[Frage- und Diskussionstopic] User des Jahres 2009

  • Auch wenn die Frage mich eig. nicht betrifft.


    Es steht ja bei Regel 4, dass keine Mods etc. teilnehmen. Dürfen dann aber auch Ex-Mods, die dieses Jahr aber moderativ unterwegs waren, nicht teilnehmen oder doch?


    Ich weiß mich betriffts nicht, aber vllt. liegt das ja im Interesse einiger, auf welche dies zutrifft.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Zitat

    2.) Du musst ein kurzes Schreiben verfassen, welches dich beschreibt und begründet, weshalb ausgerechnet du den Titel "User des Jahres 2009" verdient hast. Dieses Schreiben wird entweder an sasu oder an mich per PN geschickt.


    Wird das öffentlich gepostet, danach? Ok, kA welchen Sinn es machen würde wenn nicht, aber wie und wann wird das gezeigt?




    Schleichwerbung: Aking 4 TdJ ;D  

  • Nett, aber wie meine Vorposter schon sagten: →

    Zitat


    2.) Du musst ein kurzes Schreiben verfassen, welches dich beschreibt und begründet, weshalb ausgerechnet du den Titel "User des Jahres 2009" verdient hast. Dieses Schreiben wird entweder an sasu oder an mich per PN geschickt.

    Aha, sich selber vorschlagen? Das kommt doch echt doof, oder? Wie wäre es, wenn man eine PN schickt, mit der man einen ANDEREN User vorschlägt & dann abgestimmt wird oder so ähnlich?

  • @Rexy Wenn sie schon länger nicht mehr im Amt sind, dürfen sie auch teilnehmen. ;)


    @Iverson Ja, es wird öffentlich gepostet.


    Zu den Vorschlägen: Ich werde es mal mit sasu besprechen.


    /E Ich habe mich mit sasu besprochen. Wer mitmachen möchte, soll sich bewerben. Die Vorschlagsvariante nimmt einfach sehr viel Arbeit auf sich und die Bewerbungen sind darum einfacher. Außerdem sehen wir gleich, wer Interesse hat.

  • Aber das ist doch total blöd >.< Was soll ich denn überhaupt so über mich mich schreiben? "Hi, ich will mitmachen, weil ich glaube dass ich der beste bin. Ja, ich bin geil, cool und klug, und besser als jeder andere. I'll win !!!!!1111oneoneoneone" ~ Ja, richtig erkannt, sowas ist ein bissl gaga, zudem denke ich nicht so über mich. Sry, aber ich glaube nicht, dass sich da viele anmelden, eben wegen dieser Regel.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

  • Auch wenn es wahrscheinlich so gedacht ist, ist es meiner Meinung nach ein weiterer Nachteil der Selbstanmeldung und der daraus folgenden Veröffentlichung der Bewerbungen, dass die User hauptsächlich diese Bewerbung bewerten. Vorwiegend auch neuere User, die halt schon mehr als drei Monate angemeldet sind, viele User und ihre Aktivitäten im Forum logischerweise aber trotzdem nicht richtig kennen - bei denen ist es ja vorprogrammiert, dass sie sich denken "Oh wow, eine Aktion, da stimme ich natürlich ab. Der hat das schönste geschrieben, also stimme ich für den!", so würde ja jeder handeln.
    Aber wäre es auch ein umso größerer Aufwand, wenn User andere User vorschlagen würden: Man müsste den Vorgeschlagenen fragen, ob er einverstanden ist, es kann leichter zu Komplikationen und auch Missverständnissen kommen.


    Dennoch muss ich Adrix zustimmen; es würde mit Sicherheit mehr Teilnehmer geben, wenn man andere User vorschlagen könnte. Die, die den Titeln nämlich wirklich verdient hätten, sind bescheiden. Und schon sind genau diese nicht bei der Wahl dabei.

  • Also ich wäre ja auch für das Bewerbungssystem, einfach deshalb weil man dann sieht, wer überhaupt interesse daran hat (und ich meine Bewerbung schon eingeschickt habe lol). Was macht ihr dann, wenn jemand gewählt wird, der überhaupt nicht reinwill? Das müsste man dann auch von vornerein regeln.
    Ich denke sowieso nicht, dass die PNs veröffentlicht werden. Ich denke wir bekommen eine Liste mit Usern und jeder darf sich dann 3 rauspicken und es wird auch sicherlich eine Mindestanmeldungsdauer da sein. Popularität spielt auch eine Rolle, das ist ja klar, aber diese Popularität muss man sich halt auch erstmal irgendwie verdienen, oder? Man ist ja nicht z.B. Forenhelfer ohne guten Grund geworden, sondern weil man in entsprechendem Bereich einfach gut postet, Ahnung hat und mithilft. Von daher finde ich diese Popularität auch für Berechtigt.
    Aking ist da natürlich ein Sonderfall ;D Den kann man ja auch mitmachen lassen, weil er einfach für Freude unter dem Volk hier sorgt, aber das wäre dann Wettbewerbsverzerrung oder wie man sowas nennt, weil dann sowieso alle ihn aus Spaß wählen würden.


    Soviel dazu von meiner Seite aus


    /e: Fail, sry

  • Danke Justi ;)


    Hm ihr habt zwar alle recht, das dies mit den vorschlagen besser wäre (ich hatte vor eineinhalb Monaten ja auch so meine Ideen ^^, wer diese mal hören / sehen möchte, kann mich gerne anschreiben), aber wie auch schon gesagt wurde, es wollen nicht alle an diesem Wettbewerb teilnehmen und da ists dann mit dem vorschlagen ganz schön doof. Und man kann schon viel über sich selbst schreiben, weil auch hier Contra geg. wurde. man kann erstmal mit ner kleinen lieben Einleitung anfangen, dann kann man schreiben was man an sich schätzt, vllt. wo man aktiv ist, damit die User auch Bescheid wissen. Dann ob man einen Rang oder irgendetwas hat, falls man ihn hat und bla. Dann kann man aber auch negative Aspekte über sich nennen, wenn man meint man hat sie, immerhin wäre man damit ehrlich, vllt. würde das ja geschätzt werden und und und.
    Egal ich persönlich werde mich wohl auch bewerben, auch wenns genau wie bei der Stelle bei der 2.Welle FS-Lehrer die unprofessionellste Bewerbung sein wird, aber egal bin ich damit wenigstens authentisch ^^ (Aber ich hoffe man hat min. 1-2 Wochen Zeit sich zu bewerben, weil ansonsten würde es eng für mich werden und ich will doch versuchen meinem imaginären Titel vom letzten Jahr gerecht zu werden ^^)


    Also ich bin auch dafür das man sich selbst bewirbt (und nächstes Jahr bin ich dann wieder für meine Idee ^^), weils einfach sicherer ist das wirklich nur welche mitmachen die auch Interesse haben und ich denke sowieso das sasu und Justi ein wenig filtern werden und nicht 120382934697834804956945 kleine Nubbiehs (sry) nehmen werden (oder?). Und selbst wenn solche Leutz wirds immer geben egal bei welche Variante.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Leute, jetzt bleibt einfach mal ganz locker. Wir bleiben bei den Bewerbungen, weil alles andere einfach zu viel Arbeit macht und für uns nur die Organisation erschwert, weil die Übersicht unter der Vorschlagsvariante leidet. Wenn man sich selbst bewirbt, ist einfacher für uns und für euch. Ihr hättet dann ohnehin noch einen kleinen Vorstellungstext schreiben müssen, was ihr gemacht habt. So einen großen Unterschied gibt es da auch nicht.


    @Rexy Danke schön. Ihr habt natürlich 1-2 Wochen Zeit euch zu bewerben. Wir sortieren auch aus. Wenn eine "Bewerbung" aus einem Einzeiler besteht, wird sie nicht angenommen. Etwas Mühe sollte man sich schon geben.

  • Also vertrauen kann man den Mods. schon , denn sie wurden mit großem bedacht (nicht nach Beitragsanzahl oder so) vom Team gewählt!!
    Wenn du die entscheidung nicht einsiest kann dir auch nicht geholfen werden.
    Du könntest dich beim Vote auch beschweren, wenn du nicht dabei bist, aber einzeiler und schlechte Bewerbungen werden eh rausgeschmissen!