Special: PMD: Himmel – Jenseits von Zeit und Dunkelheit

  • Am 08.01.2010 zeigte RTL2 erstmalig das dritte Pokémon Mystery Dungeon TV-Spezial im Rahmen eines speziellen Mystery Dungeon-Tages. Nach den Wiederholungen der ersten zwei Spezials folgte gegen 13:50 Uhr "Erkundungsteam Himmel". Mehr zu den Pokémon Mystery Dungeon TV-Spezials gibt es im Bisafans TV-Guide und natürlich auf der Seite mit dem Bericht zu diesem Spezial.
    Zum Pokémon Mystery Dungeon TV-Spezialbereich im TV-Guide von Bisafans...
    Zum bebilderten Bericht zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel bei Bisafans...


    Auszug aus dem Bisafans Bericht zur Episode:

    Zitat

    Beim Betreten des verborgenen Landes erblicken alle den mächtigen Zeitturm. Dieser schwebt hoch oben. Lapras erklärt allen, dass man ein Dungeon durchqueren muss um in den alten Ruinen das Regenbogensteinschiff besteigen zu können, welches alle zum Zeitturm bringen soll.

    Es dauert nicht lange bis das Trio die alten Ruinen erreichen. Reptain ist als einziger in der Lage die antike Icognito-Schrift zu lesen und findet so heraus, dass Panflams Reliktfragment in eine Vorrichtung am Boden eingesetzt werden muss. Doch genau in diesem Moment tauschen sieben Zobiris und Zwirrfinst auf. Die Zobiris klauen Panflam sein Reliktfragment. So will Zwirrfinst "Meister Dialga" in der dunklen Zukunft schützen...

    PS: Ich weiß nicht ob es an RTL2 liegt, die eine geschnittene Version der Episode zeigten oder ob es Absicht ist, dass die Episode ziemlich abrupt endet. Das Ende fand ich persönlich aber sehr unbefriedigend. Nicht zuletzt, da noch keine Fortsetzung bekannt ist. Ansonsten war die Episode schon richtig schön (ok, einige Stimmen wie die von Reptain oder Lapras waren nicht so mein Ding, aber das ist Geschmackssache...).

  • Ich habe das Special auch gesehen (vorher Teil 1, den kannte ich aber schon...) und war relativ zufrieden. Die Stimme von Zwirrfinst war passend - Leomon aus Digimon, wenn ich mich recht erinnere -, die von Plinfa irgendwie niedlich, wenn ich sie auch gerade nicht einordnen kann und auch sonst war die Synchro angenehmer als in Teil 1. Reptain klingt allerdings fürchterlich, nicht so cool, wie ich es mir vorstellte, sondern eher alt...
    Das Ende war glaube ich beabsichtigt, da es ja nur eine Art Teaser sein soll und nicht schon alles verraten, was in den Spielen passiert. Macht ja auch Sinn, den Zeitturm etc. möchte man dann ja unbedingt auch selbst betreten und Reptain wiedersehen, hätten sie das mehr ausgebaut, wäre man ja vom Ende gespoilert und das verdirbt einem die Lust am Spiel. Denke nämlich kaum, dass man da was zensieren kann - sie bereinigen ein böses Pokémon, da würde nicht mal RTL 2 zensieren. Joa, an sich fand ich es ganz gut, aber es war auch nur ein kleiner Vorgeschmack auf Zeit/Dunkelheit/Himmel, welche ich alle schon gespielt hab. Trotzdem, niedlich gemacht. =)

  • Ich habe mir auch die Episode angeschaut und war positiv überrascht, dazu kam ja auch, dass ich den Teil 1 nicht mehr so gut im Gedächnis hatte. Ich kann mir vorstellen, jemand, der die Mystery Dungeon-Reihe nicht gespielt hat, hat ein Problem zu verstehen, warum Reptain sich der Gruppe angeschlossen hat, obwohl es am Ende des erstes Teiles noch als Dieb bezeichnet wird oder "Wer ist Zwirrfinst überhaupt?". Desweiteren fand ich die Synchronistation von Reptain und Zwirrfinst ganz nett. Ich fand das auch ziemlich traurig, als Reptain mit Zwirrfinst in die Zukunft "sprang" und Plinfa und Panflam ganz niedergeschlagen waren. Toll schaute auch die Kombi aus Whirlpool, Flammenwurf (?) und Energieball aus.
    Was ich allerdings furchtbar fand war die Synchro von Zobiris. Da hat sie mir wirklich in der Advanced-Folge viel besser gefallen, da sie dort schön schaurig war, aber dies ist ja nur ein kleines Makel, das auch nicht so wichtig ist xP


    Insgesamt ein tolles Special =D!
    MFG - Rossy
    :ahahaha:

  • Ich fand das Special viel besser als Zeit und Dunkelheit.Nur schade, dass alle 3 Speciale so kurz waren (glaube kürzer als eine Normale Folge :wtf: :wtf: ).
    Schön fand ich wieder das Ende wie bei Zeit,Dunkelheit und Himmel, wo Reptain mit Zwirrfinst in die Zunkunft zurück reist und dann das traurige Ende (habe wie bei Zeit, fast das ganze Sofa voll geheult ;(   ;(   ;( ).Nur das richtige Ende war blöd, wo man noch Schatten-Dialga sah und dann "Ende" kam.Mir ist nicht klar, wie die dann einen 4. Teil machen wollen mit Plinfa, Panflam und Schatten-Dialga. Insgesamt das besste Pokémon Mystery Dungeon Special das es gab.
    Viele Grüße Sumpex Trainer


    PS: Endlich mal auf der ersten Seite 8-)

  • Also ich finde, das ist das Beste aller 3 Specials. Am besten fande ich ja Reptain, der war sooo cool :D Die Stimmen wurden, finde ich, sehr gut getroffen (Reptain hatte ja eine etwas andere als im 2.Special), und die von Zwirrfinst war auch cool :thumbsup:
    Aber traurig war, dass Reptain nur so kurz mit dabei war ;(


    Also wenn das Special von mir eine Note bekommen würde: 1+

  • Ich habe die Folge schon vorher auf Japanisch (mit englischen Untertiteln) gesehen, aber nicht auf deutsch. Weiß jemand, wo ich sie finde?
    Bei Youtube und MyVideo habe ich schon gesucht und nichts gefunden.
    Inhaltlich war mir die Folge persönlich zu kurz gekommen. Im Prinzip haben Plinfa, Panflam (das übrigens im Intro des ersten MD2-Specials ,,Pamflam'' geschrieben wurde^^) und Reptain fast die ganze Folge damit verbracht, die Zobiris und Reptain zu besiegen. Auch unverständlich war (mir), warum die Begleitung Reptains nicht erläutert wurde.
    Gut gefallen hat mir der Kampf selbst. Ich hätte nie erwartet, dass Plinfa schon Hydropumpe kann...
    Auch die Whirlpool-Feuerwirbel-Energieball-Kombination war interessant und lustig gemacht.
    Insgesamt ist es eine gut gelungene Folge bzw. ein gut gelungenes kurzes Special, dessen (hoffentlich noch kommende) Fortsetzung ich gespannt erwarte.

  • Japps, das wurde hochgeladen. Findet man imo total schnell o_o


    Hier solltest du es jedenfalls finden~


    //Edit: Sicher? Ich dachte, das neue Special wäre auch auf Deutsch... Sorry, vielleicht kann man es sich schon auf serienjunkies runterladen, oder was auch immer. =/


    Ich persönlich hab mir die Folge auch schon auf japanisch angeguckt, dass Reptain vorkommt find ich natürlich total toll, leider war das ganze ziemlich enttäuschend. Ich hatte gedacht, wenigstens in diesem Special würde man sich mal ans Spiel halten, wurde natürlich gar nicht gemacht. Reptain hüpft da einfach mal mit Zwirrfinst ins Dimensionale Loch, toll. D=


    Auf deutsch muss ich es noch gucken, vielleicht wurden ein paar Szenen verändert, oder wasweißich. xD Jedenfalls gibt es ein gaanz großes Plus: Plinfa als Hauptdarsteller. :33


    ~ Lumi


  • Ähm, ich bin auf youtube und Myvideo auch auf der suche nach dem special, aber das einzige, was mit deinem suchwort dort zu finden ist, ist eine ältere und japanische Version von dem Special. Ansonsten findet man in Deutsch nur die anderen 2 Teile. Ich glaube, dass du dich vlt etwas geirrt hast, sry.
    Ich hoffe dennoch, dass ich es irgendwann auch nochmal sehen kann, vor allem, nachdem mein Videorekorder den Geist aufgegeben hat (womit eventuell auch für mich Pokemon Staffel 12 gefärdet ist).

  • Gutes Special sehr gutes Special
    Reptain  <3
    Es ist so toll in Mystery Dungeon, seitdem mag ich dieses Pokemon total und dann ist genau das im Special dabei *Q* So toll nur die Stimme war viel zu tief... Wieso verhauen die bei den Pokemon immer die Stimmen so wenn sie reden können?! Das ist so nervig *sfz*
    Aber naja... Plinfa und Panflam hatten recht angenehme Stimmen, Zwirrfinsts stimme mag ich auch nicht, ich bin kein Fan von diesem Synchorsprecher


    Die Story ist toll, der Kampf gegen Zwirrfinst ist auch gut
    Die Abschiedsszene von Reptain, wo es sich mit Zwirrfinst dann zurück in die Zukunft bevördert hat, war traurig, da Reptain tränen verloren hat...


    Was ich dumm fand, dass dieser komisch Kampf so lange gadauert hat irgendwie, die labern und labern, also Zwirrfinst, Reptain und Plinfa, Panflam schon lange fertig mit dem Regenbogenschiff und es muss 2, 3 mal schreien wo bleibt ihr denn ( war das so? ) und geht dann erst schauen oder wie das war keine Ahnung mehr XD


    Ich hätte gerne noch ne fortsetzung gehabt wie sie gegen Schatten Dialga kämpfen, aber ich bezweifele das es noch mal ein Mystery Dungeon Special gibt

  • Das Special fand ich unterhaltsam. Diese PMD Folge fand ich spannender als "Erkundungsteam Flinke Freunde". Die Einleitung zur Folge war ganz gut und den "Was!? Ich bin ein Pokemon" teil hat man gut abgekürzt. Der Kampf gegen die Zobiris und Zwirrfinst waren einigermaßen spannend. Mir wurde allerdings ein wenig zu viel geredet. Naja da dies ja eher heiß auf Spiel machen soll und keine Serie sein soll, passt es das die Handlung offen bleibt.

  • ReptainCelebi


    Das ist ein tolles Special!! Ich liebe diesen Charakter Reptain im Spiel einfach
    Reptain und Celebi sind so süß zusammen, ach wieso ist Celebi nicht aufgetaucht!! Wieso haben die keine Mystery Dungeon Staffel gemacht!! WIeso!! *heul*


    Abgesehen von Reptains Stimme war das Sepcial toll