Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, legendäre Pokemon müssen keinesfalls stark sein. Sie gehören schon alle eher in die stärkere Klasse, aber Lucario oder Drachenpokemon wie Dragoran oder Brutalanda sin vielen gewachsen. Nein, sie müssen wirklich nicht stark sein. Shaymin Normalform ist auch nicht umwerfend, aber stark schon. Jirachi und Tobuz, Selfe und Vesprit sind auch nicht so gut. Aber die meisten sind stark, allen voran Arceus und Deoxys.


    Ich hab noch ne Frage ?( : Sind Phione und Manaphy eigentlich legendär? Mit Manaphy von Ranger habe ich auf Platin etwa 7 oder 8 Phiones gezeugt. Und im Mystery Dungeon 2 gibt es auch mehrere Phiones. Und bei Manaphy sagt Plaudagei, Manaphy sei zwar selten, aber es gäbe mehrere davon.


    Buxi3

  • Nein.
    Klipp und klar nein.
    Legendäre sind nur Legendäre, weil sie in Legenden vorkommen.
    Außerdem sind sie selten. Stark sein hat nix mit legendär sein zu tun.
    Es könnte bloß sein, dass sie stärker sind, da sie älter sind und mehr Erfahrung haben, vielleicht auch bei Taktik. ?(
    Wobei das wieder eine andere Frage ist.

  • Ja, eigentlich sollten legendere Pokémon Stark sein weil sonst würde man sich auch nicht als Legendere Pokémon bezeichnen (außer durch diese alten geschichten aus Büchern^^").


    Und wenn legendere Pokémon schwach wären dann könnte sie ja jeder Trotel fangen xD.

  • Geschrieben steht es sicherlich nirgends, aber ich finde schon ds sie eine besondere Stärke haben müssen, die die normalen Pokémon nicht haben. Sie sind nicht nur legendär weil es sie vermutlich nur einmal gibt, sondern auch wegen ihren besonderen Fähigkeiten [Shaymin hat eine 2 Form die man nur durch spezielle Blumen bekommen kann ; genau wie Giratina].
    Stark sollten sie schon sein, ich möchte die Legis auch sehr gerne trainieren und nicht nur damit "angeben". (;

  • Ich bin für ja.


    Ansonsten wären es ja nicht wirklich Legendäre Pokémon.
    Große starke Legendäre Pokémon (Arceus, Kyogre, Rayuquaza, Regigagas, Darkrai, etc.) sollen stark sein..
    Shaymin, Manaphy, Mew und Co. sollten eher so normal, wie z.B Gengar sein. Trotzdem sollten sie starke Attacken haben, damit es wirklich Legis sind.


    Außerdem sollten Legis eine gute Vorgeschichte haben, wie z.B bei Mew dass Mewtu ein Klon davon ist und es dir auch nur 1 mal auf der Welt gibt. Das macht Legis aus, nicht immer die Stärke.

  • Übermächtig wie dieses blöde Arceus sollten sie nicht sein, aber stark schon.
    Zu deinem Beispiel mit Phione das sollte meiner Mienung nach kein Legi sein, weil es eingacj schwach ist.
    Genauso Manaphy
    Und ja es sollten sich auch Mysterien geben oder ien Pokemon Mythologie.
    So was ist ein Legi ein bisschen stärker wie normale Pokes und ein Rätsel das sich um sie webt.

    Also meine Meinung ist das Arceus schwach ist weil man keine EV strenieren kann und es keine hatt
    Legendare mussen stark sein wenn sie beispielweise en raum oer zeit kontrolieren sonst waren sie ja nicht stark genug afur aber Shyman muss schwach sein Dankpakeit macht ja nicht alle Platt

  • Na ja, jeder wünscht sich einfach, dass Legis immer stark und majestätisch sind. Dass es aber nicht immer so ist, sieht man ja ein Beispielen wie Shaymin, dass im 11. Film überhaupt nicht erhaben wirkt, sondern eher dumm und schon fast zu normal. Dann gibt es noch diese Kraftprotzlegis, die total hässlich aussehen wie Dialga oder Palkia und dass diese dann über Zeit und Raum herrschen sollen. x: Sowas gefällt mir gear nicht. .-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hi,


    nein, ich finde nicht.
    Es gibt viele "Halb-Legis", wie ich sie gerne nenne. Dazu zählen alle die, die man züchten kann. Diese sind nicht unbedingt stark, sondern einfach nur sehr selten, zählen aber trotzdem als Legi!


    Solche Legis, die in der Story wichtig sind, können von mir aus stark sein, weil es doch Schwachsinn wären, wenn ein normales Pokemon stärker wäre als eine Legende, die die Zeit oder das Meer erschaffen hat!
    Ansonsten sollten sie zumindest etas stärker sein, als der "Durchschnitt", weil es doch sonst etwas langweilig wäre sie einfach mal eben mit drei Pokebällen zu fangen [auch wenn das toll wäre^^]


    Jero

  • Nein legendäre pokemon müssen nicht stark sein... wie gesagt ist das beste beispiel dafür icognito... obwohl icognito nur schwach ist wenn es alleine ist... alle zusammen können die ganze wircklichkeit verändern was nicht gerade wenig ist... (siehe den 3. pokémon film Im bann der icognito)

  • Irgendwie schon und irgendwie auch nicht...
    Die Stärke ist ja nicht das Einzige! Aber was ich finde, was ein Legendäres Pokémon unbedingt sein sollte ist:
    Einzigartigkeit
    und einen vernünftigen Grund, warum es den Beinamen "Legendär" trägt!
    Ein Pokémon wie jedes Andere als Legendäres Pokémon zu bezeichnen finde ich in den meisten Fällen irgendwie unpassend.

  • Also ich finde Legis müssen nicht stark sein, es sind Legenden die geholfen haben/helfen die Pokemon Welt im Gleichgewicht zu halten, viele von ihnen gibt es nur einmal weil sie etwas besonderes sind und jedes hat seine spezielle Fähigkeiten um der Umwelt zu helfen



    Normale Pokemon sind für mich ziehmlich gleich wie Legis, es gibt überall stärkere und schwächere wie auch im realen Leben ;)

  • @über mir: Was hat der Begriff "Legendär" mit "stark" zu tun?


    @Topic: Hm, jo, eigentlich müssen Legis für mich nur aus einer Legende stammen, und mit irgendwas in Verbindung stehen, dass sich bis dato nur rumerzählt wurde, und von dem niemand wusste, dass dieses Etwas wirklich existiert. Auf Aussehen, Stärke oder sonstiges kommt es dabei meiner Meinung nach nicht an.

  • SHAYMIN IST LEGENDÄR


    Shaymin ist nicht gerade stark und meiner Meinung ist auch Rotom legendär! Ich persönlich würde sagen dass ICOGNITO N I C H T legendär ist. Legendäre Pokémon gibts im Spiel nur einmal! Und zu Phione würd ich sagen Manaphi is legendär und da bei der Fortpflanzung ein Teil von Dittos DNA genommen wird, ist Phione nicht legendär!!!


    Selfe, Vesprit und Tobouz sind ja auch legendär aber schwach!(finde ich)



    Meine Meinung: Pikachu is legendär xD nein leider nich^^

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Die Merkmale eines Legendären Pokémon
    Ich denke, dass Legis sich durch folgende Punkte auszeichnen:


    + Man kann sie nicht züchten
    + Sie sind sehr selten bzw. nur einmal zu haben
    + (meistens) gehören sie zum Spielverlauf oder sind nur über Events zu haben
    + sie stellen etwas besonderes dar, sind einzigartig


    Stark müssen sie meiner Ansicht nach nicht unbedingt sein, wobei die meisten es natürlich dennoch sind.

  • mir selbst ist es egal ob sie stark oder schwach sind, aber gerade die, die im game oder auch in der serie eine bestimmte rolle als eine gottheit zb. spielen, sollten schon stark sein. ich meine zb. arceus. wer will schon ein schwaches arceus? dann wäre es ja ein armseliger gott.
    und außerdem: wenn sie legis nicht stark wären, dann würden sie auch keine legende sein und schnell in vergessenheit geraten, oder??