Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also DAS ist wirklich lange her, aber ich kann mich daran noch erinnern.
    Das war die Blaue Edition, damals konnte ich noch nicht richtig lesen(JA; ich war noch SEHR jung glaube 5 oder 6 alt oder doch sieben?, weis nicht mehr) Und damals habe ich die Fanganleitung noch nicht ganz verstanden, und so kamm es das mein ersten gefangene Pokemon ein Raupy war(zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ein Glutexo)Das aber nur weil mein Cousen mich gefragt hat warum ich die Pokemon immer besiege und sie nicht fange daraufhin hat er es mir erklärt.Und die Edition hab ich immer noch, jetzt ist es ein Smettbo(lv.82, hab sogar extra nach geguck) sowie in meinen Team.
    Ja, ja das waren noch zeiten ^^


    lg Himbeer Prinzessin :thumbsup:

  • also meine erste Edi war Diamant (bin spät eingestiegen weiß xD)


    also dar war mein erstes Selbstgefangennes Pokemon ein Zirpurze. Ich fands einfach süß.. naja war mehr n Just for Fun weil halt das erste mal spielen und so.. wusst ich nochnich worum es geht XD Auf jeden fall hab ichs gefangen und Trainiert (meinen richtigen Stater hab ich fohl vernachlässigt) und dann entwikelte es sich halt doch das konnt ich überhauptnich leiden (am anfang) ich wußte nur nochnkich wie man da wieder neu anfängt und so. naja habs dann einfach ma Trainiert und so. und später war ich mit Zirpreise richtig zufrieden ^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Mein erstes Selbst gefangeses Pokemon. Hmm. Schwer zu sagen. Ich weiß es leider nicht mehr so genau. Auf jeden Fall war es auf Rubin, meiner ersten Edition. Ich hatte natürlich noch keinen PLan, wie das mit dem Fangen von Pokemon war. Ich ging los ins hohe gras. Also entweder war es ein zigzachs, ein fifyen oder ein waumpel. ich weiß es leider nicht mehr, sorry.


    ~ Yukii

  • Also meins... ach ja. Irgentwann lie mir meine Freundin ihre Blau Edi aus.
    Sie stand oder besser sie steht nicht so auf Pokemon also tat sie das sogar sehr gern (kann ich gar net verstehen).
    Naja aufjeden Fall probierte ich es gleich aus als ich nach Haus kam.
    Ich hatte noch niemals selber gespielt immer nur daneben gesessen und zugekuckt.
    Ich lief dann ein bissl rum und aufeinmal kam ein Mauzi (ich kannte es aus der Serie).
    Ich setzte immer irgentetwas ein (ich hatte ja keine ahnung) warf einen Pokeball,
    böb, böb, plupp und drinnen. Später lie mir dann ein Freund die Smaragt aus dort fing ich als erstes ein Fiffyen.
    Vor ein paar Jahren bekam ich dann entlich meine eigene Edi, Diamamt,
    und dort war mein erstes Poki ein Staralili. Naja...lange Rede, kurzer Sinn.
    Mein allererstes Pokemon war ein Mauzi.

  • Also ich nehm mal an, dass mein erstes selbstgefangenes Pokemon ein Taubsi oder Rattfratz war, da diese ja bekanntlich auf den ersten Routen in Kanto anzutreffen sind. Das Ganze war auf meiner roten Edition, die ich heute immer noch besitze. ;) Das Pokemon ist nicht mehr drauf, weil ich schon etliche Male neu angefangen habe.
    Meiner Meinung nach ist es aber überhaupt gar nicht wichtig welches Pokemon man als aller erstes fängt, sondern eher dieses feeling.
    Ich war damals total aufgeregt, als mir dieser Opa erklärte wie man Pokemon fängt und umso mehr, als ich es dann selbst versuchte. Dieses Gefühl kennt wahrscheinlich jeder der Pokemon spielt, also brauche ich darauf nicht weiter einzugehen. ;)


    lg Volti(:

  • Ich hab mir damals kein Taubsi oder Rattfratz gefangen, weil ich nicht wusste wie das gehen soll :D
    Der Kerl mit dem Kaffee in Vertania hats mir dann erklärt und mein erstes Pokemon war.... SAFCON.
    Es war unglaublich stark und konte Härtner. Ich habs auch immernoch, aber auch nur weil ich seit 7 Jahren nicht mehr Rot gezockt habe.
    Wenn man es auf SS holen könnte, wäre es natürlich fester Teambestand.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Hmm... mein erstes war ein... Fiffyen glaub ich...
    Es wurde zu einem hübschen Magnayen =3
    Da hatte ich bereits seit kurzem meine Smaragd Edition, hatte nur mein Geckarbor in der Tasche gehabt.
    Ja, mein Geckarbor war auch bereits sehr stark, lv.11 und hatte gerade erst gegen Brix gekämpft.
    Als ich Fiffyen sah fand ich es ja sooo drollig^^
    Nun... jetzt ist es bei mir in Hg und lv. 100 (kein Wunder, ich hab's bereits seit 5 Jahren ^.^ )

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Lang lang ist's her, aber ich weiß noch das mein erstes selbst gefangenes Pokemon ein Hoothoot (Lv 4 glaube ich) war. Ich hatte damals mit Gold angefangen und dann erst gelb und so gekauft. Aber auch ich war und bin noch stolz auf mein dieses Pokemon. Am Schluss war es dann ein Noctuh (Lv 91).
    Ja ja das waren Zeiten ;) .

  • Ich hatte gerade bei Blattgrün angefangen und hatte schon dieses Paket für Prof. Eich und dachte ich kann mit dem Paket Pokemon fangen ich hing dann einmal eine halbe Stunde vor einem Taubsi xD. Dann hat mir mein Vater geholfen und ich bin bei Prof. Eich dann endlich angekommen. Der hat mir dann ja fünf Pokebälle gegeben. Dann bin ich los und habe mir ein Ratfratz gefangen. Nach sehr langer Zeit hatte ich dann den ersten Orden, weil ich am Anfang ein Glumanda genommen hatte. ;D ;D ;D Naja das war schon verrückt...

  • Mein 1. gefangenes Pokemon war ein Ratzfratz in der blauen Edition. Da es das erste mal das ich Pokemon spielte,dachte ich mir es sei stark (ich kannte mich ja noch nicht aus) fing es und trainierte es solange bis ich merkte das es bessere gab.Ich legte das Ratzfratz ab und trainierte ein anderes!

  • ich bin ja selber schon ein alter Hase bei Pokemon. Lol, naja wie auch immer war mein erstes Pokemon (denk ich mal) ein Nidoran bei der roten Edition.
    Wie kam es dazu: Naja ich bekam von meinem Vater die rote Edition und fing dann gleich auf meiner Gameboy an. Naja nachdem ich schon meinen ersten Pokeball hatte ging ich zur Indigo Pletau. versuchte es zumindest ^^. Und als ich auf der Wiese war sah ich ein Nidoran (Männlich) und fing es mir gleich.


    Natürlich war ich sehr stolz darauf ^^, vor allem als es dann am Schluss zu Nidoking wurde, da war ich dann SEHR Stolz darauf. :yeah:


    Lg Ramero

  • hehe, wie viele andere war es Taubsi in der Edition Gelb, hatte keine Ahnung was es konnte, war aber froh es gefangen zu haben^^
    Heute noch habe ich ein Taubsi in der Box das mich daran erinnert.
    IN den anderen Editionen weiss ich es nicht, denke aber eifach das, welches am meisten vorkam :D

  • Mein erstes war ein Staralili in Diamant,
    ist eigentlich logisch: mann begegnet dem Begleiter des Professors , er zeigt einem wie mann Pokemon fängt
    und mann soll selbst eins Fangen. Wer das also macht hat entweder ein Staralili,Bidiza oder Sheinux.

  • Mein erstes Pokemon war ein Taubsi in der Gelben Edition gewesen.Ich habe das bis circa Lv.60 gelevelt (war dann schon ein Tauboss gewesen) für die Pokemonliga.Das hab ich dann auf meine Kristall getauscht,weil ich es nicht frei lassen wollte und dort ist es auch immernoch drauf. ;D

  • Ich bin mir nicht ganz sicher. Endweder war es ein Wiesor,
    oder ein Ratzfratz. Das Wiesor, was ich in Pokemon Gold
    habe, könnte ich gefangen haben. Eventuell aber auch mein Bruder,
    da es ihn früher gehörte. Da ich mir da sehr unsicher bin,
    sage ich einfach, das es mein altes Ratzfratz ist, was ich auf
    meinem alten Feuerrot Spiel hatte. Ich habe den Spielstand aber gelöscht,
    wie ich es mit den meisten mache. Schade eigentlich, mein Rattikarl
    währe jetzt sicherlich auf Level 100 =`)
    Hach, wahren das noch Zeiten!