Welchen Anime/Manga könnt ihr nicht ab?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann Fairy Tail nicht ausstehen. Vor allem der Manga besitzt weder eine gute Story, noch Charaktere mit Tiefe. Würden da nicht in jedem Kapitel haufenweise Möpse rumbaumeln, die von nichts anderem als kleinen Fetzen oder Sprechblasen bedeckt werden (von Szenen die an Porno erinnern ganz zu schweigen), dann wäre der Manga mit Sicherheit niemals so beliebt. Ich hab' selten etwas gelesen das ich aufgrund dessen abbrechen musste, weil mir der Fanservice zu viel wurde.

  • Kuroshitsuji
    Ich hasse hasse hasse es. Wenn gleich mein Hass erst davon kam, dass mich wirklich JEDER damit voll gelabbert hat. Da hat ich schon keine Lust mehr. Und ich muss zugeben, bis heute, hab ich nur ein paar Szenen gesehen zu denen man mich genötigt hat. Ich versteh' den Hype darum nicht und die meisten Fans machen mir Angst.. von den ganzen Charakteren ganz zu schweigen.


    Highschool of the Dead
    Titten und Höschen. Mehr ist das nicht. ach, und Zombies. ein paar vereinzelte unter den ganzen Titten. Ich hatte mich wirklich zuerst darauf gefreut, der Trailer war toll und als ich mir dann den Manga geholt hatte war ich total aus dem Häuschen. Aber das wars dann auch schon. Nach den ersten Kapiteln hatte ich auch keine Lust mehr. Ich will was über Zombies lesen, nicht so ne kranke Pseudoromanze... ja, das erste was man tut, wenn de Zombieapokalypse herrscht, is' Sex haben. Wenn ich Titten und Höschen sehen will, guck ich nen Hentai. Aber nicht sowas.
    Wirklich, der Anime hatte ein super Konzept, aber die Umsetzung ist großer Mist.


    Digimon Tamers
    Ich wurde einfach nie damit warm. Schon als ich jünger war, ging mir wirklich jeder der Charaktere auf den Zeiger... da war der Heulboy, der 'Coole', die 'Coole', die kleine mit dem fraglichen Digimonfetisch... weiß nicht, die Staffel ist so für mich irgendwie... nicht gut. :/


    Elfen Lied
    Frag mich nicht, warum ich es nicht mag, aber ich mag es einfach nicht. ><

  • Den einzigen Anime, mit dem ich mich nicht anfreunden kann - oder eher gesagt wenig Interesse besteht, mich mit dem Anime auseinanderzusetzen, ist Naruto. Ja, richtig gelesen. Warum habe ich dann Sasuke derzeit als Avatar?


    An sich mag ich schon den Anime, zum Teil zumindest. Im Moment lese ich die neuen Mangakapitel auch nur, weil ich wissen will wie es weitergeht, bzw. gucke die Folgen, weil ich Kyuubi/Kurama toll finde. *hust* Und Sasuke ist in seiner Persönlichkeit recht interessant, ich mag den Kerl gern, auch wenn er definitiv das Potenzial zum größten Arschloch besitzt. XD Für ihn wünsche ich mir letzten Endes - mehr oder weniger - ein gutes Happyend. Aber das Ausschlaggebende bei Naruto sind und bleiben die Fillerfolgen. Ich habe die Originalserie gesehen, bis zu dem Zeitpunkt als Sasuke Konoha verlassen und dann noch gegen Naruto gekämpft hatte. Dann kam der erste Schwung unnötiger Folgen. Nach fast hundert Fillerfolgen war meine Begeisterung auf Shippuuden eher nicht mehr vorhanden. Die gesamte Serie hätte viel früher enden können, wenn die Autoren einen roten Faden gehabt hätten. Ich find's schade, dass ein Anime aus Geldgeilheit so verschandelt wird...


    Und dann kommt noch der Aspekt, dass Naruto so sehr gehypt wird. Dem kann man einfach nicht entkommen. Wie viele Narutos, Sakuras und Tobis ich allein auf der Frankfurter Buchmesse gesehen habe... lol


    Im Grunde kommt und geht mein Interesse bei Naruto, auch wenn ich absolut keine Ahnung von Shippuuden habe. Seit ein paar Tagen fangirl ich Sasuke wieder... >o<

  • da war der Heulboy, der 'Coole', die 'Coole', die kleine mit dem fraglichen Digimonfetisch...


    Tut mir ja leid, das stimmt so einfach nicht. Es gibt keinen Heulboy, es gibt niemanden, auf den "der Coole" passt und einen Charakter mit Digimonfetisch gibt es auch nicht (es ist ja auch - verdammt noch mal - eine Kinderserie, selbst wenn die am wenigsten kindische von den Staffeln). Ja, Takato weint ab und an, aber immer mit gutem Grund. Takato ist (wie die anderen Charaktere auch) 10 Jahre alt und mir ist ein 10jähriger, der weint, lieber, als ein übermäßig vernünftiger und erwachsener 10jähriger, wie Taichi, der nie weint. Weil 10jährige nun einmal weinen, weil ihre emotionale Hemmschwelle wesentlich niedriger ist, als die von Erwachsenen. Wen du mit "der Coole" meinst, weiß ich nicht, aber ich nehme einmal blöd an, dass du auf Jenrya/Henry anspielst, der sicher viel ist, aber nicht cool. Er wird einem auch nicht von der Serie als Cool verkauft, sondern ist ein sehr emotionaler und warmherziger Charakter - teilweise zu warm- und weichherzig.
    Und Juri/Jen... Hat keinen Digimonfetisch, sondern ist zu einem bestimmten Zeitpunkt von dem Gedanken besessen einen Digimonpartner zu haben, weil sie ein (verständlicher Weise) sehr vereinsamter Charakter ist. Ich finde es wirklich furchtbar, wie viele Leute im deutschen Fandom auf diesem Charakter herumhaken. -.-"


    Und ansonsten: Selbst Ruki, die man durchaus als "die Coole" bezeichnen kann, ist dann doch etwas mehr, als einfach nur "die Coole", weil die Charaktere in Digimon Tamers realistischer und schlicht und ergreifend bei weitem auch ausgearbeiteter waren, als in den anderen Digimonstaffeln. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass du zu den Leuten gehörst, die ein Problem mit ausgearbeiteten Charakteren haben, die mehr sind, als Stereotypische Ein-Satz-Helden.

  • lol leute oo.
    lasst doch mal den anderen ihre meinung.
    würde ich jeden ankeifen der meinen lieblingsanime nicht mag hätte ich wohl keine freunde mehr...


    aber nun zum thema xD
    High school of the dead- damit kann ich echt nichts anfangen. ich erkenne da keinen plott ausser Zombies und titten. Und Zobititten xD aber wers mag ~


    ansonsten kann ich mit Black butler nix anmfangen ~ da wirkt alles mit ciel und sebastian so pedo und das fandom nervt mich persönlich.^^"


    So die letzten beiden Digimonstaffeln warenn auch reudig. einfach... ich weis nicht ecchi passt nicht in digimon und loli auch nicht uu"


    FLCL - kann sein das er ganz gut ist. hab ihn nur geguckt weil da south park anspielungen waren und fand ihn grottig Oo

  • Hirin
    Man sollte aber auch begründen wieso man etwas nicht mag! Und wenn du mit den letzten beiden Staffeln 5 und 6 meinst, dann sagst du auch Sachen die nicht stimmen! Und Sachen die nicht stimmen, die kann man korigieren! Was Alaiya in Sachen Digimon Tamers getan hat! Du sagst hier nur "reudig weil ecchi" okay wenn du Xros Wars meinst, dann stimmt es, Mervamon! Savers...wieso? Wegen Rosemon? Okay dann ist dies ja bei Adventure auch der Fall oder? Angewomon läuft ja nur halbnackt rum! Zudem kann man dies was du sagst zwar als störend sehen, aber nicht als "Schlecht!" Für die ganze Staffel!

  • Hirin
    Man sollte aber auch begründen wieso man etwas nicht mag! Und wenn du mit den letzten beiden Staffeln 5 und 6 meinst, dann sagst du auch Sachen die nicht stimmen! Und Sachen die nicht stimmen, die kann man korigieren! Was Alaiya in Sachen Digimon Tamers getan hat! Du sagst hier nur "reudig weil ecchi" okay wenn du Xros Wars meinst, dann stimmt es, Mervamon! Savers...wieso? Wegen Rosemon? Okay dann ist dies ja bei Adventure auch der Fall oder? Angewomon läuft ja nur halbnackt rum! Zudem kann man dies was du sagst zwar als störend sehen, aber nicht als "Schlecht!" Für die ganze Staffel!


    hab ich 5 geschrieben? oo
    ich meinte 7 sorry xD und 7 war einfach ein... unwürdiges Ende. schon allein das es nur ne halb so lange staffel war und iwi and xros wars anschloss.
    das alte Digimonfeeling fühlte sich da irgendwie "ermordet" an.
    und ich sage jetzt nicht das es ein fakt ist, ich sage nur das ich es so empfinde. kann sein das jeder andere das anders Empfindet.
    und ehrlich gesagt fand ich mervamon nicht einmal am schlimmsten.
    Ich fand es viel schlimmer wie Nenes röckchen immere rumwedelte und die einfach so Einbledungen und zoom gebracht haben den man bei anderen Animes aus dem Genre ecchi kennt u.u und das finde ich schon bei digimon unangebracht. und dann erst recht bei kleinen mädchen wie nene.

  • Ähm ich darf dich mal verbessern ja? Es gibt nur 6 Staffeln, du hast die letzten beiden gemeint, deswegen dachte ich du meinst 5. Staffel 6, also Xros Wars hat 3 Arcs und gesamt 79 Folgen. Das mit Tagiru wurde offiziell als Arc 3 gesehen nicht als Staffel 7.


    Okay bei dem was du sagst hast du recht, so stimmt es leider auch. Also ich kann es so, wie du es jetzt geschrieben hast, verstehen. Und neben Nene, Gattai Lilithmon war auch wiederlich^^"


  • und Team Rokcet fliegt durch dei Luft.
    Wäre es kein Anime wären schon ganz schön viele Schauspielr draufgegangen.

  • Ich muss gestehen, dass ich gar nicht soo viele Animes geschaut habe. Aber es gibt da einen, der eine Freundin ganz gut fand, also dachte ich, den kannste dir ja mal ansehen:
    DearS. Davon gab es auch mal eine Mangareihe, wie die ist und ob man die auf deutsch noch kaufen kann, weiss ich nicht. Der Anime ist nicht zuende produziert worden, er bricht in der zweiten staffel ab.
    Es geht um Aliens, die Menschengestalt besitzen(schonmal sehr geistreich-.-), von denen die meisten weiblich sind und natürlich in knappen Klamptten rumlaufen.
    Die sind mit ihrem UFO auf der Erde abgestürzt und können nicht mehr zurück. Eine von denen ist defekt und wird natürlich von einem Jungen Mann aufgegabelt und in seiner Wohnung versteckt.
    Was mir an dem anime so auf die nerven geht, sind die klischees und der Humor, der einfach nicht meiner ist. Für mich ist der Dears Anime ein unlustiger Ablklatsch von Chobits.

  • @Metal Dragon
    DearS und auch Sora No Otoshimono (beide Animes sind sich sehr ähnlich) gehören zu der Sorte Animes, die du einfach nicht ernst nehmen darfst. Ich finde solche Animes perfekt für den Zeitpunkt, wo man grade einen echt traurigen Anime fertiggeschaut hat und sich nicht sofort den nächsten tiefgründigen Anime reinziehen kann. Wenn du aber mit Erwartungen, oder sogar mit hohen Erwartungen an so einen Anime rangehst, kannst du nur enttäuscht werden. Nur um das klarzustellen: meiner Meinung nach sind DearS und auch SnO sicher nicht in die Klasse der guten bis sehr guten Animes einzuordnen. Aber wer einfach leicht luftige Unterhaltung will, der ist hier ziemlich gut aufgehoben. ^^

  • Zitat

    Ich kann Fairy Tail nicht ausstehen. Vor allem der Manga besitzt weder eine gute Story, noch Charaktere mit Tiefe. Würden da nicht in jedem Kapitel haufenweise Möpse rumbaumeln, die von nichts anderem als kleinen Fetzen oder Sprechblasen bedeckt werden (von Szenen die an Porno erinnern ganz zu schweigen), dann wäre der Manga mit Sicherheit niemals so beliebt. Ich hab' selten etwas gelesen das ich aufgrund dessen abbrechen musste, weil mir der Fanservice zu viel wurde.

    Puh, also ob FT eine gute Story hat oder nicht kann man nach ein, zwei Kapiteln/Episoden - wie viel hast du denn gelesen/gesehen? - imo nicht beurteilen, weil sich doch sehr spannende Beziehungen entwickeln und teils wirklich tolle Handlungsstränge ablaufen. Du solltest dir schon ein gewisses Bild vom Anime/Manga machen, bevor du ihn derart verurteilst. Es ist freilich keine Untertreibung, dass Lucy, Erza und auch Juvia große Brüste haben, aber der Manga/Anime ist nicht (allein) deswegen so beliebt, haha.

  • Kennt ihr diesen anime über jesus und buddha, saint young men oder so? Eigentlich ist er ja ganz lustig aberer ist so unglaublich stupid. Ich mein; jesus und buddha leben zusammen in einem appartement, wo sie von einer schlechtgelaunten haushälterin tyranniaiert werden und sie vollbringen ständig wunder?!

  • Tut mir leid, aber was du da geschrieben hast, ist absurd. Punkt. Fairy Tail hat etliche Anime-Folgen und bereits +20 Bänder der Mangawelt geschenkt und ich kann dir leider überhaupt nicht zustimmen, denn wenn du zumindest bis Band 3-4 gelesen hättest, vielleicht sogar schon bis 2 (kommt auf dich an), wäre dir aufgefallen, dass der Manga/Anime noch sehr viel mehr als "Möpse" bietet (ja, sorry, aber ich finde es einfach total respektlos, wie du allen ernstes meinst, Fairy Tail bietet nur Brüste, mehr nicht. Denn das stimmt so einfach nicht.) Er bietet Freundschaften, Zusammenhalt, das Gefühl von Familie und Schutz, welche hierbei durch die Gilde dargestellt werden. Die Charaktere mögen vielleicht teilweise so erscheinen, aber alleine schon Lucy, Natsu. Gray, Levy etc. sind unglaublich überraschend in vielerlei Situationen und ich würde dich mal ganz ehrlich bitten, dass du zumindest mehr als 3 Bände liest, bei einem solch langen Manga, bevor du hier mit Bezeichnungen wie "Fanservice" um dich wirfst. Denn mit etwaigen "Services" anderer hat das nichts zu tun. Ich will dich natürlich keinesfalls angreifen, allerdings finde ich, dass bei deinem wirklich unbegründeten Feedback nur noch das Wort "Ecchie" gefehlt hätte, so negativ scheinst du die Ausschnitten von Lucy, Erza und Co. zu verarbeiten.


    Gut, eigentlich gehört das in den Fanservicethread, was ich da grad schreibe, aber es muss sein XD
    Imo ist das aber ncht besonders falsch ^^" Sicher, nicht nur Fairy Tail, auch andere Animes sind so, aber deswegen muss man sich nicht derart aufregen, weil... es ist nicht unwahr.
    Das Fanservice ist in manchen Serien so stark, dass der eigentliche Inhalt vor lauter Ballonbrüsten (und im Gegenzug auch Fanservice für Frauen) in den Augen mancher untergehen kann. Das stößt mir bei vielen Serien auf, dieses Zeichnen von Riesenbrüsten und Frauen mit blush-Wangen und treuherzigen/charakterlosen Kulleraugen. Da vergeht einem schon die Lust auf die Serie, wenn der Fanservice einem ins Gesicht geklatscht wird. Bei Frauen macht's mir imo noch viel mehr aus und das ruiniert iwo auch ihren Charakter. Lucy muss nicht aussehen wie Pamela Anderson, um interessant zu sein (außerdem hat sie ein ur süßes Gesicht, aber iwie... XD), manche von Erzas "Rüstungen" sind zum Kämpfen (und Ansehen) genauso lächerlich wie Panzer/Pelzbikinis XD Der Autor scheint es aber zu meinen. Außerdem muss man beachten, dass gerade Shounen Jump-Animes wie Fairy Tail auch für Jüngere geeignet sein soll - und ich weiß nicht, ob es das Richtige ist, der Zielgruppe, die großteils aus pubertierenden Jungs besteht, Brüste entgegenzuhalten? Vor allem, da jede absolut dieselbe Statur hat ='D "Hey, bevor wir mit der Handlung beginnen, geht die ganze weibliche Besetzung mal zum Dr. Plastischer Chrirug und lassen uns ein F-Körbchen machen!" Aber was erwarte ich mir eigentlich von einem männlichen Mangaka in der Hinsicht auch anderes? XD
    Es ist einfach billig mit diesen Tricks mehr Mangas verkaufen zu wollen.
    Ich will mir iwie ZX-Ignition ansehen, aber imo mag ich's nicht, wie dort die Frauen gezeichnet sind, wobei's da noch geht.
    Positive Beispiele sind für mich zB. die Mädchen, vor allem Kagome, aus Inuyasha. Weiblicher Mangaka, tja XD Die Sailor Kriegerinnen haben zwar unnatürlich lange Beine, dafür sind sie im Gegensatz zu manch anderen Animemädchen recht (haha, als ob...) "natürlich".
    Und es trifft ja nicht nur weibliche Charas *hust* Wie ich bereits im Free-Thread sagte, verkaufen sich viele Animes unter ihrem Wert, nur um sich zu verkaufen, weil man zu glauben scheint, dass sich Inhalt nicht verkauft.


    Bzw. ist kein Feedback unbegründet, man kann nicht verlangen, dass andere das berührend finden, was man selbst berührend finden und andere das mögen, was man selbst mag. :ohno:

  • Joa...mit One Piece konnte ich mich seit meinem letzten Post wieder anfreunden und Deadman Wonderland find' ich mittlerweile auch ganz interessant...
    Trotzdem gibt es einige Animes/Manga mit denen ich mich nicht anfreunden kann:


    Black Butler: Mochte ich schon nicht so, bevor ich's mir überhaupt angesehen habe. Fand' die Charaktere schon vom bloßen anschauen her seltsam und für meinen Geschmack zu bishi-haft. Außerdem find' ich den Großteil der Fangemeinde ziemlich beängstigend ._."
    Nachdem mich aber irgendwie übelst viele dazu gedrängt haben, dem Anime/Manga eine Chance zu geben, hab ich mir halt ein paar Kapitel durchgelesen. Und fand's einfach nur furchtbar, sorry. Die Story begeistert mich halt irgendwie gar nicht, bzw. ich hab sie nicht ganz verstanden (will Seb Ciel jetzt eig. umbringen oder nicht? x.x)
    Aber vorallem die Charaktere sagen mir nicht zu. Ciel ist voll der kleine Lappen, Grell find' ich einfach nur gruselig, aber im negativen Sinne und Sebastian ist halt einfach exakt das, was man unter einer mary-sue versteht (jaaa, bringen wir halt einfach mal so ohne jegliche Mühe so'n haufen Kidnapper um -__-)
    Was mir aber am wenigsten gefällt sind diese Andeutungen zwischen Ciel und sebastian. Ich meine, Ciel ist...13(?) und Sebastian ist..halt alt. Sowas muss imo net sein :/



    Naruto: Hab ich früher als Kind sogar recht gerne geschaut, find's mittlerweile aber nur noch nervig.
    MIt Naruto und Sakura konnte ich noch nie was anfangen und Sasuke war nachdem er abgehauen ist auch komisch und mittlerweile ist, bis auf Kakashi, irgendwie jeder Charakter den ich mochte gestorben, was ich halt irgendwie nich so cool finde :I
    Ein anderer Grund, warum ch Naruto nicht mag ist die Story. Ich komm bei dem Plot einfach nicht mehr mit....will Naruto eig. noch Hokage werden oder konzentriert er sich jetzt voll und ganz auf die Suche nach Sasuke? ôo (kann auch sein, dass ich diesbezüglich was verpasst habe. ich hab' irgendwie kaum Folgen Naruto geschaut, 30 wenn's hochkommt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich die story nicht mag)


    Sailor Moon:Nein, einfach nein. Ich war noch nie ein Fan von dem ganzen Magical Girl-Zeugs, aber Sailermoon topt imo einfach alles. Nachdem ich schon das Intro mega nervig fand, haben schon allein die ersten 10 Minuten der ersten Episode gereicht, um mich auf ewig zu verschrecken. (aber Luna ist niedlich :3)


  • Ein anderer Grund, warum ch Naruto nicht mag ist die Story. Ich komm bei dem Plot einfach nicht mehr mit....will Naruto eig. noch Hokage werden oder konzentriert er sich jetzt voll und ganz auf die Suche nach Sasuke? ôo (kann auch sein, dass ich diesbezüglich was verpasst habe.


    sowohl als auch ;) er versucht weiterhin sasuke wieder nach konoha zu bringen. ich vermute, dass er nach dem ninja-weltkrieg dann hokage wird und das war´s dann (soll sich allmählich dem ende neigen - gott sei dank). bis zum ausbruch des krieges ist es noch ganz in ordnung aber sobald der los geht ... tote hose. war wirklich mal besser


    naruto zählt daher mittlerweile auch für mich zu den schlechteren

  • Also ich kann den Anime Naruto einfach nicht leiden ^^"
    Das wundert sicherlich einige, aber ich hab mir von der 1. Staffel nur so ca 15 Folgen angeschaut.
    Und diese paar Folgen fand ich alles andere als gut. Seitdem habe ich mir nie wieder Naruto angeschaut.


    Ansonsten mag ich Black Butler auch nicht. Die Charaktere gefallen mir irgendwie nicht, für mich wirken die einfach seltsam.

  • Ich kann One Pice nicht leiden diese D**** Hack****** von Ruffy ist einfach nur nervig und albern.
    Das alles wird One Pice Fans aufregen, aber das ist mir erlich gesagt egal.
    Die Sendung ist einfach nur nervig und von dem Müll den die fabrizieren kriege ich nur Kopfschmerzen!

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Elfen Lied
    Frag mich nicht, warum ich es nicht mag, aber ich mag es einfach nicht. ><


    Das geht mir genauso. Ich finde Elfen Lied einfach viel zu gehyped und, ach mir gefällt da absolut nix dran. Ich mag im allgemeinen Gore und ähnliches, daran liegt es also nicht. Ich weiß auch nicht wo das süß sein soll wie viele immer betonen. Wie die da in der ersten Folge auf den Boden pinkelt? Nee sorry, ganz schlimmer Anime. >.<


    Und dann ist da noch Naruto. Ich fand es mal gut, ja sehr sogar. Aber es wurde immer unsinniger und mittlerweile wünsche ich mir nur noch das da wer ne Akatsukibombe reinwirft und es endlich beendet. Der Plot..gibt es da noch einen? Grad wenn ich ins aktuelle Kapitel schau (nein, ich les es nicht. Tumblr spoliert) könnt ich da wieder nur mit dem Kopf schütteln. Also wie gesagt, wird Zeit das es endlich endet.