Menü-Leiste abschalten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So;
    ich habe mal auf meinem Windows neuinstalliert. Dabei sind zweihundert E-Mails, 20 Präsentationen und ein Kapitel miener FS abhanden gekommen (Ja, ja, wenn man erst hinterher merkt, dass Windows beim Kopieren eine Fehlermeldung ausgeben hat.). Doch das ist alles nicht so schlimm, die Musik und der Rest ist ja noch da (praktisch wenn man einen zweiten Rechner hat auf den man die knapp zweihundert GB Daten solange auslagern kann.), mein größtes Problem sieht man hier (rot umrandet):
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/1655287/BisaBoard/Menu-Leiste.png]
    Ich möchte diese Menü-Leiste nicht permanent eingeblendet haben! Das war sie auch nicht, bevor ich neuinstalliert habe und bei meinem vor einer Woche neu installierten Rechner ist es auch nicht so, dass man sie sieht. Da kommt sie (wie es auch normal ist) nur, wenn man "Alt" tippt.
    Und jetzt meine Frage: Wie bekomme ich diese Leiste dazu, sich normal zu verhalten?
    Modell: Acer Aspire 5735 Z
    OS: Windows Vista (jetzt SP1, morgen SP2)
    Ich hoffe mal, jemand kann etwas damit anfangen.


    NiKo

  • Diese Option ist bei mir deaktiviert, aber die Leiste ist trotzdem da. Ich habe auch schon die gesamten Ordneroptionen und die Systemsteuerung durchwühlt, aber leider nichts gefunden. So langsam zweifle ich an meinem Wissen, sonst kriege ich doch alles was mit meinem PC zu tun hin.


    NiKo

  • Hast du schon Organisieren -> Layout -> Menüleiste probiert?
    Oder ist es schon bei dir deaktiviert?


    Edit: Wenn das Menü immer noch da ist, dann versuch mal Extras -> Ordneroptionen auf den Reiter Allgemein und klick dann auf Vorschau und Filter anzeigen.


    Hoffe ich konnte dir helfen