back yo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uh, die sind zwar ganz solide, aber ich würde gerne ein bisschen meckern ^-^


    Route:
    Die ist schon okay, aber noch VIEL zu leer. Der Berg könnte, anstatt pyramidenförmig zu sein, etwas unregelmäßiger aufgebaut sein. Und die Baumreihe hat zwar ein, zwei ausgefranste Stellen, aber nichts, was man "nicht rechteckig" nennen kann. Vor allem in der Ecke oben links und um die Sprungschanze herum könnten ruhig noch eine Menge mehr Bäume hin.
    Bei der Sprungschanze ist übrigens ein kleiner Fehler- am rechten Ende fehlt noch ein Abschlusstile.
    Der einzelne kleine Stein schaut etwas komisch aus, genau wie das einsame Haus auf der Route. Ich nehme mal an, dass in einem Game das Haus mit der Story zu tun hätte, da es nicht in einer Stadt steht. Dann kannst du auch einen Garten oder einen zweiten Stock machen ^^ Nur meine Meinung. Außerdem geht da noch was mit dem hohen Gras! Auch der Weg ist zu gerade, um durch ein Stück Wildnis zu führen. Ein bar Ausfransungen und mehr Ecken wären schöner.


    Stadt:
    Die ist auch zu leer. Außerdem erkennt man, dass die Grundlage Vertania City war, und wenn man sowas erkennt, ist es immer schlecht. (Die Felsen links sind schuld. Die erkennt man überall wieder.)
    Dafür, dass die Fläche so groß ist, sind viel zu wenig kleine Häuser vorhanden und diese sind überall verstreut. Nicht mal zum Pokécenter gibt es einen Weg, was ungewöhnlich ist. Der Berg könnte noch ein paar Ebenen haben, die Häuser könnten größer (zB durch Fenster) und auch ein oder zwei Häuser mehr (vielleicht mit den Tiles, die zu einer Stadt gehören, nicht nur die kleinen mit dem blauen Dach) könnten nichts schaden.
    Auch hier ist der Weg zu gerade und die Baumumgrenzung nicht so hübsch.


    Allles in allem:
    Ausbaufähig. Vielleicht bist du nur etwas eingerostet ^^

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • jo, kann schon sein das ich ein wenig eingerostet bin, ich werd die maps sowieso nochmal ueberarbeiten. mir ist selber aufgefallen, das die maps viel zu leer sind, und einiges nicht so wirklich naruerlich aussieht. ich werd heute abend vllt noch ein paar maps samt den ueberarbeiteten uppen. mappingfehler werdet ihr bei mir sowieso kaum finden, da ich sehr akkurat arbeite.

  • So, jetzt kommt meine Mayonaise dazu!
    Ich habe absolut keine Ahnung vom Mapping!
    Ich finde die Maps recht schön, aber ich versteh eins nicht, weswegen meckern den alle? Guckt euch mal Route 201 an, da ist jetzt nicht viel mehr!
    Mir fällt nur, auf, die Ecken die nach unten gehen, sind viel eckiger als die nach oben gehenden,die sind rund, hat das eine estimmten Grund?
    Übrigens: Posthuntig, das heißt das du deinen ersten beitrag in einem Thema schreibst wo du noch nichts gepostet hast, so wie ich hier! Sonst zählt das nicht ;D

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Die neue Route finde ich sehr schön, der Berg hätte noch einen Ticken mehr gekonnt, aber ist auch so klasse geworden. (:

    Zitat von kaiorga

    Ich finde die Maps recht schön, aber ich versteh eins nicht, weswegen meckern den alle? Guckt euch mal Route 201 an, da ist jetzt nicht viel mehr!


    Nun, wenn ich mal Sturmvogel zitieren darf: "Besser als Nintendo geht allemal..."
    Nintendo hat nicht unbedingt die Hammermaps, an denen man sich orientieren darf- ich sage nur viereckiges Gras, Bäume die "wenn sie sich bewegen würden, im Soldatengleichschritt hintereinander marschieden würden" (MOP, glaube ich) etc. etc. etc.
    Von daher, meckern geht immer. (;

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Also ich hab dir deine Map mal angemalt, rot steht für zu leer, dieses lila ähnliche zeug steht für "form passt irgendwie nicht, könnte man besser machen", wie beim see. Außerdem könnte der Berg besser sein, auch von der Form her.



    Was gar nicht geht ist die aufteilung des Grases. Der User muss fast nie ins Gras. Das ist langweilig meiner Meinung nach.
    Ansonsten ist die Map eigentlich ok. Ein paar überkreuzte Bäume wären noch gut. Aber mach weiter so.


    lg

  • Also Kevin, wie ich finde is das deine schönste Map bisher. Is nich schlecht.
    Nur fehlt da halt iwas... Da is noch zuviel Freiraum.
    Das hohe Gras is iwi schön gesetzt, und das Tileset. *-*
    Da werden Erinnerungen wach, einfach ein Meisterwerk von Hackrex, verschiedene Tiles zu mixen und dabei Kyledove-Pals zu verwenden... :D
    Das Gebirge is schöner als bei den vorigen Maps, wobei noch 1-2 Etagen Gebirge noch dazu kommen könnten. ;D
    Nja ich hoffe du bleibst so schön in Mappinglaune, das spornt mich zu neuen Taten an.


    mfg MOP

  • So, dann nehm ich mir deine Map auch mal vor :) *jokkingly*


    Im Grunde genommen gefällt mir das ganze sehr gut, die Wahl der Bäume und der Aufbau der Map ist gut gemacht. Ein wenig größer wäre nicht schlecht gewesen aber darüber lässt sich streiten imo. Was du eventuell anpassen solltest ist die palette der Bäume mit der des Grases. Dieser Kontrast ist nicht gerade sehr schön imo, hinzu kommt, wenn du was an der Graspalette machst dass du auch die Berge anpassen müsstest. Mir ist klar dass die Paletten nicht von dir sind, aber das heißt ja nicht dass du sie nicht verändern darfst :)


    lg

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 702 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    nö. Hmm, seit 2 Jahren nicht mehr gemappt, jetzt hat mich, als der liebe Thomas mir den neuen Mapping-Contest linkte, wieder mal die Lust ergriffen, erwartet aber nicht all zu viel ne :(



  • Die neue Map gefällt mir gut, muss ich sagen. Einzig und alleine beim Gras hätte ein wenig mehr Abwechslung nicht geschadet, es gibt ja schließlich diese kleinen weißen Blumen und die kleinen Steine beim ShinyGold-Tileset, die man da gut hätte nutzen können. Was ich an der Map aber insbesondere interessant finde, ist, dass bei den Bäumen auf der linken Seite eigentlich nicht wirklich auffällt, dass sie eine Begrenzung darstellen.

  • [font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify]Der Mapping-Bereich hat irgendwie immer so seine Hochs und Tiefs, lol.
    An der neuen Map ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, ein Baum hat keine Spitze. Hier gekennzeichnet, weil die Stelle irgendwie nicht wirklich ordentlich beschreibbar ist (und ich hab kA, wieso die Farben auf dem Bild anders sind als auf der Originalmap).
    Ansonsten gefällt mir die Map ganz gut, wobei ich aber der Meinung bin, dass diese runden Felsen vom Biome-Tileset nicht wirklich zu den kantigen vom ShinyGold passen. Generell find ich auch die grauen Felsen auf dem braunen Berg irgendwie seltsam, aber das ist wohl Geschmacksache.
    Was den Wald angeht, gefällt mir der eigentlich ganz gut, vielleicht würden ihm die kleinen Bäume in Zweier- oder Dreigruppen stehen, die hast du ja eigentlich alle nur einzeln gesetzt. Vlt liegt es ja daran, dass dir der Wald nicht zusagt. xD
    Gameplaymäßig wäre die Map aber wohl ziemlich langweilig, da der Spieler eigentlich nie ins Gras gehen muss.
    Ach ja, und was ich vorhin vergessen hab zu erwähnen: Credits des "gleichen Tilesets" bitte nachtragen.