Monster Rancher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine allgemein absolut zu empfehlende Serie, wenn sie bei uns auch nicht allzu bekannt geworden ist.

    Bekannt schon, aber eben nicht beliebt. Ich denke es war einfach falsch nach Pokemon und Digimon, gleich so schnell eine weitere Monster Serie zu bringen, die wieder "ähnlich" ist.
    (War im Januar 2001 wenn ich nicht irre und im Feburar kamen neue Pokemon und im März neue Digimon folgen.)


    Immerhin wurde das PS Spiel bei uns gecancelt. Fand ich damals eigentlich schade, weil das Disc System ja doch interessnat klang. Inzwwischen habe ich das Game und finde es ehr...naja, schlecht und bin glücklich das es nicht kam. Naja, hier geht es nicht um die Games, aber die PS2 Teile sind die besten.


    Vielleicht bringt ja jemand wie KSM irgendwann die Serie auf DVD raus. Kaufen würde ich sie mir aber vermutlich nicht. Ich fand die Serie okay, es gab und gibt auch gute Folgen aber sehr viele die nur "Monster of the Week" sind. Und das die das "Verbinden" nur einmal in 72 Folgen genutzt haben, fand ich auch etwas schade. Was mir aber sehr an der Serie gefällt ist der OST. Bis heute habe ich aber noch keine CD finden können....schade. (Also ja, die deutsche, aber die meine ich ja nicht.)

  • Monster Rancher
    Einer meiner lieblingsanimes von früher (aber auch heute)
    Ich hab es immer sehr gerne gesehen, es lief ja auch Abends ne Zeitlang auf Tele 5, dass war so toll
    Aber Staffel 1 mochte ich lieber als Staffel 2


    Mein lieblings Charakter ist Tiger
    Er ist ein schönes Monster, seine Farbkombi gefällt mir
    Ich mag auch seine Geschichte an sich
    Also von ihm und Wolfszahn *Q*
    Nur schade das Wolfszahn sich in der zweiten Staffel einer anderen Gruppe angeschlossen hat

  • Viele die ich so kenne sagen, es wäre ein Abklatsch von Pokemon oder Digimon,
    Was ich aber nicht finde, klar das Turniersystem ähnelt sich vielleicht etwas aber sonst... Monster Rancher hat eine eigene wunderschöne Story, ich hab es als Kind immer gern geschaut und tu es heute auch noch
    Besonders mochte ich immer das Opening

  • Wenn ich sagen müsste, welcher mein liebster Anime aus meiner Kindheit war, dann war das Monster Rancher.


    Auch wenn dieser Anime nur aus 73 Episoden (in 2 Staffeln) bestand und somit von kurzer Dauer war um das Jahr 2000 herum,

    aber allein das Opening damals, machte Lust mir die Serie anzuschauen. Gerne drehte ich da auch die Lautstärke voll auf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand die Story einfach durchaus gelungen und die einzelnen Charaktere und entsprechenden Monster klasse umgesetzt, mein liebster war Tiger. Auch fieberte man gespannt dem Staffelfinale entgegen, wie es mit Holly und Co. ausgeht. Leider konnte Monster Rancher nie an den Erfolg von anderen Animes anknüpfen, aber mich überzeugte dieser voll und ganz.

  • Monster Rancher war in den 2000er Jahren einer meiner Lieblingsanimes und hätte es verdient, auch heute noch zu laufen. Letztens hatte ich mir erst von einer Freundin den Soundtrack geliehen und später selbst gebraucht nachgekauft. Auch wenn es nur knapp 70 Folgen gab, waren die einzelnen Charaktere dennoch gut ausgearbeitet. Und manchmal hat es auch Vorteile, wenn eine Anime nicht endliche wirkt wie One Piece oder Conan (gut, da liegt es an der Manga-Vorlage).


    Diese Serie ist auch eine, bei der ich mir einen Release auf DVD/Blu-ray wünsche.


    Edit: Gerade gelesen, dass der Anime ab nächsten Jahr bei KSM erscheinen soll :D

  • Sag mir was ist geschehen was ist nur los mit unserer Welt~ Wann werden wir verstehen, es geht um uns und das ist was zählt. Keine Angst es ist niemals zu spät so lang die Hoffnung uns weiterlebt~



    Monster Rancher ist Kindheit. Es lief auf RTL 2 und Tele5 wenn ich mich noch recht erinnern kann. Mein L-Charakter war der gute Sohn des Windes Tiger und der kleine Mocchi. Mocchi erinnert mich an Essen an einen leckeren rosa Reisball. Er ist so niedlich und ich dachte früher er ist ein Mädchen.


    Tiger ist cool, hat schöne Farben und ist ein Eigenbrötler. Er tut einen auf cool und hat dabei einen weichen Kern. Mit Holly versteht er sich super

  • Ein Anime aus meiner Kindheit und wenn nicht sogar der, den ich am meisten verfolgt habe, auch wenn die Episodenanzahl bei nur 73 lag, definitv zu wenig.



    Das Opening "Frei wie der Wind" stets mitgesungen, mein liebster Charakter war defintiv Tiger, Wölfe sind in der Regel stets eine gute Wahl.



    Wie ich mitbekommen habe, soll dieses Jahr dieser Anime auf DVD erscheinen mit deutscher Synchronisation, wird bestimmt kostspielig, aber denke da würde ich gerne mein Geld für investieren.


    Schade, das Monster Rancher nie so erfolgreich war wie andere Animes und nicht so viele Folgen zu bieten hatte, aber manchmal ist es auch nicht so verkehrt bzw. wirkt es nicht überladen.

  • Zitat von Mahinapea

    Das Opening "Frei wie der Wind" stets mitgesungen

    Und ich erst

    Ohne Witz, ich bin immer noch auf der Suche nach Tigers Theme, die Musik verursacht bei mir immer noch Gänsehaut.

    Nur entweder ist es mitgeschnitten, also Dialoge, Hintergrundgeräuche mit dabei, oder gar nicht erst zu finden, leider.

    Selbst nach Jahrzehnten nicht.

    Dabei wird der Anime echt unterschätzt.

    Zugegeben, bis auf Holly hatten alle eigenartige Namen, wer nennt sein Kind Genki?! O_o

    Ansonsten, schade, dass der nicht mehr läuft.

  • Zugegeben, bis auf Holly hatten alle eigenartige Namen, wer nennt sein Kind Genki?! O_o

    Das ist ein Anime und hat dementsprechend japanische Begriffe in Verwendung. Genki ist - soweit ich weiß - ein japanischer Begriff, der Richtung Lebensfreude/Lebenskraft geht und passt außerordentlich gut zu dem Charakter. Ist nicht weniger seltsam als Namen wie Satoshi, Kasumi oder sonst was.


    Aber ja, "Frei wie der Wind" ist echt ein unglaublich tolles Opening und ich höre es nach so vielen Jahren noch immer regelmäßig ♥ Der Text ist einfach wunderschön. Generell finde ich den Anime - zumindest von dem, woran ich mich noch schwach erinnere - etwas unterschätzt. Der Konflikt zwischen Holly und ihrem Vater war interessant gestaltet und durchaus etwas anspruchsvoll emotional.

  • Ich kann mich nicht richtig an die Geschichte erinnern, aber ich kenne den Anime immer noch gut, zumindest was die Charaktere betrifft.

    Golem war toll, trotz der Größe war er sehr friedlich.

    Aber konnte au ordentlich austeilen.

  • Ohne Witz, ich bin immer noch auf der Suche nach Tigers Theme, die Musik verursacht bei mir immer noch Gänsehaut.

    Nur entweder ist es mitgeschnitten, also Dialoge, Hintergrundgeräuche mit dabei, oder gar nicht erst zu finden, leider.

    Selbst nach Jahrzehnten nicht.

    Das liegt daran, das es keine CD zu der BGM aus dem Anime gibt. Dafür zu fast jedem PSX und PS2 Game.

    Aber ja, "Frei wie der Wind" ist echt ein unglaublich tolles Opening und ich höre es nach so vielen Jahren noch immer regelmäßig ♥ Der Text ist einfach wunderschön. Generell finde ich den Anime - zumindest von dem, woran ich mich noch schwach erinnere - etwas unterschätzt. Der Konflikt zwischen Holly und ihrem Vater war interessant gestaltet und durchaus etwas anspruchsvoll emotional.

    Die japanische Fassung vom Opening ist auch sehr zu empfehlen, klingt auch gut^^

    Und ja einige Teile der Story waren recht düster, aber das Problem bei dem Anime ist halt, zumindest wie ich ihn im Kopf habe, mit den ganzen "Monster of the Week" Folgen und natürlich auch das man dieses vereinen, was in dem Spiel ja ein interessantes Thema ist, nur einmal in der ganzen Serie nutzt. Fand ich als Kind immer recht schade.


    Nun ja, sonst frage ich mich ja, KSM meinte die bringen die ganze Serie als Komplettbox, das kann eigentlich nicht so teuer sein. Ich rechne mit Maximal 100€ was bei 79 Folgen noch okay wäre.


    Meine Lieblings-Monster sind Wurm und Suezo.

  • Und ich erst

    Ohne Witz, ich bin immer noch auf der Suche nach Tigers Theme, die Musik verursacht bei mir immer noch Gänsehaut.

    Nur entweder ist es mitgeschnitten, also Dialoge, Hintergrundgeräuche mit dabei, oder gar nicht erst zu finden, leider.

    Es gibt glücklicherweise auf Youtube ein ganz gutes Cover, das dem Original recht nah kommt, aber ja, I know that - nichts kann das Original toppen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Frei wie der Wind" ist wirklich ein schönes Opening und ruft in mir auch sehr viel Nostalgie hervor - mein erster Nickname im Internet (also so 2002 oder so) war Tiger. :)

  • Ich kann mich nur noch an bestimmte Szenen erinnern, aber ich weiß noch, dass ich den Anime im Großen und Ganzen mochte und er sei viel Spaß gemacht hat. Vor allem Tiger mochte ich und die anderen Monster in der Gruppe.


    Genki hingegen ging mir schon auf die Nerven als ich ein Kind war. ^^'

    Kann mich erinnern, dass er sich extrem unnatürlich imo verhalten hat, er wird in eine andere Welt geworfen und ist like "joa geil, bleib jetzt da!" xD und er ist allgemein so überdreht und der Name ist Programm, sowie ich ihn in Erinnerung habe.


    Das Opening. :bigheart:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe sehr, dass im Zuge der angekündigten Spiele, auch die Serie bei uns endlich auf Blu-ray (oder sonst irgendwie) erscheinen wird – der Anime war damals echt toll und ich will ihn nochmal erleben. Nach 20 Jahren sind inzwischen eh fast alle Erinnerungen weg.

    Nur ein paar Beiträge über deinem steht doch, das KSM eine Gesammtbox bringen wird. Die erscheint aber erst im Dezember. Und es ist bis jetzt nur DVD.


    Bei mir ist es 16 Jahre her das ich die Serie zuletzt gesehen habe. Die lief nämlich 2005 auf Tele5,

  • Nur ein paar Beiträge über deinem steht doch, das KSM eine Gesammtbox bringen wird. Die erscheint aber erst im Dezember. Und es ist bis jetzt nur DVD.

    Das ist nice. ^^ Wenn die DVDs sind allzu teuer sind, werde ich mir die definitiv kaufen, denn die Folgen mit deutscher Synchronisation findet man eher selten - hab erst vor ein paar Monaten einen kompletten Rewatch auf japanisch mit englischen Untertiteln gemacht. :D

  • Ich hoffe sehr, dass im Zuge der angekündigten Spiele, auch die Serie bei uns endlich auf Blu-ray (oder sonst irgendwie) erscheinen wird – der Anime war damals echt toll und ich will ihn nochmal erleben. Nach 20 Jahren sind inzwischen eh fast alle Erinnerungen weg.

    Nur ein paar Beiträge über deinem steht doch, das KSM eine Gesammtbox bringen wird. Die erscheint aber erst im Dezember. Und es ist bis jetzt nur DVD.


    Bei mir ist es 16 Jahre her das ich die Serie zuletzt gesehen habe. Die lief nämlich 2005 auf Tele5,

    Das steht dort aber sehr unpräzise, ohne Quellenangabe oder sonstiges, das kann alles bedeuten… :wink: und da ich vorher noch nichts dazu gehört habe, wusste ich nicht, wie man das interpretieren soll. Scheint aber zu stimmen: https://www.animenachrichten.d…cht-anime-als-komplettbox