Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmmmmmmmmm dda muss ich nach denken dass ist schließlich schon einige zeit her ;) Ich denke mal es war ein Taubsi Rattfratz oder Menki also die ersten pokemons dennen man begegnet ^^.Nur wie schon gesagt ich weiß es nicht wirklich da meine erste edition die rote oder die blaue war und ich hmmmmmm ehmmmm phh kein plan wie alt ich sdamals war aber ich bin heute 15 damals war 6-8 oder so.^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Mein erstes selbst gefangenes Pokemon dürfte, wie bei viele anderen auch Taubsi gewesen sein
    Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber Rattfratz habe ich noch nie gemocht und deswegen werd ich es eher nich gefangen haben, mit Taubsi hingegen ließ sich besser kämpfen
    Sind aber auch schon einige Jahr her, das ich mein erstes Pokemon gefangen habe


    Yo Val

  • Wenn ich mich noch recht erinnere müsste das ein Taubsi gewesen sein.
    In den ersten Editionen gab es davon ja massenhaft viele.
    Jeder müsste eigentlich so einen zu Beginn der Reise begegnet sein.
    Bei vielen war es vielleicht auch ein anderes,nun zurück zum Thema.
    Ich habe mir das Taubso selbstverständlich gleich gefangen.
    Und seitdem war es mein ständiger Begleiter.
    Es war natürlich auch sehr nützlich,sowohl als Flugpokémon,
    dem man Fliegen beibringen konnte als auch für den Kampf.

  • ok also wenn ich mioch ncoh erinnern kann ob das alles stimtm ;)



    gelb: taubsi


    kristall: raupy (ja ich weiß )


    feuerrot: taubsi


    smaragd: fifyen


    diamant: staralili


    soulsilver: Hornliu (...)


    weiß: yorkleff


    am meisten taubsi aber ich ahbs dann auch ncih großartig tariniert weild ann später bessere pokemon kommen finde ich

  • Bei mir wars in der Blauen glaube auch ein Rattfratz .
    Goldene und HeartGold wars Taubsi,genauso auch in der Blattgrün.
    In Smaragd wars ein Zigzachs .
    Auf Diamant und Platin ein Sheinux.
    In Weiß ein Yorkleff.
    Bis auf meine Blaue edi bin ich mir bei allen zu 100% sicher. :thumbup:

  • also bei mir war es in der gelben das taubsiii ^^


    Ich war bei rocko und wollte in voll besiegen und mit pikachu ging das nicht so gut und dann musst ein pokemon was eine chance hat her und es war taubsi (später bin ich draufgekommen das doppelkick von nidoran besser gewesen wäre bzw. es auch taubogas gab gg)


    aber das pokemon besitze ich immer noch hab ich sehr hart trainiert :)))

  • Ich glaube mein erstes selbst gefangenes Pokemon war ein Taubsi
    auf der Feuerrot.Damals hab ich noch nicht so viel Pokemon gespielt wie Heute und habs kaum trainiert,
    weil ich immer nur eins trainiet hatte. :patsch:
    In meiner Diamant wars glaub ich ein Staralili. :)

  • alo,mein erstes selbstgefangenes pokemon was ein SHINY SHEINUX!
    und jetzt fragt ihr euch sicher wie es dazu kam?
    nach meinem starterpokemon wollte ich einfach ein bisschen abwarten damit mein zweites pokemon ein starkes ist.
    und dann,ganz zufällig,ist mir ein sheinux über den weg gelaufen.und dazu auch noch ein shiny!
    aber was ich da nicht wirklich überreise:
    meine erste pokemon edition war heart gold.früher hatte ich mich noch nicht für pokemon interessiert.
    und da kam das sheinux plötzlich bei der ganz ersten route.ich habs überhaupt nicht überrissen weil sheinux ja nur mir sinnoh sound fangbar ist.
    und das auch erst im Kanto.

  • Mein erstes selbst gefangenes Pokemon war ein Staralili in der Perl Edition.ich hatte Staralili dann immer in meinem Pokemonteam dabei und es war immer gut in den Arenas.Ich habe es viel Trainiert bis es sich zu Staravia entwickelt hat und auch bald zu Staraptor und wie ich die Platin Edition bekommen habe habe ich mir irgendwann mein Staraptor von der Perl Edition rübergetauscht weil ich immer mit meinem Staraptaor kämpfen kann und jetzt ist es glaub schon auf Lv.80 oder so.

  • Ich habe damals in der Generation I mit der Gelben Edition angefangen und da war mein erstes selbst gefangenes Pokémon ein Taubsi auf Level 6, welche auf Route 1 nach Alabastia auch schon gelegentlich vorkamen neben den ganzen auf Level 2 und 3. Hatte da extra abgewartet bis es mal erschien.
    Das Taubsi blieb auch eine ganze Weile in meinem Team.

  • Yo, mein allererstes Pokémon...
    Schwierig, ist ja auch schon etwas länger her.^^


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine erste Edition Silber war.. Beziehungsweise, ich durfte die von meinem Cousin zocken. :)
    Oder? Nee, so war es: Er hatte die Silber noch nicht, borgte sie sich vorweg erstmal die von seinem Kumpel aus und die zockte ich dann.
    Da fing ich 'nen Hoothoot, mit einem Turboball.
    Damals hatte ich dann total Muffensausen, weil ja "Turboball". :ugly: Aber egal.^^


    Ansonten konzentriere ich mich meist eher auf die Vogelpokémon (Taubsi, Staralili, Dusselgurr, ...) oder sonstige starke Taschenmonster (Pikachu, Fiffyen, Sheinux, ...).
    Selten hab ich mir auch anfangs Käfer zugelegt (zB. Raupy, Waumpel, ...), doch am Ende tauschte ich die dann eh gegen stärkere Wesen aus. :o


    Glg Shark

  • Ach das waren noch Zeiten :whistling: da war ich 6 habe von meinen Cousin die Gelbe edition beckommen weil er sie durch hatte und zu der zeit eh rubin saphier in war (glaub ich).
    da habe ich natürlich erstmal seinen Speicherstand gelöcht und sofort begeistert angefangen, ich fande das Intro so epich und jetzt :S .
    Habe mein Pikachu bekommen und war total verliebt in das Pikachu :love: . Als ich dan aber einTaubsi Taubsi sah dachte ich:
    OMG 8| ist das stark und süss, sofort habe ich es gefangen und habe mein Pikachu voll ignoriert. Und ob ihr glaubt oder nicht aber ich habe
    mit meinen Taubsi alles gemacht und als es dan Tauboss war habe ich mich noch mehr in mein Pokemon verliebt.
    Und habe mit einem eigentlich total schwachen Pokemon allein ohne ein anderes die Liga und gemacht und alle Orden geholt.
    Ich hatte ja keine ahnung das dieses spiel schon längst total Geile coole nachvolger hatt ich meine rubin/saphier gold/silber etc.
    Da habe ich einfach Gelb 10 mal durch gespielt und halt dan doch noch ein paar andere Pokemon gefangen die aber nie
    so stark geworden sind wie mein Tauboss :love: .
    Mit 9 habe ich dan Diamant bekommen, und das erste was ich gemacht habe ist nach einen Taubsi zu suchen, aber es war keins da :cursing:.
    Ich war so mies drauf weil ich kein Staralili wollte. Als ich aber später dan (also als sie erschienen sind) Seelen silber bekommen habe
    habe ich fast geheult als ich durch`s Gras ging und ein Taubsi kamm. Jetzt Liebe icht Taubsis immer noch. Aber ein Pokemon
    ist mir dan fast genauso ans herz gewachsen wie Taubsi: Evoli und Nachtara. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Mfg Nachtara_fan100 Nachtara

  • Ähm...
    Ich weiß nicht mehr so genau, aber ich glaube mein 1. selbstgefangenes Pkm
    war ein Fiffyen.Fiffyen
    Ich hatte nämlich das japanische Saphir (von meinem Cousin, ich kann aber kein japanisch...) vor
    Feuerrot bekommen.
    Ich habe ewig gebraucht, bis ich wusste, welche beknackten Zeichen für "Pokéball" steht... :patsch:
    Sonst wars ganz witzig, das Pkm hieß dann qqqqqqq oder so ^^
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Schwalbini , wenn ich mich Recht erinnere. Auf der Smaragd Edition, die ich mir ausgeliehen hatte. Gleich danach fing ich mir eine Waumpel, dass weiß ich aber noch ganz genau ;)
    Mein Schwalbini hieß FlügelMann , hihihi.


    Ein cooles Ding xD
    mfg Aquana

  • Hm, ich schätze es war ein Taubsi oder ein Rattfratz. In jeder Edition eben eines auf der ersten Route. Ich denke in Silber Taubsi oder Wiesor, in Rubin Zigzachs, in Perl Bidiza und in Weiß glaub ich Yorkleff. Ich finde es ja eigentlich logisch, dass man sein erstes auf der ersten Route fängt. Warum unnötig warten?