Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stark nicht unbedingt. Die Eigenschaften, die sie jedenfals haben sollen sind:


    • Sie müssen mächtig sein
    • Sie müssen so eine Art weltbekannt sein
    • Sie müssen so eine Art Geschichte haben. Z.B. Arceus. Er hat Giratina, Palkia, Dialga erschaffen und die 3 dann das Universum.
    • Im Spiel schwer zum fangen
  • Naja...
    Einerseits finde ich nicht das die Legenden unbedingt stark sein müssen. Ich mein, nur weil sie Legenden sind, heißt das nich gleich dass sie unbesiegbar stark sein müssen/sollten.


    Aber anderseits, wenn ich mir solche Viecher wie Phione oder Shaymin ansehe, hab ich da wieder ne andere Meinung. Weil Legenden sind für mich ja solche, die irgendwas erschaffen haben. So wie Kyogre das Wasser der Erde oder Dialga die Zeit. Da muss doch irgendeine Kraft dahinterstecken, sonst hätten die das ja nicht erschaffen. Aber weils eben auch solche wie Phione oder Shaymin -für mich Nichtsnütze- gibt, denk ich mir schon das sie stark sein müssen. Als ich Shaymin das erste mal sah, dachte ich,das sei so ein nerviges Viech was immer in den AnfangsStädten rumläuft, so ein Nerver like Rattfratz oder Bidiza eben. Sieht ja auch nich wirklich nach ner Legende aus. Ich mein, Shaymin kann auch stark sein mit denen Attacken, aber ich will mich jetzt nicht nur auf eines konzentrieren.
    Und weil es sowieso viel zu viele Legis gibt, denk ich, können nicht alle superstark sein, sonst gäbe es ja garkeine normalen mehr ID


    Ich glaub es is besser so, dass es ein paar starke und ein paar nicht so starke gibt. Eigentlich muss ein Legi das ja nicht haben, aber zumindest das Aussehen von Stärke besitzen, das viele eben nicht haben, das mich zur geteilten Meinung fürt ^_^



    Peace~

  • Ich finde Es muss nicht stark sein,aber es sollte von den Fähigkeiten her,über die normalen Pokemon herausragen.
    Ich meine damit,das sie nicht so schwach sein sollen,wie normale Pokemon,aber auch nicht übermächtig,Sie sollten auf jeden Fall,eine oder mehrere Besonderheiten haben,sonst lohnt es sich nicht im geringsten,ein Legendäres
    Pokemon zu fangen.Ich denke , um es nicht soooo kompliziert zu machen, das es nicht so wirklich auf die stärke des Legendären Pokemon ankommt,sondern auf die Besonderheiten,dazu gehört zum Beispiel die Seltenheit eines Legis,und das sie teilweise sehr schwer zu fangen sind.Naja,so sehe ich das...



    LG Hundemon22

  • Also ich finde ,dass nicht alle Legis stark sein müssen [steht ja wirklich nirgends geschrieben =DD] Für mich sind Legis einfach nur sehr ,sehr ,sehr seltene Pokis die es HÖCHSTENS zwei mal in der PokémonWelt gibt ^^ Z.b. Ist Manaphy auch ein Legendäres Pokemon ,dasss sehr selten ist und auch nicht besonders stark [sondern süß x333] Es gibt aber natürlich auch starke Pokis wie Lugia [ist aber auch hübsch :o] oder Dialga xD
    Es sollte aber wirklich eine "sage" oder "Legende" von diesem Pokemon geben ^^ Vielleicht sollte das Pokemon auch eine art "Gabe" haben ,die kein anderes Pokemon hat ^^

  • Ich finde sie sollten stark sein, denn was hat sie sonst legendär gemacht??
    Allerdings muss man sich nur Manaphy und Phione angucken um zu sehen, dass die Entwickler offenbar anders denken..-.-

  • Ich finde sie sollten stark sein, sonst wären sie ja nicht legänder oder ? Naja aufjedenfall find ich sollten sie vieeeeeeel stärker als die normalen pokemon sein die man fangen kann, und sie sollten auch deshalb schwer zu fangen sein. Schwache Legändere Pokemon..... das sind dann doch auch keine legänderen mehr find ich.


    Lg, Misaki <3

  • Legendäre Pokemon müssen meiner Meinung nach nicht stark sein. Sie sollen einfach nur besonders sein und die Stärke ist nur ein Zusatzfaktor, warum sie noch besonderer sind. Aber Phione und Manaphy sind auch nicht sonderlich stark.

  • Legendäre Pokémons müssen nicht unbedingt stark sein. Wie ich finde, sollten sie einfach nur eine spezielle Eigenart haben, wie zum Beispiel Mew. Ich mag es besonders gern, da es einfach einen herausstechenderen Charakter als normale Pokémons hat und besonders niedlich aussieht. Wie man weis, ist Mew ja nicht gerade das stärkste legendäre Pokémon, aber trotzdem eins der beliebtesten, wobei die Tatsache, dass es äußerst selten ist, wahrscheinlich auch nicht gerade unwichtig ist. Das genaue Gegenteil empfinde ich bei den bisher bekannten Legis aus Schwarz/Weiß, denn die sehen einfach uninteressant und sinnlos aus. Selbst wenn sie stark sein sollten, würde das meine Einstellung gegenüber ihnen nicht ändern. Die Stärke eines legendären Pokémons ist also kein ausschlaggebendes Kriterium für dessen Popularität.


    ~Lugia

  • Legenden sollten nicht schwach sein, aber auch nicht sowas wie Arceus.
    Ich mein...Manaphy soll eine Legende sein?
    Das ist ein Plüschtier, keine 'Legende'. :totumfall:
    Und Arceus ist nur ein Manipulierter Hirsch, der seine Farbe wechselt.
    Eine Legende sollte weise, stark und ein 'wenig' normal aussehend sein.
    Außerdem sind besondere Fähigkeiten cool. :-)


    Hydrofeu

  • Ich finde schon, dass sie schon stark sein sollten, nicht so, wie Phione, Rotom, Manaphy, Jirachi, Celebi... Ich zähle Phione und Rotom auch gar nicht richtig zu Legendären Pokemon, weil man sie ja züchten kann. Ich finde, Legenden sollten schon etwas besonderes sein. (Stark, besondere Fähigkeit, besondere Atacken, nur einmal auf den Spielen enthalten...)Jirachi zum Beispiel hatte bis zu dem GTS-Download fast niemand. Naja, ich kämpfe eh fast gar nicht mit Legis... also solls mir eigentlich auch egal sein. :D

  • Also wenn ein Pokémon legendär ist, sollte es schon wa saufm Kasten haben. Muss ja net sein, dass alle "normalen" Pokémon jetzt komplett gegen sie abstinken, aber sie sollten halt schon was besonderes sein und viele fangen sie auch aus dem Reiz heraus, dass sie so stark sind. Wenn sie nicht ganz so stark sind sollten sie dann wenigstens ne gute Spezialfähigkeit haben!

  • Also ich finde das Legis nicht stark sein müssen,sie sollten aber nicht total normal sein wie ein Miltank oder so sie sollten schon eine besondere Rolle spielen.Ich würde es gut finden wenn Legis schwächer wären aber dafür coole Fähigkeiten hätten.(Erzwinger ist langweilg)

  • Ich finde dass Legendäre stark sein MÜSSEN!
    Da es ja Legendäre sind.
    Ja es stimmt, dass es nirgends geschrieben steht aber sie sollten stark sein weil stellt euch mal vor wenn ihr ein Giratina lvl 1 oder so in der Zwerrwelt(Platin)fangen wollt und ihr keine Lust habt es mit low lvler zu schwächen...
    Daher sollten Legendäre Pokemon schon stark sein(Ausnahme ist hier Phione)...
    Ich finde sonst macht (fast) das ganze Spiel kaum Spaß mehr da die Legis dann nicht so stark sind ;)
    Also ich bin dafür dass Legis stark sein sollten und müssen^^



    Mfg Saschabos

  • Hmm. Also mir sind die Legendaären Pokemon ja zimelich egal. Naja, die Meisten. Denn viele Legendäre Pokemon sind einfach nnur Boxenhocker, mehr nicht. Aber nirgendwo steht, dass Legendäre Pokemon immer strk sein müssen. Klar, die meisten Legendären Pokemon sind sehr stark, aber ist nicht jedes Pokemon auf seine Art das best? Es kommt immerhin drauf an, was für attacken das Pokemon kann, wie hoch die KP sind und auf welchem Lv. das Pokemon ist. Ich meine, ein Arceus auf 2O hat keine Chance gegen ein Taubsi auf 8O(ja, ich weiß, ein schlechtes beispiel.). Das ist jedenfalls meine Meinung.


    ~ Yukii

  • LEgendäre Pokémon sind einzigartige Wesen in der Pokémon-Welt. Ein wenig mehr Wumms dürften die da meiner Meinung nach schon haben, sollten da aber natürlich nicht "all zu viel" stärker sein als gewöhnliche Pokémon. Aber ich bin sowieso der Meinung, dass es mittlerweile zu viele Legendäre Pokémon gibt ._."

  • Ich denke das Legendäre Pokemon einfach Stark sein sollten denn darum auch das Wort "Legendär".
    Alle Legendären Pokemon haben ein bestimmtes Resultat im Spiel gemacht haben. Seht euch mal Groudon an:
    Es hat die Länder erschaffen und sie aus denn Meeren herausgezogen usw...
    Und wenn man sich dann Dialga ansieht, es hat die Zeit erschaffen und alles und Palkia den Raum geformt.
    Und wenn ich mir dann einfach Manaphy ansehe, dann denke ich, das ist doch kein Legendäres Pokemon.
    Darkrai das gleiche ... ..Außerdem finde ich es einfach sinnloss einfach ein Legendäres Pokemon zu machen
    was nicht's richtig gutes kann. Das hat dann einfach keinen sinn denke ich mal so...
    Und was hat Shaymin einfach so tolles an sich?

  • Nicht alle Legendäre Pokemon müssen stark sein.Einige sind ja nicht stark.z.B.Celebi,Jirachi,Shaymin oder Manapfy.Sie sind nicht stark.Wenn man sie trainiert steigen ja ihre Angriffe.So könnten sie stärker werden.Aber sie haben keine Weiterentwicklung.Shaymin hat nur eine anderer Form.Und Victini wird auch nicht stark sein(Fallst das ein Legendäres Pokemon ist).Aber alle andere sind stark.z.B.Palkia,Dialga,Giratina,HO-OH,Lugian,Arktos,Zabtos oder Lavados.Aber sie müssen nicht stark sein.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?