Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner meinung nach müssen sie nicht all zu Stark sein. Ich habe viel lieber ein legendäres Pokemon welches ein bisschen schwächer ist als das es so ein übertriebener Uber ist der man fast nirgens gebrauchen kann.
    Ich finde also die legendären Pokemon sollten zwar attraktive Statuswerte haben aber dass sie noch angemessen sind. Das sollte auf jeden Fall für die meisten gelten denn wenn zwischendurch mal ein Uber in den Spielen vorhanden ist finde ich das auch okay.

  • Also ich finde Legendäre Pokemon sollten stark sein denn schließlich sind es Außergewöhnliche Pokemon dass man nicht
    so leicht kriegt. Andernfalls sollten legendäre Pokemon zumindest eine spezielle Geschichte haben wie:


    Icognito: Dass mythos Pokemon, Icognito würde zum ersten mal gesehen als .....



    Oder zumindest eine Geschichte wie:


    Icognito kann man nur fangen wenn ....



    Aber ich finde es wäre auch Ok wenn legendäre Pokemon schwach sein würden..


    Schließlich gibt es mehr als 100 andere Pokemon die man verwenden kann...

  • Für mich macht Stärke kein Pokemon zum Legi. Du kanst dir ein extrem starkes Brutalanda trainieren und ist es ein Legi? -Nein.
    Darum kann einem die Stärke imo im Bereich Legi eig. egal sein. Für mich zählt, dass es Unikate sind (also ist Icognito keins) und, dass sie eine spannende Gabe haben, die mit einem Mythos, der die gesamte Region umrankt verbunden ist.
    Natürlich denkt man jetzt, dass ja nur ein überaus starkes Pokemon über die Zeit oder über die Meere herrschen kann. Das finde ich allerdings falsch. Es gibt ja auch Personen mit sehr viel Macht in unserer Welt, die körperlich aber nicht grade die größten und stärksten sind (*kleinen Blick nach Frankreich werf*). Wer vllt. eine Fähigkeit oder einfach nur eine gewisse Intelligenz hat, kann es weit bringen. Das ist auch bei Legis so: sie können sehr alt werden und haben noch eine individuelle Gabe.
    Außerdem bringen einem übermächtige Pokemon auch nicht so viel im eigenen Team, weil sie auf offiziellen Tunieren garantiert verboten werden und auch privat viele einfach nicht dagegen antreten werden.


    Viel Text, kuzer Sinn: Legis brauchen nicht stark zu sein, sie müssen nur eine Gabe und interessante Vergangenheit haben, alt werden können und es darf sie nur einmal geben.

    Flemmli_Fire_

  • ich stehe hinter alle die gepostet habe dass arceeus ZU stark ist ich meine halloo? nur weil er alles erschaffen hat kann ihn keiner besiegen... ich schweife ab also ich finde nicht dass legis soo stark sein müssen.vorallen arceus hätte ruig schwächer sein können.
    liebe Grüße:zuckerstange
    p.s inkonttito(wie wird dass geschrieben)ist ein legi

  • ich stehe hinter alle die gepostet habe dass arceeus ZU stark ist ich meine halloo? nur weil er alles erschaffen hat kann ihn keiner besiegen... ich schweife ab also ich finde nicht dass legis soo stark sein müssen.vorallen arceus hätte ruig schwächer sein können.
    liebe Grüße:zuckerstange
    p.s inkonttito(wie wird dass geschrieben)ist ein legi


    Falsch, aber alles.
    Arceus ist in der Tat eine Kampfmaschine. Gamefreak hat durch seinen Typ, seinem Mobepool und seinen extremen ausgeglichenen, aber hohen Werten dafür gesorgt, dass es zweifelsfrei ein Killer ist. Der Satz: "Arceus setzt Schwerttanz ein" jagt dem Gegner in jedem Uber-Tier Battle gerne mal den Schauer über den Rücken. Aber unbesiegbar? Nein, das ist es bei weitem nicht. Es gibt genug Möglichkeiten es zu eliminieren.
    Und Icognito ein Legi? Son Schwachsinn. Das ist ein 0815 Pokémon. Gut, es hat 28 Formen, kann nicht gezüchtet werden und hat kein Geschlecht, ein paar Mythen gibbet auch. Aber es ist kein Legi, Gamefreak hat ihm diesen Status nie gegeben.
    Laut Gamefreak und ihren Definitionen sind folgende Pokémon Legendär:
    1. Gen: Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu, Mew (5)
    2. Gen: Raikou, Suicune, Entei, Lugia, Ho-Oh, Celebi (6)
    3. Gen: Regice, Regirock, Registeel, Latias, Latios, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Jirachi, Deoxys (10)
    4. Gen: Vesprit, Selfe, Tobutz, Dialga, Palkia, Giratina, Manaphy, Phione, Heatran, Regigigas, Cresselia, Darkrai, Shaymin, Arceus (14)
    5. Gen: Victini, Kobalium, Terrakium, Viridium, Boreos, Voltolos, Reshiram, Zekrom, Demeteros, Kyurem, Meloetta, Keldeo, Genesect (13)
    Das macht Summa Summarum 48 Legendäre Pokémon. Phione ist für viele ein Streitpunkt, aber Gamefreak sagt es ist ein Legendäres Pokémon, also ist es das auch ;)
    Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen, bis Generation 6 rauskommt sind genau diese Pokémon Legendär.

  • weißt du... mewtwo is auch nich umbedingt stark(zumindest im spiel). es erlernt auf jeden Fall nicht wirklich tolle attacken.
    oder jirachi. nich umbedingt stark...aber legendär.
    es gibt viele pokemon, die nicht legendär sind und trotzdem extrem stark(gengar).


    superflambirex 8)

  • Lugia Ich würde gerne mitreden Lugia


    Stellen wir uns erst am besten die Frage, was man unter dem Begriff "Legendär" versteht:


    Der lateinische Ursprung ist "legenda", was soviel heißt wie: "Was gelesen werden muss".
    Folglich müsste es sich bei einer Legende um eine Erzählung handeln, die unbedingt in jedermanns Ohr erzählt werden muss.


    Als "legendär" versteht man heute drei Bedeutungen:

    • Durch eine Legende bekannt, nicht aber wahr.
    • so unwahrscheinlich oder erstaunlich wie in einer Legende
    • Dass man lange Zeit wie von einer Legende spricht


    Bringen wir das ganze zum Thema dieses Topics:
    Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass legendäre Pokémon immer stark sein müssen. Dies unterstüzt meiner Meinung nach diese sinnlose Jagd nach den Lgendären Pokémon im Spiel, um sich so einen Kraftvorteil zu ergattern. Doch betrachten wir das Beispiel Mew und Arceus:

    Mew verglichen mit Arceus


    Beide sind legendäre Pokémon obwohl Mew mit seinen gerademal 0,4 Metern recht kleinlich und schwach im Vergleich zu Arceus mit dessen 3.2 Metern (Daten aus Pokéwiki) wirkt. Doch was verbindet die beiden im Bereich der "Legendär-Schaft"?


    Es ist nicht nur ihre Einzigartigkeit, sondern auch ihre Bedeutung für die Pokémon-Welt:
    Arceus erschuf nach den Pokédex-Daten die Pokémonwelt; MEw wird als das erste Pokémon der Welt angesehen und aus ihm geht der sonderbare Klon Mewtu hervor.
    Das sind alles denkwürdige Taten/ Merkmale, weswegen die beiden - wenn bei manchen auch unbewusst - ihren Platz haben. Anderes Beispiel ist das Wettertrio:

    KyogreGroudonRayquaza


    Zwischen Groudon und KYogre entstand die Fehde der Weltkräfte: Kontinent und Meer. Rayquaza beendete diese dann.


    Man kann nun folgendes zusammenfassen:
    Legendäre Pokémon zeichnen sich nicht durch ihre Kraft aus, sondern man bezeichnet sie durch ihre frühen, denkwürdigen Taten.


    Das wohl beste Beispiel ist Lucario:


    Wer kennt dieses Filmplakat nicht?
    Man muss das ganze hierdrauf beziehen: Lucario ist KEIN legendäres Pokémon, dennoch wird - zunächst erst - über Aaron und dann über Lucario berichtet; wie beide sich durch ihre Aura für die Welt opferten. Im Abspann sieht man am Fenster im Thronsaal beide Helden.


    LugiaFazit:Lugia


    Legendäre müssen nicht stark sein; man berichtet bei Legendären nur von außergewöhnlichen Taten.

  • Sehr gespaltene Meinungen wenn man den Umfragebalken ansieht.


    Also mMn sollten bzw. müssen Legenden stark sein, da sie (wie viele schon von euch sagten) einzigartig sind und etwas besonderes getan haben.Viele vergleichen hier die Legenden aus dem Rl mit den Legenden aus Pkmn.Ich finde man kann diese 2 Arten von Legenden nicht vergleichen, da wie bekanntlich Kampf und Stärke in Pkmn eine große Rolle spielen.Im echten Leben -wie z.B. bei Musikern oder Schauspielern- aber nicht.
    Deshalb habe ich in der Abstimmung abgestimmt, dass legendäre Pokemon stark sein sollten.


    MfG Keifel

  • Also ich würde sagen ja und nein, weil Legenden wie die 5 Vögel oder die 3 Katzen/ Hunde, sollten schon Stark sein um in der Wildnis gut zurecht zu kommen, mit anderen Pkmn oder Trainern die es umbedingt Fangen wollen.
    Bei Pkmn wie Icognito kommt es vileich eher darauf an wie viele es sind (sihe Pkmn 3), auf den Sammelkartenspiel haben sie auch Pokepower wenn sie in bestimmten Gruppen auftauchen und es wäre Quatsch, wenn sie von vornherein sehr stark sind und in der Gruppe dann übernatürlich stark sind. Phioni angeht kann es auch gute Kräfte entwickeln, natürlich sind diese nicht so stark wie bei den 3 Hunden/Katzen, aber seien wir mal ehrlich im Pkmn 2, mit Lugia war es schon etwas übertrieben wo Lugia den Hyperstral anwendet und das Labor und den Felsvorsprung zerstört.


    Ich hoffe das reicht als begründung

  • Zitat

    p.s inkonttito(wie wird dass geschrieben)ist ein legi


    Icocnito ist kein Legi sondern gehört nur zu einer Legende dazu.
    Legis stehen im mittelgrund der momenttannen Legent/Mythe aber nur sie.
    Ansonsten wäre in D/P/P alle Pokémons Legis wegen Arceus der sie alle erschafen hatt aber sie gehören nur dazu sind aber keine Legis.
    Aber ja Legis können auch schwach sein z.B. Eiform von Maphy wird erst später stark.

  • Wenn man mal ganz ehrlich nachdenkt: Ja, es muss stark sein.
    Wieso sollte es auch schwache Legendäre Pokemon geben, die es nur einmal in dem gesamten Spiel gibt? Keiner würde sie benutzen wenn ein Legendäres mit einem Max. Wert von 1568 oder sowas auftaucht. Natürlich kann man manche Legendäre (Wenn sie demnach schwach werden) in sein Team nehmen, dann aber nur für die Story. Der größte Nachteil wäre aber, dass man es nicht im OU bzw U Bereich nutzen könnte. Entweder NU (Neverused) oder gar nicht. Aber ich schweife ab ^^.
    Meiner Ansicht zu folge sollten sie schon stark sein, ja.

  • Wenn man mal ganz ehrlich nachdenkt: Ja, es muss stark sein.
    Wieso sollte es auch schwache Legendäre Pokemon geben, die es nur einmal in dem gesamten Spiel gibt? Keiner würde sie benutzen wenn ein Legendäres mit einem Max. Wert von 1568 oder sowas auftaucht. Natürlich kann man manche Legendäre (Wenn sie demnach schwach werden) in sein Team nehmen, dann aber nur für die Story. Der größte Nachteil wäre aber, dass man es nicht im OU bzw U Bereich nutzen könnte. Entweder NU (Neverused) oder gar nicht. Aber ich schweife ab ^^.
    Meiner Ansicht zu folge sollten sie schon stark sein, ja.


    :cursing: Schwachsinn.Sau großer Schwachsinn. :cursing:
    Naturlich ist es schön wenn Legis stark sind aber wie du auch sagtest? sie gehören zum Spiel mussen nicht stark sei (sollten es aber ;) ) sonder nur etwas mit der story zu tun haben.

  • Wenn man mal ganz ehrlich nachdenkt: Ja, es muss stark sein.
    Wieso sollte es auch schwache Legendäre Pokemon geben, die es nur einmal in dem gesamten Spiel gibt? Keiner würde sie benutzen wenn ein Legendäres mit einem Max. Wert von 1568 oder sowas auftaucht. Natürlich kann man manche Legendäre (Wenn sie demnach schwach werden) in sein Team nehmen, dann aber nur für die Story. Der größte Nachteil wäre aber, dass man es nicht im OU bzw U Bereich nutzen könnte. Entweder NU (Neverused) oder gar nicht. Aber ich schweife ab ^^.
    Meiner Ansicht zu folge sollten sie schon stark sein, ja.


    Arktos, Phione, Regigigas und Regirock sind alle Never Used. Und ein Teil davon sind normale Legis, bis auf Phione. Der Grund dafür sind nicht immer die Werte allgemein, sondern Fähigkeit, Typ oder die Attacken. Legendäre Pokémon sollten allgemein gute Werte haben, aber das macht sie nicht gut. Legendäre Pokémon scheinen nach Außen stark zu sein, aber das ist nicht alles. Arktos kann nichts einstecken, weil der Typ zu viele Schwächen hat, kann nicht wirklich austeilen und bekommt 50% Tarnsteinschaden, Regigigas failt wegen der Fähigkeit, Phione hat miese Werte und Regirock hat einen schlechten Typ und kann sich als Staller nicht heilen.

  • Legendäre Pokemons müssen nicht stark sein.
    Für mich muss ein Legendäres Pokemon über etwas herrschen und einzigartig sein oder etwas ganz spezielles wie z.B. Mew --> es hat die Gene aller Pokemon.
    Ein Legi muss also nicht stark sein es ,muss sich nur von den normalos hervorheben. ;)



    LG Dragonfly.

  • Ein Legi muss nicht stark sein.Es muss für mich besonders sein.
    Um die meisten Legendären ranken sich ja unzählige Legenden,
    außerdem sind sie vom äußeren Erscheinungsbild sowieso von den anderen abzuheben.
    Ich glaube zu wissen,dass die Statuswerte der Legendären auch etwas höher angelegt sind,
    als die von "normalen" Pokemon.
    Da ich die legendären sowieso nicht wirklich oft benutze,kann es mir eigentlich egal sein,ob sie jetzt "übermäßig stark" erscheinen.

  • Arktos, Phione, Regigigas und Regirock sind alle Never Used. Und ein Teil davon sind normale Legis, bis auf Phione. Der Grund dafür sind nicht immer die Werte allgemein, sondern Fähigkeit, Typ oder die Attacken. Legendäre Pokémon sollten allgemein gute Werte haben, aber das macht sie nicht gut. Legendäre Pokémon scheinen nach Außen stark zu sein, aber das ist nicht alles. Arktos kann nichts einstecken, weil der Typ zu viele Schwächen hat, kann nicht wirklich austeilen und bekommt 50% Tarnsteinschaden, Regigigas failt wegen der Fähigkeit, Phione hat miese Werte und Regirock hat einen schlechten Typ und kann sich als Staller nicht heilen.

    Hm... Stimmt schon. Die Fähigkeiten und Attacken habe ich schon weitgehend außen vor gelassen. Aber die meisten guten Werte machen ein Legendäres Pokemon "gut". Arceus setzt Schwerttanz ein --> Folgt sicher auf Turbotempo das dann Stab ist (Falls es keine Tafel trägt). Aber sonst muss ich Dir Recht geben.Trotzdem brauche ich für mich persönlich Legis mit guten Stats.



    :cursing: Schwachsinn.Sau großer Schwachsinn. :cursing:
    Naturlich ist es schön wenn Legis stark sind aber wie du auch sagtest? sie gehören zum Spiel mussen nicht stark sei (sollten es aber ;) ) sonder nur etwas mit der story zu tun haben.

    Als "Sau großen Schwachsinn" würde ich das dann mal nicht einstufen =). Aber wenn du meinst: laufe mit einem level 100 Legi mit Stats von 1400 rum, welches dann so stark ist wie ein Hoppspross oder so. Und wenn sie nur etwas mit der Story zu tun hätten, würde sich keiner für dieses Pokemon interessieren. Noch nicht mal Team Rocket oder etc. Willst du ein Team das ein schwaches Legi jagt, lal?

  • ich finde bei den großen ja, weil legendäre pokemon die schwach sind und auch noch wichtigeres zu tun haben können (Kyurem, Giratina, Dakrai, Cresselia, Raiquaza, Arceus, Raiku, Entei, Suikune, Zoroark, Aktos, Zaptos, Lavados Mew-two, Regigigas, Regirock, Regiice, Registeel,)
    bei den kleinen, legendären Pokemon (Celebi, Selfe, Vesprit, Tropuz, Phionie, Manaphy, Zorura (mehr fallen mir gerade nicht ein)) währe es auch nicht schlecht, weil man sie dann auch gerne mal trainieren würde und man wüsste das sie auch stark sind.

  • Legendäre Pokémon sollten eher eine schöne, mysteriöse Story besitzen, sie MÜSSEN nicht stark sein (außer bei manchen, wenn es zur Story passt [Arceus]), sondern halt gut aussehen und eine schöne Wirkung haben, sie sind ja was besonderes und das ist was zählt, denn die meisten Legenden können nicht in Turnieren angewendet werden, aber manche sind dann z.B so stark wie ein Starter auf der Endstufe und können angewendet werden. Die meisten Legenden haben gute Werte, aber das Wichtigste sind die Attacken, wenn die Werte mal nicht so doll sind...dann kann ja einem nicht so starken Legendären halt starke Attacken gegeben werden. Außerdem haben (Edit:fast) alle Legenden eine Spezialattacke die gut reinhaut...auf Kraft kommt es bei Legenden nun wirklich nicht an...finde ich jedenfalls.

  • Ich finde überhaupt nicht, dass sie übermässig stark sein müssen. Es kommt viel mehr auf die Geschichte an, die es zu ihnen gibt. Und es geht bei ihnen ja auch nicht nur darum, dass man sie als Kampfmaschine im Team hat, weil die meisten die Legis sowieso eher weniger benutzen, bzw. bei Turnieren teilweise sowieso nicht benutzen dürfen.
    Dass manche Legies riesengross sind und relativ stark ist doch irgendwie nichts besonderes. Kleine, süsse Legis, die aber trotzdem stark sind, gefallen mir da schon besser. Und wenn eins mal eher schwächer wäre, würde mir das nichts ausmachen, für den Pokedex würde ich das genauso haben wollen, wie alle anderen Pokemon, ich kann sowieso nur schwer alle trainieren und im Team haben.
    Und in eine Story könnte man ein schwaches Legi auch einbauen. Möglicherweise könnte es durch seine Fähigkeit etwas besonderes auslösen oder so und weil es dadurch sehr wichtig ist, wird es von anderen (grossen, starken ;) ) Legis bewacht/beschützt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich finde bei den großen ja, weil legendäre pokemon die schwach sind und auch noch wichtigeres zu tun haben können (Kyurem, Giratina, Dakrai, Cresselia, Raiquaza, Arceus, Raiku, Entei, Suikune, Zoroark, Aktos, Zaptos, Lavados Mew-two, Regigigas, Regirock, Regiice, Registeel,)
    bei den kleinen, legendären Pokemon (Celebi, Selfe, Vesprit, Tropuz, Phionie, Manaphy, Zorura (mehr fallen mir gerade nicht ein)) währe es auch nicht schlecht, weil man sie dann auch gerne mal trainieren würde und man wüsste das sie auch stark sind.


    1. Zoroark und Zorua sind in etwa so legendär wie Karpador
    2. Ein Teil der von dir aufgezählten starken Pokémon ist schwach.
    3. Manaphy ist stärker als Lavados etc, sogar von den Werten
    4. Größer =/= stärker. Regigas zB ist extrem groß, aber auch extrem schwach