Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nicht das Geister sterben können. Sie sind ja schon tot.
    Deshalb glaube ich, dass es bei geistern eine andere Art von sterben gibt.
    Wenn sie nicht mehr "leben" wollen, können sie sich einfachauflösen und damit für immer verschwinden.
    da aber viele Spaß im Hierseits haben, machen es eben nicht viele.
    Außerdem werden ja auch nicht alle Pokemon zu Geistern, also bin ich der Meinung, dass mans sich irgendwie raussuchen kann.

  • Hi,


    Ich versteh die Frage nicht.Naja ich versuche sie trotzdem zu beantworten.Ich könnte mir die Frage so ausmalen das wenn ein Pokemon sterben würde es Einfach Weg ist!.Ich meine Die Seele steigt hoch in denn Weltraum.Es könnte auch sein das es in ein Geist verwandelt wird.


    LG

  • Ich stimme der Theorie von Impregator zu, man aknn sich da nicht sicher sein, weil man die Pokis nicht sterben sieht, aber es gibt ja alte Pokemon.sie sind Geister, aber auch Wesen die angreifen können.Das bleibt ein Rätsel, ich frage mich aber immer noch ob sie wirklcih sterben können. ^.^Ich find dass das eine gute Frage ist, die sollte man mal Nintendo schicken ;)

  • Kommt darauf an, wie man "sterben" definiert.
    z.B. Banette:
    Laut PokéDex entweicht seine Seele wenn es den Mund öffnet. (oder so ähnlich)
    und wenn es nun keine Seele mehr hat und auf dem Boden liegt, ist es doch eigentlich tot oder?
    Andererseits ZeigenGeistpokemon ja auch manchmal tote, wie Echnatoll, was es wieder unwahrscheinlich macht...


    Ein Rätsel...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Also die Frage selbst ob Geist Pokemon sterben können oder nicht setzt ja vorraus das die anderen Pokemon sterben können und da man im ganzen spiel nie mit Erlebt wie ein Pokemon stribt denke ich mal einfach das Geist Pokemon nie gelebt haben also auch nicht sterben können! Da wenn man Zwei nebulaks in die Pension gibt kommt ja ein nebulalk raus das hieß ja das das Gezüchtet Pokemon von toten gezeugt wurde .Ich denke geist pokemon sind einfach eine große iilosion die einfach darauf beruht das es pokemon gibt und somit einavh eine erfindung der macer von Pokemon .
    VG F27

  • Ich bezweifle, dass Pokemon vom Typ Geist sterben können, da diese ja bereits tot sind, oder? Aber es bleibt noch immer die Frage, warum dann auch neue durch die Pokemon Eier geboren werden... ist dann auch ein Pokemon Ei das Portal zur Wiedergeburt?
    Kann doch sein... darüber zerbreche ich mir schon seit einiger Zeit den Kopf...
    lg. Yukiko Uchiha

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Also meiner Meinung nach können Geistpokemon schon sterben.
    Erstens sind sie auch normale Pokemon, nur ihr Typ nennt sich Geist-ich glaube wegen ihrer ,,bevorzugten" Attacken ung Fähigkeiten-
    Zweitens, da meinermeinung nach nur Legendere Pokemon unsterblich sind.
    Und zu der Frage, ob Pokemon Sterben können: Wen sie nicht sterben könnten, wozu gibt es dann den Turm der Ruhenden und den Pokemonfriedhof??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :patsch:

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • ähmmmmm gute frage, hmmmm keine ahnung glaub nicht. :huh: das wäre ja echt unlogisch wenn ein son nebulak sterben könnte weil das ja nicht mal materiell ist aber bei den anderen (traunmagil etc.) schon möglich. aber bei pokemon sollte man die logik gleich zu hause lassen. :D

  • Ich denke dass Geister sterben können, da sie meiner Meinung nach aufgrunf ihrer Beschaffenheit den Typus eines Geistes haben, da sie sich z.B. unsichtbar machen können oder durch Wände gehen können. Außerdem kann Zwirrfinst zwischen den Dimensionen wandeln, und somit muss es noch irgendeinen Ort geben, wo andere oder eben auch die toten Pokemon sind.
    Außerdem galt ja im Anime mal ein Bisaflor als so alt, dass es bald sterben würde. Und Reptain wird ja in PMD2 auch fast von Zwirrfinst umgebracht, wonach Zwirrfinst Reptains Körper übernommen hätte. Sterbende Pokemon werden also keine Geister. Geister sind meiner Meinung nach einfach anders beschaffene Pokemon mit psionischen Fähigkeiten. Demnach müssten sie auch sterben können.

  • Interessantes Topic....


    Ich bin mir nicht so sicher ob Geist Pokemon sterben können, ich glaube aber eher schon. Auch die Pokemon sind sterblich und Arceus ist eben Gott. Der Schöpfer der Pokemon Welt. Alles hat seinen Kreislauf, von Leben bis Tod.... :S

  • Ein Geist nach westlichem Verständnis kann zwar nicht "sterben", aber erlöst werden,
    und somit verschwinden. Pokemon kommt allerdings aus Japan...
    die Geister der japanischen Shinto (die Kami) sind, wenn ich mich nicht irre, unsterblich.
    Bleibt noch der in Japan verbreitete Buddhismus übrig,
    wo es Geister nach unserem Verständnis nicht gibt, allerdings durchaus Seelen.
    Und diese sind unsterblich. Bei der Frage, ob Geistpokemon sterben können,
    würde ich mich also nach der realen Mythologie richten... ist nur die Frage,
    ob die Schaffer von Pokemon vom westlichen oder vom östlichen Verständnis von Geistern ausgehen.
    Pokemon an sich können natürlich sterben - sie sind Lebewesen,
    und ein Merkmal dieser ist das Ableben. In Rot/Blau kommt ja auch dieses Knogga vor, das stirbt.
    Wenn ein Garados mal Hunger hat, verputzt es halt ein Seeper...

  • Wie sollen denn bitte Geistpokemon sterben, Geistpokemon sind doch schon tot.
    Naja, aber nicht umbedingt verstorbene Seelen, daher auch nicht tot.
    Allerdings fällt mir dazu, dass Knogga in Lavandia ein.
    Es konnte man ja nicht fangen, theoretisch war es ja schon tot.
    Also, Geistpokemon sind bereits tot, aber trotzdem kann man sie noch töten. c:
    Vielleicht sind es ja auch die Geister, verstorbender Körper, und können nicht ruhen.

  • Natürlich können Geisterpokemon sterben. Wieso auch nicht?
    Klar, sie sollen die Gestalt eines Geistes nachstellen, aber sind sie dann gleich
    ein Geist? Ich meine, Geister gibt es nicht, und das würde heißen dass es
    sie auch nicht gibt. Und da es Pokemon sind, wie jedes andere auch,
    was natürlich auch sterben kann, nur halt dass Geisterpokemon wie Geister aussehen sollen,
    können sie selbstverständlich auch sterben.



  • Finde ich bis jetzt den schlüssigsten Beitrag hier.


    Nach unserem Verständnis können Geister nur erlöst werden und nicht sterben. Dass Pokemon sterben können, zeigt ja die Ruhestätte in Lavandia. Entweder sterben diese Pokemon und werden dann sozusagen als Geist wieder in die Welt gesetzt, bis sie ihre Erlösung gefunden haben, oder sie wandeln auf Ewig (also nach östlichem Verständnis) auf der Welt.


    Könnte mir durchaus vorstellen, dass jedes Pokemon, dass vor seinem Trainer stirbt, zu einem Geist wird und dann sozusagen auf den Tod seines ehemaligen Trainers "wartet", sodass beide in Frieden ruhen können. Somit wäre die ewige Verbundenheit zwischen Trainer und Pokemon gefestigt. Gibt aber auch hier wieder Dinge, die man dagegen halten kann!

  • Interresant. Ich denke NEIN. Weil wenn man Tot ist kann man nicht sterben ^^ Eigentlich würden sie durch das Licht und die Sonne ja nur viel Schaden ein sozusagenes K.O. erhalten. Wenn sie sterben würden dann könnte ja eigntlich jedes 3. Geistpokemon sterben :-(.


    @

  • Ich denke nicht das geist pokis sterben könne weil es tote poemons sind ich meine der ablauf ist so


    poki stirbt -------> geist=unsterblich


    aber sicher ist nur eins und zwar das pokis sterben können falls ihr den film: Pokemon4ever gesehen habt


    habt ihr gesehen dass Celebi fasst stirbt aber gerettet wird also können pokemons sterben.


    Aber das ist auch nur eine Theorie

  • Vielleicht sind Geist pokis gar nicht tot, sondern werdeen nur als Geistpokemon bezeichnet, da
    irgendeinem Typen keine bessere Bezeichnung eingefallen ist als Geist..
    Also nach meiner Einschätzung können "Geist"-Pokis
    sterben.
    q.e.d.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich glaube die Geist Pokemon können sterben. Ich meine die Geistpokemon werden halt so gebohren. Und außerdem wenn immer wenn ein Pokemon stirbt ein neues Geist-Pokemon kommt dann würde es ja mehr Geist-Pokemon geben als alles andere auf dem Globus. Zumindest stelle ich mir das so vor. Weil es sterben ja schon seit urzeiten Tiere und Pokemon und wenn sie unsterblich sind dann müste doch die gesamte Erdkugel von ihnen bedeckt werden. oder?


    Lg
    Cesar

  • Da man Pokemon eh nie sterben sieht, sag ich einfach mal nein.


    Ich meine, habt ihr im Spiel schonmal ein Pokemon sterben sehen? Man müsste also eigentlich auch erstmal diskutieren, ob Pokemon überhaupt sterben können, belegt ist das nämlich nirgendwo im Spiel...

  • Ich meine, habt ihr im Spiel schonmal ein Pokemon sterben sehen? Man müsste also eigentlich auch erstmal diskutieren, ob Pokemon überhaupt sterben können, belegt ist das nämlich nirgendwo im Spiel...



    Doch ist es, siehe der Pokedex-Eintrag von Tragosso.


    Und in der 1. Generation muss man ja auch gegen ein verstorbenes Knogga kämpfen.


    Abgesehen davon gibt es ja den Pokemon-Turm in Kanto bzw. diesen Berg in Hoenn in denen verstorbene Pokemon begraben liegen.


    Also ja, Pokemon können sterben. Aber bei Geist Pokemon bin ich mir nicht ganz sicher.