[Frage- und Diskussionstopic] User des Jahres 2009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Schatten, die Bewerbungen werden nicht gleich öffentlich gepostet, da sich bei den beiden bestimmt auch unzählige User bewerben, die nicht in die Min-3-Monate-Angemeldet-Regel reinfallen, also User die noch nicht so lange angemeldet sind und da es bestimmt auch viele Einzeiler-bewerbungen gibt, die nicht ernst zu nehmen sind. Und die Mods hätten also mit dem Löschen viel mehr Arbeit und so können sie die Bewerbungen in aller Ruhe nach ihrer Richtigkeit kontrollieren und auswählen. Außerdem können User so nicht irwas vollspamen.
    Ansonsten werden die Bewerbungen nicht öffentlich gepostet, da es einige User gibt die sich so hervorragend bewerben, das es andere User, die ansonsten aber gute Chancen hätten, abschreckt, manche user werden vllt. schon durch den Namen oder dem Rang der User abgeschreckt. Durch das schicken der PN wird dies verhindert, da niemand außer den 2en sehen kann wer teilnimmt (wenn das ein paar Freunde etc. von den bewerbern wissen, spielt das jetzt keine Rolle) und zudem bis zum Bewerbungsschluss auch niemand durch Bewerbungen andere weggeflasht / abgeschreckt und demotiviert werden kann. Zudem wird so verhindert das andere user von anderen Bewerbern, deren Bewerbungen zum abkupfern nutzen.


    Ich hoffe ich habe dir jetzt genug Argumente gebracht. (so nebenbei warum hast du nen rang? :3)


    Zudem ist noch zu sagen, was bereits gesagt wurde, die Mods sind vertrauenswürdig und wer ihnen nicht vertraut, denen ist nicht zu helfen, dann sollen sie sich von so etwas wie diesem hier fernhalten. Und falls ein Mod wirklich mal sein recht sichtbar ausnutzt etc. handelt schon das Team bzw. die Administration, keine Sorge. Nur macht das fast nie eine/r.


    LG Rexy


    PS: Yeah Post 1001 ^^


    edit// Kyogre, kann gut sein, war aber zu MeG-Zeiten noch nicht wirklich hier vorhanden xD, und btw. falls was missverstanden wurde, ich meinte damit das die User hier die Bewerbungen nicht öffentlich posten, nicht das die angenommenen Bewerbungen nach Bewerbungsschluss nicht veröffentlicht werden dürfen (von Justi und sasu)...^^...Natürlich gebe ich die Kyogre damit recht, das man nicht nur an Hand der Bewerbungen voten soll, sondern diese aber auch nur rein inhaltlich (und nicht nach der Länge) als Orientierung nutzen sollte. Zudem sollte man sich lieber effektiv ein Bild zu den einzelnen Usern schaffen, als dann nur die Bewerbung zu betrachten ^^

  • Ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht, warum die Bewerbungen öffentlich gepostet werden.
    Es geht doch darum, wie man sich das Jahr über verhalten hat und nicht darum, wer die längste und beste PN geschrieben hat.
    Imo sollten Justice und sasu einfach die PNs kontrollieren und dann nur die ausgewählten Teilnehmer zur Wahl aufstellen.


    Rexy: Mod zu Zeiten des MeGs würde ich sagen ^_^

  • sasu und ich sind definitiv vertrauenswürdig. Wir wollen einfach sicher gehen, dass sich User auch ernsthaft bewerben können und das nicht in einem Topic, wo jeder posten kann. Das würde zum Teil einfach Streit geben und es würden nur unnötige Diskussionen entstehen. Außerdem können wir User, die einen Einzeiler abschicken auch gleich aussortieren, denn einen Einzeiler kann man als Bewerbung nicht ernst nehmen.


    Zitat

    Ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht, warum die Bewerbungen öffentlich gepostet werden.

    Damit die User die Bewerbungen mit den der anderen Kandidaten vergleichen können, wenn sie sich zwischen 2 Usern entscheiden müssen.

  • Und wann gehts mit den Anmeldungen los. Ach ja wennd as Anmeldungen sind dann bitte mich anmelden! THX

    lol du musst 'ne PN an Justice oder sasu schreiben, wenn du dich anmelden willst - und da reicht auch kein "bin dabei", sondern du musst eine Bewerbung schreiben. Ganz so einfach ists dann doch nich lal


  • hahaha du bist immer noch der beste xD


    Gibt es eine Beschränkung bei der PN oder darf man da machen was man will?

    Du sollst eine Bewerbung über dich schreiben, also am besten ein paar Sachen über dich, was du hier so tust, wo du aktiv bist, deine guten und deine schlechten (lieber weglassen D;) Eigenschaften aufzählen.. also auf gut deutsch: Schreibe einfach einen Bewerbungstext ;)


    E:\\ @ unten;
    Klar ist sowas egoistisch. Aber ich mache sowieso nur aus Spaß mit, mir wird der Titel sowieso nicht gehören ;)
    Klar wäre so ein Vorschlagssystem besser, aber die Mods wollen ja keine Anstrengung, lieber soll dieser Wettbewerb ein Ego-Aufpusch sein.. tut mir leid, falls die Wortwahl vlt. n bissl zu hart is, aber generell stimmts schon.

  • So wie ich das verstanden habe, hat man also lediglich die Möglichkeit, nur sich selbst hierfür zu bewerben, richtig? Vielmehr hättet ihr das Konzept auch so entwickeln können, dass man auch andere Forumnutzer mit einer klaren Begründung vorschlagen kann. Wer sich selbst bewirbt, zeigt mir persönlich, dass er/sie zutiefst egoistisch ist. Bei diesem Wettbewerb geht es in meinen Augen sowieso nur um den Bekanntheitsgrad ...

  • Justice hat es doch schon deutlich genug gesagt ... Wir wollen kein Vorschlagssystem weil sowas einfach nur unnötig ist, denn wer tatsächlich Interesse an den Wettbewerb hat, der wird sich von alleine melden (in diesem Fall in Form einer kurzen Bewerbung). Abgesehen davon sollte man Egoismus und Selbstvertrauen unterscheiden können.


    Dieses Thema ist hiermit beendet.

  • Welches System habt ihr eig. für diesen Wettbewerb bestimmt? Wird es Gruppen geben, oder werden einfach alle User aufgelistet und z.B. die Hälfte gewählt? Oder habt ihr euch was anderes ausgedacht? Wenn man es noch nicht wissen darf, ist es ok ^^
    Übrigens: Haben sich schon viele User angemeldet?