BisaChat verbessert!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für viele Bisafans ist der BisaChat vom Nachmittag bis hin spät abends zu einem beliebten Treffpunkt geworden, um sich mit anderen Pokémon-Fans auszutauschen.


    Heute wurde der Chat erneut verbessert und funktional erweitert. So fällt vor allem das neue Design auf, dass sich an die aktuellen Designs vom BisaBoard, unserem Forum, und unserer BisaCast-Seite orientiert.
    Weiterhin können Besucher ab sofort andere User blocken, wenn sie sich von ihnen gestört fühlen und nicht mit ihnen chatten möchten. Dies kann jeder Besucher des BisaChats unabhängig von der Chatbetreuung für sich persönlich einstellen. Wie die neue Blockierfunktion genau benutzt wird, lässt sich in der Chathilfe nachlesen.


    Solltet ihr den Chat regelmäßig besuchen, kann es sein, dass ihr euren Browser-Cache einmalig löschen müsst, damit die Änderungen aktiv werden. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr in der Hilfe eures Browsers.


    Schaut doch mal wieder bei uns im Chat vorbei. ;)

  • Das desinge gefallt mir sher und die neue Funktion ahbe ich noch nicht aus Probeirt werde ich dann mall in Laufe des Tage machen wenn mich jemmant stresst ^^ sonst ist der rest wie das alt Bisachat ausser neue farbe und neuer Style und Die Block Funktzion ^^

  • Hm, ich bin zwar seit einiger Zeit schon aus dem Chat raus, allerdings lassen mich die Änderungen gerade überlegen, ob ich doch wieder mal einen Abstecher dorthin machen sollte. An dieser Stelle: schwingt Raven. =D
    Die Ignorierfunktion ist sicherlich gut, mal sehen, wie sich das entwickelt. Mehr oder weniger, nicht?^^" Aber sicherlich kann ich es nur hören, wenn ich nicht wieder in den Chat kommen sollte (was sehr wahrscheinlich ist).

  • Naja was soll ich sagen?
    Ich find das Design srsly scheiße >.<
    Das Grün sticht in den Augen, der Hintergrund is viel zu hell, und der Eingabe-Frame is auch nich so dolle imo.
    Die Admins haben die gleiche Farbe wie User sind bloß fett, sieht man aber auch nich gut.
    Würds nach mir gehn hätte die /ig-Funktion alle mal gereicht anstatt auch nochn neues Design was vielen nicht gefällt oben drauf zu setzen...


    mfg MOP

  • Mal ehrlich: welchem Idioten ist DAS Design eingefallen?


    1.) Schrift grün, links schwarz? Uhh, irgendwas passt da nicht. Augenkrebs suckt, ganz ehrlich
    2.) Eingabeframe für Netbookuser viel zu fett, ich seh nur 12 chat-messages
    3.) seid ihr eig. blind? ihr habt das GETESTET und euch ist nicht aufgefallen wie bedeppert das eig. aussieht?


    ich denk, dass ich einfach nicht mehr in den chat gehe und mich zukünftig mit allen über msn unterhalte, bei so einem design.

  • Ich will ja nix sagen, aber...erstens mal - die grüne Schriftart ist augenkrebserregend. Dass Schwarz und Grün vertauscht wurde, finde ich daher auch nicht sonderlich toll (auch wenn das Grün nen anderen Ton hat). Der leicht gestreifte Hintergrund ist auch irgendwie unnötig und das Standard-Design hat seinen Zweck auch voll und ganz erfüllt. Von daher: Kein Lob, auch wenns nur gut gemeint war D=.
    Nebenbei bin ich auch gespannt bis der Erste einen Weg findet, um die Ignore-Funktion zu umgehen^^. Nya, mal abwarten...
    BITTE GEBT UNS DAS ALTE DESIGN WIEDER!!! ;(

  • Gut, dass Kater die Farbe der Admins geändert hat, sie war wirklich nicht mehr von der, der "normalen" User zu unterscheiden.
    Ansonsten ist meine Meinung zu den neuen Chat positiv, vorher sah er ehr langweilig aus, jetzt ist er farbenfroh :D
    Danke, Kater.

  • Danke erstmal für die Verbesserungen.
    Die /ig Funktion ist sehr nützlich, um lästige Spammer und co von sich fern zu halten.
    Bloß ist dieses Grün wie es so mancher User bereits erwähnt hat, wirklich Augenkrebserregend.
    Eine blaue Schriftfarbe mit weißen Hintergrund wäre zwar sehr gut,
    aber man sollte wohl nicht zu viel verlangen.