Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Pokémon (auf der Gelben Edition) war ein Taubsi. Es war nie in einer Box. Jetzt ist es auf Lv. 100 (als Tauboss glaube ich). Auf der Smaragd Edition war es Fyffien. Bei Platin Sheinux ( Lv. 100 Luxtra ). Bei HeartGold war es ein Shiny Hoot-Hoot. Weisse Edition weiss ich es nicht mehr und auf der Schwarzen Edition war es ein Yorkleff.
    LG
    Leyzrom18

  • Mein erstes selbstgefangenes.. Ich erinner mich noch gut an damals, als mir dieses süße Sheinux über den Weg lief, auf der Route 202 in Sinnoh. Ganz unerfahren direkt nach Lucians Anweisungen, wie man ein Pokemon fängt, kruezten sich unsere Wege und es ist heute immer noch an meiner Seite wenn es um Wettbewerbe geht :3

  • Mein erstes gefangenes Pokemon war Sheinux,ich habe es in der 4 Generation
    gefangen in Pokemon Diamant, Ich weiss leider nicht so genau an welchen Ort
    ich es gefangen habe, aber es war auf Level 5, Und es war Männlich. Ich habe
    es mit einen Pokeball gefangen. Ich habe mich gefreut das ich diese Pokemon
    gefangen habe,da ich dort noch sehr jung war, ich fand es halt Süss. Das war
    meine Story darüber.

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokémon war auf der ersten Edition ich bin losgelaufen und hab es einfach gefangen und es war kein anderer als: Taubsi (nun ist es auf lv.100 und ist immernoch auf dem Game Boy.

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax

  • Mein erstes Pokemon war ... ein Zigzachs. Das kommt daher ,dass ich bei den ersten Editionen noch zu klein war (ein Baby) um zu spielen also war meine erste Edition die Saphir und ich war noch unerfahren deshalb habe ich einfach das erstbeste Pokemon gefangen.Und so kam es zu meinem ZigzachsZigzachs

  • Naja, wie praktisch jedem "Veteran" der ersten Generation (hab die Blaue Edition zu weihnachten Bekommen als ich 10 oder 11 war), muss es wohl ein Taubsi oder Rattfratz sein. Auch Nidoran (auf der Route von Vertania City nach Westen) will ich mal nicht ausschließen. Auf Route 1 hatte man ja noch keine PokéBälle.


    Aber genau erinnern kann ich mich nicht. Das müsste jetzt 13 Jahre her sein... wer weiß sowas den noch^^

  • Ich muss mich hierbei Leuler anschließen, als Veteran der ersten Edition ist das wirklich schwer. Ich gehe aber mal stark von Taubsi aus, weil ich Rattfratz immer blöd fand und Tauboga bzw. später Tauboss mein Pokémon mit Fliegen war.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Oh man, das ist ne Frage........mal nachdenken was vor 16 Jahren war :D


    Zum Glück ist die Frage leicht geklärt. Mein erstes Pokemon war ein Zubat. Das ist eine intressante Geschichte dahinter, da ich das Spiel mit 8 bekam und ich keine Ahnung hatte, was ich tun musste. Ich bekam zu Ostern die Rote Edition und spielte mit Glumanda bis ich endlich Rocko besiegen konnte 8| (Ihr könnt mir glauben, dass war nicht leicht!!!) Naja, dann erklärte mir ein Freund wie es wirklich geht und wir fingen gemeinsam dann ein Zubat beim Mondberg. Oh man das waren Zeiten.

  • Ou Mann, wenn ich das noch wüsste... Mein erstes gespieltes Pokemon war Pokemon Gelbe Edition von meinem Bruder, aber da war ich 3 oder 4 und hab das Spiel nicht gecheckt und bin nur mit Pikachu in der Anfangsstadt rumgelaufen.
    Mein erstes Spiel, dass ich so richtig gespielt hab war entweder Rubin oder Saphir, vllt. sogar Smaragt, aber ich denke Saphir. Da bin ich mir aber auch nicht 100% sicher, aber ich denke Schwalbini, könnte aber auch Trasla gewesen sein.
    Aber auf jeden Fall weiß ich noch, dass ich in dieser Edition eine Riesenentäuschung hatte :D Ich habe mir ein Karpador geangelt um ihm ein paar coole Attacken beizubringen...den Rest kann man sich denken ;D
    Ach und ich weiß noch ich hatte ein Makuhita und ein Kleinstein in der Edition, mein Hariyama war das stärkste Pokemon im Team und Geowaz war das erste Pokemon (und auch das letzte), dass mir nicht gehorcht hat.
    Und wenn ich mir es doch überlege hatte ich glaube Rubin.

  • Also mein erstes selbstgefangenes Pokémon war in meiner ersten Edi, Smaragd ein kleines Waumpel auf Level 3 oder 4 xd
    Ich hab mich riesig gefreut, dass ich ein Pokémon gefangen hab, ich dachte immer es wäre voll schwer :D
    Aber ich hab's nie wirklich weiter trainiert..

  • Da mein erstes Spiel Silber war, denke ich mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Taubsi :D
    Bin mir allerdings nichtmehr sicher ... ist schon n paar Jährchen her ;)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Das erste Pokémon , was ich jemals gefangen habe war ein Menki auf Feuer-rot . Hach, dann bin ich später mit Glurak und Rasaff durch Kanto gezogen ... ich hab sie heute noch, mittlerweile auf meiner Weiß 2 edition ^_^

  • Mein allererstes war ein Staralili auf Perl. Ei war ich stolz wie Oskar, als ich mein erstes Pokemon gefangen hatte. Habe ich leider net mehr. Und bei anderen Edis...


    Gelb: Da war es Taubsi, das weiß ich noch genau. Aber irgendwann hab ich es gammeln lassen in der Box.


    Gold: Da müsste es Hoot Hoot gewesen sein, da ich fast nur Abend/Nachts zum Pokemon zocken komme


    Rubin: Fiffyen *-* Und ich liebe es nach wie vor, auch wenn es momentan auf Perl Schimmel ansetzt.


    Perl: Wie gesagt, Staralili


    Platin: Ufff...Sheinux


    Soulsilver: Voltilamm, hab ich auch noch im Team :3


    Weiß: Da war es... Felilou. Habe ich aber in die Box verbannt


    Weiß 2: Ein Riolu. Extra dafür hab ich mir alle Pokebälle aufgespart. Habe auch alle gebraucht -.-

  • Da ich den Sinn von diesem Thread nicht verstehe, wird das hier meine mit Abstand sinnvollste Antwort überhaupt:
    Von Gen 1-5 habe ich mir immer das Vogelpokemon gefangen, welches man sich in den ersten Routen holen konnte. Außer es gab Wiesor. Wiesor ist cooler als jeder Vogel.

  • Mein erstes selbst gefangenes Pokemon war ein Waumpel auf Level 3 auf meiner Saphir Edition.
    Ich war damals Mega-Happy, hab dieses Waumpel dann aber nicht weiter trainiert, sondern hab mir immer wieder neue Pokemon gefangen.
    so kam das Waumpel auf den PC, wo es dort auch heute noch ist. ^^

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)