Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich daran denke erinnere ich mich daran, dass ich mal ein Raupy fangen wollte.
    Das muss mit das erste Pokemon gewesen sein, dass ich fing.
    Jedenfalls gehöre ich ja zu den Anime Veteranen und dachte damals,
    weil Ash Raupy mit einem Ball gefangen hat, ohne zu schwächen, ginge das bei mir auch.
    Klappte nicht sofort, dafür aber beim 2., oder 3. Ball. Ach ja, herrliche Zeiten, wirklich.

  • Da würde ich mal ganz überzeugt sagen, das es Taubsi war. Da es damals in Gelb auf der 1. Route vorkam, Rattfratz werde ich damals wohl aufgrund dessen Abstammung auf eine Ratte bzw. worauf es basiert, erstmal gemieden haben.


  • Schwer zu sagen, ist schon ziemlich lange her. Hätte Prof. Eich nicht das Pikachu gefangen, wüsste ich die Antwort natürlich sofort. Denke das ich definitv nicht Rattfratz gefangen habe, eventuell war es ein Nidoran, ein Raupy oder halt eben doch ein Taubsi, welches eines der 1. fangbaren Pokemon ist. Wenn ich entscheiden müsste, war es definitiv Taubsi.


  • Gute Frage, ich weiß es nicht mehr. Was ich damals in Kristall, Blau oder Gold gefangen habe, habe ich nicht mehr im Kopf. Glaube aber, dass mich das Ei in Kristall mit den Baby-Pokémon gut beschäftigt hat. Ich denke mal, dass es einfach eines der Route-1-Pokémon gewesen war, vielleicht Rattfratz. In Saphir, das erste Spiel, das ich dann motiviert durchgespielt habe, dürfte mein erstes Pokémon Schwalbini oder Wingull gewesen sein, da die beiden in meinem ersten Team/Durchlauf gewesen sein dürften.

  • Interessante und schwierige Frage. Also mein naives Ich dachte erst "Pokémon Perl. Route 201. Staralili oder Bidiza". Aber es ist eigentlich ziemlich witzig. Ich konnte damals nicht lesen und habe bis zum zweiten Orden nur mein Pliprin benutzt. Daher muss es ein Pokémon sein, was ich in dieser Gegend (Umkreis Ewigenau) gefangen habe. Ich tippe mal auf ein Kleinstein oder Machollo, aber ich weiß es wirklich nicht.

  • Da muss ich echt überlegen, war es Nacht und ich hab ein Hoothoot gefangen? Oder war es Tag und ich hab ein Rattfratz, Taubsi oder Wiesor gefangen *Fragend* Ich würde sagen Taubsi hab ich zuerst gefangen so lange her

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.