Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • :cursing: Schwachsinn.Sau großer Schwachsinn. :cursing:
    Naturlich ist es schön wenn Legis stark sind aber wie du auch sagtest? sie gehören zum Spiel mussen nicht stark sei (sollten es aber ;) ) sonder nur etwas mit der story zu tun haben.

    Als "Sau großen Schwachsinn" würde ich das dann mal nicht einstufen =). Aber wenn du meinst: laufe mit einem level 100 Legi mit Stats von 1400 rum, welches dann so stark ist wie ein Hoppspross oder so. Und wenn sie nur etwas mit der Story zu tun hätten, würde sich keiner für dieses Pokemon interessieren. Noch nicht mal Team Rocket oder etc. Willst du ein Team das ein schwaches Legi jagt, lal?[/quote]


    Nanobat:Nartürlich würde sich keiner dafür intersieren den wer hatt den ein sch on gerne ein schwaches pokemeon im team,aber wie dragonfly schon sagte muss es sich nur von anderen pokemeno abheben.So im Pokékedex.
    Begründung arceus kann man mit uns menschen.Arceus isst wie wir menschen "anführer" einer "kette" die das leben wider gibt.Arceus hebt sich von den pokemon ab wie wir uns von den anderen Tier abheben!
    Alos das Legie stark seim MÜSSEN ist falsch,aber nartürlich wollen das alle

  • Also, ich finde, dass legendäre Pokémon nicht unbedingt stark sein müssen.
    Das wichtigste ist, dass sie eine ganz bestimmte Aufgabe erfüllen, etwas was normale Pokémon nicht
    können, oder sie verkörpen etwas bestimmtes. Dem ist keine Grenzen gesetzt.
    Genauso gut könnte beispielweise Iksbat ein legendäres Pokémon sein, wenn es nur eine vernünftige
    Geschichte, ein Mysterium hat, was gelüftet werden will.


    Beispiel:
    "Iksbat, der König aller Nachtgeschöpfe, erschuf vor langer Zeit sein treusten Anhänger die Zubats und
    zog sich vor allen Menschen zurück. Manche munkeln er lebte tief in den Höhlen unserer Welt, niemand bekam ihn je
    zu Gesicht, alle die es taten kamen mit einem verwirrten Geist aus seinen Gefilden zurück. Des Nachts soll er auf Beutezug sein
    und seine Schreie scheinen heute noch übers Land zu streichen. Früher meinte man, dass er Menschenkinder entführte und
    sie zu seinen Sklaven machte, wenn sie aber alt genug machten mussten sie mit einem Zubat losziehen und seine Botschaft
    verteilen. Dadurch das er zu gefährlich war um frei zu sein, sperrten die alten Schamanen ihn in den Ring der Styx und warfen diesen
    in den tiefsten Fluss, den es derzeiten gab. Seitdem hat niemand mehr ein Iksbat gesehen..."


    Es hat also nicht unbedingt etwas mit Stärke zu tun, sondern mit der Geschichte des Pokémon.
    Genauso ist es in Geschichte: Die Troianer waren auch so naiv und rissen ihre Mauer ein um das troianische
    Pferd in ihre Stadt zu ziehen, aber trotzdem werden sie erwähnt, weil dadurch Troia zerstört wurde und es viele
    Sagen gibt, wieso sie dieses Geschenk annahmen.
    Es ist eigentlich auch so wie in einer Geschichte, was nützt einem ein spannender und blutiger Krieg, wenn dahinter
    nichts steckt? Keine Gründe, keine List, einfach nichts! Nur sinnloses Gemetzel, wo nachher eh alle umkommen.
    Deswegen würde ich lieber eine superschwache Legende erfinden, mit einer sagenhaften Geschichte, als ein
    megastarkes Pokémon, welches eigentlich noch nicht einmal irgendein besonderes Merkmal hat um eine Legende zu sein.


    Bye,
    Achlys

  • Meiner Meinung nach muss nicht jedes legendäre Pokémon zwangsläufig stark sein, dafür sind sie selten und sehen meist auf erhabener aus als andere Pokémon. :3 Aber ich find es schon gut, dass es so etwas wie z.B. Manaphy gibt, wobei ich sogar sagen muss, dass das imo zu hohe Statuswerte hat, da es ja im Prinzip ein Baby ist. Game Freak hat aber bisher alle legendären stark gemacht und auch in Filmen und so sagen sie ja immer, dass legendäre was ganz besonderes sind, weil sie so stark und selten sind... damit würde sich GF also nur selbst ein Bein stellen, wenn sie auf einmal ein total schwaches Legi erfinden würden. Ich finde es schon ganz gut wie es ist, aber wenn es anders wäre, wäre es mir auch egal. ^.^

  • Also Legendäre müssen nicht unbedingt stark sein aber sie sind im gegenzug zu normalen stärker als sind legendäre nur was spezielles manche legendäre pokemon sind aber auch ned so kaftvoll. Viele Legendäre pokemon haben eine Spezielle attacke und die meisten haben sehr hohe werte

  • Ähm, nein? Sonst würden sie ja "Starke" und nicht "Legendäre" heißen :P
    Legendäre müssne einfach eine spannende/mysteriöse Geschichte haben, und nicht stark sein.
    So mag ich zum Beispiel Jirachi viel besser als Arceus, obwohl Arceus stärker ist, weil mir eifnach Jirachi's Geschichte besser gefällt.
    Also nein, Legendäre müssen nicht stark sein!

  • Als "Sau großen Schwachsinn" würde ich das dann mal nicht einstufen =). Aber wenn du meinst: laufe mit einem level 100 Legi mit Stats von 1400 rum, welches dann so stark ist wie ein Hoppspross oder so. Und wenn sie nur etwas mit der Story zu tun hätten, würde sich keiner für dieses Pokemon interessieren. Noch nicht mal Team Rocket oder etc. Willst du ein Team das ein schwaches Legi jagt, lal?


    Nanobat:Nartürlich würde sich keiner dafür intersieren den wer hatt den ein sch on gerne ein schwaches pokemeon im team,aber wie dragonfly schon sagte muss es sich nur von anderen pokemeno abheben.So im Pokékedex.
    Begründung arceus kann man mit uns menschen.Arceus isst wie wir menschen "anführer" einer "kette" die das leben wider gibt.Arceus hebt sich von den pokemon ab wie wir uns von den anderen Tier abheben!
    Alos das Legie stark seim MÜSSEN ist falsch,aber nartürlich wollen das alle[/quote]


    ________________________________________________________________________________


    Hast du dich eigentlich selbst zitiert und wiedersprochen? Das kommt wirklich sehr seltsam rüber.
    Selbst dein verwirrter Kommentar lässt sich nicht mal zitieren. :huh:



    Legendäre sollten und müssen stärker sein als alle anderen mit den Basiswerten.


    ~ "Warum?"


    Weil sie "Le-gen-där" sind. Halb oder voll spielt keine Rolle. Werden aus dem Duellturm ausgeschlossen weils sie jeden den Spaß verderben wollen.
    Und ist der Beweiß das sie stark sind.

  • @über mir: Haha, nein.


    Legendäre heißt nicht stark, Knakrack zB ist extrem stark und nicht legendär, halblegendär gibts eh nicht.


    Die meisten Legendäre haben einen hohen Gesamtwert, aber eben nur die meisten. Phione hat zB grottige Werte und durch die Halbierung von Angriff und Init ist Regigigas auch net das Wahre von den Werten her. Fallen 2 raus, bleiben nur noch 46.
    Nehmen wir alle Pokémon, die ausgeglichene Werte mit einem Base-Wert von 100 haben.
    Mew ist ganz gut, Celebi sowieso, Jirachi auch, Manaphy ist durch Hydration ein Killer, Shaymin ist okay und Victini hat böse Schwächen, rockt aber.
    Bis auf Manaphy sind alle Pokémon in den meisten Kämpfen erlaubt und auch net zu stark.
    So, fallen wieder 6 weg, Rest 40.
    Arktos: hat böse Schwächen, einen schlechten Typen und bekommt 50% durch Tarnsteine, es kann sich nicht wehren und ist lahm -> schlecht.
    Entei: ist lahm und erlernt kaum was Gutes -> schlecht
    Regirock: schlechter Typ, kann sich nur mit Erholung oder Ableithieb heilen, schlechte KP, lahm -> was sol lich damit? weg
    Regice: Kampfpokémon übernehmen das Kampffeld, deswegen ist das eher schlecht, kann sich ebenfalls net heilen und der Typ ist schlecht -> pfui
    Vesprit: kann nichts, was Tobutz nicht besser kann -> weg


    So, diese Pokémon sollte man eher nicht spielen, gibt da besseres.
    40-5 = 35


    So, jetzt gehen wir an die Spitze


    Mewtu: schnell, sehr hoher Spezial Angriff, extrem guter Movepool, kann sogar einstecken, vielseitig -> bester spezieller Sweeper
    Lugia: kann einstecken ohne Ende und ist schnell, nur schwer kleinzukriegen -> top
    Ho-Oh: Extrem gefährlich trotz der Schwächen. Einmal Delegator und los gehts -> Wird man nicht so schnell los
    Groudon: Startet Sonne, viel KP und Def, sehr hoher Angriff, sehr gute Werte -> bäm
    Kyogre: Startet Regen, Wahlschal + Fontränen = gg -> das spezielle Groudon
    Rayquaza: Gute Werte, gute Attacken, leichte Tarnsteinschwäche und fällt bei Eis-Angriffen schnell um, offensiv eine Wucht -> die Superlative von Brutalanda
    Deoxys: Besonders offensiv ein Monster -> böse!
    Dialga: Guter Typ, gute Werte, gute Angriffe -> sehr gefährlich
    Palkia: Siehe Dialga
    Giratina: Defensiv fast nicht kleinzukriegen und offensiv sehr gefährlich
    Dakrai: Als Gegner ein Alptraum (höhö) Schlummerort + Fähigkeit + Werte ... -> sehr gefährlich
    Shaymin Zenit: Schnell, sehr hoher SpA, Edelmut + Luftschnitt, Erkräfte und Schocksamen -> sehr gefährlich
    Arceus: Erklärt sich von selbst ...
    Reshiram: Geniale Coverage mit STAB, geniale Werte -> besonders in der Sonne der Burner (immer diese Wortspiele xD)
    Zekrom: Etwas schlechter als der weiße Drache, trotzdem sehr gut -> mit dem als Gegner sehe ich schwarz


    So, fallen wieder 15 weg, bleiben noch 20
    Die Zähle ich nicht mehr extra auf. Das sind alles stabile bis sehr gute Pokémon, aber nicht zu stark fürs Kämpfen.


    Damit haben wir Summa Sumarum:
    16 x extrem stark (mit Manaphy)
    25 x stabil (mit Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin und victini)
    5 x crap
    2 x extremst nutzlos


    Soviel dazu.

  • Legendäre Können :!: stark sein, Müssen aber nicht.
    1. Es gibt noch andere Pokemon, die auch stark sind.
    2. Es gibt auch legendäre ,die von Spielern als "schwach" empfunden werden.
    3. Steht das irgendwo geschrieben?
    So sehe ich das jedenfalls.

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Ich finde nicht das Legis stark sein müssen, weil es sich ja wirklich
    Legenden und Mysterien drum ränken müssen und ich finde auch, dass es einfach Spaß macht
    sie zu besitzen und sie zu tauschen anstatt sie zu trainieren, da es ja dann den anderen Spielern
    gegenüber unfair ist, wenn sie z.B. mit einem Galagladi kämpfen und man selbst mit einem
    Kyogre auf Lv. 100

  • Hmm natürlich nicht! o:
    Legenden heißt nicht übersetzt "Stark" oO
    Sie sind besonders - Einzigartig. Sie spielen eine Große Rolle oder eine Kleine.
    Shaymin ist nicht besonders Stark und ist Legendär. Oder Phione.. Die Pokémon gibt es halt nur einmal auf einer Edition und dadurch werden diese Besonders. Manche haben Spezielle Attacken oder Fähigkeiten.


    #ClassicCloud Kokuna

  • Hey an alle :)
    also ich finde nicht unbedingt, dass legendäre Pokis unbedingt stark sein müssen. natürlich ist bei solchen Giganten wie Lugia und Groudon selbstverständlich, ich finde auch bei denen muss das. Aber Manaphy ist ja auch legendär und nicht unbedingt das stärkste, es sei denn man trainiert wie blöd. Und es ist trotzdem ein ganz tolles und für mich wichtiges Pokemon. Deshalb denk ich nicht dass die Stärke so extrem wichtig ist, zumindest nicht bei allen! :-)

  • Hey an alle :)
    also ich finde nicht unbedingt, dass legendäre Pokis unbedingt stark sein müssen. natürlich ist bei solchen Giganten wie Lugia und Groudon selbstverständlich, ich finde auch bei denen muss das. Aber Manaphy ist ja auch legendär und nicht unbedingt das stärkste, es sei denn man trainiert wie blöd. Und es ist trotzdem ein ganz tolles und für mich wichtiges Pokemon. Deshalb denk ich nicht dass die Stärke so extrem wichtig ist, zumindest nicht bei allen! :-)


    Das ist leider falsch. Sicher, der Unterschied zwischen Groudon und Manaphy sind die Werte. Während Groudon mit extremen Werten glänzt hat Manaphy eher gute Werte. Jedoch: Egal ob Groudon, Arceus oder Mewtu. Wer falsch trainiert versaut sein Pokémon. Ein Groudon ohne EV´s in Init, Angriff oder Verteidigung ist schlechter als ein Manaphy, welches optimal trainiert wurde. Das ist natürlich nicht immer so, Mewtu ist selbst mit schlechten Werte immer besser als Raupy, aber bei einigen Legendären ist das schon wichtig. Wenn du Arceus versaust, dann bringt es dir gar nix. Wie stark ein Pokémon ist hängt von folgenden 5 Faktoren ab.


    1. Seine Werte: Je höher und ausbalancierter die Werte desto besser. Deoxys Angriffsform hat zwr mehr SpA als Mewtu und ist auch schneller, trotzdem ist Mewtu deutlich besser
    2. Die Fähigkeit: Während einige Pokémon durch ihre Fähigkeit extrem an Spielbarkeit verlieren, wie zB Regigigas oder Letzarking, gewinnen Pokémon wie Darkrai oder Manaphy mit der richtigen Fähigkeit an Spielbarkeit
    3. Die Attacken: Ganz wichtiger Punkt. Bestes Beispiel ist mMn Cavalanzas. Es hat von allen Käferpokémon am meisten Angriff, sehr gute Defensivwerte und passable KP. Die schlechten Init sind verkraftbar. Warum spielt es keiner? Genau, es kann nur Mist erlernen. Vielender, Verfolgung, Gegenschlag und Rückkehr sind seine besten Möglichkeiten. Angriffe wie Patronenhieb, Kraftkoloss oder Kehrtwende würden ihm viel mehr bringen
    4. Der Typ: Wieder ein sehr wichtiger Punkt. Ich meine, Arktos hat bis zu 384 KP, neutral bis zu 299 Def und neutral bis zu 349 SpD. Warum spielt es dann keiner, wäre doch ein netter Staller? (Von den schlechten Angriffen mal abgesehen ;)) Genau, es hat einen mieserablen Typen. Eis/Flug bietet KEINE Vorteile, es wird bis auf Boden von allen häufigen Typen neutral bis effektiv getroffen und bekommt von Tarnsteinen, einer häufigen Attacke, 50%! Schaden. Und das als Staller, den man ja zur abwehr einwechseln muss.
    5. Der Spieler: Das Pokémon kann noch so gute Werte haben, noch so starke Attacken beherrschen, noch so eine tolle Fähigkeit haben oder einen noch so tollen Typen haben. Wenn der Spieler dieses Potenzial nicht nutzt, es falsch trainiert oder schlecht verwendet, dann bringt einem dieses Pokémon GAR nichts. Ich hab auch schon gegen einen kleinen Noob gespielt, die auf einmal mit Giratina ankamen. Hätte er es nicht so schlecht gespielt wäre es eng geworden (Giratina ist mit Lugia der beste Staller)

  • Ich stelle es mir wirklich dumm vor wenn alle legendären Pokémons auch richtig stark sind.
    Weil wenn alle legendären Pokémons stark sind dann würden bestimmt alle anderen Pokémons vernachlässigt werden und das fände ich dan echt schade darum sollten die legendären Pokémons echt nicht zu stark sein vieleicht stärker als normale Pokémons aber halt nicht zu stark, weil dann das ganze Spiel versaut wäre.

  • Also meiner Meinung nach, müssen Legis Stark sein. Ansonsten würden sie bei mir in den Boxen verrotten. Ausserdem sollte sich hinter einem Legi eine super mystische Story verbirgen, da es sonst in meinen Augen kein Legi wäre. Aber sie müssen nicht unbedingt so riesig sein wie Kyogre oder Groudon. Was auch sehr wichtig ist, wie ein Legi aussehen muss. Es muss einfach Hammer aussehen, und nicht so wie Arceus so hässlich.

  • Ich finde, legändere Pokémon müssen nicht stark sein.Sie sollten schon cool aussehen und so, aber stark sein müssen sie wie gesagt nicht unbedingt.Es reicht mir auch, wenn ein Legi ganz normale Statuswerte und so hat, er ist dann schließlich immernoch was besonderes.Celebi :)

  • Warum sollten sie denn nicht so schön stark sein? Ich glaube, dass die Legenden einen nicht gerade schlechten Level haben sollten, weil sie dann doch so wie normale Pokis wären, oder? Es ist gut, dass sie einen anspruchsvolleren Level haben,dann ist der Reiz des stärker werdens da. (Klartext: man willl sie besitzen, um mit ihnen jeden platt zu walzen) Für mich war es immerwieder toll, mit den Legenden (z. B. Champs) andere in Grund und Boden zu Stampfen! (Das Gefühl ist echt klasse!!) :D

  • Von einem legendären Pkm, dass schon einge Jahrhunderte - Jahrtausende existiert, erwarte ich schon, dass es stark ist.
    Es muss seine Macht und Stärke demonstrieren können, aber gleichzeitig auch fangbar sein ;)


    Eigentlich steht es nirgendswo geschrieben, aber mir sind sie stark (aber nicht stärker als Lv.80) lieber.
    Das wichtgste ist aber, dass sie selten sind.
    Deshalb finde ich Phione ist jetzt nicht so legendär...


    Lg, Eldra

  • Nanobat:Nartürlich würde sich keiner dafür intersieren den wer hatt den ein sch on gerne ein schwaches pokemeon im team,aber wie dragonfly schon sagte muss es sich nur von anderen pokemeno abheben.So im Pokékedex.
    Begründung arceus kann man mit uns menschen.Arceus isst wie wir menschen "anführer" einer "kette" die das leben wider gibt.Arceus hebt sich von den pokemon ab wie wir uns von den anderen Tier abheben!
    Alos das Legie stark seim MÜSSEN ist falsch,aber nartürlich wollen das alle


    ________________________________________________________________________________


    Hast du dich eigentlich selbst zitiert und wiedersprochen? Das kommt wirklich sehr seltsam rüber.
    Selbst dein verwirrter Kommentar lässt sich nicht mal zitieren. :huh:



    Legendäre sollten und müssen stärker sein als alle anderen mit den Basiswerten.


    ~ "Warum?"


    Weil sie "Le-gen-där" sind. Halb oder voll spielt keine Rolle. Werden aus dem Duellturm ausgeschlossen weils sie jeden den Spaß verderben wollen.
    Und ist der Beweiß das sie stark sind.[/quote]


    Ersmal bin ich irgendwie mit dem Zietiren durchein andergekommen.
    Nätürlich habe ich immer die gleich Meinung wie immer(Legendäre müssen nicht stark sein) und werde auch immer dieser meinung bleiben.
    Auser dem ist "Le-gen-där" eigentlich falsch denn das heiißt eigentlich berühmt sein.So geshen muss es eigentlich "Legenden-Pokemon" heißen.

  • Also Legendär hat jetzt in erster Linie mal nichts damit zu tun, dass die Pokémon stark sein müssen. Es besagt einzig und allein, dass eine Legende hinter ihnen steckt. Und das ist ja auch jedes mal so, oder nicht?
    Meistens sind sie eben stark, weil sie zum Beispiel Desaster verhindert haben und eben dafür eine Menge Kraft aufwenden müssen.
    Aber Pokémon wie Celebi sind jetzt nicht die Stärksten, können aber durch die Zeit reisen. Genau so ist Jirachi eben dafür legendär, dass es Wünsche erfüllen kann.
    Jedes hat eine legendäre Eigenschaft oder Geschichte.

  • Da kann ich !cognito nur zustimmen. Es stecken einfach Legenden hinter dem Pokémon. Manaphy ist ein schützer eines Wassertempel, es gilt als Prinz der Meere. Heatran ein Pokémon das einen Vulkan bewacht, sie haben alle eine Gemeinsamkeit: Selten - Nur einmal im Spielverlauf - hat Legenden.