Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönes Thema. :3
    Also, ich kann mich noch erinnern, dass ich gerade mein allererstes Pokémon, ein Schiggy (Schiggy) bekommen hatte und dann in Blattgrün erst in Vertania City war und schon die ersten, leeren Bälle, die man am anfang noch geschenkt bekam, bekommen.
    Voller Euphorie ging ich dann Richtung Vertania Wald. Vor den Wald war ja noch so ein kleines Feldchen. dort wollte ich mein Schiggy nur etwas trainieren, doch als dann plötzlich ein Safcon (Safcon) erschien, war ich total begeistert! Im Anime hatte ich das ja schon öfters gesehen. Ashe hatte ja eins.^^ Und das Smettbo sah nicht schlecht aus und deshalb: Plan-Umänderung!
    Durch dem Lehrkanal glaube ich, hatte ich bereits gelernt wie man PKMN fängt. Irgentwie war das ganz spannend für mich. :3
    *wirf*
    *wackel*
    *wackel*
    Gefangen.^^ Ohne Probleme. ...Naja, eigentlich schon, denn Schiggy hätte es beinahe k.o.-gehauen. Sowie das Rattfratz (Rattfratz), welches ich schon davor fangen wollte. Aber Safcon hatte ich bzw. Schiggy, geschafft.^^
    Schade nur, dass die Begeisterung nicht lange hielt, denn das Safcon war irre schwach. Da hatte ich mir nocheins gefangen.^^" Aber mein erstes habe ich jetzt nicht mehr. Vor einigen Jahren hatte ich nämlich neuangefangen, ohne die alten Pokémon "retten" zu können.

  • Mein erstes Pokemon war zwar ein Glumanda, aber das musste man ja nicht fangen.
    Mein erstes gefangenes Pokemon war ein Taubsi. Ich weiß noch genau, wie ich mit ihm gegen Rocko angetreten bin, was natürlich ziemlich dumm war. Ich habe es bis zu einem hohen level trainiert und dann immer wieder versucht ihn zu schlagen, jedoch hat es sehr lange gedauert bis ich mit Windstoß Kleinstein und Onix besiegt hatte.
    Mein Glumanda konnte mir dabei natürlich auch nicht so gut helfen.

  • Mein allerestes selbstgefangendes Pokemon war ein Sheinux!Es fiel mir gleichn auf den ersten Blick auf,und ich fand es so unglaublich süß! :love:
    Es ist außerdem das erste Pokemon,das ich jemals auf Level 100 hatte,und was bei jedem Sieg gegen die verschiedenen Champions dabei war.. :rolleyes:
    Ich teile also schöne Erinnerungen mit ihm,und hab es auch auf Schwarz rübergeladen,damit es immer als meine "Geheimwaffe "gegen die stärksten Trainer gewinnen kann! :D

  • Auf meiner ersten eigenen Edition (Gold) war es mit Sicherheit ein Taubsi, welches ich mit Hilfe meines Endivies gefangen habe (hab den Spielstand bis heute nicht gelöscht, die Edi hab ich bestimmt seit 9/10 Jahren). Welches mein erstes selbstgefangenes Pokemon tatsächlich war hab ich keine Ahnung, weil ich die Editionen von meinem Bruder (Blau/Gelb) und von meinem Großcousin (Rot) gespielt habe.

  • Naja das wird bei vielen wohl Tausbi Ratfratz oder sowas gewesen sein. Bzw je nach Alter und Edition. Bei mir war es aufjedenfall ein Taubsi :) Und danach Kokuna ^^ Aber die beiden hatte ich auch bis zum Schluss, also Tauboga und Bibor dann :)

  • Oh,jetzt kommt eine lange Geschichte!
    Also,ich,bei Gelb,konnte noch nicht richtig lesen(meine Schwester und ich haben zusammen gespielt,und sie konnte lesen!).Wir hatten gerade Pokebälle bekommen,und beim 3. Schritt im hohen Gras kam es dann,DAS RATZFRATZ!Man waren wir beide aufgeregt.Allerdings wussten wir nicht was wir tun sollten,meine Schwester warf erstmal einen Ball,natürlich sprang es heraus.Also,ein Donnerschock von Pikachu war an der Reihe,es hatte noch die hälfte seiner KP.Wir setzten danach,nachdem es uns mit Tackle 5 Kp abgezogen hatte,nochmal Donnerschcok ein.Es hatte noch 1 KP.Also warfen wir noch einen Ball.Und,tatsächlich hatten wir das Ratzfratz gefangen.Wir waren so stolz!Wir haben uns sau gefreut,allerdings haben wir es nie trainiert.Ach ja,wie stolz man war bei seinem ersten Pokemon!

  • Mein 1. selbst gefangenes Pokémon war ein Taubsi. Es war auf Level 5 oder 3. Das Taubsi hat mit meinem Team bis zur Pokémon Liga durch gehalten. Es gehört zu meinen stärksten Pokémon im Team. Es ist c.a 9 - 10 Jahre alt.

  • mein erstes Pokemon, dass ich gefangen habe war ein rettan. Ich hab es nach dem zweiten Orden auf der Feuerroten gefangen, da ich vorher noch nicht wusste wie man Pokemon fängt -_- (ich war erst 6 oder so und konnte noch nich lesen...) danach hatte ich dann so viele gefangen dass mein Team voll war, aber dann wusste ich nich wie man die Box benutzt :assi:

    Einmal editiert, zuletzt von Voltolos ()

  • mein erstes selbstgefangenes poki war ein ......scheinux (is lange her deshalb warscheinlich falsch geschrieben)
    ich hab diese fratzen von bidiza und staralili gehasst und hab deshalb gewartet bis ein knuffiges poki kam ^^
    es war in pokemon platin und jetzt is mein scheinux ein scheinux auf level 6 :D

  • Meine erstes Spiel war die Gelbe-Edition... "gedanken versunken" das waren noch zeiten. :pika:
    Da die meinsten Pokemon so schwach waren weil ich so lange trainiert habe bin ich aus allen Wolken gefallen als ich im Vertania-Wald ein Tauboga Tauboga gegenüberstand.
    Das war einfach unglaublich, ich musste es fangen und somit hatte ich mein erstes selbst gefangenes Pokemon. :thumbsup:
    _______________________________________________________________________________________________________________


    "entschuldige Bisasam Bisasam, ich weiß ihr mochtet euch nicht aber jetzt ist ja alles wieder in ordnung und jetzt sind Bisasam Bisasam und Tauboga Tauboga beste Freunde. Gegensätze ziehen sich an."


    ;D;D;D;D;D;D;D

  • mein aller erstes Pokemon auf meiner BLauen Edition war ein Taubsi Taubsi, ich war sowas von froh endlich eines gefangen zu haben, weil es für damals noch ziemlich cool aussah und sogar noch ziemlich stark war.


    Am ende hatte ich dann ein mega starkes Tauboss Tauboss, das einfach jedes Pokemon vom gegner weggefegt hat. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Mein erstes gefangenes Pokemon war auf meiner Diamant Edition ein Sheinux, dannach habe ich gleich angefangen es zu trainiren und jetzt ist es auf meiner Schwarzen Edition in Level 100. :D
    Seitdem ich es gefangen habe war es bis jetzt eigentlich immer in meinen Team drinen und auch schon auf jeder meiner Edition. :D

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Yorkleff Yorkleff. Gleich in den ersten Spielminuten von Weiß hab ich es mit einem Pokeball gefangen, auf Route 1. Ich hab es neben Ottaro die ganze Zeit trainiert, mit Terribark Terribark schließlich die erste und zweite Arena geschafft und bei der dritten Arena vernachlässigt. Es entwickelte sich zwar irgendwann zu Bissbark Bissbark weiter, aber dann hab ich es gegen Flampion ausgetauscht. Jetzt liegt mein Bissbark mit Level 36 in der Box. Ich würde es nie wegtauschen.

  • Mein Erstes Pokémon was ich fing war STaralili in Diamant und das weiss ich heute war direkt das geilste wesen Heute ist es ein Staraptor Lvl 100 und es kist mein Lieblings Pokémon .
    es war Lvl 4 ich werfe ein Pokéball
    DüDüDüKlack :DD
    Ich Liebe dieses Poké und ich laufe damit in der Schwarzen Edition jz rum :DD

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokémon müsste ein Ratfratz gewesen sein, auf der gelben Edition. Da das aber schon über 10 Jahre her ist kann ich mich auch irren. :D
    Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass Pikachu mein allererstes Pokémon in meinem Leben war. :pika:

  • Also, daran könnte ich mich nicht erinnern! Oder doch???
    Ich weiß nicht mal welche Edition meine erste war xDD
    Ich glaub es war Gelb, nein Rot,
    ähmmm ja, wenn ich richtig nachdenke war es Rot.
    Meine zweite war Gelb. Ja, ich hatte Pokémon Rot bei ähmm
    mein Vater hat es gekauft und das bei einer Frau die GameBoy Spiele auf der Straße verkaufte.
    Er kaufte mir zweimal die Rote Edition aber dafür waren die leider Gebraucht und da
    waren Hammer Pokémon drauf. Die Editionen waren Orginal!!!!


    Ich hatte mit dem Spielstand was drauf war gleich so 3-4 Pikachus gefangen.
    Also, ist Pikachu mein allererstes Pokémon das ich jeeeeeeeeeeeeeee gefangen habe!
    Ohhhh, ich bin ASH!!!! xDDD Aber er hat es doch nicht gefangen sondern bekommen xDDDD
    Egal, lol!

    Okay, ich finde das war schon lang genung das was
    ich jetzt geschrieben habe deswegen verabschiede ich mich von euch ;)


    LG: -Atem-

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war Ratzfratz.
    Ich hab es in der Roten Edition gefangen und war voll stolz :D
    Später als es zu Ratikal wurde hab ich es verstossen xD
    Es passt nicht mehr in mein Team , weil es zu schwach war.