Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schätze die meisten die zuerst Blau/Rot oder Gelb hatten müssten hier mit Taubsi/Rattfratz/Habitak oder Nidoran (etc.) antworten, wenn sie nicht grad ewig gewartet haben, oder ^^
    Tja, ich hab zuweilen ein Gedächtnis wie ein Sieb, aber wenn ich raten müsste vermutlich auch n Taubsi in der Blauen^^'
    Wobei das nicht mal nötig gewesen wär, denn als ich die Blaue zum ersten mal spielte bin ich (WEHE EINER LACHT) in Vertania City so lange stecken geblieben dass ich bereits ein Bisaflor hatte.... KEIN....WITZ ^^' Ich glaub ich konnte damals auch noch nich so gut lesen, so mit sechs oder sieben XD

  • Wenn ich mich nicht täusche war mein erstes, selbst gefangenes Pokemon Bidiza in Platin. Es könnte aber auch ein Starallili gewesen sein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein Bidiza war.
    Der Pokeball den ich benutzt habe war, logischerweise, ein normaler Pokeball. Etwas anderes hat man zu diesem Zeitpunkt schließlich nicht.
    Mein persönlicher Eindruck war... einfach. Aber was erwartet man auch von der ersten Route?
    Das Bittere ist ja, dass ich dieses Bidiza selbst am Anfang kein einziges Mal eingesetzt habe. Ich hatte damals nur meinen Starter trainiert, was bis zur Pokemon-Liga auch kein wirkliches Problem dargestellt hat.

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokémon war Nagelotz ,da meine erste Edition Pokémon Weiß war. Interressanterweise habe ich dann immer ältere Generationen gespielt - außer es war gerade ein brandneues Spiel auf den Markt gekommen, dann war ich immer eine der ersten im Geschäft :grin: aber daarum gehts hier ja nicht. der Ball war selbstverständlich ein Pokéball, was auch sonst. Ich hab auch ein bisschen mit ihm gekämpft, aber dann relativ schnell in der Pokémonpension vergessen, in der ich es zwecks Training abgegeben hatte. Mein Gefühl? in etwa... uiiii, ein Pokémon!

  • Mein aller erstes Pokemon was ich selber gefangen habe war ein Rattfratz und ja das war in der Gelben Edition und ich habe es eigentlich nur deshalb gefangen damit mein Pikachu nicht so alleine ist.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war entweder ein Rattfratz oder Taubsi auf der Route 1 in der Blauen Edition gewesen.
    Da es ja um das erste selbstgefangene Pokemon geht, ist es nicht relevant, ob es meine eigene Edition gewesen war oder nicht.
    Aber dort bin ich auf jeden Fall sicher, dass ich mir in meiner Gelben Edition ein Taubsi auf der Route 1 gefangen habe und anschließend ein Rattfratz.


    Bei meinem ersten Durchlauf hab ich die Pokemon gefangen, die ich auch als erstes gekrallt habe. :D

  • Ein Taubsi, auf meiner blauen / roten Edtion auf Route 1 :3
    Hab den kleinen Vogel auch direkt ins Team integriert und er hat mich durch die komplette Edition begleitet.
    Muss aber auch gestehen, ich habe alles gefangen was nicht direkt geflohen ist oder ich platt gemacht habe, hatte am Ende auch 20 Taubsis oder so :'D Die Unterschiede habe ich da aber noch nicht beachtet. ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte ich auf meiner Rubin ein Wingull gefangen, was ich dann im meinem Team hatte und ich das Pelipper später in die Box reingetan habe und dafür Groudon ins Team genommen hatte, ist jetzt aber 7 Jahre her, deswegen ich den Spielstand auch nicht mehr habe.

  • Es ist bald schon 16 Jahre her dass ich mit der Roten und Blauen Edition durchgestartet bin. Ich weiss nicht mehr mit welcher ich begonnenn hatte, was aber auch hier keine Rolle spielt denn in beiden hab ich zuerst ein Taubsi gefangen. Ich wollte es damals unbedingt haben da ich Vögel mag.
    Besitzen tue ich es nicht mehr da ich und mein alter Herr die Editioen noch häufiger durchgespielt haben. :grin:

    I am an old man and I wear a fancy robe.


    FC: 2707-2822-6759
    IGN Gen 6: Gwen (Proto-Kyogre); Nemo (Proto-Groudon); Lucia(Xerneas); Nico (Yveltal)


    IGN Gen 7: Jade (Solgaleo); Nemo (Lunala)

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Hoothoot in der Silbernen Edition für den Gameboy color. Da Ich eine schwäche für Eulen hatte (und habe) war ich super glücklich, als es mir gleich als erstes in der Nacht begegnete (und ich einfach kein taubsi haben wollte.)
    Leider wurde es dann durch Lugia ersetzt... =/


    SoulSilver habe ich auch zu beginn eines erwischt, und es durchweg im Team behalten. Bei meinem zweiten Durchgang habe ich an dessen stelle nun leider Togekiss...
    irgendwie klappt es nicht mit mir und Noctuh. ;(