[RMT] Well...it's just a Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Letarking @ Wahlband
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Gigastoß
    - Erdbeben
    - Feuerschlag
    - Dunkelklaue


    >>Wie es sein soll, ist es hauptsächlich auf Angriff getrimmt, so wie der Rest des Teams. Vorweg ist zu sagen, dass ich keine Ahnung habe, welches ich als Starter nehmen soll, da dies mein erstes CP-Team ist...



    Simsala @ Wahlglas
    Fähigkeit: (Syncro)
    EVs: Beispielformat: 4/0/0/252/0/252
    Wesen: Hastig (+Init -Vert)
    - Psychokinese
    - Ladestrahl
    - Fokusstoß
    - Energieball


    >>Simsala ist natürlich ein Ass auf dem Gebiet Sp. Atk. Allerdings wird es kritisch, wenn der Gegner eine physische Attacke landet...



    Lucario @ Wahlglas
    Fähigkeit: (Konzentrator)
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Wesen: Mäßig (+SpAtk -Atk)
    -Finsteraura
    - Aurasphäre
    - Psychokinese
    - Drachenpuls



    Flamara @ Wahlband
    Fähigkeit: (Feuerfänger)
    EVs: 4/252/0/0/0/252

    Wesen: Hart (+Atk -SpAtk)
    - Feuerzahn
    - Eisenschweif
    - Biss
    - Zuflucht



    Rameidon @ Wahlband
    Fähigkeit: (Überbrückung)
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart (+Atk -SpAtk)
    - Steinkante
    - Zen-Kopfstoß
    - Verfolgung
    - Erdbeben



    Iksbat @ Wahlband
    Fähigkeit: (Konzentrator)
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart (+Atk -SpAtk)
    - Kreuzschere
    - Giftzahn
    - Stahlflügel
    - Aero-Ass



    So das wars. Ich bin für jede Art von Kritk offen, so lange sie begründet ist ;D
    Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich freudig entgegen. Und vergesst nicht, das ist mein erstes Team :S


  • Über mir: welches poki meinst du?


    Das Wichtigste ist und das erkennt fast jeder auf den ersten Blick: Die Itemauswahl.
    Du musst zuerstmal ein paar andere Items reinbringen und zwar nich NUR Wahlitems.
    Es gibt genug Auswahl. (z.B.Leben-Orb,die passenden Beeren,Überreste)


    Als nächstes,könnte aber auch geplant sein du hast nur Sweeper.
    Du solltest auch was Defensives reinpacken min.2 Tanks/Staller.
    Sowieso fehlt dir ein guter Starter (Tarnsteine,Stachler,Toxin halt irgendwas was das gegnerische Team schwächt) und dazu noch ein Spinner.



    Die Pokemon sind nur Vorschläge für einen Ersatz.
    Versuch ein wenig dir was neues auszudenken.
    P.S. Init ist in der Mitte


    So mehr fällt mir nicht ein
    MFG Der Sensenmann ;)

  • also erstmal hi^^
    das letarking is okay simsala und lucario auch
    tu flamara raus da er leider nicht flammenblitz erlernen kann und deswegen einfach keinen
    guten STAB hat :S
    stattdessen kannst du ein panferno als finisher spielen :


    panferno wesen:naiv oder etwas gutes für sp. angriff :rolleyes:
    @leben-orb
    evs:0/4/0/252/0/252
    attacken:
    Strauchler
    Nahkampf/fokustoß
    flammenwurf/hitzewelle
    kraftreserve(pflanze/eis
    er soll speziell gespielt werden kann mit strauchler watertanks abwehren
    und flammenwurf ist pflicht da STAB oder hitzewelle für doppelkämpfe :rolleyes:
    mit nahkampf hat man nen STAB gegen heiteira und kraftreserve eis gegen brutalanda knackrack
    und pflanze gegen boden-pokis.
    hat mir schon sehr oft das ein oder andere duell gerettet 8-)



    ausserdem würde ich rameidon wen überhaupt mit wahlschal spielen da er einfach zu langsam ist
    ich würde ihn rausnehmen und stattdessen ein garados reihnholen :thumbup:
    dann häts du noch einen der die bodenschwäche von lucario abfängt
    ausserdem kann er speziell was aushalten
    garados wesen hart
    @donnerbeere
    evs 4/252/0/0/0/252
    attacken:
    eiszahn/steinkante
    erdben
    drachentanz
    kaskade
    garados ist einfach ein geiler sweeper der mit DD gut boosten kann
    udn mit den andern attacken fast alle neutral trifft
    kaskade als STAB und steinkante gegen dragoran und brutalanda und andere
    garados :thumbup:


    edit: nimm besser letarking raus und hol ein relaxo
    das kann fluch ist eine schöne spezielle wall und kann sehr gut mit bodyslam austeilen oder den
    elementarschlägen
    ausserdem ist auf iksbat sturzflug einfach pflicht da dass ein super stab ist und sehr viel weghaut :thumbup:
    nimm also giftstreich für giftzahn da es einfach stärker ist vor allem wegen der hohen volltrefferqoute
    sturzflug für aero-ass und was willst du eigentlich mit stahlflügel ?(
    statt stahlflügel bitte horrorblick nehmen da du dann zb ein panferno trappen kannst unt dann STATT kreuzschere KERHTWENDE nehmen da
    du damit in diesem besipiel zu garados switchen kannst und der gener kann nicht auswechseln und wird opfer von
    kaskade :)
    also hör auf meinen rat und mach es so :rolleyes:
    schreib mal ob dir das geholfen hat
    lg nikman100 :thumbup:
    mist dritter :)
    sensenmann hat recht rameidon hat im OU nichts zu suchen
    es gibt alternativen
    forstellkar ist auch sehr gut hab
    auch eins im taeam
    meins kann
    turbodreher
    explosion
    giftspizen
    gyroball
    kann sehr gut spinnen und auslegen

  • Reduzier die Wahler auf 3.
    Rameidon ist zu langsam.
    Flamara zu schwach (fürs OU).
    Simsala wird zuviel revengekilled.


    Da ist kein System hinter außer ''raufhauen'' und das wird bei deinem Team schwer, denn 4 Pkmn werden schonmal von Erdbeben geownt und wie der zweite Post schon sagt, kann ein Pkmn dein ganzes Team außeinanderreißen.


    Ansonsten wurd ja schon mehreres gesagt...

  • Letarking passt


    nimm Simsala raus und nehm dqa ein Starmie,Set:@Überreste,4/0/0/252/0/252,Scheu,Surfer,Eisstrahl,Turbodreher,Genesung/Donnerblitz, ist auch spezielle und entfernt die Steine,


    nimm Lucario raus und nimm Magnezone rein ,Set:TB.HP[Fire/Ice/Grass],Mgnetflug,Sub,EVs:168/0/0/252/0/88,Mäßig, killt Steels revenge


    nimmFlamara raus und tu DDGyara rein,Hart,252Angriff und Init/4KP,Kaskade,EQ,DD,SE, ein physischer Sweeper


    Ersetz Metargross für Rameidon,CB,hart,120/252/0/0/0/136,MM,b00m,EQ,Pursuit,killt z.b. Cresse revenge hat besseere attacken und b00m


    tausch Iksbat gegen scarfed Mence,Set:4/252/0/0/0/252,Hart,Wutanfall,SE,EQ,Durchbruch, Finsher

  • Lol er soll Letarking raustun, der Gegner kann durch Letarkings durch und durch beschissene Ability viel zu viele Setups u.Ä. rausbringen.
    1. Witz wär schonmal dass dem Gegner klar sein sollte dass Gigastoß mit CB im Set is, switcht zu seinem zufällig vorhandenem Dusknoir und bringt nen Wow raus, scheisse scheisse.
    Switch zu DDGyara um den Att weiter zu verkrüppeln und dann gehts boosten los. :whistling:
    Ich würde Letarkind wenn überhaupt im BF spielen, weil da die Spieler schön blöde sind und selbst auf nen Sub noch TWave wie die Bekloppten usen.
    Aber nicht im Wifi oder sonstwo wo vor dem Bildschirm Leute sitzen, denen ein Hirn geschenkt wurde.


  • LOL :wacko:
    echt mal warum sollte er letarking drinnen lassen
    wie J.W. gesagt hat switcht der genger mal nen geist rein da kannst du dann mit powwer-punch und gigastoß kacken gehen
    es gibt sehr viele alternativen und metagross kann man viel besser gebrauchen ale rameidon da
    er nen geilen typen hat und 135 base angriff und 130 vert viel weghauen kann und sehr viel einstecken kann
    ausserdem hält er nen feuersturm von azelf aus ohne genockt zu werden :thumbup:
    zur not kann man noch boomen
    Fazit: das team is eher ein fun-team wenn du es so lässt da du einfach irgendwelche sweeper reingetahn hast doch das ist FALSCH !!
    ein team muss aufeinander abgestimmt sein und die schwächen der anderen pokemon abfängt :evilgrin:
    du kannst ja ein duell auch nicht gewinnen wenn du gegen ein sehr erfahrenden spieler kämpft und 6 arceus im team hast :rolleyes:
    hier ein guide wonach du dein team richten kannst klick hier
    also denk drann ein gutes team muss auf einnander abgestimmt sein sonst kannstes dreckt in den müll schmeißen :thumbdown:
    im richtigen CP ist das ohne änderungen nicht zu gebrauchen.....
    lg nikman100
    ps
    auf shody battle kannst du so ein team auch mal testen
    @ KARL ALEXANDER
    FORSTELKAR KANN VIEL BESSER SPINEN DA STARMIE MEHR ZUM SWEEPEN GEEIGNET IST

  • Wie wärs, wir machen es so: Der Threaderöffner nimmt alles raus, was wir ihm vorgeschlagen haben rauszunehmen, und macht all den Ersatz rein, mit Movesets, EVs, Wesen, etc... Weil wenn hier jeder 100 Pokemon vorschlägt, dann hilft uns das auch nicht weiter. Im Moment sind da im Startpost immer noch Rameidon und Co., immer noch 6 Choicer, und so ist man nicht auf dem Laufenden. Also einfach aktualisieren, dann könnte man es raten.

  • @Nickmann


    Das Team ist ein offensives Team bei mir ersetzt Starmie einen speziellen Sweeper,es kommt darauf an was man im Team braucht,etwas spezielles oder eine Wall,


    Letarking eignet sich nur zum Trappen mit Pursuit,sollte man aber trotzdem nicht versuchen


    Meta ab ich als Alternative für Rameidon vorgeschlagen :pfeil:


    auch mein Fazit:die Pokemon arbeiten nicht zusammen

  • Karl usw.
    ich kenne starmie ich benutze in selber weil er einfach ein geiler sweeper ist
    man kann mit ihm auch spinnen aber weil er nicht so eine gute staying-power hat würde
    ich davon abraten
    aber du hast recht das team passt einfach nicht zusammen :wacko:
    lg das mit meta hab ich falsch gesehen :blush:
    schwamm drüber ? :sekt:
    chainsaw-BL
    ich kann dir nur zustimmen am besten El Cattivo meldet sich hier auch mal sonst
    führt das zu nichts :thumbup:
    lg nikman100

  • Wow Leute, danke für die ganze Tipps und Vorschläge, aber nach der Hälfte der Posts, hab ich die Übersicht verloren.
    Der eine sagt Letarking raus, der andere sagt es kann bleiben. Dann werden mir 100 verschiedene Pokis vorgeschlagen. Ich kenn mich damit ja nicht aus - das ist mein erstes Team, dass aus EVs und DVs trainiert/gebreedet wurde. Ich war aber so naiv zu glauben, dass man nur draufhauen muss, da ich es bis jetzt nicht anders brauchte.


    Ich möchte jetzt auch nicht, dass ihr mir ein komplett neues Team baut, weil dann wäre die ganze Sache hier ja total sinnlos.
    Es ist auch klar, dass jeder ein anderes Poki vorschlägt, da jeder eine andere Strategie im Hinterkopf hat. Ich werde mir wohl nochmal ZEit nehmen müssen und alles überarbeiten :wacko:

  • ja überarbeite das mal :thumbup:
    aber eigentlich sind sich alle poster einig das
    du FLAMARA besser raustuhen solltest da es zwar süß ist


    aber lies dir bitte bitte nochmal den guide hier durch
    der IST sehr gut um sein team auf zubauen BIDDE KLICKEN und dieser ist gut für aktionen im kampf :thumbup: nochmal klicken:-D
    sag bitte ob dir das etwas geholfen hat sonst kannst du einfach mal ne PN schicken
    es ist noch kein meister vom himmel gefallen *aufmunter*
    überarbeite das einfach mal und frag uns wieder hier im CP :thumbup:
    lg nikman100

  • Ich würde jetzt nur gerne mal KLAR wissen, ob ü-haupt Pokis dabei sind, die ich behalten kann...
    Das Poki was mir von den Vorschlägen gut gefällt ist Starmie, das würde ich ins Team nehmen.
    Habe mir die Guides mal zu Herzen genommen. Jetzt sind mir erstmal die ganzen Fachbegriffe bewusst^^

  • schön das der guide dir geholfen hat :thumbup:
    also das ist meine meinung und bestimmt die von anderen 8-) :


    ich hoffe ich konnte dir damit helfen :thumbup:
    also überarbeite das mal und viel glück :sekt:
    lg nikman100

  • Vielen vielen Dank für die klaren Antworten :)
    Werde mich demnächst mal auf die Suche nach den genannten Pokis machen und breeden. Lucario muss ich also auch von Null wieder hochziehen, da ich das falsche Wesen habe. Danke auch für den Link zu den Move-Sets ;D


    Kann ich anstatt Letarking auch sowas wie Heiteira nehmen? Ist ja auch normal.
    Werde Rameidon gegen Metagross tauschen und für Flamara muss ich schauen - Forstellka wurde mir ja vorgeschlagen, klingt ganz nice.


    Würde dann vorerst so ausschauen:


    - Lucario
    - Starmie für Simsala
    - Metagross für Rameidon
    - Forstellka für Flamara
    - Relaxo für Letarking
    - Iksbat (oder sollte ich das auch besser austauschen? :pika: )

  • .......so da bin ich wieder :D


    wichtig ist das deine pokeomn die richtigen moves können da viele anfänger sagen(bist jetzt nicht du gemeint -_-):" ohh dein relaxo kann ja fluch! is ja voll die unnötige attacke! mit der kann man ja nicht mal angreifen..."
    doch die einstellung ist falsch.
    Solche attacken wie fluch und gedankengut sind sehr nüztlich da man ein garados das 3x drachentanz eingesetzt hat eigentlich gar nicht mehr stoppen kann da es dann einen sehr hohen angriff+iniative hat :love:
    ok dann fang mal an zu breeden :D und schreib dein neues team hier rein
    ps strategie für forsti ;)
    lg nikman100
    pps heiteira kannst du benutzen hat zwar etwas mehr kp als relaxo dafür kann relaxo besser reinhauen :rolleyes:

  • Ich glaube kaum dass wenn El Cattivo mehr oder minder ein Anfänger ist, dass es sinnhaft ist wenn er sich gleich mit dem Züchten von Kraftreserven auseinandersetzt.
    Es wird ihm auch nicht viel nützen wenn man ihm so'n paar OUs vorgibt und daraus (wieder) wahllos ein Team zusammenwürfelt.
    Starmie, Ape, Metagross etc. .. da wird dann schon wieder eine dicke Erdbebenschwäche sichtbar.. auch für Starmies.


    Was ich dir - @ Toppicersteller - halt raten kann, ist wie gesagt Guides.
    Dann guck mal direkt in diesem Bereich Teambewertung nach Teams von erfahrenen Spielern.
    Und zudem die Warstories, die ebenfalls im Competitive Play-Bereich zu finden sind, da kriegst du ein paar (für dich wahrscheinlich zunächst grobe) Eindrücke wie überhaupt was genau funktioniert bzw. funktionieren kann.

  • J.W.
    das stimmt setz dich besser noch nicht mit kraftreserve in verbindung es ist ja auch nur eine alternative :)
    dein team hat eine bodenschwäche gegen die dir auch pokemon mit der fähigkeit schwebe helfen da wäre bronzong ganz nice als starter ....-_-
    guck dir einfach mal die warstorys von zB. disasta an die sind wirklich sehr gut und übermittlen dir halt denn groben anfang
    lg nikman100also was is jetzt verbesserst du es :rolleyes: