Kein Weg nach Saffronia City trotz Getränk!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor allem die 1. Generation kenne ich total in und auswendig, von daher haltet mich ruhig für blöd, dass ich es einfach nicht schaffe, nach Saffronia City in Blattgrün zu kommen.
    Damals konnte man, sobald man Prismania City erreicht hatte, ein Getränk im Kaufhaus erwerben (Tafelwasser, Sprudel oder Limo, ganz gleichgültig) und dann den Wachen geben und nach Saffronia einmarschieren.
    Als ich in BG ein Tafelwasser gekauft hatte, konnte ich immer noch nicht an den Wachen vorbei: "Mann, habe ich einen Durst... Halt! Stop! Der Durchgang ist gesperrt." Hm! Erst Lavandia meistern? Okay! Nächster Versuch: Immer noch nicht. Dann eben Pokéflöte, nach Fuchsania, Koga schlagen, Safari-Zone, Goldzähne, alle VMs... Geht immer noch nicht! Kurz mal gecheckt, Tafelwasser ist immer noch da. Kaufe ich eben noch eine Limo, klappt immer noch nicht: "Mann, habe ich einen Durst... Halt! Stop! Der Durchgang ist gesperrt."
    Kein Ding. Ich erkunde Kraftwerk, Seeschauminseln, Zinnoberinseln, bin jetzt im Pokémon-Haus und dürfte mich bald mit Pyro anlegen, aber dennoch wundere ich mich schon ziemlich, die Silph Co. und Sabrina dürften warten.
    Hab ich irgendein Detail in BG vergessen, welches es in R/B/G noch nicht gab??! ?(