Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Pokemon an sich war Plinfa auf meiner Perl Edition, das hab ich auch immernoch ^^ (Es hat einen unglaublich peinlichen Namen xD)
    Aber hier geht es ja ums erste selbstgefangene... das kann ich schlecht sagen. Ich würde aber sagen, es war ein Sheinux, das hab ich damals Nixy genannt, so entstand mein heutiger Username xD Hab es immernoch sogar auf der Edi wo ichs gefangen hab ^-^

  • Mein allererstes Pokemon auf meinem allerersten Pokemonspiel war ein Taubsi Taubsi in meiner guten alten Blauen. Das hatte ich auch bis zur Liga behalten. Leider wurde mein Spielstand von einer Freundin gelöscht ( ;( ) aber sobald ich einen neuen Spielstand gestartet habe war wieder ein Taubsi mein erstes Pokemon. Den Spielstand hab ich jetzt noch und das Tauboss ist noch immer in meinen Team. :)

  • Mein allererstes gefangenes Pokemon? Uff ... Das sind schon Jahre hin xD
    Aber ich denke, es war ein Taubsi auf meiner Blauen Edition ( Womit ich auch angefangen habe, Pokemon zu spielen :3 )

  • Mein allererstes gefangenes Pokemon war glaub ich ein Wiesor auf meiner Goldenen Edition.
    Von da an hab ich es mir auf Lv. 100 trainiert, aber bin nur bis zu Lv. 93 gekommen :D dann wollte ich nicht die Zeit mit einem Wiesenior verbringen :D.
    Es könnte auch ein Hornliu gewesen sein bin mir aber nicht mehr so sicher ist schließlich 7 Jahre aus.

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokémon war Pachirisu, daran erinnere ich mich noch ganz genau, auch wenn es schon fünf Jahre oder so her ist. Wie ich mich gefreut hatte... Es war in der Platin. Bis zum Windkraftwerk in Flori hatte ich mich ganz alleine mit meinem Pliprin durchgeschlagen, funktionierte auch sehr gut. Beim Trainieren im hohen Gras direkt neben dem Gebäude, geschah es dann. Es tauchte ein Pachirisu auf! Es war das Erste, das mir in dieser Edition begegnet war. Pliprin setzte eine Attacke ein, sodass Pachirisus KP im roten Bereich waren. Dann warf ich den PokéBall und es war gefangen. Ich war so glücklich... ^-^"

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war wie bei vielen Usern hier Taubsi, damals wie auch heute bin ich der Meinung, dass alle Pokemon die man fängt sehr besonders sind, weshalb ich im Team/ in der Box insgesamt nie sonderlich viele Pokemon habe, weil ich eigentlich immer 6 Pokemon im Team haben will und diese dann trainiere, sollte es Ergänzungsbedarf geben, fange ich dann höchstens 1-2 andere Pokemon.
    Um auch ein möglichst starkes Team zu haben ist es natürlich auch clever nicht stets den gleichen Typen im Team zu haben, um die ganze Poke-Liga entsprechend abdecken und meistern zu können. :D
    Es zählt nicht Quantität sondern Qualität!! :thumbsup:

  • Mein erstes, selbst gefangenes Pokemon ist Taubsi, mein zweitliebstes Poki, mit seinen Entwicklungen Tauboga und Tauboss. Das Grafikdesign hat mich aus irgendwelchen Gründen so geflasht und hat mich so nostalgisch werden lassen, dass ich es auf jeden Fall fangen musste. Vielleicht war es aber auch nur der Drang, ein Pokemon zu fangen, in meinem ersten Abenteuer in Pokemon Rot. Jedenfalls ist es mein derzeit zweitliebstes Pokemon und bei jedem Neuanfang in Rot/Grün/usw. ist es das erste Pokemon, dass ich mir fange. ^^

  • Auch mein erstes selbstgefangendes Pokémon war ein Taubsi auf Rot. :3 Aber ich habe es nicht mehr, weil die Rot mehr mals neu gestartet habe D:
    Jedoch gehört Taubsi für mich auch zum Standartteam und ich setze es echt gerne ein.

  • Mein erstes selbstgefangendes Pokemon war wie bei vielen auch ein Taubsi in meiner Roten Edition.


    Dieses Taubsi hatte ich tatsächlich sogar bis zum abschluss des Spiels in meinem Team.

  • Also, mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Fiffyen in meiner Rubin Edition. Ich dachte mir einfach als ich von Maike die Pokebälle bekommen hab:
    ,,Mir egal, ich will ein neues Pokemon!'' Dann war es in meiner Rubin Edition einer der größten Helden bei mir hat mich oft vor einer Niederlage gerettet vorallem gegen
    Geist-Pokemon.

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • Ich hab zwar damals auch Pokémon Gelb gespielt, aber das war immer der Spielstand von meinem Bruder und ich durfte dort nicht SO viel machen. xD Meine erste, eigene Edition war Saphir und mein erstes, gefangene Pokemon war Zigzachs. Ich hab es geliebt, weil... jetzt mal ehrlich, es is einfach mega süß. :)