Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein allererstes pokemon fing ich in der blauen edition, und dass war ein taubsi.
    klingt nicht besonders, aber für mich gibt es nichts besseres glaube ich, als als erstes ein taubsi mit einem normalen pokeball zu fangen.
    spieler die seit der 1 generation dabei sind, wissen vllt was ich meine, also von den gefühlen her

  • Mein allererstes selbstgefangenes Pokémon war auf meiner Rot. Das war ein Taubsi. Ich weiß nocht, wie aufgeregt ich war. Das war auch das erste Mal, als ich Pokémon gespielt habe. Ich fange es mit einem Pokéball und dann endlich hat es aufgehört, sich zu wackeln und ich habe es gefangen. Oder bei meiner Platin Edition, das kleine Staralili, was ich dann auch noch trainiert habe. Oder das Yorkleff auf meiner Schwarzen Edition. Trotzdem trainiere ich sie immer und lasse sie nicht frei.

  • Es fing in der Feuerroten Edition an: Ich ging mit meinem Starter Schiggy durch das hohe Gras und wir entdeckten urplötzlich ein weibliches Shiny-Taubsi auf Lv.4. Ich fing es mir und ich nannte es Federchen. Ich habe es auf meine Diamant Edition rübergetauscht und habe es bis Lv. 100 trainiert. Mein Federchen ist mein ein und alles, aber ich habe es dann an meinem Cousin weitergegeben.

  • Ich spiele noch nicht so lange, meine erste Edition war Diamant. Mein erstes Pokemon war... öhm... Bidiza glaub ich. Aber ich hab die Dingeer damals schon gehasst :o Trotzdem ist das allererste Pokemon etwas besonderes, auch bei den nächsten Editionen war ich aufgeregt, allerdings wars bei ersten Mal am schlimmsten. Das Bidiza habe ich aber bald in irgendeine Box in den PC gelagert, bis heute wartet es dort und hofft das ich es doch nochmal nehme ^^" Mein zweites Pokemon danach war ein Sheinux, ich hab das total süß gefunden und nur noch das trainiert.

  • Rote Edition: Klar, habs oft gespielt und waren eigentlich immer sie selben Pokemon: Taubsi, Rattftratz. Obwohl ich Taubsi immer bevorzugt habe, besonders wenn ich Schiggy als Starter gewählt habe, da ich ansonsten beim vierten Orden gegen Erika Probleme bekommen hätte (Pflanze-Flug), Rattzfratz hat mich immer nur in Sachen Schnelligkeit überzeugt, war jedoch für Kämpfe nie sonderlich geeignet.


    Silberne Edition: Ganz klar: Hoothhoot. Habe das Spiel auch immer bei Nacht angefangen um mir schnellstmöglich ein Hoothhoot zu fangen. Das war so der Pendant zu Taubsi aus der ersten Generation. Leider waren die Attacken relativ Mist, (in SS hingegen wesentlich besser) man konnte es jedoch im Knofensaturm Dank Schnabel schnell hochpuschen ^^


    Smaragd Edition: Trasla. Konnte am Anfang nur Teleport was ziemlich genervt hat, musste man dann bei Kämpfen immer schnell austauschen, bis es dann auf Level 6/7 Konfusion gelernt hat. Hat sich gegen den zweiten Arenaleiter als sehr nützlich erwiesen.


    Diamant:-Edition: Staralili. Wie gewohnt mit einem Flugpokemon angefangen, was im Gegensatz zu Schwalbini wieder zwei Entwicklungsstufen hatte. Staraptor fand ich dann sogar noch cooler als Tauboss in der ersten Generation.


    Soulsilver-Edition: Da hab ich es meist mit Hoothoot gehalten, jedoch einmal hab ich es mit Knofensa versucht, was jedoch nervig war, da ich erst an Bills Haus den Blattstein bekommen habe :( Pokemonliga nur mit einem Ultrigaria ist ziemlich nervig.

  • An mein erstes selbstgefangenes Pokemon der ersten und zweiten Generation erinnere ich mich leider nicht mehr, dafür umso genauer an mein erstes gefangenes Pokemon in Rubin: Zigzacks.
    Ich benutzte es hauptsächlich als VM-Sklave. So war es immer im Team, ohne jedoch trainiert zu werden. Später gab ich es in der Pension ab, vergaß es und holte es irgendwann auf level 55 wieder ab.

  • Mein 1. gefangendes Pokemon wahr ein Taubsi wie bei den meisten xD"ich hatte dort die Blattgrün meines Bruders gespielt und weil ich das Taubsi als erstes geshen habe habe ich es natärlich auch gefangen xD naja aber nach einiger zeit später wahr mir das Taubsi auch egal und es lag lange zeiten in der Box.


    ~Zorua~

  • also nachdem mein anderer beitrag so "liebevoll" gelöscht worden ist, jetz nochmal:


    es war ein staralili, ich hab auf meiner platin neu angefangen, und man konnte ja schon BEVOR Lucias´/Lucius´ fangeinweisung pokemon fangen da man sich im markt von sandgemme bälle kaufen kann aber naja es war glaube ein staralili welches ich hochgelevelt habe, allerdings habe ich trotzdem an der arena von ewigenau gefailt :thumbdown: und so neu angefangen, mit panflam, und auch da war mein erstes ein staralili


    *gara


    P.S.: als ob die vorherigen beiträge viel länger sind das sind auch nur 3 zeilen *augenverdreh*

  • Ich weis es nicht so genau aber ich glaube es war Taubsi oder Rattfratz.
    Das habe ich als ich klein war in der Gelben Edition gefangen als ich mein Pikachu bekommen hatte.
    Aber später dan hatte ich mein Taubsi nicht mehr trainiert.


    Lg Pikachu und Celebi

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also da Saphir die erste Edition war die ich gespielt habe glaub ich dass es ein Zigzachs war aber sicher bin ich mir da eigentlich nicht so wirklich. Das heißt ich bin mir überhaupt nicht sicher aber es war entweder ein Zigzachs ein Waumpel oder ein Fiffyen. ;)

  • Tjaaa. Was war das noch, was war das noch? Ah. Ich weiß es. Das war ein Pikachu im Vertania Wald auf der Roten Edition. Ich wollte umbedingt ein Pikachu und hab den halben Tag lang an der N64 gesucht, bis ich dann eins fand. Man war ich stolz. xD
    Gefangen hab ich es dann mit meinem Glumanda im Kampf, erst geschwächt und mit einem normalen Pokéball gefangen. Ich glaube sogar, dass ich das immer noch hab - müsste dann ca. ein Level zwischen siebzig und achtzig haben. :3

  • Hallo
    Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Taubsi.
    Es war in der Blattgrünen Edition.
    Damals dachte ich auch es sei ein seltenes oder starkes Pokemon,aber nachdem ich bei vielen Trainer und im wilden Gras gesehen hatte war ich
    enttäuscht.
    Das Taubsi besitze ich noch immer es ist heute ein Tauboss auf Level 100 ehrlich trainiert.
    Sicher waren Taubsi oder andere auch die anderen ersten Pokemon die sie gefangen haben.


    Mfg: Professor Zoroark

  • Hoothoot ;D
    Ich glaube das war auf der Silbernen oder Kristall, ich kann mich aber auch nicht mehr genau daran erinnern...
    In der Feuerroten Edition habe ich dann als Erstes ein Raupy gefangen, auf der Smaragd Edition ein Zigzachs und in allen der 4. Generation ein Staralili oder ein Zirpuze glaube ich.
    In der 5. Generation waren es in beiden Editionen auf jeden Fall ein Felilou und ein Yorkleff.

  • Meins war ein Ratzfratz in Blattgrün. Eigentlich war das eher ein Versehen, ich wollte es mir gar nicht fangen. Ich hab nur a ganz schnell hintereinander gedrückt und bin verrutscht.^^ dann stand da auf einmal das ich ein ratzfratz gefangen hab. Das hat mich total gewundert.

  • Also meine erste Pokemon Edition war Patin alle anderen habe ich mir erst dazu gekauft also zurück zum Thema... mein aller erstel selbstgefangenes Pokemon war Bidiza! es war einfach auf den ersten Blick soooo Niedlich bis


    ich endeckt habe dass es nicht so ins team passt und dann habe ich es in die Box Gelegt aber ab und zu nehme ich es mit raus es ist jetzt lv. 50 und mein erstes legendäres war Giratina





    Hoffe der Beitrag ist nicht zu Kurz

  • Mein erstes Pokemon war ein Fiffyen in der Saphir Edition ich war so glücklich das ich es dierekt die ganze zeit trainiert habe doch als ich weiter war hatte ich das auf level 60 als magnayen und mein hydropi auf level 6 das hat mich ziemlich genervt .Aber ich habe es nun in meine schwarze edition getan und trainiere es nun weiter :D :D

  • Meins war wie auch von vielen anderen hier ein Tubsi.
    Es war damals auf der Gelben Edition und ich bin grad als frischer Trainer in die Welt hinausgezogen und da kam es: das Taubsi.
    Ich habe es natürlich gefangen, weil ich damals alles fangen wollte( wer nicht) und hab es gleich trainiert.
    Später war es neben Pikachu mein stärkstes Pokemon auf gelb.

  • Ich kann mich nur noch erinnern welches 1. Pokemon ich in meiner Diamant Edition gefangen habe .
    Es war ein Waupel ^^
    Ich wollte nämlich keine anderen Pokemon in meinen Team haben bevor ich ein Waupel besitze :D
    Jetzt ist mein kleines Waumpel ein (wunderschönes) ^^ Papinella ;)