Apl.de.ap
    Gesang Taboo (seit 1995)
    Gesang Fergie (seit 2003)


    Gerne:Alternative Hip-Hop, Electro Hop


    Mitglieder(Daten)
    Will.i.am


    Will.i.am wurde am 15. März 1975 unter dem Namen William Adams in Los Angeles geboren. Neben seiner Arbeit als Mitglied von The Black Eyed Peas ist er auch als Produzent für andere Künstler tätig, besitzt eine eigene Modemarke und ist politisch aktiv. Auch als Solokünstler feierte er Erfolge.
    Apl.de.ap


    Apl.de.ap wurde am 28. November 1974 in Angeles City/Philippinen geboren. Sein richtiger Name ist Allen Pineda-Lindo. Apl wurde gleich nach seiner Geburt in Manila adoptiert. Mit seiner Adoptivmutter Christina Pineda kam er mit 14 Jahren nach Los Angeles. Als er 17 war, suchte er auf eigene Faust seine leibliche Mutter und fand sie schließlich in Manila.
    Taboo


    Taboo wurde am 14. Juli 1975 in Los Angeles geboren. Sein richtiger Name ist Jamie Luis Gómez. Taboo ist Mexikaner mit indianischen Wurzeln des Chaconey-Stamms. 2005 war Taboo als Gast auf Ricky Martins Album Life beim Song Drop It on Me vertreten.
    Fergie


    Stacy Ann „Fergie“ Ferguson (* 27. März 1975) stieß 2003 zu den Black Eyed Peas; mit ihr stellte sich der große Durchbruch der Band ein. Sie ist mit einigen Soloprojekten beschäftigt und hat in Deutschland am 19. September 2006 ihr Album The Dutchess veröffentlicht. Als Schauspielerin war sie in verschiedenen Filmen wie zum Beispiel Poseidon und Grindhouse zu sehen.



    Erscheinungsjahr:Wie????


    Gründung: 1989 als Atban Klann
    1995 als The Black Eyed Peas


    Weiterempfehlung: Ich empfhles weiter machen gute musik Größterhi Boom Boom Pow und Meet me Halfway



    Jetzt Noch paar lieder


  • Ich möchte noch eine Lieblingsband von mir vorstellen:

     [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/xoirki.png]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2dqubz9.png]


    Künstlername: All Time Low
    Namen: Alex Gaskarth (Lead-Gesang, Gitarre), Jack Barakat (Gitarre, Gesang), Rian Dawson (Drums), Zack Merrick (Bass, Gesang)
    Genre: Pop-Punk


    Bandgeschichte:
    All Time Low ist eine amerikanische Pop Punk Band aus Maryland, Lutherville-Timonium. Gegründet wurde die Band in den Highshool-Tagen von Jack Barakat (Gitarre) und Marc Shilling (Bass & Gesang). Wenig später schloss sich Alex Gaskarth der Band an. Der erste Name der Band All Time Low war Never Reck. Rian Dawson kam in die Band, als der frühere Drummer Yanni Giannaros die Band verließ. Einige Monate später wurde Marc Shilling aus der Band geworfen und durch TJ Ihle an der Gitarre und Chris Cortillio am Bass ersetzt. Die Beiden verließen die Band anch kurzer Zeit wieder. Der alte Bandname wurde durch ALL TIME LOW aus dem Lied Head On Collison von New Found Glory ersetzt. All Time Low machte daraufhin eine Pause, um einen neuen Bassisten zu finden. Nach kurzer Zeit stieß Zack Merrick zu der Band.


    Alben:
    * 2004: The Three Words To Remember In Dealing With The End (EP)
    * 2005: The Party Scene
    * 2006: Put up or shut up (EP)
    * 2007: So wrong, it’s right
    * 2009: Nothing Personal
    * 2009: MTV Unplugged


    Singels:
    * 2005: Circles
    * 2006: The Girl’s A Straight-Up Hustler
    * 2006: Coffee Shop Soundtrack
    * 2007: Six Feet Under The Stars
    * 2008: Dear Maria, Count Me In
    * 2008: Poppin’ Champagne
    * 2009: Weightless
    * 2009: Damned If I Do Ya (Damned If I Don´t)


    Eigene Meinung:
    Ich kenne diese Band jetzt schon fast 2 Jahre und ich liebe sie noch immer. Ihre Live-Auftritte sind der Hammer und
    ihre Text sind einfach nur genial. Ich finde jedes Album von ihnen einfach toll. <3
    Eine echt tolle Band mit echt guten Liedern.

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  •  [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cb/Christina_Aguilera_Sanremo.jpg
    Künstlername : Christina Aguilera
    Name : Christina Maria Aguilera
    Geburtsort und Geburtsdatum : 18. Dezember 1980 in New York
    Genre : Pop, mit verschiedenen Einflüssen
    Gründungsjahr/Anfang : Debüt 1999 mit "Genie in a Bottle"
    Alben :
    "Christina Aguilera" (1999)
    "Mi Reflenio" (2000 / Spanischsprachig)
    "My Kind of Christmas" (2000 / Weihnachtsalbum)
    "Stripped" (2002)
    "Back to Basics" (2006)
    "Keeps Gettin' Better - A Decade of Hits" (2008 / Best-of-Album)
    "Bionic" (2010)


    Weiterempfehlung : Aguilera ist eine der vielseitigsten Künstlerinnen, die momentan im Geschäft sind. Sie hat bereits viele Imagewechsel hinter sich und erfindet sich immer wieder neu. Während sie sich auf "Christina Aguilera" noch als braver Teenie gab, wurde sie in "Stripped" -wie der Name schon vermuten lässt- verrucht, provokativ und sehr freizügig. Die Platte ist sehr von R'n'B und Hip-Hop beeinflusst worden. Auf "Back to Basics" gab sie sich als erwachsene Frau und ließ sich von der Musik der vergangenen 20er, 30er und 40er-Jahre inspirieren. Ihr neustes werk "Bionic" ist sehr von elektronischem Dance-Pop beeinflusst, was man schon ein wenig auf dem Song "Keeps Gettin' Better" hören konnte. Leider geht ihre wunderbare Stimmer etwas in den elektronischen Effekten verloren, aber das stört nur wenig. Ich würde Bionic als eine Mischung aus "Keeps Gettin' Better" und "Stripped" bezeichnen.
    Christina hat eine außergewöhnlich kräftige Stimme, welche vorallem in Balladen zur Geltung kommt. Sie ist ohne Zweifel ein sehr großes Talent und sogar Nicht-Fans von dem heutigen Pop können wenigstens in "Back to Basics" reinhören. Wer auf typischen Teenie-Pop steht, für den ist "Christina Aguilera" was und wer auf Pop-Hip-Hop-Mischungen steht für den ist Stripped auf jeden Fall was.
    Eigene Meinung : Erfahren habe ich von ihr (natürlich) durch die Medien und durch meine Schwester, welche ihre Musik schon gehört hat, als ich noch ganz klein war. Mitlerweile bin ich auch ein Fan von ihrer Musik und ihrer außergewöhnlichen Stimme. Bis jetzt ist mein liebstes Album von ihr "Stripped". Vorallem die beiden Auskopplungen "Beautiful" und "Dirrty" haben es mir angetan.
    Noch ein paar kurze Worte: Nein, Christina macht momentan nicht Lady GaGa nach. Die Musik wird allgemein immer elektronischer und man hat die Elektrobeats schon auf "Keeps Gettin' Better" raushören können, welches ungefähr zur selben Zeit rauskam wie Lady GaGa's Poker Face. Ich finde solche Vergleiche einfach dämlich.


    Hier noch ein paar Bilder von ihren verschiedenen Images:


  • Künstlername: My Chemical Romance
    Name: Gerard Way (33, Sänger), Ray Toro (32, Lead-Gitarre, Background-Gesang), Frank Iero (28, Rhythmus-Gitarre, Background-Gesang), Mikey Way (29, E-Bass) (momentan gibt es keinen Schlagzeuer)
    Geburtsort und Geburtsdatum: Amerika, New Jersey
    Genre: Alternative Rock
    Gründungsjahr/Anfang: 2001
    Alben:
    - I Brought You My Bullets, You Brought Me Your Love (2002)
    - Three Cheers for Sweet Revenge (2005)
    - The Black Parade (2006)


    Singles:
    - Vampires Will Never Hurt You (2002)
    - Honey, This Mirror Isn't Big Enough for the Two of Us (2003)
    - Headfirst for Halos (2004)
    - Thank You for the Venom (2004)
    - I'm Not Okay (I Promise) (2005)
    - Helena (So Long & Goodnight) (2005)
    - The Ghost of You (2005)
    - Welcome to the Black Parade (2006)
    - Famous Last Words (2007)
    - I Don't Love You (2007)
    - Teenagers (2007)


    Ja, My Chemical Romance... MCR... Die Band ist nun seit 5 Jahren meine absolute Lieblingsband. Das erste Lied, was ich von ihnen gehört habe, ist "Helena" und es hat mich auch sofort in ihren Bann geworfen =] Die Texte der Band sind einfach so persönlich, ich kann mich mit fast allen Songs identifizieren. Außerdem mag ich auch wirklich alle Lieder der Band. Das ist bei mir selten, es gibt sonst immer 2, 3 Lieder von anderen Bands oder Sängern, die mir nicht gefallen. Aber My Chemical Romance ist anders =)
    Die Band an sich ist auch sehr sympathisch und die Bühnenshow ist auch immer sehr geil. Leider hab ich die Band noch nie live gesehen, obwohl ich mal ein Konzertticket hatte!!! >__< Ich hätte mir echt in den Arsch beißen könne >o< Ich musste das Ticket nämlich verkaufen, weil ich am nächsten Tag eine Arbeit geschrieben hab und dann haben meine Eltern mir nicht erlaubt, aufs Konzert zu gehen... ;___;
    Naja... Noch mal etwas zur Musik die Band:
    Die Musik ist sehr laut, es wird auch öfter mal geschrieen und ein wenig... "gejammert". Deswegen denken auch viele fälschlicherweise, dass My Chemical Romance Emo sind. Sind sie aber nicht! Sie machen keine Emo Musik <.<
    Tja... Ich weiß gar nicht wirklich, was ich über die Band schreiben soll. Ich kann meine Liebe für sie gar nicht richtig in Worte fassen =D Die Band hat mich wirklich verändert, hat mich offener gemacht und alles. Außerdem ist der Sänger, Gerard Way, mein Idol :love:
    Gerard hatte auch eine schwere Schulzeit. Sogar so schwer, dass er alkoholabhängig geworden ist. Aber er hat sich wieder zusammen gerauft und trinkt seit Jahren keinen Alkohol mehr. Gerard ist auch öfter mal betrunken aufgetreten und das war wirklich schrecklich mitanzusehen... Das hat mich dann auch in meinem Tun bestätigt, keinen Alkohol zu trinken =]


    So, in diesem Fall ist Musik ja wichtiger als 1000 Worte, deswegen mal ein paar Songproben =3




    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Coldplay


    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/2415/10193262.jpg

    Künstlername: Coldplay

    Namen:
    Chris Martin (Gesang, Klavier, Rhythmus-Gitarre), Jonny Buckland (Lead-Gitarre, Hintergrundgesang), Will Champion (Schlagzeug, Perkussion, Hintergrundgesang), Guy Berryman (E-Bass, Keyboard, Hintergrundgesang)


    Genre: Alternative Rock, Britpop, Pop-Rock


    Gründungsjahr: 1996


    Entstehung und die ersten Jahre:
    Chris Martin und Jonny Buckland, die sich in der Orientierungswoche am College kennenlernten, waren die ersten Mitglieder der Band. Sie spielten zunächst in einer Band namens Pectoralz, bis Guy Berryman, ein Klassenkamerad der beiden, hinzustieß. Ursprünglich gründeten die vier Mitglieder die Band unter dem Namen Starfish. Unter diesem Namen spielte die Band zunächst einige Gigs in kleineren Clubs in Camden. Phil Harvey, ein Studienkollege und Freund von Chris, wurde hierfür als Manager engagiert. Martins Zimmerkamerad, Tim Rice-Oxley, war Mitglied einer Band namens Coldplay. Da sich die Mitglieder dieser Band schon seit längerem einen neuen Bandnamen wünschten – Coldplay klang ihrer Meinung nach zu deprimierend – hatten sie kein Problem damit, den Namen Martins Band zu überlassen.


    Im März 1998 erschien die Safety EP, von der nur 500 Kopien veröffentlicht wurden. Diese diente größtenteils als Demo, sodass lediglich 50 Kopien in den offiziellen Verkauf gingen. Die EP ist somit eine Rarität und wird unter Sammlern enorm hoch gehandelt. Coldplay wurden daraufhin vom kleinen Independent-Label Fierce Panda Records unter Vertrag genommen. Die erste Veröffentlichung war die Brothers And Sisters EP, die im Februar 1999 in gerade einmal vier Tagen aufgenommen wurde.


    Im Frühling 1999 unterschrieben Coldplay einen Fünf-Alben-Vertrag bei Parlophone, wo sie bis heute unter Vertrag sind. Nach ihrem ersten Auftritt beim Glastonbury Festival ging die Band ins Studio, um ihre dritte EP The Blue Room aufzunehmen, von der im Oktober 5000 Stück in den Verkauf gingen.


    Alben:
    2000: Parachutes

    2002: A Rush of Blood to the Head
    2003: Live 2003 (Live Album)
    2005: X&Y
    2008: Viva la Vida or Death and All His Friends
    2008: Prospekt’s March (EP-Album)
    2009: LeftRightLeftRightLeft (Live-Album)


    Singles:

    1999: Brothers & Sisters
    2000: Shiver
    2000: Yellow
    2000: Don't Panic
    2002: In My Place
    2002 The Scientist
    2003: Clocks
    2003: God Put a Smile Upon Your Face
    2005: Speed of Sound
    2005: Fix You
    2005 Talk
    2005: The Hardest Part
    2008: Violet Hill
    2008: Viva La Vida
    2008: Lost!
    2008: Lhuna (feat. Kylie Minogue)
    2009: Life in Technicolor II
    2009: Lovers in Japan
    2009: Strawberry Swing


    Eigene Meinung:
    Ja, Coldplay verdanke ich eigentlich meinen gesamten Musigeschmack und eigentlich auch, dass ich meine Liebe zur Musik entdeckt habe. Habe ich vor knapp zwei Jahren so zum ersten Mal richtig gehört und bis seitdem Fan der Band. Einige Lieder kannte ich ja davor schon, wusste aber eben nicht, dass sie von Coldplay stammten. Die Band ist mir ansich total sympathisch, die Liedtexte gefallen mir und die Stimme des Sängers ist auch angenehm - es passt einfach alles zusammen. Habe bisher das zweite und dritte Album als CD gekauft und das vierte als Download legal geholt *hust* . Und bei den Alben gibt so wahnsinnig wenige Lieder, die mir nicht gefallen, eigentlich gefallen mir alle, weshalb Coldplay ja auch meine Lieblingsband ist. Man hat 'ne ganze Palette an Liedern, auf die Mann zurückgreifen kann. Deshalb kann ich nur jedem wärmstens diese Band empfehlen.


    "Sie gehört zu den bekanntesten Vertretern des Britpop und ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands des vergangenen Jahrzehnts."
    - Wikipedia Foundation

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • The Fray


    [Blockierte Grafik: http://blogs.westword.com/backbeat/the_fray.jpg]



    Künstlername : »The Fray«


    Namen : Isaac "Laugi" Slade ( Gesang, Piano ) , Joe King ( Gesang, Gitarre ) , Dave Welsh ( Gitarre ) , Ben Wysocki ( Schlagzeug )


    Genre : Pop-Rock, Indie-Rock, Alternative Rock


    Bandgeschichte :
    Im Jahr 2002 wurde die Band von Isaac Slade und Joe King gegründet. Durch die Unterstützung einiger Radiosender in Denver, ist ihr erster Demosong »Over My Head (Cable Car)« 2004 dort der meistgespielte Titel. Durch diesen Erfolg bot das Label »Epic Records« ihnen 2004 einen Plattenvertrag an. Die Band verfügt über keinen festen Bassisten, für ihre Tour angagierten sie Jimmy Stoffer. Ob dieser jedoch fest eingestellt wird, ist nicht bekannt. Jedoch hat er bereits im Video der Singel »Over My Head (Cable Car)« mitgespielt, was für eine Aufnahme in die Band nicht gegensprechen würde. Am 7. Dezember 2006 wurde die Band für zwei Grammys nominiert: in den Kategorien »Best Pop Performance by a Duo or Group with Vocals« (Over My Head (Cable Car)) und »Best Rock Performance by a Duo or Group with Vocals« (How to Save a Life). (Quelle : Wikipedia)


    Diskografie :
    Alben:
    2005 - »How To Save A Life«
    2009 - »The Fray«


    Singles :
    2005 - Over My Head (Cable Car)
    2006 - How to Save a Life
    2006 - Happy Xmas (War Is Over)
    2007 - Look After You
    2007 - All at Once
    2008 - You Found Me
    2009 - Absolute
    2009 - Heartless
    2009 Never Say Never


    Live :
    2006 - Live at the Electric Factory


    EPs :
    2002 - Movement
    2003 - The Reason


    Soundtracks :
    Transformers – Die Rache (2009) - »Never Say Never«
    Jumper(Film) (2008) - »Look After You«
    Scrubs – Die Anfänger (Staffel 5, Folge 20 "Mein Mittagessen mit Cox" , »How To Save A Life«)
    Grey’s Anatomy - »How to save a life«


    Eigene Meinung :
    Ich bin dank der Serie "Scrubs" auf die Band gestoßen. Sie spielten das Lied »How To Save A Life« bei einer Folge, und dieses Lied hat mich beeindruckt. Ich suchte im Internet nach diesem Song, und bin (zum Glück) fündig geworden. Natürlich hörte ich mir auch andere Titel der Band an, da ich diese Art von Musik sehr mochte. Schnell wurde ich ein Fan dieser Band, und auch von diesem Musikstil. Ich mag diese Band wirklich sehr. Ein, zwei Songs von The Fray kannte ich zwar schon bevor ich »How To Save A Life« gehört habe, aber unbewusst. Ich habe alleine diesem Song zu verdanken, dass ich auf die Band gestoßen bin. The Fray gehört zu einer der einzigen Bands, von denen mir wirklich fast jedes Lied gefällt. Deshalb gehört sie auch zu einer meiner Lieblingsbands, und ich kann sie allen Alternative-, Indie-, und Pop-Rock Liebhabern nur sehr empfehlen.


  • MAYDAY


    Bandname:


    Mayday (Original: 五月天 / Wǔ Yuè Tiān)


    Herkunft:


    Taiwan


    Mitglieder:


    Ashin (阿信)
    * Geburtsname: Chen Hsin Hung (陳信宏)
    * Geburtstag: 6 December 1975
    * Geburtsort: Taipei, Taiwan
    * Position: Sängert
    * Größe/Gewicht: 180 cm/74 kg


    Monster (怪獸)
    * Geburtsname: Wen Shang Yi (溫尚翊)
    * Geburtstag: 28 November 1976
    * Geburtsort: Hsin-Chu, Taiwan
    * Instrumente: Leadgitarre / Backround Sänger
    * Position: Leader
    * Größe/Gewicht: 168 cm/62 kg


    Stone (石頭)
    * Geburtsname: Shih Chin-hang (石錦航)
    * Geburtstag: 11 December 1976
    * Geburtsort: Taipei, Taiwan
    * Instrumente: Leadgitarre / Backround Sänger
    * Größe/Gewicht: 172 cm/67 kg


    Masa (瑪莎)
    * Geburtsname: Tsai Shen-yen (蔡昇晏)
    * Geburtstag: 25 April 1977
    * Geburtsort: Kaohsiung, Taiwan
    * Instrumente: Bass Gitarre, Piano, Harmonica, Backroundsänger
    * Größe/Gewichtt: 172 cm/66 kg


    Guan You/Ming (冠佑/明)
    * Geburtsname: Liu Yen-ming (劉諺明)
    * Geburtstag: 28 July 1973
    * Geburtsort: Miaoli, Taiwan
    * Instrument: Schlagzeug
    * Größe/Gewicht: 178 cm/60 kg


    Genre :


    Pop/Rock


    Gründungsjahr/Anfang :


    1997


    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums :


    1999


    Weiterempfehlung :


    Es sollten nicht nur endlische oder japanische Bands vorgestellt werden bzw. gehört werden, auch andere Länder haben wunderbare Künstler. Besonders China/Taiwan und Korea sind auch noch wunderbar. Mayday ist eine Band, die man sich wirklich anhören kann. In Taiwan ist sie sehr beliebt und jeder kennt sie. Auch wenn man nichts mit der chinesischen Sprache anfangen kann, sollte doch mal einen Blick (oder ein Ohr XD) riskieren.


    Eigene Meinung :


    Gestoßen bin ich auf die Band (wie viele andere auch) durch den taiwanesischen Manhua "1/2 Prince", wo das Lied Yan Wei Die vorkommt. Leider gibt es das nur als Konzertmitschnitt, aber viele andere Lieder von Mayday sind auch gut. Ich würde gerne eine CD haben, doch kommt man außerhalb China/Taiwans nur sehr schwer bis gar nicht daran.
    Auch wenn die Band noch relativ jung ist, ist sie wirklich sehr beliebt und sie sind gut.


  • Künstlername : [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/ea/ManowarLogo.svg/200px-ManowarLogo.svg.png
    Name
    :


    Gesang : Eric Adams
    Gitarre : Karl Logan (Seit 1994 dabei, ersetzte den früheren Gitarristen David Shankle, der wiedrum den Gründungsgitarristen Ross Friedmann ersetzte.)
    Bass : Joey DeMaio
    Schlagzeug : Auf der Tour : Donnie Hamzik 2009-2010


    Geburtsort und Geburtsdatum : US-Amerika


    Genre : Sie selbst meinen, dass sie die Erfinder des "True Metals" sind.
    Aber eigentlich spielen sie in eine Art Heavy Metal, der meist noch in den alten Stücken als purer heavy Metal herausticht, aber in den neueren durch Smyphonien, die denen Wagners ähneln und Texten über die Nordischen Göttersagen
    verwischt

    Gründungsjahr/Anfang
    : 1980


    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums : 1982 mit ihrem ersten Album Battle Hymns


    Weiterempfehlung : Ich würde diese Band unbedingt weiterempfehlen, da der Sänger eine ausgesprochen markante, wie tolle Stimme besitzt.
    Er hat eine Ausbildung zum Opernsänger vollzogen und hat eine Bandbreite von 5.5 Oktvaen (das höchste für einen Menschen)
    Der Gitarrist Karl Logan überzeugt durch seinen Ritt mit der Gitarre.
    Die oRgel, der stetige Begleiter seit der Release von Gods of War, ist einprägsam und lässt die großen Kriegerballaden und Hymnen in einem ganz anderen Licht erscheinen.
    Sie sind eine ganz andere Band, als ich Image erwarten lässt. Sie mögen sich auf den Konzerten so das ein oder auch andere Mal schlecht benehmen, bringen aber immer volle Leistung und es macht Spaß mitzusingen.


    Eigene Meinung : Ich bin auf diese Band durch meinen Vater gestoßen, der mir eine Platte von ihnen damals zum geburtstag schenkte.
    Seit diesem Tag werde ich nie wieder diese eindrucksvolle Stimme vergessen, die die Texte Joeys so atemberaubent gut interpretier.


  • Bards we are! Bards we will be!


    [Blockierte Grafik: http://www.gotterdammerung.org…n/blind-guardian.logo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img64/2507/blindguardian2010g.jpg]


    Bandmitglieder (von rechts nach links):
    - André Olbrich (Leadgitarre, Hintergrundgesang)
    - Hansi Kürsch (Gesang)
    - Marcus Siepen (Rhythmusgitarre, Hintergrundgesang)
    - Frederik Ehmke (Schlagzeug, Percussion, Flöte, Sackpfeife)


    Wichtige Studio- und Livegäste:
    - Oliver Holzwarth (Bass)
    - Michael Schüren (Keyboard, Flügel)


    Wichtige ehemalige Mitglieder:
    - Thomas "Thomen" Stauch (Schlagzeug, bis 2005)


    Genre: (Symphonic) Power Metal, Speed Metal, Progressive Metal
    Gründung und Heimat: 1984 als Lucifer's Heritage, 1987 Umbenennung in Blind Guardian, Krefeld und Meerbusch


    Hörproben:
    - A Voice in the Dark (offizielles Video; vom Album At the Edge of Time, 2010)
    - The Bard's Song (Version von 2003 mit offiziellem Video; Original auf Somewhere Far Beyond, 1992)
    - Imaginations from the Other Side (vom gleichnamigen Album, 1995)
    - Sacred (siehe Trivia)
    - Mirror Mirror (live in Wacken 2007; Original auf Nightfall in Middle-Earth, 1998 )
    - Mr. Sandman (The Chordettes Cover, offizielles Video; erschienen auf The Forgotten Tales, 1996)
    - Ausschnitte aus dem aktuellen Album At the Edge of Time, Veröffentlichung am 30.07.2010


    Kurze Beschreibung der Musik:
    Kurz zusammengefasst spielen sie hauptsächlich europäischen Power Metal, heben sich dabei aber schon stark von ihren Genrekollegen ab. Was sie zunächst mal mit ihnen gemeinsam haben, ist eine Vorliebe für schnelle Songs (Speed Metal) mit schnellen, komplexen und melodischen Gitarrenpassagen, im Fall Blind Guardians mit Einflüssen sowohl aus der klassischen Musik als auch aus dem Thrash Metal. Ein Keyboard ist wie bei den anderen auch dabei und einzelne Balladen werden auch immer komponiert.
    Zu den Unterschieden ist zu sagen, dass Hansi Kürsch, der Sänger, eine außergewöhnliche Stimme mitbringt, für die er von Fans oft als "Gott" bezeichnet wird. ;D Jedenfalls ist die Stimme ein wichtiger Teil der Tatsache, dass Blind Guardian weit weniger "blumig" als der große Rest des Genres klingt (für Leute, die es dennoch eher blumig mögen, ist aber auch genug dabei ;)). Die Texte behandeln meistens Fantasy- oder seltener Science-Fiction-Literatur, darunter beispielsweise die Werke von (insbesondere) John R. R. Tolkien, Stephen King, Michael Moorcock und noch anderen; daneben gibt es noch Texte mit mythologischen, religiösen und gesellschaftlichen Themen.
    Als zentrale musikalische Einflüsse sind Queen (insbesondere an den Chören zu merken), Helloween und alte britische Heavy-Metal-Bands wie Iron Maiden zu nennen.
    Ach ja, an die Lederfeinde: Die blinden Wächter spielen stets in Zivil! ;D


    Diskographie (ohne Singles):
    1988: Battalions of Fear
    1989: Follow the Blind
    1990: Tales from the Twilight World
    1992: Somewhere Far Beyond
    1993: Tokyo Tales (Live-Album von der ersten Japan-Tour)
    1995: Imaginations from the Other Side
    1996: The Forgotten Tales (Kompilation von Coverversionen, Neuaufnahmen eigener Songs und B-Seiten)
    1998: Nightfall in Middle-Earth
    2002: A Night at the Opera
    2003: Live (Doppel-CD der Welttour zum vorherigen Album)
    2004: Imaginations through the Looking-Glass (Live-Doppel-DVD vom Blind Guardian Festival)
    2006: A Twist in the Myth
    2010: At the Edge of Time



    Trivia:
    - Die Band hat sich von Lucifer's Heritage in Blind Guardian umbenannt, um das verbreitete Vorurteil, sie würde Black Metal spielen, zu beseitigen.
    - Das Album Somewhere Far Beyond erreichte in den internationalen Charts Japans den ersten Platz (was in einem anderen Land noch nie gelungen ist). Die Folge war die erste Tour der Band in Japan, wobei auch das erste Livealbum aufgenommen wurde.
    - Das Lied Harvest of Sorrow ist das einzige, das neben Englisch auch noch in anderen Sprachen aufgenommen wurde: Spanisch (Mies del Dolor für Spanien und La Cosecha del Dolor für Argentinien), Französisch (Moisson de Peine) und Italienisch (Frutto del Buio).
    - Mit Sacred wurde 2008 ein Lied für das Computerspiel Sacred 2: Fallen Angel produziert, zusammen mit einem fiktiven Konzert in jenem Spiel. 2010 ist das Lied letztendlich in einer verlängerten und von einem echten Orchester verstärkten Version als Sacred Worlds offiziell veröffentlicht worden.
    - Hansi Kürsch betreibt mit Jon Schaffer (Gitarrist von Iced Earth) ein Nebenprojekt unter dem Namen Demons & Wizards, das europäischen und amerikanischen Power Metal verbindet.


    Weblinks:
    - http://www.blind-guardian.com (offizielle Seite)
    - http://www.youtube.com/blindguardian (YouTube)
    - http://www.facebook.com/blindguardian (Facebook)
    - http://www.myspace.com/blindguardian (MySpace)
    - http://www.blind-guardian.fr (größte Fanseite, leider nur Französisch)


    Disclaimer:
    Für den Inhalt sämtlicher verlinkter Seiten sind deren Betreiber (respektive Videobesitzer) verantwortlich. Alle Lieder (c) Blind Guardian und die Qualität ist ja sowieso bei den echten CDs/DVDs am besten.

  • Künstlername : [Blockierte Grafik: http://www.freesonrock.com/en/Epica_Logo.jpg]


    Band :


    Gesang : Simone Simons
    Gitarre & Growls : Mark Jansen
    Lead Gitarre : Ad Sluijter ( bis 2008 ) - Isaac Delahaye ( seit 2009 )
    Schlagzeug : Jeroen Simons ( bis 2006 ) - Ariën van Weesenbeek ( seit 2007 )
    Bass : Yves Huts
    Keyboard : Coen Janssen

    Herkunftsland
    : Epica ist eine aus Holland stammende Band.


    Genre : Hauptsächlich Symphonic Metal, was aber durch Elemente des Gothic & des Death Metals durch z.B. Screams und Growls unterstützt wird.


    Gründungsjahr/Anfang : Epica entstand aus der damaligen Band : Sahara Dust und wurde von deren Gitarristen Mark Jansen im Jahre 2002 gegründet.



    Weiterempfehlung :


    Ich empfehle diese Band daher weiter, da sie eine ser facettenreiche Musik machen. Das Mezzosopran der Sängerin und die Growls des Backgroundsängers und Gitarristen verschmelzen zu einer Wundervollen Musik.
    Der oft auch klassisch geprägte Stil Epicas regt auch klassik Fans dazu an, sie zu hören.
    Sie verbinden viele verschiedene Musikrichtungen und Genres zu einer - volkommen anderen Musik, die einfach grandios ist und viele Metalfans begeistern wird.


    Eigene Meinung :


    Ich selber finde die Badn einfach genial. Merk Jansen ist ein sehr talentierter Gitarrist, sowie Sänger.
    Die Sängerin Simone Simons überzeugt durch eine glasklare, glockenhelle Stimme.
    Seit dem ersten Moment und den Liedern : Never Enough und Martyr of the free World, bin ich ein echter Epica Fan geworden und wünsche der "noch" jungen Band viel, viel glück für die Zukunft.


    Bilder & Videos :





  • Künstlername : Böhse Onkelz
    Name : Kevin Russel (Gesang), Stephan Weidner (E-bass, Gesang), Matthias Röhr(E-Gitarre), Peter Schorowski(Schlagzeug),
    Geburtsort und Geburtsdatum : Kevin (Geb: 12.Januar 1964), Stephan (Geb: 29.Mai 1963), Matthias (Geb: 16.April 1962), Peter (Geb: 15.Juni 1964)
    Genre : Deutschrock, Hard Rock, (Anfangs kurze Zeit: Rechtsrock)
    Gründungsjahr/Anfang : 1980
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums : 1981 ( Soundtrack zum Untergang Vol II.)
    Weiterempfehlung : Weiterempfehlen würde ich die Onkelz jedem der auf Sinnvolle und Intelligente deutsche Texte steht die einem aus der Seele sprechen können. Auserdem sind und bleiben sie ein Kult, eine Legende und absolute Könige des Deutschrocks, was dazu führt das man sie einfach mal gehört haben muss.

    Eigene Meinung :
    Hab in der Weiterempfehlung ja schon geschrieben was ich über sie denke d.h. kann ich mich hier etwas anderem widmen. Z.b. den Leuten die die Onkelz hören weil sie sich dadurch cooler fühlen oder weil sie als leicht Rechts angesehen werden wollen. Meine Güte ihr nervt Ô.o. Die Onkelz hört man wegen der Texte, ein sehr nettes Zitat beschreibt die Lieder der Onkelz als "Lebensweisheiten verpackt in Musik" und genau das sind sie auch. Man hört Bo aus Überzeugung und weil man sich mit dem was sie singen identifiziert.
    Jetzt noch was zu dem "Vorurteil zum Thema Rechts". Ähm, ja diese Diskusiioon kann man nicht gewinnen. Überlegt euch ob ihr damit leben könnt vermeintliche "Nazis" anzuhören, oder lasst es.

    - Einzeiler sind scheiße -
    - Wenn ich was sage meine ich es auch so...meistens...nicht -
    - Die Welt wird untergehen und niemand tut was dagegen weils zu teuer ist -


  • Boys Like Girls
    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2a8m4hd.jpg]
    Quelle: last.fm


    Namen:
    ~ Martin Johnson (Gesang, Gitarre)
    ~ Paul DiGiovanni (Gitarre)
    ~ Bryan Donahue (Bass)
    ~ John Keefe (Schlagzeug)


    Herkunft: BLG stellt eine US-amerikanische Band aus Boston, Massachusetts, dar.
    Genre: Alternative-Rock, Pop-Rock
    Gründungsjahr: Ende 2005, 2006 erstmals auf Tournee


    Erscheinungsjahr des ersten Songs/Albums:
    BLG machten sich erstmals mit einigen Demos im Internet einen Namen und schufen sich eine kleine Fangemeinde. 2006 gingen sie erstmals auf Tournee, nachdem der Produzent Matt Squire aufmerksam auf sie wurde. 2006 erschien ihr erstes Album „Boys Like Girls“. Das Album blieb jedoch lange unbemerkt, erst mit der Veröffentlichung der Single The Great Escape erlangten sie weitere Bekanntheit.

    Geschichte der Band (zusammengefasst):

    Ende 2005 wurde die Band gegründet und machte sich im Internet mit Demos einen Namen und eine kleine Fangemeinde. 2006 gingen sie auf Tournee und stellten ihr Debütalbum fertig. 2007 gingen sie mit Cobra Starship auf Tournee und erst Mitte 2009 wurde das Folgealbum Love Drunk fertig, worauf sich ein Track befindet, in dem sie Taylor Swift featuren (Two Is Better Than One). BLG arbeit viel mit international erfolgreichen Künstlern zusammen (All Time Low, Fall Out Boy, Taylor Swift, Cobra Starship, usw ...)


    Diskografie:
    Alben:
    ~ Boys Like Girls (2006)
    ~ Love Drunk (2009)


    Singles:
    ~ 5 Minutes to Midnight (2006)
    ~ Hero/Heroine (2006)
    ~ The Great Escape (2007)
    ~ Thunder (2008)
    ~ Love Drunk (2009)
    ~ Two Is Better Than One (featuring Taylor Swift, 2009)


    EPs:
    ~ AOL Music Sessions (2007)


    Weiterempfehlung:
    BLG ist für all jene zu empfehlen, die etwas schnellere, rockigere Musik suchen. Zwar ist die Band noch nicht sehr bekannt, doch sie machen sehr gute Musik und die Stimme des Sängers ist sehr angenehm zu hören. (: Zwar mag Pop-Rock nicht jedermanns Genre sein, doch man sollte ja auch offen für alles sein. Die Band ist auch für jeden etwas, der Alternative-Rock mag, denn diese Einflüsse sind unüberhörbar. ;) Die Texte sind sehr ansprechend und auch wenn sie beim ersten Hören etwas oberflächlich oder gar unverständlich sind, steckt doch immer etwas Tiefgründigeres dahinter. Besonders beim ersten Album hat man diese Eindrücke.


    Eigene Meinung:
    Ich liebe diese Band, schlicht und einfach gesagt. Wie ich zu dieser Band gestoßen bin, ist ganz einfach gesagt: eine Freundin zeigte mir das Lied Heels Over Head aus dem ersten Album und ich dachte mir anfangs, was das denn für ne Band sei, da ich das Lied überhaupt nicht mochte. Aber mein Handy dreht mir das Lied immer wieder an (Shuffle-Modus ftw.) und mit öfterem Hören gefiel es mir dann doch. Schließlich bestellte ich die CD – zweimal, einmal für die besagte Freundin zum Geburtstag – und schon vom ersten Track an war ich vollkommen begeistert von BLG! Vor kurzem bestellte ich mir das zweite Album, was ich schwächer finde, aber dennoch sehr mag. =)
    Kurz gesagt: Lieblingsband? Na klar.


    Ich würde ja jetzt gerne ein paar Musikbeispiele geben, aber leider sind die Videos aus urheberrechtlichen Gründen in Österreich gesperrt. Fuuu. -.-


    Hier habe ich das zweite Album der Band vorgestellt. :D

  • [Blockierte Grafik: http://www.soundbase-online.co…/200709/silbermond_01.jpg
    Quelle: Silbermond Homepage, Wikipedia und eigenes Wissen^^"


    Künstlername: Silbermond


    Namen: Stefanie Kloß (Gesang), Thomas Stolle ( Gitarre), Johannes Stolle (Bass), Andreas Nowak (Schlagzeug)


    Geburtsort und Geburtsdatum:
    ~ Stefanie Kloß: Bautzen, 31.10.1984
    ~ Thomas Stolle: Bautzen, 23.09.1983
    ~Johannes Stolle: Bautzen, 23.06.1982
    ~ Andreas Nowak: Bautzen, 30.12. 1982


    Genre: Pop/Rock/Deutschrock


    Gründungsjahr: 1998


    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums: 2004, Verschwende deine Zeit


    Weiterempfehlung: Silbermond ist auf alle Fälle etwas für alle, die deutschen Pop oder Rock mögen. Außerdem ist diese Band auf den Boden geblieben und nicht so überheblich wie andere Bands/Sänger. Sie sind also noch "normal" (im Gegensatz zu Lady GaGa). Ganz nebenbei tut sich die Band auch für ärmere Menschen oder in Krisengebieten einsetzen mit ihrer Aktion "Fans Helfen". Erst vor zwei Monaten ist eine CD von ihnen auf den Markt gekommen, wo die ganzen Einnahmen dieser CD nach Haiti gespendet wird!


    Eigene Meinung: Silbermond ist meine absolute Lieblingsband. Ich mag deutsche Musik (mit deutschen Texten) total gerne. Zudem finde ich es unheimlich toll, dass sich die Band für einen guten Zweck einsetzt.


    Noch ein paar schöne Lieder dieser Band:


    ~ Krieger des Lichts (Nichts Passiert Album 2009)
    ~ Irgendwas bleibt (Nichts Passiert Album 2009)
    ~ Symphonie (Verschwende deine Zeit Album 2004)
    ~ Das Beste (Laut gedacht 2006)
    ~ und noch viele mehr^^

  • [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2j48z0z.jpg]

    Künstlername:
    The Summer Set
    Name: Brian Dales (Gesang), John Gomez (Gitarre), Stephen Gomez ( Bass), Jess Bowen, (Schlagzeug), Josh Montgomery (Gitarre)
    Genre: Powerpop, Pop-Punk
    Gründungsjahr: 2007
    Herkunft: Scottsdale, Arizona
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums: im November 2007
    Die erste Single, die The Summer Set veröffentlichte, war “Love The Love You Have“ im Frühling 2007. Die Band verkaufte selbstständig 7.000 Kopien dieses Liedes.


    Diskografie:


    Love The Love You Have EP (2007)
    ...In Color EP (2008)
    Meet Me On The Left Coast EP (2008)
    Love Like This (2009)
    Love Like Swift (2010)



    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/aes2t2.png]


    Weiterempfehlung: Ich würde The Summer Set all denen ans Herz legen, die die Musikrichtungen Pop-Punk und Powerpop hören. Wer also auf Musik von All Time Low, Forever the Sickest Kids und so weiter steht, kann mit The Summer Set nicht viel falsch machen. ;) The Summer Set ist noch eine sehr unbekannte Band, machen aber klasse Musik. Die Stimme des Sängers ist genial und unverwechselbar.


    Eigene Meinung: Ich kenne diese Band erst seit 3 Monaten und hab sie kurz vor Ferienbeginn entdeckt. Das erste Lied, das ich von ihnen gehört habe, war Chelsea und es hat mich von Beginn an begeistert. Das Album Love Like This war für mich mein absolutes Sommer-Album dieses Jahres. Ich habe die CD jeden Tag rauf und runter gehört und verbinde mit jedem Lied tolle Erinnerungen. Die meisten Texte der Lieder sind zwar nicht sehr tiefgründig, aber trotzdem super. In der kurzen Zeit habe ich diese Band und deren Lieder richtig ins Herz geschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2rxurs2.jpg]


    Anspieltipps: Chelsea, The Boys You Do (Get Back At You), Young, Puch-Drunk Love

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/shinedown2ur3mode.jpg]


    Neustes Fundstück:


    Shinedown.


    Eine 2001 gegründete Band aus Jacksonville, Florida. Unbeständige Mitglieder, jedoch beständiger Musikstil: Hard Rock/Grunge/Metal. Zurzeit setzt sich das Quartett aus Brent Smith (Gesang *-*), Barry Kerch (Schlagzeug, Perkussion), Zach Myers (seit 2005; Lead-Gitarre und Hintergrundgesang) und seit 2008 Eric Bass (E-Bass, Hintergrundgesang) zusammen.
    2002 erhielt die Band einen Vertrag bei Atlantic Records und 2003 erschien Leave a Whisper, ihr Debutalbum. Der Produzent, mit dem sie zusammenarbeiteten, arbeitete zuvor schon mit Ozzy Osbourne, Black Sabbath und Saliva. Der Durchbruch kam mit dem Lynyrd Skynyrd Cover Simple Man. 2003 veröffentlichten sie Us and Them und gingen auf eine große Tour durch Nordamerika.
    Ihr bisher erfolgreichstes Album, The Sound of Madness, erschien im Frühsommer 2008. Im selben Jahr tourten sie als Vorband von Disturbed zum ersten Mal durch Europa, 2009 kamen sie als Headliner zurück. Zurzeit befinden sie sich auf Tour durch die Vereinigten Staaten.

    Diskographie:

    2003 - Leave a Whisper
    2005 - Us and Them
    2008 - The Sound of Madness


    Singles:
    2003 - Fly from the Inside
    2003 - 45
    2004 - Simple Man
    2005 - Burning Bright
    2006 - Save Me
    2006 - I Dare You
    2006 - Heroes
    2008 - Devour
    2008 - Second Chance
    2009 - Sound of Madness
    2009 - If You Only Knew
    2010 - Her Name Is Alice
    2010 - The Crow and the Butterfly


    Meine Meinung zur Band: Seit circa einem Monat besitze ich The Sound of Madness, als ich beim Saturn beim Musik schnuppern mich daran erinnert habe, dass ich mich eigentlich nach einem Album von Shinedown umsehen wollte. Dieser Wunsch wurde in mir entfacht, seit ich mir, nachdem ich kurz nach Ostern den Soundtrack zu Alice im Wunderland (Almost Alice) gekauft hatte und sich darauf ein sehr interessant klingendes Stück namens Her Name is Alice befunden hat. :D Wie auch immer, ich hab halt in dem Ding zum Musik hören nach Shinedown gesucht und da bin ich auf das letzte Album gestoßen. Natürlich hatten sie die CD nicht (Nubs >.<) und so musste ich es mir anders holen - was nur darauf schließen ließ, dass wahrscheinlich eh keine Sau die Band kennt. Gesagt, getan, gefunden, gehört, verliebt. *-* Was das Genre angeht, ist es glaub ich für mich gemacht. Gerade bin ich dabei, mich in die anderen zwei Alben reinzuhören, und ich kann nur sagen.. whoa. Ich hab eine neue (zusätzliche) Lieblingsband!! <3


    Konkrete 'Anspieltipps', wie sie ihr nennt (komisches Wort, erfüllt aber seinen Zweck, denk ich..) kann ich euch nicht geben.. aber Recht beliebt ist Devour, Her Name is Alice und Second Chance.


    Freut mich, wenn sich jetzt einige finden, die genauso begeistert sind wie ich. :D


  • (mah, wie mir All Time Low & OneRepublic halt schon weggeschnappt wurden ;_;)


    [Blockierte Grafik: http://userserve-ak.last.fm/serve/500/80788/Fall+Out+Boy.jpg]


    FALL OUT BOY



    Künstlername: Fall Out Boy
    Namen
    : Patrick Stump (Gesang, Rhythmusgitarre), Pete Wentz (Backgroundgesang, E-Gitarre), Joe Trohman (Backgroundgesang, Leadgitarre) & Andy Hurley (Schlagzeug, Percussion)
    Genre: Alternative Rock, Emo

    Gründungsjahr: 2001
    Auflösungsjahr: 2010
    Herkunft: aus Wilmette, Vorort von Chicago, Illinois, USA
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums: Ihre erste Single "Grand Theft Autumn / Where Is Your Boy" erschien 2003, ihre erste EP 2002 unter dem Namen "Fall Out Boy/Project Rocket Split EP" und ihr erstes Album 2003 mit Namen "Fall Out Boy's Evening Out with Your Girlfriend", welches recht unbekannt blieb, mit ihrem zweiten Album "Take This To Your Grave" (ebenfalls 2003) erreichten sie jedoch 1x Gold in den USA.

    Diskografie:


    ALBEN


    2003: Fall Out Boy's Evening Out with Your Girlfriend
    2003: Take This To Your Grave | US: 1x Gold
    2005: From Under The Cork Tree | US: 2x Platin, UK: 1x Platin
    2007: Infinity on High | US: 1x Platin, UK: 1x Platin
    2008: Folie á Deux | US: 1x Gold, UK: 1x Silber
    2009: Believers Never Die - Greatest Hits


    SINGLES


    2003: Grand Theft Autumn / Where Is Your Boy | Take This To Your Grave
    2003: Dead on Arrival | Take This To Your Grave
    2003: Saturday | Take This to Your Grave
    2005: Sugar, We're Going Down | From Under The Cork Tree
    2005: Dance, Dance | From Under The Cork Tree
    2006: A Little Less Sixteen Candles, A Little More "Touch Me" | From Under The Cork Tree
    2006: This Ain't a Scene, It's an Arms Race | Infinity on High
    2007: The Carpal Tunnel of Love | Infinity on High
    2007: Thnks fr th Mmrs | Infinity on High
    2007: The Take Over, The Breaks Over | Infinity on High
    2007: I'm Like a Lawyer with the Way I'm Always Trying to Get You Off (Me + You) | Infinity on High
    2008: Beat It (feat. John Mayer) | ****: Live in Phoenix
    2008: I Don't Care | Folie á Deux
    2008: Headfirst Slide into Cooperstown on a Bad Bet | Folie á Deux
    2008: What A Catch, Donnie | Folie á Deux
    2008: America's Suitehearts | Folie á Deux
    2009: Alphadog | Believers Never Die - Greatest Hits



    EPs


    2002: Fall Out Boy/Project Rocket Split EP" (Uprising Records)
    2004: My Heart Will Always Be the B-Side to My Tongue (Fueled by Ramen)



    DVDs


    2004: My Heart Will Always Be the B-Side to My Tongue (Fueled by Ramen)
    2008: ****: Live in Phoenix (Island)


    [Blockierte Grafik: http://userserve-ak.last.fm/se…t+Boy+FOB_IDC_esingle.jpg]


    Weiterempfehlung: Ich kann diese Band echt nur jedem empfehlen, der Alternative Rock mag und ausgefallene Songtexte und -titel. Dazu harmonieren Melodie, Stimme und alles insgesamt super miteinander und die Jungs wissen einfach, wie man Musik macht, weshalb sie letzendlich auch sehr berühmt wurden. Da sich die Vier mittlerweile aufgelöst haben, gibt es zwar keinen Nachschub an Musik mehr, aber es gibt ja so schon genug. Außerdem hat einer der Bandmitglieder verraten, dass ein Comeback der Band in Frage käme.


    Eigene Meinung: Ich find Fall Out Boy einfach nur klasse, sie zählen zu meinen 6 Lieblingsbands überhaupt. Wer mag, kann ja mal reinhören - Vielleicht findet sich ja was, wenn auch nur ein einziges Lied. Meine Lieblingsalben sind "Believers Never Die - Greatest Hits" und "Infinity on High". Mener Meinung nach hat sich die Musik der Jungs über die neun Jahre hin auch kaum verschlechtert, wenn man sich ihre erste Single "Grand Theft Autumn / Where Is Your Boy" und ihre letzte "Alphadog" anhört, ist man doch schon sehr erstaunt, wie gut die Vier von Anfang an schon waren und es geblieben sind.


    Anspieltipps:


    Alphadog
    America's Suitehearts
    Beat It (feat. John Mayer)
    Grand Theft Autmn / Where Is Your Boy
    (leider sind viele Songs von ihnen in Deutschland auf YouTube geblockt)




    { Quellen; Wikipedia und last.fm }

  • [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/831/thegazettered.jpg

    Name der Band:
    the GazettE (bis 2006 "Gazette", Ausprache: "the Gazetto")


    Mitglieder: (von links nach rechts:) Kai (Schlagzeug), Aoi (Gitarre) Ruki (Gesang), Reita (Bass) und Uruha (Gitarre)


    Gründung: 2002, noch mit dem Schlagzeuger Yune, der ein jahr später allerdings austieg.


    Herkunft: Japan


    Genre: Sie haben Lieder aus den verschiedensten Genres, es wird von ihnen und den fans einfach "Gazerock" genannt.


    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Album: Ihre erste Singel war "Wakaremichi". Ihr erstes richtiges Album erschien 2004 unter dem Namen "Disorder".


    Singles:

    • “Wakaremichi” (別れ道) (April 30, 2002)
    • “Kichiku Kyoushi (32sai Dokushin) no Nousatsu Kouza” (鬼畜教師(32才独身)の悩殺講座) (August 30, 2002)
    • “Gozen 0-ji no Trauma Radio” (午前0時のとらうまラヂヲ) (November 1, 2003)
    • “Zakurogata no Yuuutsu” (ザクロ型の憂鬱) (July 28, 2004)
    • “Zetsu” (舐 ~Zetsu~) (July 28, 2004)
    • “Miseinen” (未成年) (July 28, 2004)
    • “Dainippon Itangeishateki…” (大日本異端芸者的脳味噌逆回転絶叫音源集) (July 28, 2004)
    • “Reila” (March 9, 2005)
    • “Cassis” (December 7, 2005)
    • “Regret” (October 25, 2006)
    • “Filth in the Beauty” (November 1, 2006)
    • “Hyena” (February 7, 2007)
    • “Guren” (紅蓮) (February 13, 2008)
    • “Leech” (November 12, 2008)
    • “Distress and Coma” (March 25, 2009)
    • “Before I Decay” (October 7, 2009)
    • “SHIVER” (July 21, 2010)
    • “Red” (September 22, 2010)

    (So wie ich es beurteilen kann, fehlen ein paar Lieder mit PV, allerdings kann ich sie von den Daten her nich einordnen)


    Alben:
    Disorder
    NIL
    Stacked Rubbish
    DIM



    Meine Meinung:
    Diese band ist einfach phantastisch. Die Lieder sind sehr abwechslungsreich, mal rockig, mal extrem (!) emotionsgeladen, mal wird gerappt.
    Wie schon gesagt, Ruki singt in Balladen wirklich sehr emotional. In vielen bekommt man wirklich eine Gänsehaut.
    Doch auch die rockigen Songs sind einfach zum wegschmelzen, da Ruki eine phantastische Stimme hat. Auch Kai,Reita,Uruha und Aoi
    können ihre Instrumente quasi im Schlafspielen, da es immer gut zu den Liedern passt. Meist wird auch ein tiefgehender Text hinter einer
    Heavy-Medal Fassade versteckt. Ich persönlich find das ganz toll *.*

    Anspieltipps:
    Naja, also da teilen sich die Geschmäcker höchstwahrscheinlich. aber Nunja, hier mal meine Lieblingslieder:


    Taion
    Leech
    Guren
    Chizuru
    Filth in the Beauty
    the invisible Wall
    Cassis
    Reila
    RED