Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab nichts dagegen wenn legendäre Pokémon stark sind. In einigen Fällen ist das auch angebracht, in eben jenen, wo die Pokémon legendär sind… weil sie halt stark sind. Schönes Beispiel dafür ist Mewtu. Allerdings muss ich auch sagen… dass es mir auch reichen würde, wenn es legendär wäre, weil es halt von Menschen geschaffen wurde und sich deshalb Geschichten um es ranken. Oder wegen Fähigkeiten, die vielleicht nicht unbedingt Kämpfe beeinflussen. Palkia und Dialga zum Beispiel… Nur weil sie Zeit und Raum kontrollieren können, müssen sie nicht unbedingt überstarke Kämpfer sein. Wenn sie nur diese speziellen Fähigkeiten hätten, wären sie auch legendär genug. Das gilt auch für viele andere Legendäre.


    Allerdings ist es auch irgendwo logisch, dass diese Pokémon im Endeffekt tatsächlich stark sind. Wenn man jetzt nicht gerade ein Sammler ist, wird man sonst immerhin nicht viel Freude an einem Pokémon haben, welches man nach einem harten Kampf mühsam in einen Ball bekommen hat, und dann feststellen darf, dass es für Kämpfe, die nun einmal der Kern der Sache sind, nutzlos ist. Das ruft dann letztendlich Frustration bei den Spielern hervor, jene beschweren sich und das ist wohl das letzte, was die Spiele-Entwickler wollen. Deswegen fände ich es eigentlich viel schöner… wenn die Legendären generell noch einen Zusatznutzen bekommen würden, der ihrer Fähigkeit entspricht, welche sie ja letztendlich wirklich zu etwas Besonderem macht. Damit meine ich Events im Spiel, die man auslösen kann, so wie in HG/SS, die Zeitreise, wenn man ein Celebi hat. Das hat mir eigentlich sehr gefallen und es wäre schön, wenn es mehr davon gäbe. Wäre mir persönlich wichtiger als die bloße Stärke. Ich persönlich nutze letztendlich ohnehin nur die Pokémon, die mir gefallen und davon sind erstaunlich wenige (eigentlich nur Mewtu) legendär. Bei B/W war das zumindest schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, so wie Reshiram und Zekrom inszeniert wurden und letztendlich wichtig für die Story waren und nicht nur irgendwo herumstanden.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • Etwas schwierig das Thema, da es eben so viele Legendäre bei Pokemon gibt.
    Meiner Ansicht nach müssen sie nicht unbedingt übermäßig stark sein, sondern nur einen gewissen Hintergrund mit sich bringen, der sie dann schon eher besonders erscheinen lässt.
    Geh ich so der Frage nach, haben für mich einige Pokemon in der 4. Generation keinen Legendärenstatus. Als da wären Darkrai, Shaymin und Manaphy samt Phione. Heatran auch nicht und genauso wenig Rotom.
    Viele meinen ja einzigartige und einmalge Pokemon wären legendär. Das finde ich schade, denn nur weil man ein Pokemon nur einmal im Spiel fangen kann, heißt dass nicht dass sie gleich legendär sind, von ihrer Stärke mal ganz abgesehen.
    Pokemon wie Lugia, Kyogre oder Reshiram jedoch und ihre Kontingenten sollten schon sich wertemäßig von den anderen abheben. Besser verkaufen könnte man sie allerdings schon, und nicht nur eine Hintergrundgeschichte haben, wie gut diese auch sein mag.

  • hay,
    wenn ich auch mal grade reinklinken darf und meine Meinung dazu äuserndarf.


    Also ich finde das die Legänderen schon irgendwo eine gewisse stärke haben müssen und auserdem etwas Besonderes an sich haben müssen ( okay sind ja nur einmal zu fangen ;) ) wie zum Beispiel besondere Attaken oder ähnliches.


    Was ich auch doof finde das irgend wie fast alle legänderen Pokemon fliegen oder schweben.

  • Nartührlich müssen sie Stark sein...
    Sie sind Legänder...Wenn sie schwach wären,
    wären sie wie jedes andere Pokemon das schwach ist.
    Legendäre pokemon sollten ja einzigartig und stark sein,
    ein besonderes aussen(aber nur vlt.).
    Das hat das so ansich...
    Legendär zu sein...


    ps:wären sie schwach wäre es uach einfach sie zu fange...das soll ja nicht soo sein...



    Lg xXHikarixSatoshiXx

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Auf keinen Fall. Sie sind nicht legendär weil sie stark sind es gibt auch viele starke Pokemon die nicht legendär sind. Sie muss es pro Edition einfach nur 1x geben sie müssen selten sein und meistens schwer zu bekommen.

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • Wenn manche legendären Pokemon nicht stark wären, dann hätten sie nie ihre jeweilige Region erschaffen können oder ähnliches. Daher finde ich es berechtigt, dass sie eine besondere Stärke im Anime, sowie im Spiel haben. Würde auch irgendwie komisch kommen, wenn ein Arceus als Gott schwach wäre wie ein Sonnkern. Es ist eben so wie es ist, und so ist es auch gut. Und für die Pokemonanfänger ist es doch ein willkommene Erleichterung des Spiels, wenn amn noch vor der Pokemonliga ein starkes legendäres Pokemon fangen kann, vorausgesetzt, sie fangen es auch und besiegen es nicht.


    Mfg nimrod.

  • Für mich zeichnet ein Legendäres nicht seine Stärke aus sondern seine Einmahligkeit sowie die Tatsache das sie keine Eier legen können (bei mir zählt daher Manaphy nicht wirklich zu den Legendären).
    Ausserdem sind sie für mich legendär weil Mythen und Geschichten sich um ihre Entstehung sowie ihre Rolle in der Pokemonwelt winden. Ausserdem sollten sie auf eine gewisse Art Wächter, wie ein Gebiet, sein aber das kommt bei den meisten Legendären nur wenig durch sei es durch die Story oder den Dexeintrag.

  • Für mich müssen Legendäre gut aussehen und/oder niedlich sein :3
    Ich finde es sogar sehr schade dass sie so stark sind dass sie auf Tunieren und im Spiel zb in der Kampfmetro nicht erlaubt sind :/
    Ich stehe voll aus Keldeo, Mew und Shaymin und bei denen ist mir auch egal wie stark sie sind hauptsache sie sind süß :3
    allerding sollte Legis schon etwas stärker sein als andere sonst macht sie das ja zu nix besonderes :3
    So wie etwas stärkere Pokemon eben zb die starken Drachen :)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Na ja Legis müssen nicht stark sein, aber um sie müssen sich schon ein paar Legenden ranken.
    Das ist ja schön und gut aber um eine 3000 Jahre alte Schildröte ranken sich keine Legenden,
    um einen geheimnissvollen Wächter des Wassers mit unglaublicher Macht schon eher.
    Es muss auch im bereich des logischen bleiben. ;)

  • Und ich so: Nö.
    Also sie dürften keinesfalls schwach sein, aber übermächtig, wie Arceus ist übertrieben. Ich stehe sowieso nicht so auf Legendäre Pokemon, mal abgesehen von den schwächeren Trios, wie die Raubkatzen, Golems oder Vögel. Aber die sind sogar schwächer, als Dragoran, Despotar oder Brutalanda.
    Seit der 3. Generation werden Legendäre Pokemon immer übermächtiger. Ab da haben sie ganze Regionen geschaffen. Früher war das noch Mew, dass "nur" der Urvater der Pokemon ist.
    Fazit: Stark, ja. Übermächtig, nein.

  • ich habe gedacht,für legis gibt es regeln:es muss stark sein,kein geschlecht haben.
    kein geschlecht=latios&latia...also ist das wiederlegt.warum sollte dann das andere gelten?
    wie Dickfetteler schon sagte,gibt es ja schon nicht-legendäre pokemon,die stärker sind als einige legis,wobei aceus, zekrom und reshiram diese weit überragen.also gibt es bei legis einen weiten spielraum.
    fazit:nein,starksein ist nicht nötig!

  • Nein, natürlich nicht. Ansich sagt "Legendäres Pokemon" ja nur, dass es Mysterien und Legenden gibt, die sich um das Pokemon ranken. Die Icognitos sind also reintheroetisch auch legendär, und die sind ja auch nicht besonders stark. Und es gibt ja auch genug Legendäre Pokemon die schwächer sind als normale Pokemon.

  • Legendäre Pokemon müssen für mich nicht mehr unbedingt stark sein, denn so gut wie jedes legendäre Pokemon ist stark. Legendäre Pokemon müssen für mich was Geheimnisvolles in sich haben, etwas Mysteriöses, was auch zur Story sehr gut passen sollte. Das würde mich mehr reizen, das Pokemon auch zu fangen.

  • ja, ich finde sie müssen stark sein. hier für mich mal eine eigenschaft für ein legi:
    Stark
    selten
    kein geschlecht
    fähigkeit meistens erzwinger
    kein züchten


    ich finde Phione und Manaphy nicht so toll, weil sie nicht so selten ist. Man kann sich ja 5 Ranger kaufen, Manaphy draufladen und tausende Phione züchten.
    Für mich gilt Phione und Manaphy nicht zu Legendäre, will aber die wo Manaphy mögen natürlich nicht beleidigen.


    Kein legendäres Pokemon muss stark sein nur weil es eine Legende ist. Ich meine, das süße kleine Victini. Das ist auch warum auch immer ein legendäres Pokemon. Wenn man sich das Event holt fängt man Victini auf Level 15. Tja. ;)


    Ich habe gehört, Victini ist so ca. so stark wie Trikephalo, also ist es garnicht mal so schwach
    Und ich finde Arceus auch nicht gerade besonders, weil es übertrieben ist. Es sollte den Gott darstellen, aber existiert erst seit der 4 Generation. Ich finde jetzt Mewtu oder so ein Gott. Jop, zurück zum Thema.
    Schwache Legis finde ich nicht so toll, auch nicht übertrieben starke wie z.B. Arceus.
    wie schon "geschrieben" sie sollten selten sein.
    und der schluss noch:
    sie sollten es nur 1 mal geben (klonen ist ausnahme)

  • Die Stärke von Legis ist mir eigentlich egal. Es ist halt nur wichtig ob sie überhaupt eine Legende haben. Die Golems, Shaymin, Manaphy... was ist an denen "legendär".:wtf: Wenn Game Freak denen schon eine "besondere Kampfmusik" und "Einzigartigkeit" geben, dann sollten sie auch in der Story eine größere Rolle spielen.

  • Ich finde, dass Legenden nicht unbedingt besonders stark sein müssen, nur halt ein bisschen stärker als "normale" Pokémon. Es sollte aber schon etwas besonderes an ihnen sein (Mythen, Legenden etc.). Kyogre und Groudon zum Beispiel, sie sollen laut der Hoenn-Legende die Kontinente und die 7 Weltmeere erschaffen haben. Oder Dialga und Palkia, die zusammen über Zeit und Raum herrschen. Das sind für mich legendäre Pokémon und nicht sowas wie Jirachi, Shaymin, Manaphy oder Phione. Mew und Celebi sind meiner Meinung nach noch Ausnahmen: Aus Mews DNA "stammten" alle anderen Arten von Pokémon, kann alle Attacken erlernen und ist für mich somit der Gottvater der Pokémon (und nicht dieses stinkende Arceus :blerg: ). Celebi kann durch die Zeit reisen, was für mich ein großer Grund ist, es als Legende zu bezeichnen.


    Fazit: Legenden müssen nicht stark sein, es muss nur etwas besonderes an ihnen sein.

  • Also meiner Meinung nach sind die meisten Legis nicht sehr stark ,
    die meisten haben den Wert von 2059 .
    Aber sonst die anderen Mew , Shaymin , Darkrai , Deoxys und so haben nur den Wert von 1899 .
    Auserdem sind es ganz normale Pokemon die es aus zufall nur 1mal gibt (Shaymins gibts ganz viele und manche anderen auch ) .

  • Wie gesagt, es steht nirgentswo geschrieben, dass Legenden stark sein müssen,
    jedoch sollten sie stärker als ein Azurill sein...
    Phione ist meinem Erachtens nach nicht sonderlich stark, was daran liegen könnte, dass es Phiones' Unterentwicklung ist.
    Ich sehe ein legendäre Pokemon eher als einmaliges Pokemon an, dass eine entscheidene Funktion erfüllen muss.

  • Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, dass die Legis ja sehr oft richtig gute Stats haben. Das macht das Spiel meiner Meinung nach auch iregendwie uninteressanter. Sie sind ja schon etwas Besonderes durch ihre Seltenheit. Da müssen sie jetzt nicht auch noch so besonders stärker sein!