Monster Rancher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das steht dort aber sehr unpräzise, ohne Quellenangabe oder sonstiges, das kann alles bedeuten…

    Also wenn ich KSM erwähne, ist das eigentlich schon echt und auch richtig. Hätte ich jetzt einfach nur geschrieben "Ja da soll es bald eine DVD Box zu geben" wäre das schon etwas anderes und man hätte ja auch nachfragen können^^


    Nur der Preis ist halt noch nicht bekannt, das es nur deutsch sein wird dagegen schon, weil KSM eben und es kommt erst im Dezember heraus, sollte aber eigentlich 2 Monate vorher erscheinen wenn ich mich nicht irre.

  • Wie vertrauenswürdig ist die? Können die ja viel behaupten. 🤔

    Goggle mal...KSM IST die Frma die Monster Rancher herausbringt...

    https://www.ksmfilm.de/

    Also ja, die behaupten sicherlich das es einfach so kommt, obwohl sie selber die Rechte erworben haben und das dann verkaufen werden....

    Es gibt KSM Anime und KSM Film

    Und Anime Planet ist der KSM Shop.

  • Der Preis der Monster Rancher DVD/BR und das genaue Datum sind bekannt und ich finde es EXTREM!

    Es wird halt erstmal deutsch UND japanisch dabei sein und es gibt ein paar Extras:

    80-seitiges Sketch-Artbook, ein Booklet, einen Geheimnisstein-Coin, ein Plüschtier, Poster und mehr.
    Sie erscheint am 2.12.

    Die DVD kostet 190 und die BR 192€ laut Amazon. Es handelt sich dabei um eine Limited Version.

  • Also 80-100€ hätte ich vollkommen okay gefunden, also ohne diese "Extras" da es ja auch 79 Folgen sind und japanisch dabei ist, da finde ich das okay. Aber 190 ist schon zu viel. Zumal ich es auch seltsam finde das zwischen DVD und BR NUR 2€ unterschied sind, meistens sind es ja 5-10€.

  • Mich wundert eher, dass noch keine normale Version angekündigt wurde. Die würde mir tatsächlich auch reichen, brauche den extra Kram nicht unbedingt. Das Plüschtier scheint ein Schlüsselanhänger von Mochi zu sein.


    Sollte es nur diese Version geben, hoffe ich aber, dass der Preis noch sinkt. Von mir aus als Limited für 120 Euro und 90-100 Euro für ohne Extras. Und ich hoffe auch, falls es nur diese Version gibt, dass die Limitierung nicht zu niedrig ist...

  • 200€ O_o

    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz...

    So toll ich die Serie auch finde, das ist mir definitiv zu viel.

    Wenns irgendwann mal für 30-40€ zu bekommen ist, durchaus möglich, dass ich es kaufe, aber nicht für fast 200€.

  • Uff, selbst die Hälfte des Preises hätte ich für zu teuer empfunden. Damit bin ich dann wohl raus und warte entweder auf eine normale Version, in der nur die Discs dabei sind bzw. bis man den Anime irgendwo streamen kann.

    Auch wenn das nicht ganz ins Thema passt, aber was erwartest du, ich bin zwar jetzt keiner der sagt der Preis ist immer gerechtfertigt, aber irgendwo muss auch was dran verdient werden und wenn es nur 100€ kosten würde, läge der Folgenpreis bei rund 1,27€.


    Zumal wir auch nicht wissen, was alles jetzt gekostet hat, aber es sind halt viele Stellen die daran was verdienen müssen.

  • Uff, selbst die Hälfte des Preises hätte ich für zu teuer empfunden. Damit bin ich dann wohl raus und warte entweder auf eine normale Version, in der nur die Discs dabei sind bzw. bis man den Anime irgendwo streamen kann.

    Auch wenn das nicht ganz ins Thema passt, aber was erwartest du, ich bin zwar jetzt keiner der sagt der Preis ist immer gerechtfertigt, aber irgendwo muss auch was dran verdient werden und wenn es nur 100€ kosten würde, läge der Folgenpreis bei rund 1,27€.


    Zumal wir auch nicht wissen, was alles jetzt gekostet hat, aber es sind halt viele Stellen die daran was verdienen müssen.

    Ist mir halt einfach zu viel Geld für einen Anime von 1999. Was soll ich denn sonst dazu sagen?

  • Mir geht es genauso.

    Es hat nicht jeder mal eben 200€ locker sitzen.

    Mag sein, dass der Preise für viele gerechtfertigt scheint, aber ganz ehrlich? Ich reiß mir nicht Monat für Monat den Hintern auf, um für so etwas 200€ zu bezahlen.

    Dann geb ich das Geld, wenn ich es dann habe, lieber meinen Verwandten im Ausland, die können es genauso gut gebrauchen.

  • Zumal wir auch nicht wissen, was alles jetzt gekostet hat, aber es sind halt viele Stellen die daran was verdienen müssen.

    Naja, ich denke das kostet nur so viel weil japanisch dabei ist. Ich habe mal gelesen das Japanische Sprecher von jedem DVD Kauf auch etwa vom Geld sehen. Hätte KSM jetzt nicht japanisch dazu genommen, hätte es sicherlich nur 100€ gekostet.

    Aber um fair zu sein, KSM macht auch immer extrem teure Preise, egal bei was. Und Monster Rancher ist in Japan eigentlich auch eien tote Serie.

  • Es liegt bei mir nicht daran, dass ich die 200€ nicht hätte, aber mit dem Geld kann ich besseres anfangen. Mich interessiert auf die japanische Synchronisation nicht. Ich will einfach nur nochmal Monster Rancher sehen, ein bisschen in Nostalgie schwelgen, aber nicht, wenn mich das 200€ für eine Box mit Inhalten, die ich nicht brauche, kosten soll.

  • Mich interessiert auf die japanische Synchronisation nicht. Ich will einfach nur nochmal Monster Rancher sehen, ein bisschen in Nostalgie schwelgen, aber nicht, wenn mich das 200€ für eine Box mit Inhalten, die ich nicht brauche, kosten soll.

    Ich weis jetzt nicht ob du mich meinst oder Ashitaka aber das japanisch ist vermutlich auch der Grund für den Preis, den ich trotzdem total überzogen finde.

    Und auch solche Extras ich finde die sollten zwei Versionen immer anbieten. Eins mit Extras und kostet mehr und eins ohne und kostet halt weniger.

    Ich finde den Preis halt auch extrem heftig und warte und hoffe das es mal billiger kommt. Aber bei Naruto wird es auch nie billiger...KSM halt...

  • Naja, ich denke das kostet nur so viel weil japanisch dabei ist. Ich habe mal gelesen das Japanische Sprecher von jedem DVD Kauf auch etwa vom Geld sehen.

    Ich habe auch schon desöfteren gehört, die müssen die Abgabe so oder so machen, nur mit japanischer Tonspur könnte der Preis varrieren.

    Mir ging es btw. auch nur um die 100€, die 192€ finde ich auch sehr teuer, nur ich höre halt Leute öfters meckern, die sich selbst bei günstigeren Preisen beschweren.

    Wenn ich dann höre, 40-50€ wären ok, frage ich mich halt auch, ob man so egoistisch ist, dass man einen scheiß auf andere Leute gibt, wie gesagt, auch andere müssen daran verdienen.

  • Mir ging es btw. auch nur um die 100€, die 192€ finde ich auch sehr teuer, nur ich höre halt Leute öfters meckern, die sich selbst bei günstigeren Preisen beschweren.

    Wenn ich dann höre, 40-50€ wären ok, frage ich mich halt auch, ob man so egoistisch ist, dass man einen scheiß auf andere Leute gibt, wie gesagt, auch andere müssen daran verdienen.

    Ja da hast du recht, die 40-50€ finde ich auch nicht richtig. Deswegen schrieb ich ja 80-100€ wären bei der Folgenanzahl total okay gewesen. Wenn man nicht viel zahlen möchte, dann will man den Anime an sich doch sowieso nicht, dann will man ihn nur einmal sehen und nie wieder. Aber für sowas sind die Animes auch nicht gedacht, denke ich. Ich kaufe jedenfalls nur die DVDs die ich auch öfters sehe.



    Ich habe nicht gesagt, dass es soviel kosten mu, nur, dass es irgendwann mal soviel kosten könnte, und das dann für mich in Ordnung wäre.

    Also 80€ bei 79 Folgen ist dir zu viel?

    Das es aber nicht NUR so wenig kostet, war von Anfang an klar, als es hieß das eine Gesammtbox herauskommt. Da frage ich mich echt, ob du wirklich geglaubt hast die bringen das für 40€...

  • Wenn ich das Geld hätte, nein, vermutlich nicht, aber da ich es nicht habe, ist jeder Euro, den ich für sowas bezahle, obwohl ich es eigentlich nicht bräuchte, zuviel.

    Also eher Situationsbedingt.

  • Ihr scheinen viele nicht soviel Ahnung von der Preis Kalkulation von Animes zu haben.


    Die Synchro alleine muss man zb mit bezahlen. Die Auflage wird wohl auch nicht so hoch sein, damit man den Preis reduzieren kann. Die Extras zu produzieren kostet auch ein Haufen Geld. Da spielen sehr viel Sachen mit rein.


    Ihr dürft nicht vergessen: Animes haben in Deutschland keine große käuferschicht, wie im realen bereich. Man kann froh sein, dass man bei einem Anime mal auf die 3000 kommt,( große Titel wie Dragonball und One Piece mal aufgenommen)

  • Die Synchro alleine muss man zb mit bezahlen.

    In diesem Falle eben nicht, da Monster Rancher damals von RTL2 eingekauft und synchronisiert wurde. Weder RTL2 musste dafür bezahlt werden, noch irgend ein Studio. In diesem Falle muss man aber für die japanische bezahlen, aber das habe ich oben schon geschrieben.

    Die Extras zu produzieren kostet auch ein Haufen Geld.

    Ja und nein. Geld kosten die natürlich, aber nicht so viel wie du jetzt hier dastellen willst. So ein Heft kostet im Grunde vielleicht 4-5€, und ein Plüschtier kann zwar teuer sein, aber da es ja nur ein Schlüsselanhänger sein soll, ist das auch nicht mehr als 15-20€.


    Ihr dürft nicht vergessen: Animes haben in Deutschland keine große käuferschicht, wie im realen bereich. Man kann froh sein, dass man bei einem Anime mal auf die 3000 kommt,( große Titel wie Dragonball und One Piece mal aufgenommen)

    Ich finde dieses Argument zieht schon länger nicht mehr, das ist auch nichts gegen dich, du schreibst das was KSM öfters schreibt. Ich denke mir dazu aber folgendes:

    1. Wenn es wirklich so ist, wieso werden dann pro Jahr SO VIELE Animes von KSM, Kaze und wie sie alle heißen eingekauft?

    2. Wieso erscheinen die Volumes dann meist jeden Monat? Ist etwas knapp, so vom Geld her.

    3. Wieso kosten bei uns aber eigentlich FAST alle Animes genauso viel wie in Japan selbst?

    4. KSM ist leider extrem teuer. Ich erkläre es an einem Beispiel: In Japan ist One Piece beliebter als Naruto S, außerdem läuft es noch aktuell und ist von Toei Animation (die Lizenzen sollen meist teurer sein, habe ich mal gelesen.)

    Eine One Piece Vol. mit ca. 22-25 Folgen kostet 49,99€. Naruto Shippuuden (ja da ist japanisch mit drauf, das war es zuvor aber auch immer bei den DVDs.) kosten NUR 13 Folgen 61,99€. (Und dabei ist es auch egal obs nur Filler-Folgen sind oder nicht!)

    Ja, man könte jetzt sagen es liegt an der japanischen Tonspur (wobei ich das halt nicht glaube, da man die Boxen davor, auch mit japanisch hatte und die Omakes) da waren 25-30 Folgen drauf und es hat nur zwischen 45 und 50€ gekostet. KSM hat den Preis auch bei allen Boxen ab Staffel 14 von 55 auf 60 angehoben gehabt. Tja...und von YGO fange ich auch erst gar nicht an, wo die für eine Vol. immer noch 45€ haben wollen und das für nur 25 Folgen. (Und dabei spielt es nicht mal eine Rolle welche YGO Serie das ist, ArcV kostet nämlich genauso viel. Die gehen also noch nicht mal mit ihren Preisen runter.)


    Ich habe manchmal wirklich das Gefühl das die sich auch einige Preise einfach so "aussuchen" können. Weil es kann nicht sein, das fast jeder Anime bei KSM gleich viel kostet. Und dann kommen die immer mit den Lizenzen. Ja klar, wir wissen nicht wie teuer die sind, das stimmt schon, aber bei einem Anime wie Monster Rancher, wird die im "Grunde" nicht teuer sein, da der Anime in Japan ja tot ist! Ich meine ja, dieses Jahr und nächstes, wird die sicher wieder minimal teurer sein denke ich, wegen dem 25th Anniversary und weil die PS Spiele im Westen auf der Switch erscheinen, aber sonst? Zumal ich an der Stelle mic auch erinnere wie KSM und andere öfters sagen: "Ja wir bringen den Anime in Vol. heraus, weil es sonst für euch zu teuer wäre." Tja nun kommt eine Gesamtbox und die kostet so viel. Da wäre mir 50€ für Box 1 und 50€ für Box 2 lieber gewesen.

    Aber KSM ist eh seltsam, ich meine, die wurden gefragt ob die auch das HD Material von Digimon Staffel 3-4 bekommen könnten, was antworten die? "Wenn es uns mal angeboten wird." Die könnten nachfragen aber gut...
    Oder wenn sie eine Serie bringen und Fans nach der BR Fassung fragen, dann kommt auch immer : "Nein das ist gerade nicht möglich!" Und KAUM ist die Serie komplett raus, ein Jahr später ist es auf einmal möglich, ja wieso wohl? Um nochmal mehr Geld zu scheffeln...Mir ist bewusst, das es manchmal wirklich nicht klappt, jedenfalls nicht sofort, aber so oft wie die das machen, sicherlich nicht.