Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß es noch genau es war auf der silbernen edition.
    Mein erstes gefangene Pokemon war ein taupsi,weil ich das pokemon im gras gesehen habe und es mein 3 das ich kante(feurigel kante ich und karnimarni,endivie da noch nicht) ich wollte es haben weil ich es mögte und mag also habe ich es mir versucht zu fangen und habe es nach einigen malen geschaft.

  • Ich weiß es nicht mehr so genau aber es war entweder ein Nagelotz oder ein Terribark auf Route 1, gegen das mein kleines Floink und ich gekämpft haben.
    Kann man auf der 1. Route nicht auch selte Pokemon im Gras fangen, wenn es wackelt?
    Da der 1. Schritt auf Route 1 schon ein wenig her ist, kann ich mich leider nicht mehr richtig erimnnern welches Pokemon ich fangen konnte.

  • Mein erstes war Raupy, weil ich wuste, dass es sich sehr schnell entwickelt und Smettbo hat für den Anfang schon sehr gute Attaken wie Konfusion.
    Nach Raupy kammen dan Hornliu und Taubsi
    Meine 1. Edition war die blaue^^
    In Kristall mmhhh . . . mal überlegen das ist ewig her . . .
    das war bei Nacht gewesen als ich das Spiel begonnen habe und da hat mir von den Wilden Pkmn die Spinne Weberak am besten gefallen und danach hatte ich mir aus den Knofensaturm ein Nebulak gefangen^^
    Am nächsten Morgen habe ich dann auch die 2 Larven Pkmn Raupy und Hornliu wieder gefunden.
    Ja und jetzt Spiele ich die SS Edition und da war mein erste Wildes Pkmn was ich fing ein Habitak auf den Pokewalker und ein Nebulak aus den Knofensaturm ;D

  • So genau erinnere ich mich leider nicht mehr. Ist auch schon mehr als ein Jahrzehnt her. (Irgendwie fühle ich mich sehr alt, wenn ich das so schreibe...)


    Auf jeden Fall war es entweder ein Taubsi oder ein Rattfratz auf Route 1. Ich war damals wirklich überglücklich, vor allem über das Taubsi. Ash hat sich im Anime ja ein Tauboga gefangen und als Fan der Serie ist man natürlich stolz das selbe Pokemon wie der Held besitzen zu dürfen. :D


    Leider besitze ich das Taubsi/Rattfratz nicht mehr, da ich nicht mehr im Besitz dieser Gelben Edition bin. =(

  • Mein aller erstes selbst gefangenes Pokemon war auch ein Taubsi, ich habe es dann weiter entwickelt und im Team behalten, am anfang ist es zwar nicht besonders stark gewesen aber die Mühe es zu trainieren hat sich in der Pokemon Liga dann ausgezahlt.
    Ich habe für die Gelbe Edition (mein erstes Poke-game)
    über 100 Stunden gebraucht xD "da war ich noch klein" !!

  • Mein aller erstes Poki war ein Rattfratz auf Blau. Ich war so unglaublich happy, dass ich es bis zum Schluss mit dabei hatte. Ja, ich habs sogar mit durch die Liga geschleppt und nachher im Pokémon Stadium auf dem N64 eingesetzt. Rattfratz hat noch immer einen besonderen Stellenwert für mich.
    Das zweite war, wie bei so vielen hier, ein Taubsi.
    Glumanda, Rattfratz, Taubsi, Raupy, Sandan, Evoli - Mein Dream-Team ^^ bzw Glurak, Rattikarl, Tauboss, Smettbo, Sandamer und Aquana. Und ja, damit habe ich wirklich bis zum Ende gespielt. Ich habs einfach nicht übers Herz gebracht, sie durch andere zu ersetzen.

  • Mein erstes Pokemon war ein Starallili auf der Diamant!
    Dieses Pokemon wurde bei mir erst nach der Liga ausgewechselt, da ich viele Pokemon aus anderen Editionen bekommen hatte!
    Das damalige Staraptor war mein 2. liebstes Pokemon, gleich nach meinem Starter Chelast
    Es war auch mein 2. Stärkstes im Team ( gleich nach Chelterra)

  • Also mein erstes Pokémon, das ich gefangen habe war auf der blauen Edition.
    Man muss noch anmerken, dass ich keinen Bock auf Pokémon hatte und einen One Pokémon Run versucht hatte.
    Dann habe ich von einem Freund den Tipp mit Mew bekommen und wie man sich denken kann, war Mew dann auch mein erstes selbstgefangenes Pokémon.


    Mew

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Mein erstes Pokémon war ein Waumpel
    Ich fand es so lustig dass ich es trainiert habe
    Es hat sich irgendwann zu Papinella entwickelt
    Ich dachte es wäre stark (es sah auch noch schön aus)
    Also hab ich es weiter trainiert
    In der ersten Arena gegen felizia hat mit das Papinella mit Absorber sehr geholfen
    In der zweiten Arena hatten die kampfpokemon von kamillo keine Chance gegen mein Käfer Pokémon
    Ich dachte also dass es noch stärker ist als ich eh schon dachte
    Dann kam die Elektroarena
    Ich bin abgehackt und habe es nicht weiter trainiert
    Das war das Ende von papinella

  • Da ich erst seit der 3. Generation aktiv in der Pokemon-Geschichte bin, war mein erstes Pokemon entweder ein Zigzachs oder ein Fiffyen. Leider war das vor 9 Jahren und ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Aber da diese Zeit schon so lange her ist, kann ich mich an fast garnichts mehr erinnern, ausser an ein paar stechende Erlebnise...zum Beispiel wie ich versucht habe, in den Wald südlich von Wurzelheim zu kommen..aber wir weichen vom Thema ab. Ich sage es jetzt einfach mal so, dass mein 1. selbstgefangenes Pokemon ein Zigzachs war. :)

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Waumpel auf meiner Rubin.


    Vielleicht war es auch ein Zigzachs oder Fiffyen?


    Aber das ist schon eine Ewigkeit her (mindestens 9 Jahre nun),


    sodass ich mich nicht mehr so genau daran erinnern kann.

  • meins war (warscheinlich) ein taubsi
    in der gelben edition
    naja is scho ziiiiieeeeeemlich lange her
    es könnte auch ratzfratz gewesen sein das kommt aber sltener als taubsi (jedenfalls wars bei mir immer so )
    dieses poki hab ich aber nich mehr weil ich neu angefangen hab ein bekannter hat mir geholfen und alle orden gemacht da dacht ich es wär nichts mehr zu tun
    tja so is das halt wennn man klein is

  • Also meine erste Edition war Smaragd und die war nur Ausgeliehen und ich kann mich daran überhaupt nicht mehr erinnern, obwohl es noch gar nicht SO lange her ist (4 Jahre) Ich weiß nur noch, dass ich Hydropi zu Anfang genommen hab.
    Aber egal. Ich nehm jetzt mal von meinem 2. Spiel, Diamant.
    Da war das erste ein Bidiza (oder ein Staralili) und ich habs immer noch, glaub ich zumindest, auf jeden Fall hat es nie ein höheres Level als lv. 15 erreicht.
    Also für mich ham die ersten gefangenen keinen Wahren Wert.

  • Ich kann mich nicht mehr genau erinnnern, aber ich glaube es war ein Taubsi und das in der gelben Edition
    damals war ich noch sehr unerfahren und dachte mir : WOW WAS FÜR EIN TOLLES POKEMON :D
    also .. Taubsi sorry ich will dich nicht beleidigen du bist nicht das schwächste, aber auch nicht das stärkste Pokèmon :D
    damals wusste ich das noch nicht und war daher ziemlich stolz auf mich :)
    Achja ... die guten alten zeiten, bei denen es noch nicht mehr als 500 Pokis gab :3 :pika:

  • Mein erstes Pokemon das ich gefangen habe war ebenfalls ein Taubsi, ich habs aber schon lange nicht mehr, weil ich die Gelbe Edition schon ein paar mal von vorne gespielt habe.
    Ich glaube es war, bevor ich einen neuen Spielstand angefangen habe, ein Tauboss auf Lv.62 oder so ähnlich, ist schon 8 Jahre her...
    Damals hab ich noch die Pokemon trainiert die ich zuerst getroffen habe ^^ heutzutage ist das immer seltener der Fall.
    RIP Tauboss :3