Pokémon werden kaum noch GEFANGEN

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Aber im Anime geht es mittlerweile ja eh viel mehr um Freundschaft und
    so ... Obwohl ... Bamelin - ist es jetzt freiwillig mitgekommen oder
    hat es sich unfreiwillig von Lucia fangen lassen (irgendwie ein
    komischer Satz o.O)?

    Das mit der Freundschaft mag ja wohl stimmen. In Pokémon geht es immer mehr um die Bindung zu seinem Trainer, dadurch kann es gut trainiert werden und es wird stärker. Finde ich auch auf eine Art gut, als Vorbild für die jüngeren Zuschauer, auf der anderen Art weicht es mir zu sehr von dem eigentlichen Sinn von Pokémon ab.
    Bamelin wurde von Lucia gefangen, zuerst wollte Ash es ja fangen, doch er hat ja verloren (Was mich überrascht hat. oO) Dann hat Lucia es jedoch geschafft, Bamelin zu fangen. Unfreiwillig oder nicht kann ich wirklich nicht beurteilen, aber es wurde auf jeden Fall gefangen. Später dann ja gegen Ashs Griffel getauscht - Andere Geschichte.

    Zitat

    und Karnimani da hat er mit misty drum gekämpft aber keiner hat
    wirklich mit karnimani gekämpft und endivie mit dem hat er zwar
    gekämpft aber wirklich gefangen hat ers auch nicht

    Karnimani wurde bereits gefangen - man wusste nur in der Folge nicht ob von Misty oder Ash, da sie ihre Bälle vertauscht hatten. Also ist es auf ursprüngliche Weise gefangen worden, nicht wie z.B.Panflam. Und Endivie wurde doch auch richtig gefangen, Ash hat mit Endivie gekämpft, einen Ball gefangen, fertig. Also war das ziemlich unlogisch was du meintest, beide wurden normal gefangen!

    Zitat

    in Hoenn hat er eigendlich nur Gekabor gefangen Schneppke hat er auch nicht gefangen


    welche pokis waren denn noch in Hoenn mit dabei ? Pikachu, Schwalbini, Gekabor, Schneppke, ... KP


    naja und in sinnoh wars eigendlich nur staralili aber einen spannenden kampf hats nicht wirklich gegeben

    In Hoenn hat er Gekabor, Schwalbini, Qurtel gefangen, und das mit einem Kampf! Entschuldigt mich wenn es noch andere waren. Diese hat er auch durch einen Kampf geschwächt, und dann mit einem Pokéball gefangen, ich frage mich wobei dort dein Problem ist.^^ Zwar waren es noch weniger als zuvor, aber doch eine Recht akzeptable Anzahl. Und in Hoenn war es Staralili, dass er durch einen guten Pokémon Kampf gefangen hat. Spannend war er nicht, wieso auch, waren doch die anderen zuvor auch nicht. ;) Außerdem gibt es da noch Chelast, dass er ebenfalls nach meinem Wissen durch einen normalen Pokémonkampf gefangen hat.

  • Finde da haben viele recht. Ash fäng sich seine Pokèmon nicht durch harte Kämpfe. Er bekommt sie wie soll ich sagen, mehr geschenkt oder sie laufen ihm nach. :/ In der ersten Staffel hat er immer hin mit Bisasam gekämpft um es zu bekommen. Aber die anderen Kämpfe wo er ein Pokemon haben wollte waren nicht so spannend. weil sie ihm eher nachgelaufen sind. Aber dennoch finde ich es manchmal nicht schlecht wen sich ein Pokèmon, ash sich anschliest um mit ihm zu reisen.

  • Es sollten mehr Pokemons gefangen werden.Das mit der Freundschaft ist ja ganz toll,aber fast jedes Pokemon das Ash fängt,kommt eine vorgeschichte wie schlimm sein voriger Trainer war(Glumander,Panflam)oder irgent eine andere Geschichte.Ash sollte mal wieder normal Pokemons fangen,wie man es in den Spielen fängt,aber natürlich nicht so viele,wir wollen ja nicht das die armen pokis in den boxen vergammeln .Ich finde es aber immer komisch,dass er manche Pokemons ohne zu kämpfen mit Ash mitreiesen wollen.Ich find das dann immer zum lachen wenn dann in der letzten 2. minuten die Helden das stehen und einer fragt dann ein Pokemon:willst du mit mir mitreisen?"das pokemon nickt dann und spring ihm/ihr in die arme.
    Was ich aber richtig blöd finde,dass Rocko und TR kaum noch Pokemons fangen :cursing: .

  • Mir selbst ist daß eigentlich nicht aufgefallen, aber wenn man da so drauf anspricht dann schon. Wie war daß mit Quiekel? Da war doch auch sowas ähnliches. Außer dem Staralili ist glaube ich alles angeschlossen. Komisch fand ich es bei Skorgla, obwohl es ja erst gegen Ash war und auf einmal dafür.
    Ich selbst würde es auch spannender finden, wenn mal wieder welche gefangen werden. Bei Team Rocket war es ja auch so. Palimpalm schloss sich einfach an und dann gab es diese Folge mit Pantimimi und weil James so geweint hat, ist es auch ihnen angeschlossen. Womöglich merken die Macher daß selbst nicht, daß sie daß zu oft machen. Wenn sie es fangen würden, kann ja es immer noch fliehen und so und daß ist auch wirklich spannender.
    Ja was soll ich noch schreiben? Irgendwie ist es bei jedem so, bei Rocko, Ash aber Maike glaube ich aber nicht. In den Spielen muß man auch fangen. Überreden ist da nicht.

  • Da gebe ich den meisten von euch allen Recht!!!
    Manche Pokemon laufen ihm zu, machne bekommt er geschenkt!!!
    Ich finde Ash sollte sich ein geortneteres Team anlegen, und nicht einfach jedes Pokemon abstauben was man bekommt.
    In den allten Staffelen war das Anfangs noch ganz anders aber das hat dann auch Irgendwann aufgehört, und Ash fing an auf Göücksfälle zu warten, indenen ihm Pokemon zulaufen etc.
    Mfg Legolas

  • stimmt.
    alle pokis laufen ash zu oder er fragt sie noch o.O ein bisscehn hirnrissig wenn ihr mich fragt!
    ich finde auch, ash sollte wirklich mal welche fangen, das gehört immerhin auch zu einem wirklich guten trainer!!
    mal ist es schön, aber auf dauer bekommt man echt den eindruck ash ist sesibel und weich was das angeht ^.^'

  • Wo du es so sagst @TE... Du hast vollkommen recht eigtl.!Oft ist es nämlcih schon so glasklar, dass Ash so ein Pokemon "fängt" wenn er sich mit diesem angefreundet hat. Eigtl. besteht fast nur sein Team daraus.


    Statt dass er mal sagen würde "man das Pokemon ist cool - dass will ich mir unbedingt fangen" oder so... wäre auch mal wieder cool...

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Naja finde auch das das mit dem Pokemon fangen ganz schön nachgelassen hat. Ich meine, wenn Ash mal
    wieder ein Pokemon dazu bekommt dann will es mit Ash mitkommen und daraus wird kein richtiger fang
    mehr finde ich. Es wäre echt mal wieder schön wenn Ash ein Pokemon fangen würde das er noch nicht
    kennen gelernt hat und dann schließlig mit ihm mitkommen will. Das war bis jetzt fast immer der fall
    in manchen Episoden.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. ;)


    Und zwar, finde ich es zwar gut das im Anime um Freundschaft und Vetrauen geht, weswegen sich immer so viele Pokemon Ash und Co. anschließen. Aber wie heißt es sogut "gut gedacht schlecht gemacht" Es ist einfach zu überladen damit, es wird immer einen auf nett gemacht. Oder um es noch klarer und besser auszudrücken. Das Pokemon steckt in Schwierigkeiten kommt wir müssen ihm helfen und zum Dank bleibt es dann bei einen der Helden. Es ist zwar in Ordnung wenn man auf diese Art und Weise mal ein Pokemon bekommt oder von einem anderen Trainer geschenk bekommt, aber dies sollte sich doch ein bisschen in Grenzen halten. Da fand ich die erste Staffel, wo Ash durch Kanto gereist ist noch am besten. Er wollte undebingt so viele Pokemon wie möglich fangen und mit fangen meinen ich auch fangen. Bei Ash hat man mittlerweile den Eindruck er kann sich auch auf eine Lichtung im Wald setzten und irgendein Pokemon fragen ob es mit will. Das hat für mich nichts mehr mit fangen zu tun. Nicht nur die Metohde finde ich nicht gut, sondern auch die Anzahl, der "fänge". Ich meine Ash hat sich seit Johto immer nur 6 Pokemon aus einer Region gefangen oder besser gesat nur so viele wie auch in sein Team passen. Passte keins mehr ins Team hat gar kein Interesse daran ein Pokemon zu fangen. Jetzt in Sinnoh ist es doch besonders schlimm gewesen.


    Staralili = einfach angegriffen, gekämpft, gewonnen und eingefangen.
    Chelast = fragen ob es kämpfen will, es sagt ja, Kampf und gefangen.
    Panflam = willst du mitkommen? und gefangen. Bamelin = getauscht (Ausnahme).
    Skorgla = willst du mittkommen? und gefangen.
    Kaumalat = willst du mitkommen? gefangen.


    So sieht es bei ihm aus. In Sinnoh ist es echt schlimm. Ich hoffe das sich das mal in Zukunft etwas ändert. Ash muss ja nicht gleich absolut jedes Pokemon fangen was er sieht, aber mehr als 6 dürfen es schon sein. Vielleicht mal insgesamt 20 fangen? Da hat er auch mehr Auswahl, falls was sein sollte.

  • Das liegt einfach nur daran, dass Ash und die Serie an sich mittlerweile extrem kindisch und verweichlicht sind.


    Früher wollte er noch jedes Pokemon fangen was ihm über den Weg läuft.
    Heute kommt jedes Pokemon freiwillig mit :thumbdown: .


    In Pokemon geht es aber nunmal um das Fangen von Pokemon und trotzdem wird sogar das Angreifen von wilden Pokemon in der Serie als "schlecht" dargestellt.
    Außerdem hat er IMMER die startpokemon, das Federvieh und meistens auch einen Außenseiter im Team.


    Er sollte sich mal "richtige" Pokemon wie Simsala, Knackrak oder Rizeros fangen und nicht immer nur unterentwickelte Schwächlinge.
    Und der will Pokemon-Meister werden :assi: .


    Ich finde es auch ziemlich komisch wie einige Leute dauernd nach "erwachseneren Themen" oder "mehr Bösewichtern" a´la Hunter J schreien, aber gleichzeitig Mitleid mit einem wilden Pokemon haben, dass von einem Donnerschock getroffen wird.
    Und Paul ist auch nicht so böse wie ihn alle darstellen. Im Prinzip spiegelt er den "echten Trainer" wider der gezielt möglichst starke Pokemon fängt.


    Oder würdet ihr ein Dummisel ins Team nehmen?



    Aber eigentlich ht keiner in der Serie (bis auf Gary) ein gutes Team und jeder bekommt seit Hoenn seine Pokemon geschenkt.


    Kurzform: Es sollten wieder Pokemon richtig gefangen werden und aus dem Weichspüler-Anime sollwie in der 1. Staffel was gutes werden. (Wird nur leider nicht mehr passieren)

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ständig trifft er neue Pokémon, hilft ihnen und dann lässt er sie einfach gehen. :threeeyes:


    Außerdem behandelt er sie eher wie Götter oder Menschen als wie Pokémon. Er fragt sie erst ob sie mitkommen wollen und kämpft auch nicht mit ihenen. die meisten bekommt er irgendwie dadurch, dass er mit ihenen redet...


    In den neuen Staffeln von Best Wishes versucht er aber öffter welche zu fangen, jedenfalls am Anfang.

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Er bekommt Pokemon kaum wenn überhaupt noch beim fangen.
    Entweder schließt er Freundschaft mit ihnen und fragt sie dann ob sie mit ihm gehen wollen oder
    er krigt sie einfach so. ich finde das echt öde und wird langsam langweilig. Hoffe das ändert sich
    irgentwann in der anderen Staffel.

  • Das ist allerdings wahr. Wahrscheinlich ist Ash "zu stark" bzw müsste er zu stark sein, sodass er eh alle bekommt. Aber blöd ist es trotzdem, es zieht das Niveau das Pokémon mal hatte ein bisschen runter, also nicht dass es viel schlechter ist aber...es ist schade. Das Fangenw ar doch immer was Besonderes und so, und nun laufen sie ihm reihenweise nach. Gefällt mir nicht so -_-

  • Ich finde es auch nicht so schön, wenn die Pokemon nur noch hinter einen her laufen,
    bei Pikachu war das ja noch oke, ein Pokemon das nicht in einen Pokeball will ist ja auch natürlich, wenn es eins oder sogar 4-5 sind^^
    aber nicht alle -.-
    früher hat Ash, die Pokemon noch gefangen, und da blieben die noch in deren Pokebällen


    Ich mag es auch nicht so, das die Pokemon reihenweise hinterherlaufen -_-


    Glg. ♥

  • Also ich stimme voll und ganz dafür, dass die Pokémon öfter richtig gefangen werden sollten. Schließlich ist das neben dem Training und den Kämpfen mit ihnen einer der wichtigsten Kernpunkte von Serie und Spiel. A Es gab zwar Szenen, in denen das Pokémon sich mit jemandem angefreundet und hinterher trotzdem noch einen Kampf gefordert hat, aber auch das ist für mich nicht das Wahre. Die Pokémon suchen, aufspüren, herausfordern, mit ihnen kämpfen, sie einfangen, DAS ist der wahre Geist von Pokémon, welcher leider viel zu selten zelibriert wird.