Wie entwickle ich meine Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aha..also ich hab eig schon mindestens 3 jobs gemacht und hab öfters dungeons gemacht um legis zu rekrutiren..
    was bei den meisten aber nich so hin gehauen hat^^ bei palkia hab ich ca. 3 mal gebraucht kp wiso ^^
    dan müst ich ja eig schon genug gewartet haben oder?^^ naja ich mach mal paar jobs und schau was dan so läuft. :thumbup:
    Ich freu mich schon auf mein impoleon^^ dan is mein plinfa nich mehr so "schwach" xD


    Lol xD als ob mans schon erwartet^^ ich mach da einen job un schon kan ich zur meereszuflucht xD :assi: :assi: :assi:


    Jahuuu ich hab mich entwickelt xD jetzt bin ich glücklich^^ ;D ;D ;D ;D
    Jetzt fang ich nochmal neu an mit startet bei denen die entwicklungen cool aussehen oder auch nicht weis nich xD

  • Ich hab mich bei Erkundungsteam Himmel bis heute noch nicht entwickelt...
    Wieso musste ich ausgerechnet die zwei wählen die ein Item zum entwickeln brauchen. ;D (Vulpix und Pikachu)
    Wo finde ich den einen Feuerstein oder einen Donnerstein zum entwickeln?
    Und muss ich die Steine dann bei mir tragen oder können die auch im Kangama-Lager bleiben?
    Ok die Fragen sind nicht so wichtig, denk ich. :pika:

  • für den donnerstein hab ich hier nen s-wunderbrief mußt da in den mitternachtswald


    23S%9 @Q48Q-S CKXW6
    P702M R38%WQ 2 @W=+7



    die steine können im lager bleiben, mußt sie nicht mit dir rumtragen. beim anderen stein kannst du in den s-wunderbriefthread vielleicht findest du einen brief für den feuerstein.

  • Entwicklungssteine findet man vor allem in Dungeons wo man später bekommt, vor allem auch in den Kecleon-Läden.


    Wunderbrief hat es da zum Beispiel einen: [MD2SE] Der CHEATFREIE S-Wunderbriefthread (Himmel)

  • Glaziola braucht Eisstein, Folipurpa braucht Moosstein,
    Psiana braucht Sonnenband das könntest du noch hinzufügen und die paar Rechtschreibfehler machen auch nichts.
    Und zum Thema Palkia,Dialga,Manaphy muss man im Team haben habe ich keine ahnung.
    Super Guide großes LOB!!

  • Hey, Ich hab nen Pikachu als Partner, und ziemlich oft ein Lombrero(hoffentlich bald ein Kappalores^^) im Team(bei Pokekon MD2 ist der stärker als man sich denkt ;))
    --> wie gesagt ich hab pokemon MD2 Team dunkelheit, könnte sonst jemand wunderbrief geben oder dungeon angeben.
    thx ;)


    Eine Frage noch: in Luxusboxen die ich z.B. am Ende vom "Sinelwand" finde, sind da auch mal pokemon-spezifische Items drin, oder nur gummis oder Samen?

  • In Dungeons und als Belohnung für eien Mission. ;D Da hat es zum Beispiel Missionen wo man das Sonnenband bekommt: [MD2SE] Der CHEATFREIE S-Wunderbriefthread (Himmel)

  • Hallo,



    Auch hier müsst ihr die Hauptstory beenden, um euch entwickeln zu können. Die ist vollendet, wenn man Dialga, Palkia und Manaphy im Team hat (Nur in MD Zeit & Dunkelheit! - in MD Himmel muss man sie nur besiegt haben) und Darkrai muss selbstverständlich auch geschlagen worden sein. Dann könnt ihr einfach ohne Umwege zur Glitzerquelle gehen, die euch sicherlich bekannt ist, von damals - da konntet ihr euch aber noch nicht entwickeln, da ja das Raumgefüge verzerrt war. Nun könnt ihr euch entwickeln. Diesmal ist es ein wenig praktischer als in den zwei Vorgänger-Spielen, ihr müsst nicht immer den Anführer wechseln, sondern euch wird eine Liste der Pokémon, die sich entwickeln können gezeigt, und ihr wählt sie dann aus, praktisch, oder? Auch hier wird nach einem Item gefragt. Einfach schauen ob das Pokémon ein Item braucht, falls ja müsst ihr es geben, falls nicht drückt einfach auf Nein. Und schon habt ihr ein entwickeltes Pokémon.


    Dialga ist allerdings nicht von nöten, falls du Z/D spielst

  • Hay Leute hoffe ihr könnt mir helfen (:
    Also habe ein Evoli <3 und möchte es zu Nachtara entwickeln.
    Ich weiß dafür braucht man ein Mondband und 2 IQ Sterne.
    Frage 1: Hat jemand einen Wunderbrief fürs Mondband? (PS: Habe Team Himmel)
    Frage 2: Kann man seinen IQ Wert nur durch Gummis steigern oder geht es irgendwie noch schneller?


    Danke schonmal ;) :pika:

  • 1. Da gibt es 6 Wunderbriefe dazu, habe mal einen davon verlinkt: [MD2SE] Der CHEATFREIE S-Wunderbriefthread (Himmel)
    2. Mmh, nee. oO Aber man findet ja viele.

  • Also, die Überischt ist echt gut.^_^
    Obwohl ich ja weiß, wann sich mein Pokemon(in diesem Fall Karnimani und als Partner Bisasam) entwickeln, habe ich trotzdem mal reingeguckt hier ´ne?^^
    Habe aber paar Fragen...und eine Korriegirung...
    nicht shiggy sondern "Schiggy"...


    Fragen >.<


    1.Gibt es eine Seite, wo man sieht, welche Gummis für welchen Typ sind, und wo man sie gut findet?<--Link/Übersicht...?
    2.Welche Attacken sollte am besten mein Karnimani und mein Bisasam haben?(Bisasam auf jeden Fall Schlafpuder und Samenbombe dann und ich als Karnimani auf jeden Fall Aquaknarre,knirscher und eiszahn dan...) also welhce letzte attacke sollte cih haben und welche 2. attacken bisasam?


    lg xXZekrominatorXx

  • Also Fragen die nichts mit Entwicklung zu tun haben, kommen hier nicht hin..


    Die Typen der Gummis sollten jeweils in der Info stehen.
    Attacken eignen sich immer gut welche mit vielen AP..

  • Hallu ^-^


    Der Startpost ist echt gut und schön gestaltet.
    Nur i-wie hab ich etwas, dass ich da gar nicht mag und das ist diese Liste der Pokemon mit den Entwicklungen.
    Da hast du ja paar eingefügt, wie die bei PMD aussehn und manche ganz anders.
    Wenn, dann könntest du ja die ganzen Pokemon da einfach mit diesem Bisa-Icon machen.
    Man muss ja nicht alle dahin tun, wie die in PMD aussehn.
    Außerdem gehn ja vielleicht manche nicht und du hast ja schon manche gar nicht gefunden.
    Wär besser, wenn du das bearbeiten würdest.


    Bisasam Bisasam → Bisaknosp Bisaknosp → Bisaflor Bisaflor
    Glumanda Glumanda → Glutexo Glutexo → Glurak Glurak
    Schiggy Schiggy → Schillok Schillok → Turtok Turtok
    Mauzi Mauzi → Snobilikat Snobilikat
    Endivie Endivie → Lorblatt Lorblatt → Meganie Meganie
    Feurigel Feurigel → Igelavar Igelavar → Tornupto Tornupto
    Karnimani Karnimani → Tyracroc Tyracroc → Impergator Impergator
    Pikachu Pikachu → Raichu Raichu
    Geckarbor Geckarbor → Reptain Reptain → Gewaldro Gewaldro
    Flemmli Flemmli → Jungglut Jungglut → Lohgock Lohgock
    Hydropi Hydropi → Moorabbel Moorabbel → Sumpex Sumpex
    Eneco Eneco → Enekoro Enekoro
    Tragosso Tragosso → Knogga Knogga
    Enton Enton → Entoron Entoron
    Machollo Machollo → Maschock Maschok → Machomei Machomei
    Evoli Evoli → Aquana Aquana / Blitza Blitza / Flamara Flamara / Psiana Psiana / Nachtara Nachtara
    Chelast Chelast → Chelcarain Chelcarain → Chelterrar Chelterrar
    Panflam Panflam → Panpyro Panpyro → Panferno Panferno
    Plinfa Plinfa → Pliprin Pliprin → Impoleon Impoleon
    Mampfaxo Mampfaxo → Relaxo Relaxo
    Phanpy Phanpy → Donphan Donphan
    Riolu Riolu → Lucario Lucario
    Sheinux Sheinux → Luxio Luxio → Luxtra Luxtra
    Vulpix Vulpix → Vulnona Vulnona

  • Nur mal eine kleine Frage: Benötigt man in PMD 2 - Erkundungsteam Zeit das Item Sonnenband, um das Riolu zu entwickeln oder genügt ein lediglicher IQ von 3 vollen Sternen?


    Bitte diesbezüglich um Antwort, da die Angaben auf diversen Hilfeseiten auseinandergehen!