Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine erste Edition war ja die Gelbe. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher, welches das erste Pokémon war, das ich je gefangen habe. Das ist ja jetzt doch schon ne ganze Weile her, so 10 Jahre. Ich denke aber mal, es war ein Taubsi oder Nidoran, die ich auch beide immer noch in meinem Team sind und zu meinen Lieblingspokémon gehören. Auf der Gelben Edition sind das auch meine stärksten Pokémon :3

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokémon war ein Raupy in der Blauen. Ich weiß noch, wie ich damals fast vor Stolz geplatzt bin als es endlich hatte^^ Ich habs dann später als Smettbo auf meine Goldene Edition getauscht bis mein Spielstand irgendwann den Geist aufgegeben hat.

  • meinerstes selbst gefangenes Poki war ein lv.3 Staralili dass in der Pokeliga mit dem lv.41 mich noch gerettet hat mit dem Final schlag.Und dann hat es immer gewonnen.dass war auf meiner Perl.

    jow leuts , guten morgen
    added mich ruhig für was auch immer, dann siehts so aus als hätten wir alle Freunde :yeah:
    FC: 0018-1732-5541

  • Boah da muss ich erst mal überlegen:
    O__o puh is des lang her Xd das war da noch wo die Blau edition raus gekommen ist!^^
    neme sogar stark an das es ein Taubsi war auf level 2. oder 3. !^^ haha

  • Mmmm, bei mir isses schwierig, weil ich damals noch keine eigene Edi hatte und die eines anderen gespielt habe^^ Der war schon etwas weiter, keine Ahnung was ich damals gefangen habe...
    Aber als ich dann doch endlich die Blaue bekommen habe konnt ich natürlich von vorne anfangen. Ich denke mal auch dass es Taubsi war, könnte aber auch Raupi gewesen sein ;)

  • Bei mir war es so:
    Mein aller erstes Spiel war Saphire. Nachdem ich dort Flemmli erhalten hatte ging ich auf die Wiesen und wollte unbedingt das nächste Pokemon fangen.
    Ich kannte keines der Pokemon weil das Spiel in Deutschland vor dem Anime erschien.
    Mir begegnete Waumepl und bums es war gefangen ich war so stoly auf mich, ich wollte dann einen sch;nen Schmetterling bekommen, doch es kam Pudox raus und dan lies ich es auf der Lagerung vergammeln.
    Danach fing ich mir, als der Anime rauskam erfuhr ich wie es mit Waumpel ist, wieder eines und es wurde Papinella. :)

  • Mein erstes Spiel war Diamant und mein erstes, selbstgefangenes Pokémon ein Bidiza.
    ich hatte es bis Sandgemme im Team, dann hab ichs in ne Box abgelegt und es nur für VMs benutzt: Zertrümmerer, Stärke, Zerschneider und als Bidifas noch Surfer.
    In Platin war es auch ein Bidiza. Mit dem ist genau das selbe passiert^^
    In Smaragd wars ein Zigzachs (Zigo), das auch nur ein VM-Pokémon wurde^^
    Und in SoulSilver wars ein Rattfratz (mein Lieblingspoki) das mittlerweile auf Lv.22 ist und einen Ewigstein hat.

  • Mein erstes gefangenes Pokemon war ein Tyracroc.^^
    Da hat ein Freund bei mir übernachtet und wir haben mein damals neues Spiel Pokemon Colosseum gezockt,
    wo man ja am Anfang eins fangen konnte(Boah, war schon gut, dass ein Freund das Spiel schon kannte,
    sonst hätt ichs wie das Makuhita geplättet^^). Naja, mittlerweile gammelt es in 'ner Box auf Diamant.^^


    Mat

  • mein erstes selbst gefangenns pokemon war ein rattfratz hab damals gedacht das dass das stärkste pokemon der welt ist mein zweites war ein s-kleinstein da war ich aber noch unerfahren und meine cousine hat mir dafür taubsi gegeben und gesagt das ist viel stärker und seltener als ein goldenes kleinstein als heraus gefunden hab das sie gelogen hat hab ich mich natürlich gerächt und 3oder 4jahre später ihre 6 besten pokemon geklaut und sie hat nichts gemerkt

  • Meines war, soweit ich mir erinnere, ein Wiesor auf Pokémon Silber =D Vorher bin ich immer nur geflohen oder hab die besiegt, weil ich immer dachte, dass ich das eh nicht schaffe mit dem Fangen :rolleyes: In Rot & Gelb war es glaube ich einmal ein Rattfratz und einmal ein Taubsi, in Diamant ein Bidifas und beim Rest erinnere ich mich nicht mehr =D

  • Achja, mein erstes selbstegfangenes Pokemon war ein Zigzachs. Das war in der Rubin-Edition. Ich habe mir das Spiel einfach mal gekauft, ohne Ahnung zu haben, um was es da eigentlich geht. Ich wollte es einfach nur mal ausprobieren und habe es eigentlich ganz schnell kappiert. Ich glaube das Zigzachs habe ich in der Nähe von Blütenburg Ctiy (oder wie die Stadt nochmal heißt) gefangen. Habe mich gefreut und es war auch lange in meinem Team dabei. Dann bekam ich aber die Legendären Pokemon und dann war mein Zigzachs fast nur noch in der Box. Es ist auf Lv. 38. :)

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokémon war ein Zubat auf Saphir. :thumbsup:
    Zuerst wollt ich das Spiel einfach nur durchspielen, doch dann kam ich in die erste Höhle und ein Zubat kommt.
    Denk mir:,,Kann ja nicht schaden" und fangs mir.
    Seitdem sind Zubat und Iksbat meine Lieblingspokémon :love: .(Golbat konnte ich irgendwie noch nie leiden. :blerg: )

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Ich bin mir relativ sicher das mein erstes selbstgefangenes Pokemon damals ein Rattfratz war. Das war als ich gerade mit der gelben Edition meinen ersten Ausflug in die Pokemonwelt gewagt habe. Danach folgte dann noch ein Taubsi, welches ich ebenfalls recht früh gefangen habe. Das sind zwar keine seltenen Pokemon gewesen aber wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt und sich über solche Sachen keine Gedanken macht sind sie ebenfalls treue Weggefährten -wie jedes andere Pokemon auch.
    Leider besitze ich sie nicht mehr da ich das Spiel damals mehrfach gespielt und dem entsprechend neu gestartet habe. Beim Löschen sind die beiden dann ins ewige Datennirvana verschwunden.