Dragonball-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Leute ^^
    Willkommen im Dragonball-Fanclub.
    Dieser Fanclub beschäftigt sich sowohl mit dem Anime, als auch mit dem Manga, allerdings nur bis zum Ende von Dragonball Z, über GT wird hier nicht gesprochen, da der Erfinder, Akira Toriyama an diesem Anime nicht mehr mitgewirkt hat und er dadurch einiges an Humor, Spannung und Action eingespart hat.



    Regeln
    ~Anmeldung erfolgt bitte per PN. Darin solltet ihr eine kleine Begründung schreiben, wieso ihr gerne beitreten würdet.
    ~Hier wird ausschließlich über Dragonball (Z) geredet, aber bitte nicht über GT, es sei denn, es passt gerade zum Thema (bsp. Vergleiche)
    ~Wenn ihr Verbesserungen für den Startpost habt, schickt sie mir bitte per PN ^^
    ~Bitte seid so lieb und gebt euch mit euren Posts Mühe! Mindestens 6 Zeilen sollten sie lang sein und auch immer begründet sein. Ich behalte mir vor, die Moderation bei unbegründeten Posts oder Einzeilern zu bitten, den Post zu löschen.
    ~Natürlich gelten die allgemeinen Boardregeln

    Dragonball ist ein sehr bekannter Anime und Manga von Akira Toriyama.
    Die Serie handelt von Son-Goku, einem äußerst starken Jungen und später Mann, der zusammen mit seinen Freunden jede Menge Abenteuer, beispielsweise auf der Suche nach den legendären Dragonballs, erlebt und später in der Handlung immer wieder die Erde gegen starke Feinde verteidigen muss.


    Die Handlung wird in mehrere Abschnitte gegliedert, eine kurze Zusammenfassung vom ersten findet ihr hier:


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2ewf94z.gif]Erste Abenteuer:


    Alle anderen kann man natürlich auch auf Wikipedia nachlesen.


    Im Laufe der Zeit wird Son-Goku natürlich älter und lernt immer mehr neue Leute kennen, allerdings bekommt er es auch mit immer stärkeren und gefährlicheren Gegnern zu tun.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2ewf94z.gif]Charaktere:
    Son-Goku:
    Anfangs noch ein kleiner Junge, später aber ein erwachsener Mann, dessen Entwicklung über den Handlungszeitraum sehr gut veranschaulicht wird.
    Er ist kein Mensch, sondern ein Saiyajin , der auf dem Planeten Vegeta geboren wurde, allerdings auf der Erde wie ein Mensch audgewachsen ist.
    Trainiert wird er anfangs von Muten-Roshi, der ihm allerdings bald nichts mehr beibringen kann. Später lernt er von Meister Quitte, Gott und Meister Kaio neue Kampftechniken.
    Im Laufe der Zeit gelingt es ihm, sich erst in einen SuperSaiyajin (SSJ), dann in einen SSJ der Stufe 2, später auch 3 zu verwandeln.
    Er ist mit Chi-Chi verheiratet und hat zwei Söhne, Son-Gohan und Son-Goten

    Kuririn

    Kuririn (gesprochen Krillin) ist Son-Gokus bester Freund und hat mit ihm zusammen bei Muten-Roshi gelernt. Anfangs sind die beiden noch gleich stark, später überholt Son-Goku ihn aber. Später kämpft Kuririn nur noch selten, erscheint aber auch immer zu den Kampfturnieren, an denen er auch immer teilnimmt.
    Er und seine Frau C-18 haben eine gemeinsame Tochter namens Maron.


    Son-Gohan
    Son-Gokus kleiner Sohn, der seinen geliebten Vater sehr früh verliert und deshalb von Piccolo trainiert wird, der von der riesigen, in ihm verborgenen Kraft ahnt.
    Im Laufe der Zeit entwickelt er sich von einer kleinen, nervigen Heulboje in einen tapferen kleinen Jungen, der später in der Geschichte bereits erwachsen ist und auf eine höhere Schule geht. Seine Kampfkraft übersteigt die seines Vaters bald, weshalb auch er die Erde gegen böse Feinde verteidigt. Auch er kann sich in einen SSJ verwandeln und verfügt dann über enorme Kräfte.
    Später ist er mit Videl verheiratet und hat eine kleine Tochter namens Pan.

    Son-Goten

    Son-Goten ist Son-Gokus zweiter Sohn, der anfangs ohne deinen Vater aufwachsen muss, da dieser im Jenseits ist und trainiert. Er ist ein guter Freund von Trunks und trainiert mit ihm und seinem Bruder gegen den Willen seiner Mutter Chi-Chi.
    Ihm und Trunks gelingt die Verwandlung in einen SSJ problemlos, was deren Väter ins Staunen versetzt.


    Piccolo
    Piccolo ist ein Namekianer, der anfangs die Weltherrschaft an sich reißen will, aber von Son-Goku getötet wird, nachdem er ein Ei ausgespieen hat. Der daraus geschlüpfte Piccolo-Junior (später einfach Piccolo genannt) kämpft anfangs noch gegen Son-Goku, später schließt er sich aber der Gruppe an, nicht zuletzt, weil er Son-Gohan trainiert.
    Später fusioniert er sich mit Gott, seiner anfangs besseren Hälfte, woraufhin er seine gesamte Kraft erlangt.
    Er ist der Ruhepol der Gruppe, sehr weise und kann seine Kraft im Gegensatz zu seinen Freunden exakt einschätzen und gegen die eines gegners abwägen.


    Vegeta
    Vegeta ist ein Saiyajin, der kommt um seine gefallenen Kameraden Radditz und Nappa zu rächen und die Erde für sein Volk zu erlangen, da sein Planet von Freezer zerstört wurde. In einem Kampf gegen Son-Goku wird er allerdings bezwungen und lebt seit dem eher friedlich auf der Erde und kämpft auf der Seite des Guten, obwohl er immer darauf aus ist, Son-Goku zu übertreffen. Er trainiert exzessiv, um die Verwandlung in einen dreifachen SSJ zu schaffen, was ihm später auch mit viel Mühe gelingt.
    Später bekommt er mit Bulma einen kleinen Sohn, Trunks, an den er sehr hohe Ansprüche hat und hart mit ihm trainiert.

    Trunks

    Trunks ist Vegetas und Bulmas Sohn, der in zwei Formen erscheint, einmal in seiner Kinderform in der Gegenwart, früher aber bereits als erwachsener Mann, der aus der Zukunft gekommen ist, um Son-Goku und co. vor einer drohenden Gefahr zu warnen.
    Als Kind ist er der beste Freund von Son-Goten, den er allerdings immer um Längen übertrifft, da er der ältere von beiden ist. Auch er kann sich schon von klein auf in einen SSJ verwandeln.
    Er liebt seinen Vater inniglich, leidet aber unter dessen kühler Art und bewundert seine Stärke.


    Bulma
    Anfangs ist sie sehr wichtig für die Handlung, da sie den Dragon-Radar erfunden hat und besitzt und Son-Goku und co. anführt.
    Später zieht sie sich ein wenig zurück und bekommt mit Vegeta zusammen ein Kind und unterstützt ihre Freunde und ihre Familie, wo sie nur kann.
    Da ihre Eltern die Besitzer der Capsule Cooperation sind, ist sie sehr wohlhabend und läd gerne zu sich ein.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2ewf94z.gif]Sonstige Informationen:
    Insgesamt gibt es 42 Mangas und 153 Episoden.
    Die Mangas ergeben zusammen ein Bild von allen Hauptcharakteren, wie man hier einigermaßen *hust* sehen kann.
    Zu dem Manga gab es sogar eine Realverfilmung, letztes Jahr, die allerdings ein ziemlicher Reinfall war und von vielen Fans kritisiert wurde.
    Inzwischen sind auch zahlreiche Fanartikel und Videospiele dazu erschienen und die Serie hat sich zu einem zeitlosen Klassiker entwickelt, der jedem Kind in Japan etwas sagt.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2ewf94z.gif]Wieso habe ich den Fanclub gegründet?
    Nun, ich bin schon seit 1999, dem Jahr, in dem Dragonball nach Deutschland kam ein großer Fan von diesem Anime und seit einigen Jahren besitze ich auch alle Mangas, die ich hüte, wie einen Schatz. Es gibt kaum eine Serie, die so lustig, actionreich und spannend ist die Dragonball und man kommt nicht drum herum, mitzufiebern und seinen Helden insgeheim Mut zuzurufen und sie anzufeuern.
    Da ich mir sicher bin, dass es noch mehr Leute wie mich gibt, hoffe ich einfach mal auf eine menge Gleichgesinnte und einen gut laufenden Fanclub ^^

  • Mitgliederliste
    ~[Leiter] Wolkenhase
    ~Holmes
    ~Bjartskular
    ~Elphin
    ~Forgotten
    ~Cyborg 17
    ~Passigamer


    Themenliste
    chronol. Reihenfolge

    -Wie seid ihr auf Dragonball gekommen?
    -Welche Charaktere mögt ihr am meisten?
    -Welche Saga mögt ihr am liebsten?
    -Lest/Besitzt ihr die Mangas?
    -Welchen Char könnt ihr nicht ab?
    -Was ist euer Lieblingsbösewicht?
    -Welches Opening mögt ihr lieber? Das erste oder das zweite?
    -Was ist eure Lieblings"attacke"?


    Bilder, Avatare, Banner, etc.

  • So, ich erlaube es mir einfach mal zu posten. ;D


    Dragonball:
    Ich kann jetzt nur aus Erfahrung sprechen, aber ich bin mit DB/DBZ aufgewachsen.Zwar hab ich früher die ganze Handlungsstory nie begriffen, aber das hab ich mithilfe der Mangas nachgeholt.DB ist auf jedenfall ein sehr schöner Anime.Besonders gefallen mir diese aussichtlosen Kämpfen[z.b. Saiyajin], die am ende immer knapp enden.Zum Glück positiv.Überhaupt so eine Story um 7 Kugeln, die Wünsche erfüllen, zu gestalten ist doch einzigartig!


    Charaktere:
    Ich hatte schon immer einen Drang zu den Charaktern'.Einen Lieblings besitze ich irgendwie nicht.Ich fände das irgendwie unfair und nicht richtig.Denn wenn man sich in Son Gohans Gefühlslage reinversetzt ist es das gleiche emotionale Erlebnis als
    wenn man einen anderen Charakter nimmt.Nicht falsch verstehen.Ich will nur sagen das jeder Charakter einzigartig gestaltet ist, seine Aufgabe hat und irgendwo eine große Rolle spielt.=)
    Besonders der Zeichenstiel der Entwickler[Ich kann den Namen nicht schreiben >.<]



    Was ich irgendwie auch ganz Lustig finde: Jeder Japaner kann dir etwas zu dem Wort "Dragonball" sagen.Paradox, oder?
    Aber irgendwie auch cool.Denn Dragonball hat sich eine eigene Welt aufgebaut: Games, Karten[Leider eingestellt
    :( ]Mangas, Animes, usw.Alles mögliche.Ich bin maßlos überzeugt von Dragonball und würde meine Hände für es ins Feuer legen.



    Vielleicht mal ein paar Fragen?:


    Wie seid ihr auf Dragonball gekommen?
    Welche Charaktere mögt ihr am meisten?
    Welche Saga mögt ihr am liebsten?
    [i][b][color=#009900]

  • Yöy, dank Jaden haben wir tatsächlich bald OVER9000 Mitglieder ;D
    Ich heiße mal ganz herzlich alle willkommen, die dem Club beigetreten sind und hoffe mal, dass wir hier schön über unser aller Lieblingsanime reden können (=


    Wie seid ihr auf Dragonball gekommen?
    Ganz einfach: Durch RTL 2 ^^
    Ich habe dank Pokemon jeden Tag Pokemon geguckt und wie das halt so ist, nach dem Ende der Episode schaltet man den Fernseher nicht sofort aus und ist neugierig, was denn danach noch so kommt. Und so bin ich in Dragonball hineingeraten, welche Folge das war und was ich mir dazu so gedacht habe, das weiß ich nicht mehr, aber da ich seit dem dann jeden Tag Dragonball geguckt habe muss es mir gefallen haben xD
    Dragonball Z habe ich mir dann nicht mehr angesehen, zum einen war ich zur Sendezeit meistens noch in der Schule und zum anderen hat mir die Handlung einfach nicht zugesagt, mit einem erwachsenen Son Goku konnte ich so gar nichts anfangen und ich vetrat die Meinung, dass in diesem Anime nur geschrieen wird -.-"
    Jedenfalls hatte ich eine sehr gute Freundin, die sich damals jeden Tag DBZ angesehen hat und ... hm, vor zwei oder drei Jahren ungefähr hat sie mich so lange bearbeitet, bis ich mich dazu bereiterklärt habe, mir ihr auf Youtube die erste DBZ-Folge anzusehen... und naja, was soll ich sagen? Ich war begeistert xD
    Die nächsten Wochen habe ich dann größtenteils damit zugebracht, mir alle Folgen anzusehen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht xD


    Welche Charaktere mögt ihr am meisten?
    Puh, eigentlich mag ich sie ja alle x3
    Aber ganz besonders hervorgetan haben sich zwei Charas ^^
    Piccolo: Wah, wie liebe ich doch diesen weisen, grünen Namekianer mit seinem trockenen Humor und seiner charismatischen Art <3
    Anfangs mochte ich ihn, bzw. Piccolo Senior nicht so gerne aber ab dem Zeitpunkt wo er Son Gohan trainiert und das erste mal etwas Güte zeigt, habe ich Piccolo in mein Herz geschlossen und seit dem liegt alle Aufmerksamkeit von mir auf ihm, falls er im Bild ist. Ich liebe einfach seine lustigen, aber auch sehr weisen Sprüche und seine manchmal etwas ungeschickte Art. Außerdem halte ich ihn für einen sehr guten Kämpfer, auch wenn er später mit Goku und co. nicht mehr wirklich mithalten kann, ist er doch der einzige der Truppe, der mit Köpfchen kämpft und seine Kraft perfekt einschätzen kann, daran mangelt es den anderen.
    Meister Quitte: Ich kann nicht wirklich sagen, was ich so an ihm mag, aber alleine der erste Satz den Goku mit ihm wechselt ist himmlisch xD
    "Bist du eine Katze?!" -"KATER!!!", hab hab so gelacht xD Außerdem ist er total niedlich, ich würde den großen, weißen Kater auch gerne mal unterm Kinn kraulen, wie es Maron getan hat ^^ Er ist zwar später nicht mehr wirklich wichtig für das Voranschreiten der Handlung, aber seine magischen Bohnen und seine weisen Ratschläge sind unseren Helden schließlich immer willkommen ^^

    Welche Saga mögt ihr am liebsten?

    Ganz klar - Die Cell-Saga <3
    Cell ist mein absoluter Lieblingsbösewicht, weil er einfach Stil hat x3
    Im Gegensatz zu den anderen Bösen will er ja nicht die Weltherrschaft, sondern einfach nur Spß haben und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich ein bisschen selbst im Weg steht xD Die Cell-Saga ist ja wiederum in zwei Teile geteilt, zum einen die Cyborg-Saga und dann eben der finale Kampf. Den mag ich von allem Kämpfen am liebsten, weil dort alle mit vereinten Kräften kämpfen und Mr. Satan so schön ausgeknockt wird xD
    Son Gohan ist in diesem Kampf einfach umwerfend, mit einem gebrochenen Arm schafft er es trotzdem, Cell noch den Gnadenstoß zu verpassen.
    Diese Saga habe ich 3 mal angesehen und wasweißichwieoft gelesen xD


    --> Neue Frage: Lest/Besitzt ihr die Mangas?
    Ja, alle 42 *angeb* xD
    Mein Bruder hatte sich damals den ersten Band gekauft und ich hab ihm den sofort weggeschnappt und selber gelesen, weil mir so nach Dragonball war xD
    Gemeinsam haben wir dann die ersten~20 gekauft, den Rest habe ich mir dann selbst zusammengesammelt, was wirklich nicht einfach war, denn welcher Buchladen führt schon 42 Mangas auf Vorrat? xD
    Nyah, hat dann aber iwie doch hingehauen und es war wirklich eine gute Entscheidung denn im Gegensatz zu den anderen Reihen, lesen meine drei Geschwister Dragonball auch und inzwischen kennt meine kleine Schwester jeden Band auswendig, sie hat mich total abgehängt xD *Mal wieder lesen muss*


    Noch ein paar Fragen:
    Welchen Char könnt ihr nicht ab?
    Was ist euer Lieblingsbösewicht?
    Welches Opening mögt ihr lieber? Das erste oder das zweite?

  • Bin dabei! :ugly:


    Wie seid ihr auf Dragonball gekommen?


    Durch mein Alter (16 xD) hatte ich damals ja schon das Glück, die alten Animes noch miterleben zu dürfen.
    Das waren noch Zeiten, wo tolle Serien wie Sailor Moon oder die ersten Staffeln von Pokémon liefen. *.* Ach, könnte ich die Zeit doch nur zurückdrehen... :love:
    *räusper* Jedenfalls hab ich oft Zeichentrickserien geguckt und durch meine Cousins, welche mich überhaupt erst so richtig darauf gebracht haben, wurde ich ein großer Fan dieser Animeserien.


    Ich kann mich noch genau an die erste Folge erinnern, (nicht zuletzt, weil sie auch auf YT in deutscher Sprache auffindbar ist xD) dass war soooo ein tolles Erlebnis und die alten Folgen... LEGENDÄR!^^


    DBZ ist auch sehr cool, kann aber nicht mehr mit DB mithalten. Bzw. ich mag es genauso sehr, jedoch handelt DBZ schon eher von harter Action, da bei DB das Abenteuer und die 7 Dragonballs an der Tagesordnung standen.


    Wie dem auch sei, so finde ich den Anime einfach deshalb klasse, weil er zeitlos und quasi endlos ist. *.*


    Welche Charaktere mögt ihr am meisten?


    Nunja, ich muss zugeben, dass ich die Bösewichte fast genauso mag, wie die Helden, jedoch gibt es auch hier Unterschiede...


    Son Goku: Also, in meinen Augen wäre DB nicht das selbe, ohne ihn.^^
    Er ist witzig, stark, hilfsbereit, hat ein reines Herz und liebt die Natur... Was will man mehr?^^
    Sein Humor ist auch immer wieder erfrischend und die Tatsache, dass er trotz seiner Stärke ein guter Kerl ist, macht ihn zu einem wahren Helden.


    Son Gohan: Anfangs war er zwar nicht so mein Fall, doch ab dem Teenageralter wurde er immer amüsanter und gefiel mir besser.
    Die Heldenverkleidungen sind der Grund zum Abrofln und auch seine Stärke hat er von seinem Vater.
    Alles in allem ein super toller Chara.


    Bulma: Bulma gehört zu DB wie das Amen in die Kirche.
    Sie war schon immer dabei und sie wird es auch immer bleiben. An ihr gefällt mir außerdem die Intelligenz, die Tatsache, dass sie auch dominant ist und ihr ernstes aber gleichzeitig lustiges Wesen.^^


    Pan: Kleines Mädchen? Wohl eher starke Powerfrau!^^
    An Pan mag ich vor allem ihr rebellisches Gemüt. Sie tut was sie will, ist aber dennoch ein gutes Mädchen mit reinem Herzen.^^


    Lunch: Mag zwar seltsam klingen, da viele von euch sie garnicht kennen werden, doch Lunch gefällt mir auch so gut, weil sie beim... *Hatschi*
    Äh... WAS IST DENN HIER LOS??? X(X( WAS MACHE ICH DENN BITTE VOR DIESEM BESCHEUERTEN KASTEN??? ICH SOLLTE EHER BANKEN AUSRAUBEN! :evilgrin: *Knarre rausholt, schießt*
    Einfach deshalb finde ich Lunch echt witzig. xD Leider erscheint sie aber mit der Zeit immer seltener...


    Sonst mag ich noch: Krilin, Piccolo, Chi Chi, Trunks, Vegeta, Son Goten, Videl, Tenshinhan, Yam Chu, Oob, ...


    Bösewichte:


    C17 & C18: Harhar! Nicht zuletzt, weil ich die beiden unendlich cool finde, hat sich der männliche Part seinen Platz auf meinem Namen verdient.
    Für mich gab es in DBZ keine bessere Sage, denn bei den zweien passt einfach alles! Das Aussehen, die Sprüche, die Synchronstimmen, die Gestik, einfach geil!!!


    Boo: Trotz seiner enormen Kraft ist er in fast allen seinen (bösen) Stufen ein witziger Kerl.^^


    Sonst mag ich noch: Cell, Prinz Pilaf & co., Freezer, ...


    Liebste Saga?


    Keine Frage! Die Cell Saga!^^ Da kommen nämlich Cell und die Cyborgs vor, ein wahres Spektakel an Spannung und DBZ-Kult.^^
    Der erste Teil gefällt mir eig. fast so gut, wie der von Cell, da Letzterer mit seinen Aussaugattacken der perfekte Mörder für einen Slasher wäre. :ugly:
    Ja, umso mehr Opfer er absorbiert hat, desto "grusliger" wurden die Angriffe auch dargestellt (siehe: Das Pärchen, welches in dem Spiegelkabinett ausgesaugt wird).


    Doch Höhepunkt sind und bleiben die Cyborgs!


    Lest/Besitzt ihr einen Manga von DBZ?


    Nunja, damals gab es von Carlsen Comics mal etwa 50 - 60 Comics, die sich ausschließlich mit den DBZ Filmen beschäftigt hatten.
    Leider gibts die heute nicht mehr, aber ich konnte mir damals 3 Stück ergattern.
    In einem Comicladen in der SCS (Shopping City Süd) hab ich dann aber wiederrum 2 (oder waren es 3?) Stück davon ergattert.^^
    Echte Sammlerstücke, würde ich sagen. Dazu habe ich noch zwei Stickerhefte, ja.


    Direkt "Mangas" hab ich aber nicht.


    Lg C17

  • Dazu habe ich noch zwei Stickerhefte, ja.


    Jaah, das hab ich auch xDD
    Aber leider hab ichs nicht mit 8 Jahren bekommen und dann vervollständigt bis ich 10 war, wie bei dem Pokemon-Zeugs, sondern ich habs gekauft *Verräterin*
    Nyah xD ... damals, also vor ca. 3 Jahren, als mein Hype erneut ausgebrochen ist, war mir sehr nach Mearchandise und dann habe ich mich auf Ebay mal umgesehen und direkt dieses Stickerheftchen und ca. 200 Karten für nen Appel und n Ei ersteigern xD Ich habe also jemandem die Nerdigkeit geraubt.
    Hab sogar ein paar von den Stickern an meiner Pinnwand befestigt, muss mal eben nachsehen, welche das sind.
    Einmal Piccolo und Goku, die ein Kame-Hame-Ha abfeuern, dann ein Piccolo, der die Hand nach vorne streckt, ein Trunks von der Seite, nochmal ein Piccolo (Karte mit der Überschrift "Piccolo, der Meister, yöy) und ein Bild wo der kleine Gohan auf der Schildkröte, deren Namen ich nicht weiß, reitet und alle zuschauen xD


    Welchen Char könnt ihr nicht ab?
    Ich kann Chi-Chi nicht leiden.
    Als kleines Mädchen ist sie ja noch einigermaßen okay und kann kämpfen, aber alleine die Tatsache, dass sie mit Goku verheiratet ist, macht, dass ich sie nicht mag xD
    Sie ist einfach dumm. Ihre Söhne dürfen nicht kämpfen, Gohan muss immer lernen und man darf ja keinen Krach machen.
    Wie sie Videl behandelt ist auch nicht okay, erst böse sein und als man erfährt, dass Videl reich ist, bitten, dass sie den Sohn heiratet, eh ...
    Ihre Stimme passt zwar perfekt zum Charakter, trotzdem empfinde ich sie als äußerst nervtötend und außer kochen kann sie halt nix D:


    --> Neue Frage: Was ist eure Lieblings"attacke"?
    ...mir ist jetzt kein besseres Wort eingefallen xD
    Ich für meinen Teil mag das Kame-Hame-Ha, die Genkidama und die Höllenspirale sehr gerne ^^
    Das Kame-Hame-Ha ist einfach der Inbegriff von Dragonball, jeder kennt es, jeder mag es und es ist vermutlich die beliebteste Kampftechnik in DB.
    Ich finde es so lustig, wie der kleine Goku versucht sie zu lernen und dabei das Auto zerschrottet xD Das Gesicht von Muten Roshi ist einfach königlich :3
    Die Genkidama gefällt mir von der Idee her sehr gut, schließlich ist eine Waffe, die die Kraft aus allen Organismen der Galaxie schöpft unheimlich mächtig und mich hat der Augenblick so gerührt, als Mr. Satan die ganze Welt um Unterstützung bittet, damit Goku genug Kraft bekommt um Boo(?) besiegen zu können.
    Die Höllenspirale ist halt von meinem Lieblingsnamekianer und sie sieht einach vollkrasskuhl aus :3

  • So, dann werd ich hier jetzt auch mal was schreiben :D


    Wie seid ihr auf Dragonball gekommen?
    Also ich würd mal sagen durch meinen Fernseher und das überaus praktische Ding, das den Namen ''Fernbedienung'' trägt. Nun, damals, wie wohl jedes Kind, hab ich eben ein bisschen (viel) Tv geguckt und irgendwann sieht man dann halt so nen Anime. Natürlich war ich von Dragonball begeistert und hab dann meinem Vater befohlen, nach Möglichkeit so viele Folgen auf Video aufzunehmen, wie nur irgend möglich. Joar, letzten Endes habe ich so ziemlich jede Folge von Dragonball über Dragonball Z bis hin zu Dragonball GT gesehen und ich würde sie mir auf alle Fälle nochmal ansehen.


    Welche Charaktere mögt ihr am meisten?
    Da kommen einige zusammen. Erstmal finde ich natürlich Son-Goku klasse. Besonders der Kampf gegen Freezer war genial, in Dragonball kam er eben mit lustigen Szenen besser an. Dann natürlich seinen Sohn Son-Gohan, diesen mag ich aber nur als Ssj 2, beim Kampf gegen Cell. Da war der einfach genial. SonGoten finde ich natürlich auch super, der Kampf gegen Trunks beim Turnier hats mir wirklich angetan :D Vegeta darf man natürlich auch nicht vergessen. Ein cooler, arroganter Typ, der aber auch wirklich ernst sein kann. Ich merke auch grade, dass ich noch viele mehr aufzählen könnte, deshalb mache ich an dieser Stelle einfach mal Schluss, sonst endet die Liste nie ;D


    Welche Saga mögt ihr am liebsten?
    Ich find ja eigentlich alle genial. Die Cell Saga hat schon was, die Cyborgs, Cell (lol?) und eben der geniale Kampf mit SonGohan. Allerdings muss ich sagen, dass sowohl die Freezer- als auch die Boosaga ebenso klasse sind. Bei der Boo Saga fand ich besonders die Kämpfe gegen Ende gut, mit Vegeto und dann auch die Entscheidung auf dem Planeten der Kaioshins. Bei der FreezerSaga gings ja das erste mal richtig zur Sache, da SonGoku ja endlich zum SuperSaiyajin wurde.


    Lest/Besitzt ihr die Mangas?
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, befinden sich genau 15 Mangas von Dragonball auf meinem Regal. Hab allerdings alle 42 gelesen. Ein Kumpel von mir hat diese nämlich alle, und ich konnte sie mir für ne Weile ausleihen. Fand ich echt super, ich würd mir die auch jederzeit nochmal durchlesen :D


    Welchen Char könnt ihr nicht ab?
    Chichi. Ich kann diese Frau einfach nicht leiden. Schreit den lieben langen Tag rum, regt sich drüber auf dass SonGoku seinen Sohn zum Kämpfen mitnimmt, anstatt ihn lernen zu lassen..Ehrlich, als Kind fand ich die scho nnicht so toll, aber um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist sie noch nerviger, wenn sie erwachsen ist. Ansonsten kann ich eigentlich jeden Charakter gut leiden..~


    Was ist euer Lieblingsbösewicht?
    Ich fand ja Cell ziemlich cool. Vor allem am Ende als er dachte, niemand könne ihn besiegen. Boo war ja auch genial, beim Kampf gegen Vegeto könnte ich mich auch jedesmal weglachen. Aber wenn er dann mal wütend ist, gehts zur Sache >=D. Freezer ist auch nicht übel, aber irgendwie kommt nix an Boo und Cell ran. Einzige Ausnahme eben C17 und C18, die Folgen mit ihnen fand ich damals auch wirklich toll..


    Von den Openings finde ich beide klasse :D


    Was ist eure Lieblings"attacke"?
    Ich mag die Frage :D
    Das Kamehameha ist ja wohl Standart. Es gibt wohl keinen Dragonball-Fan, der sich unter Kamehameha nichts vorstellen kann. Deshalb ist diese ''Attacke'' auch mein Favorit. Es ist eben das Aushängeschild (jedenfalls im Falle der ''Attacken'') von Dragonball, genauso wie es Pikachu für Pokémon ist.


    Ich denke das reicht erstmal.


    MfG Forgotten.

  • -Wie seid ihr auf Dragonball gekommen?
    Ich hab keine Ahnung. Als das bei uns rauskam war ich noch ein Kind. Ich hab das einfach immer in TV gesehn und iwann war ich besessen~
    Seit ich 5 war, also seit 11 Jahren hab ich NIE ne Pause gemacht von DB/Z oder mich davon langweilen lassen. Toriyama hats geschafft ne Geschichte zu schreiben, die immer wieder von neuen hammergeil ist.

    -Welche Charaktere mögt ihr am meisten?

    Vegeta und Piccolo. Früher wars mal Son-Gohan, aber der langweilt mich jetzt irgendwie. Piccolo und Vegeta sind sich sehr ähnlich aber trotzdem ganz anders. Beide waren Anfangs bis aufs Mark böse, aber wechselten die Seite. Ausserdem sind die trotz Bosheit extrem witzig. Besonders Vegeta in der Boo Saga oder Piccolo in der Cell Saga.




    -Welche Saga mögt ihr am liebsten?

    Die Sayajin-Saga. SIe ist zwar sehr kurz und inhaltlich recht knapp, aber hier kommen neue Dimensionen von Stärke zum Vorschein und das sorgt für eine vedammt geile Atmosphäre.

    -Lest/Besitzt ihr die Mangas?

    -Ja. Ich hab aber erst seit dem Herbst damit angefangen. Vorher haben mich Animes mehr gereizt. Bis jetzt hab ich aber erst die Bände 1-18 und den Band 39 (fragt nicht). Ich werd mir die anderen auch noch holen. Generell find ich den Anime aber besser, weil die Kämpfe besser wirken.

    -Welchen Char könnt ihr nicht ab?

    Mr. Satan. ich HASSE ihn. Der stört nur.Er sieht billig aus und ich mag keine Angeber. Genauso seine Tochter Videl. Diese Göre nervt einfach nur mit ihren Stalkereien. Sonst ist alles eig okay.


    -Was ist euer Lieblingsbösewicht?
    Abgesehn von Vegeta und Piccolo ist es Super Boo, also der grosse, dünne. Er hat einfach soviel drauf und er ist so ein riesen Opfer im Kampf gegen Vegetto xD



    -Welches Opening mögt ihr lieber? Das erste oder das zweite?
    Das 2. Das Lied hat nen tollen Text, iwie motivierend lool. Aber von den Bildern her eher das 1. Auf japanisch mag ich die ausnahmsweise nicht.

    -Was ist eure Lieblings"attacke"?

    Eindeutig die Höllenspirale. Rein aus optischen gründen. Sie sieht sehr bedrohlich aus... und diese Symmetrie *-*
    Sie ist eine schön fliessende Attacke mit richtigem Einschlag und sie hat ne riesige Kraft. Danach kommt Vegetas Final Flash. Das aber nur, weil mir Vegetas Bewegungen zur Attacke gefallen





    ~ Linki

  • -Wie seid ihr auf
    Dragonball gekommen?


    Kp ich habe es mir wo ich fünf war angeguckt und war begeistert ich habe mir dann es immer wieder angegucktXD habe mir dann stickerhefte und Karten geholt dann auch noch DBZ Budokai Tenkaichi 3.
    Mein Lieblings Charakter ist Bardock wie man deutlich sehen kann :D weil er so mutig war sich freezer und seine Armee zu stellen ich meine er hätte auch versuchen können zu fliehen ausserdem hatte mich seine stärke beeindruckt fands aber schade das er starb ;(

  • So nun mache ich meinen ersten Beitrag.
    Wie seid ihr auf Dragonball gekommen?:
    Nun, ich weiß es nicht mehr ganz genau, da das alles schon einige Jahre zurück liegt. Aber ich vermute, dass mein Bruder und ich die Serie irgendwann aufgeschnappt haben und dann auch Fans wurden. Als Dragonball Z ins deutsche Fernsehen kam, war es Pflicht abends den Fernseher einzuschalten und mitzufiebern.


    Welche Charaktere mögt ihr am meisten?:
    Son Goku war schon immer einer meiner Lieblinge, das sagen warscheinlich viele, aber es ist ja auch nicht untypisch den Helden der Serie am meisten zu mögen. In Dragonball fand ich Mutenroshi, wenn er sich als Jackie Chun ausgab, auch sehr, da er in diesen Momenten etwas ernster war und ich ihn da einfach mehr mochte.
    In Dragonball Z sind es mehrere. Im Grunde mag ich fast alle aus der Truppe: Piccolo (wegen dem Wandel und dem trockenen Humor), Son Gohan(allerdings erst so richtig ab der Boo-Saga), Videl (okay,ich gebs zu, ich find sie echt niedlich :love:;D ), C 18 (aus dem selben Grund ;D ), Trunks (wenn er erwachsen ist) und Vegeta, der absolut sympatischste Badass der ganzen Truppe. Es hört sich vielleicht langweilig an, wenn ich so viele nenne, aber das war halt das Schöne an der Serie. Es gab so viele Charaktere, die sowohl individuell, als auch in der Gruppe wirklich unterhaltsam waren. Mein Liebling war, ist und bleibt aber Son Goku.


    Welche Saga mögt ihr am liebsten?:
    Schwierige Frage, da ich Mühe habe mich an alle genau zu erinnern und fair zu vergleichen. Ich glaube aber, die Boo- Saga war doch sehr gut. Sehr schön aufgebaut, viele traurige und spannende Momente, aber auch die Komik hatte nicht gefehlt. Ja ich denke die Boo Saga gewinnt das Rennen.


    Lest/Besitzt ihr die Mangas?:
    Ja, ich habe zwar nicht alle, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.


    Welchen Chara könnt ihr nicht ab?:
    Hm am Anfang konnte ich Mr Satan nicht leiden, aber mit der Zeit fand ich ihn durchaus unterhaltsam. Mir fallen jetzt auch Charaktere ein, die einfach eine, aus meiner sicht gesehen, furchtbare Synchronisationsstimme hatten, wie z.B. Son Goten in der letzten Folge, also wenn er erwachsen ist (bäh er hat die Stimme von dem Typen aus Kim Possible) oder Vegeta in der Saiyajin-Saga.


    Was ist euer Lieblingsbösewicht?:
    Schwierig schwierig. Ich sag jetzt einfach mal Boo, weil er in seiner dicken Form ein so schön absurder Gegner war und in seiner Endform so unglaublich stark. Und Cell. Einfach weil er cool und stark war.


    Welches Opening mögt ihr lieber? Das erste oder das zweite?:
    Das Zweite. Das Erste war zwar auch nicht schlecht, aber das Zweite find ich besser. Beide Lieder haben jedoch schöne Texte und nette Melodien. Sorae ist aber auch toll.


    Was ist eure Lieblings"attacke"?:
    Kamehameha!!!!!!!!!!!!! Wie oft habe ich versucht als kleiner Knirps das nachzuahmen, zumindestens die Bewegung.

  • also ich sorge jetzt mal dafür das der Dragonball-Fanclub wieder auf seite 1 ist^^
    also als das noch im fernseh kam hab ich auch immer bei meinem freund das auf der ps2 gespielt aber ich fand das scheisse das man immer den knopf so drehen musste um ne starke attacke hinzubekommen.ich finds schade das das nicht mehr im fernseh kommt aber vielleicht ommt das ja irgendwann mal wieder.von dragonball gt weiss ich eh nicht so viel also finde ich es gut das wir nur über Z reden. ich finde fast jede folge voll geil, weil immer was spannendes passiert und es auch nen bissl brutal manchmal ist und auch witzig.

  • Ich habe vor kurzem erfahren, dass RTL2 ab Januar wieder die alten Dragonball Serie zeigt (wohl nicht Z, sondern die allererste). Ich freue mich, dass sie wieder gezeigt wird, werde aber wohl zu der Uhrzeit aber nicht zu Hause sein, da ich ja noch zur Schule gehe und gerade im januar mein ABitur schreibe. Wie findet ihr das? Hättet ihr lieber Dragonball Z noch mal geschauht oder reicht euch auch das alte Dragonball? Also mir gefällt zwar Z vielleicht etwas besser, aber hey besser irgendetwas von der Serie, mal von GT abgesehen, als gar nichts oder? Mal schauen vielleicht kann ich trotzdem mal reinzappen. Habt ihr irgendwelche Lieblingsmomente von Dragonball? Also mir ist vor allem der Kampf Goku vs Piccolo (sowohl gegen Vater als auch Junior), Tenschinhan gegn Muten Roshi und der Tod von Krillin. Das war zwar ein trauriger Moment, aber es war ein einprägsames Ereignis. Ah und als Chichi wieder aufgetaucht ist, das war sehr witzig :) .

  • Das wird mein erster Beitrag.


    Wie seid ihr auf Dragonball gekommen?
    Durch RTL2. Während ich in meiner Freizeit ferngesehen hab, fand ich durch Zufall diese Serie.
    Ich war von Anfang an begeistert. Ich wollte diese Serie weiterverfolgen, doch machte mir mein Vater einen Strich durch die Rechnung.
    Er hatte mir verboten es weiterzuschauen, weshalb ich auch nichts von Dragonball Z mitbekam, außer wenn wir bei Verwandten waren. ;(
    Jetzt ist ihm eigentlich egal, ob ich es gucke. :) Nachdem die Zeit von Dragonball vorbei war, geriet es bei mir in Vergessenheit, bis
    meine kleinen Cousins Dragonball Budokai Tenkaichi 2 für PS2 bekamen. Da war mein Interesse wieder entflammt. Deshalb spielte ich das Spiel
    mit ihnen " zusammen" durch. So konnte ich mir einen groben Überblick über die Geschichte machen.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.