Welchen Anime/Manga könnt ihr nicht ab?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Waaaah, was habt ihr alle gegen Naruto? Das macht mir ja richtig Angst, die neusten Folgen kenn ich noch nicht, bin erst bei Pains Tod, aber wenn ich hier so lese bekomm ich schon Angst, dass der werte Masashi plötzlich totalen Mist gebaut hat D:
    Und irgendwie ist mein Geschmack so zieeemlich genau das Gegenteil von eurem, denn bei mir kanns nicht kitschiger, perverser, blöder & überdrehter sein ^(*_*)^
    Also Shugo Chara!, Rosario to Vampire, B Gata H Kei... immer her damit!! :D


    Ich werd ich jetzt auch ziemlich auf die Füße treten, eben weil mein Geschmack eben der eines 12 Jährigen Mädchens ist :3


    • Dragonball
      Sorry, aber, warum zur Hölle findet ihr den alle soo super toll? Ich hab mir echt Mühe gegeben ihn zu mögen, aber das erste was ich gedacht habe war:
      'Hilfee, was ist das denn für ein grausamer Zeichenstil?! Ist da ne Katze drüber gerannt?! o_o
      Weder Story noch Charaktere finde ich irgendwie ansprechend & wenn man sich solche dämlichen 'Hau-drauf' Kämpfe ansehen will, bitte sehr 'History Channel, Der Neandertaler'... nur muss ich euch enttäuschen, die brauchen da nicht gefühlte 10 Jahre um zuzuschlagen.


    • One Piece
      Eine ganze Zeit lang hab ich den Anime ziemlich gern geschaut... aber irgendwie hab ich mich eher dazu gezwungen... ;_;
      Auch hier die gleiche Kritik wie bei Dragonball, nur waren die Kämpfe hier etwas Actionreicher & das ganze hatte zumindest ein bisschen Humor...
      Obwohl ich Ruffy eig. eher zum Insassen einer Irrenanstalt als zum Captain machen würde.... neiiin, nur Spaß :3 aber mit seinem komischen Benehmen & den Gum-Gum Attacken ist der schon nicht wirklich... anmutig D:


    • Pokémon ab Sinnoh
      Ich hab mich im entsprechenden Thread schonmal darüber ausgekotzt, jetzt mach ich es eben nochmal D:
      Das. Ist. Kein. Pokémon. mehr. VERDAMMT!
      Das ganze ist zu einer reinen Kleinkinderunterhaltung mutiert. Früher haben die sich zumindest mal mehr getraut ( s. z.B. die zensierte Folge mit diesem Beach-Wettbewerb ).
      Aber ernsthaft, besonders Ash wird immer dümmer, das ganze ist nur noch eine Friede-Freude-Eierkuchen-Glitzershow, der Zeichenstil hat sich zum schlechteren geändert, die Witze sind grottig, diese ganzen neuen Tussis ( besonders Lucia mit ihren Wettbewerben; das hat überhaupt nix mehr mit Pokémon zu tun!! Q_Q ), einfach alles hat sich verschlimmbessert... ,_,
      Ich schau seit Sinnoh nicht mehr zu & wenn kein Wunder geschieht, dann werde ich auch nicht mehr damit anfangen.


    • & zu guter letzt...Beyblade Metal Fusion
      Ich hab jetzt nur die Staffel geschaut & muss sagen: lächerlich, einfach nur lächerlich. Das ganze Szenario könnte sich genauso gut in einem Kindergarten abspielen:
      2 mehr als nur dumm naive Kinder stehen sich gegenüber, werfen ihre Ultra-Hammer-Super tollen-Kreisel auf den Boden, schreien sie 20 Minuten lang an, einer ( eig. immer der Hauptchara ._. ) gewinnt, tut so als ob er die Weltherrschaft übernommen hätte, der andere heult sich innerlich einen zusammen & die restlichen 5 Minuten werden einfach mit einer Mischung aus einer leicht verdaulichen Story & pseudo-technischen Analysen über diese achso tollen Kampfkreisel gefüllt.... Das ganze packen wir jetzt in jede Folge & tadaaa: wir haben Beyblade.
      & liebe Kinder, vergesst auf keinen Fall euch für 20 Euro den neusten Glitzer-Funkel-Flying Frosch & die passende Arena für weitere 50 Euro zu kaufen...
      Ernsthaft?! ._:


    SO... jetz hab ich mich aber genug aufgeregt :3

  • Ich mag zB. Detektiv Conan überhaupt nicht.
    Warum - ja weil... also erstens finde ich den Zeichenstil einfach nur schrecklich! Und zweitens mag ich schon allein Krimis
    überhaupt nicht, ich finde die sowas von langweilig und vorhersehbar.
    Außerdem nervt mich dieser kleine Besserwisserknirps tierisch mit seiner Stimmenimitatorfliege oder was das ist... dass die
    das nicht schon längst gemerkt haben, dass der in Wirklichkeit 8 Jahre älter (oder so) ist?

  • Also wirklich nicht abkönnen - da gibt es keine Serien. Aber ich habe durchaus Sachen, die mich nicht interessieren und die ich von mir aus nicht mehr in die Hand nehmen würde.


    An Animes ist mir gerade als erstes Gintama durch den Kopf geschossen.
    Ich hab die erste Folge nur knapp überlebt und mich geweigert weiter zu schauen, da es einfach nur eine Aneinanderreihung von merkwürdigen Witzen war. Die Charaktere hatten für mich nichts ansprechendes, waren mir irgendwie zu klischeehaft.


    Bei Manga wäre es Black Butler und Vampire Knight auch da habe ich jeweils die ersten 2 oder 3 Bände gelesen. Aber auch hier haben mich die Charaktere (bei Black Butler gabs wenigstens die lustige Dienerschaft) nicht wirklich in ihren Bann gezogen, von der Storyline mal ganz zu schweigen. Ich muss auch gestehen, dass mich hier der ganze Hype etwas genervt hat....Naja~
    Den Zeichenstil von Vampire Knight fand ich auch nicht so toll. Mir war das alles irgendwie zu statisch. Mit Black Butler kann ich leben, auch wenns mir etwas zu Bishonen ist.


    Generell fühle ich mich von Shojo-Manga nicht wirklich angezogen >_> alles was kitscht, glitzert, schnulzt und krampfhaft versucht bishonen zu sein, wirkt eher abschreckend auf mich. Es gibt bestimmt auch Ausnahmen, aber diese haben dann meist den Nostalgie-Bonus...

  • Es gibt da ein paar Serien, die ich wirklich nicht leiden kann. Bei einigen kann ich nicht mal genau sagen, warum nicht, irgendwie kann ich sie nicht leiden.



    • Dragonball (Z/Gt): Da ich es von einem Kumpel empfohlen bekommen hab, habe ich es mir mal angeschaut, aber ich weiß ehrlichgesagt nicht, warum viele es so gerne mögen. Ich finde die Story langweilig und den Zeichenstil mag ich nicht leiden. Das ganze ergibt für mich keinen Sinn.
    • Pokemon (ab Diamant/Perl): Pokemon ist einfach nur langweilig geworden. Ich meine, 2/3 der Folge ist irgendwas mit Team Rocket, 1/3 was anderes langweiliges. Wettbewerbe waren bei Advanced noch etwas besonderes, aber bei D/P verkleiden sich die Koordinatoren und stellen somit nicht nur ihre Pokemon in den Focus, sondern größtenteils der Koordinator selbst. Das ist zu mindest meine Meinung darüber. Bei S/W haben die es nicht besser gemacht. Zu viele neue Pokemon auf einmal und das neue Team ist auch nicht so pralle...
    • Naruto Shippuuden (die meisten Folgen): Naruto habe ich immer gerne geschaut, bis zu dem Zeitsprung hin. Danach wurde die ganze Geschichte komplizierter und unübesichtlicher, Kämpfe waren größtenteils ohne Grund und Sai ist auch doof. Die Folgen in Sunagakure, wo Gaara von Deidara und Sasori entführt wurde, mag ich aber.


    Das erst mal von mir.
    Lg BrokenFairy Evoli

  • Jetzt werden die Hasskappen rausgeholt :D


    Pokemon:
    Die Johto Saga fand ich noch ganz gut aber das dieser Kappenclown jetzt wirklich anscheinend jede Region abklappert ist für mich ein großes !!MINUS!!. Wen jetzt mit Pokemon X und Y wieder eine neue Region kommt soll der da auch hin. Abgesehen mal davon das die Serie für nich sich einfach immer wieder nur wiederholt hat sie einfach nicht´s merh was ihr ein Plus geben könnte. Naja soviel dazu.


    Dragonball GT:
    Was war das nicht für ein schönes Ende. Großes Turnier, Son Goku schnappt sich Oob und fliegt mit ihm los. Ein offenes Ende aber auch ein Abschluss. Aber nein, GT musste ja kommen. Ich bni ehrlich am Anfang habe ich noch gedacht "Okay mal schauen" aber jetzt im Nachinein denke ich echt wie die auf diese Idee gekomen sind. Abgesehen mal davon das hier In Deutschland ganze Folgen weggelassen wurden. Da werden mit Baby die schon fast vergessenen Tsufuruzinsch ausgebuddelt, Super C17 ist für mich nicht´s weiter als ein Übergangschurke bis dann auf einmal die Dragonballs Böse Drachen auspsuchecken.Es kommt noch eine neue SSJ Stufe dazu mit welcher Son Goku so ziemlich sowieso alles plattmacht was ihm in Weg steht und große Schurken wie Freezer und Cell werden ausgebudelt und zu lachnummern gemacht indem man sie gegen den Übergoku antreten lässt. Soviel zu GT.


    Animes in Deutschland:
    Bis auf alte Klassiker wie Digimon, YuGiOh, die erste Pokemon Staffel und Dragonball/Dragonball Z zählt für mich so ziemlich jeder deutssprachiche Animes zu den No Goes. Sie werden von der Zensur zerstückelt und dann noch schelcht Syncronisiert. Dinge wie Damals kein Problem war werden heute zensiert oder sogar ganz aussgeschnitten. Einfach nur traurig.

  • Also es gibt genau einen Anime den ich überhaupt nicht mag.
    Dragonball, egal ob Z oder GT, ich mag es einfach nicht. Meine Freunde nerven mich oft damit, dass ich es nicht mag, aber ich habe versucht es mir anzuschauen, aber ich finde es einfach todlangweilig....
    Ich weiß nicht was viele Menschen daran finden, aber es interessiert mich einfach nicht. Es gehört zu den ersten und zu den beliebtesten Animes(ich glaube auch Mangas),aber naja mir gefällt es einfach nicht.

  • Es gibt da so ein ganz paar Animes, die ich nicht mag, aber eigentlich stehe ich vielen relativ offen gegenüber. Doch folgende mag ich nicht, auch wenn ich mich noch nicht so Recht mit ihnen befasst habe. Ich hege seit Anbeginn einfach eine gesunde Abneigung gegen die Animes.
    Dragonball
    Ich weiß nicht. Zum einen finde ich den Zeichenstil einfach ganz schrecklich. Meiner Meinung nach brauch ein guter Anime / Manga einen gelungenen Zeichnstil. Ich versteh auch nicht Recht, weswegen alle den so toll finden. Naja, und weiterhin versteh ich auch die Geschichte nicht so Recht. Klar liegt das wahrscheinlich zum einen daran, dass ich den Anime noch nie so richtig geschaut habe. Das mit der Suche nach den Dragonballs leuchtet mir ja noch ein. Aber irgendwie komm' ich auf Son Goku nicht klar. Als kleiner Junge mit Affenschwanz ist er ja noch ganz putzig, aber warum wird er auf einmal so groß und protzig und einfach nicht mehr schön? Ja, das war's diesbezüglich auch schon.
    Yu-Gi-Oh
    Hierbei geht der Zeichenstil sogar noch. Ich hab ja auch selbst mal eine gewisse Zeit bestimmte Karten davon gesammelt. Aber was mir einfach nicht einleuchten will, wieso das alles auf einem Kartenspiel basiert. Klar, das tut Pokémon auch, aber sie spielen in der Serie nicht mit Karten, sondern mit wirklichen Pokémon. Zwar sieht man auch bei Yu-Gi-Oh die Monster, aber dass sie auch im Anime einem Kartenspiel entspringen, finde ich irgendwie unpassend und doof.
    Pokémon (ab ehm Schwarz/Weiß)
    Ich liebe Pokémon. Wie man in einem anderen Topic nachlesen kann, war ich in meiner Kindheit teilnahmslos in Ash verknallt. Und bis zu Diamant/Perl war er immer Ash, selbst wenn er nicht gealtert ist. Aber dann kamen diese riesigen, unnatürlichen Augen. Die finde ich ja ganz schrecklich, so kann er doch nicht aussehen. Seine früheren Augen sahen viel schöner aus :c und außerdem mag ich die neuesten Pokémon eh nicht so gerne, auch das trägt einen wesentlichen Teil dazu bei. Die ersten Staffeln fand ich aber fantastisch!


    So, das waren dann auch schon meine verhassten Animes. Gar nicht so viele, huh? :D
    ~Onee-chan

  • Ja, auch ich habe einige Mangas/ Animes die mir nicht (mehr) zusagen:


    Naruto
    Mensch, tut mir zwar Leid für die ganzen Naruto-Fans die von den ganzen Naruto-Hatern hier schon ganz schön traumatisiert sein müssten zwar leid,
    aber ich kann mit dem Anime (Manga habe ich nie gelesen) einfach nichts anfangen.
    Früher als ich norn Fernseh geschaut habe und mal zufälliger Weise Narauto gelaufen ist,
    hab' ich es ja manch mal relativ gerne geschaut..aber wirklich gemocht habe ich es nie.
    Schon alleine weil mir Naruto und Sakura so dermaßen auf den Kekse gingen,
    die beiden alleine sind schon einer der Gründe, warum ich den Anime nicht mag.
    Außerdem finde ich es schade, dass beinahe alle Charaktere, an denen ich irgendwie Gefallen gefunden habe sterben mussten.
    Das ist halt echt...doof :/
    Genau wie die Tatsache, dass sich Anime und Manga wie ein Kaugummi in die Länge ziehen..
    so wurde schon das ein oder andere Meisterwerk verpfuscht.


    Sailor Moon
    Wehe ich muss diesen Anime noch ein einziges Mal schauen!
    Nach der ersten Folge habe ich schon abgebrochen, weil ich es einfach furchtbar fand.
    Schon als ich diese Bunny(?) am Anfang der ersten Folge hab reden hören,
    hat es mir einen unangenehmen Schauer über den Rücken gejagt.
    Sie, bzw. es ist der Hauptgrund, warum ich den Anime nicht ausstehen kann,
    aber auch mit den anderen Hauptcharakteren werde ich einfach nicht warm...
    Mal abgesehen davon, dass ich, bis auf Hetalia, eh nicht viel für Shojos übrig habe.


    Pokémon (Anime)
    Hach, als Kind war es die Serie schlecht hin für mich~
    Schade, dass daraus so etwas derart...dämliches geworden ist.
    Die ersten Staffeln waren noch so toll~
    Aber es kam ja, wie es kommen musste:
    Ash wurde von Staffel zu Staffel blöder, die neuen Hauptcharaktere (sprich: Maike, Max und nicht zu vergessen Lucia) fand' ich einfach schrecklich und Team Rocket hat seine Glanzzeit auch schon hinter sich.
    So ab Diamond/ Perl hab' ich dann, nach dem ich mich vorher schon eher durch die Folgen durchgequält habe,
    endgülti aufgehört es zu schauen.
    S/W hab' ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut, aber allein vom opening her wirkt es recht vielversprechend...
    wer weiß, vllt. mutiere ich ja doch noch wieder zu einem Fan vom Pokémon Anime^^


    Zur Sicherheit füge ich noch One Piece dazu.
    Echt, vor nicht all zu langer Zeit war ich ein richtiiger Hardcore Fan von der Serie (der Manga war mir zu teuer xD), habe jede Folge voller begeisterung geschaut,
    habe bei jedem Kampf mitgefiebert, bin bei jeder neuen Folge die rausgekommen ist fast ausgeflippt;
    aber es zieht sich mittlerweile einfach nur noch...
    Mal abgesehen davon finde ich die Folgen nach dem Zeitsprung (dem ich eh eher skeptisch gegenüber stehe) einfach nur furchtbar..
    Meine ehemaligen Lieblings Charas nerven mich mittlerweile einfach nur noch, der, zugegebener Maßen schon immer recht gewöhnungsbedürftige Zeichenstil wird auch immer liebloser.
    Die Figuren sehen mittlerweile gekritzelt aus, was ich echt schade finde.
    Ich bin bei Folge 556 angelangt nd werde definitiv nicht mehr weiterschauen, dazu fehlt mir mittlerweile das Interesse an One Piece.
    Oda hat mich einfach maßlos enttäuscht, One Piece is nicht mehr das, was es mal war.

  • Ich kann jetzt spontan kein konkretes Beispiel nennen, aber ich bin allgemein kein Fan von klischeehaften Animes - Besonders wenn in denen stark an Sexismus vertreten ist. Natürlich kann man Sexismus nicht komplett vermeiden, da sich Animes irgendwie auch etwas dadurch auszeichnen, aber übertreiben sollte man damit ebenso nicht. Diese ganzen "Highschool Animes" sind leider, was das betrifft, einfach nur schrott. Ich krieg auch immer wieder durch Klassenkameraden mit, wie sie fast ausschließlich Animes gucken, in denen irgendwelche Mädchen mit Körbchengröße ololol vorkommen, und den Anime schon fast danach bewerten. Natürlich ist das an der Stelle jedem selbst überlassen, aber ich brauch sowas nicht.

  • Pokémon ab Sinnoh:


    Einfach nur noch kindisch.
    Ok war es vorher schon auch, aber sie trauen sich einfach nichts.
    JEDE Folge passiert der selbe Mist.
    Ash altert nicht. Pikachu wird nicht stärker.
    Die Charaktere haben keinen Tiefgrund.
    In jeder neuen Region werden Ashs Pokémon freigelassen, abgesehen von Pikachu.


    Ich habe mir geschworen nieee nieee mehr den Anime anzuschauen, abgesehen von den älteren Folgen.
    Und habt ihr schon die grottige neue Augenfarbe von Ash gesehen? -.-


    Detektiv Conan:


    Habe ich früher gemocht.
    Ich habe sie dann auf Viva gesehen und gemerkt:
    Immer passiert das gleiche.
    Ein Verbrechen geschieht, dann fachsimpelt Conan und drückt klugsch*erische Sprüche heraus.
    Es wird auch immer klischeehaft sichtbar, wer es war.


    UUnd am nervigsten ist, dass das Rätsel um Shinichi noch immer nicht zum Ende gekommen ist. -.-
    Nichts hasse ich mehr, als nicht endende Geschichten..

  • B Gata H Kei


    Einen schlechteren hättest du nicht nennen können oder? Das Weib ist eine Prostituierte und der Typ ist einfach ein harter Versager. Es ist halt schon fast ein Hentai, aber die Leute die nicht zugeben wollen sich an gezeichneten Charakteren aufzugeilen schauen halt sowas wie KissXSis oder B Gata H Kei. Das ist definitiv einer der Anime den ich mir nur betrunken geben konnte, mois.


    Anime die ich überhaupt nicht ab kann sind Sachen wie Naruto, Bleach und One Piece. Man erkennt schon dass es sich um Anime handelt die quasi kein Ende nehmen, wobei Bleach ja gezwungenermaßen ein Ende kriegt, weil es keiner mehr schauen will. Und sagt jetzt bitte nicht ich bin voreingenommen. Ich habe von Bleach und One Piece jeweils 300 Folgen geschaut.

    Ich kann jetzt spontan kein konkretes Beispiel nennen, aber ich bin allgemein kein Fan von klischeehaften Animes - Besonders wenn in denen stark an Sexismus vertreten ist. Natürlich kann man Sexismus nicht komplett vermeiden, da sich Animes irgendwie auch etwas dadurch auszeichnen, aber übertreiben sollte man damit ebenso nicht. Diese ganzen "Highschool Animes" sind leider, was das betrifft, einfach nur schrott. Ich krieg auch immer wieder durch Klassenkameraden mit, wie sie fast ausschließlich Animes gucken, in denen irgendwelche Mädchen mit Körbchengröße ololol vorkommen, und den Anime schon fast danach bewerten. Natürlich ist das an der Stelle jedem selbst überlassen, aber ich brauch sowas nicht.


    Ist halt nunmal die größte Zielgruppe. Wirtschaft richtet sich nicht nach den 2% die nicht auf Körbchengröße Dreifach Z stehen, mois. Die meisten Highschool Anime haben aber eben nicht nur einen weiblichen Cast mit eben jener Körbchengröße, da gibt es genügend mit normaler Größe. Unteranderem gibt es sehr wohl einige dieser Anime die eine gute Storyline haben. Ich erinnere nur mal an Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai, Clannad, und Denpa Onna to Seishun Otoko, mois.

  • Ich mag Otome wa Boku ni Koishteru nicht. Hab ihn mir vor einiger Zeit aufgrund der vielen positiven Bewertungen angesehen, wurde aber ziemlich enttäuscht. Ich fande den Anime nicht mal ansatzweise lustig, die Folgen wurden größteils mit völlig belanglosen Themen gefüllt und die Charaktere waren auch nicht besonders authentisch.
    Zudem gehen mir diese etlichen School-Comedy-Ecchi-Animes, die irgendwo alle gleich sind langsam auf die Nerven.

  • Nennt es ruhig Nostalgie, aber ich kann Yu-Gi-Oh, Digimon, Pokémon usw nicht leiden. Früher waren die viel besser. Ersteres fand ich nur mit Yugi gut, Digimon fand ich aber der 3.(?) Staffel schlecht (also die mit Calumon) und Pokémon ab da wo Misty nicht mehr dabei ist. Ich guck zwar immernoch ein paar Folgen/Filme aber nur um zu gucken, ob Ash noch dümmer geworden ist oder endlich mal wieder ein Hirn bekommen hat.
    Vampire Knight kann ich auch nicht ab. Ist mir alles viel zu Superhübschermegakawaiisparklevampir 8|
    Blue Dragon konnte ich auch nie leiden. Während ich mit Dragon Ball aufgewachsen bin und es einfach liebe, fand ich Blue Dragon irgendwie langweilig.
    Früher war ich ein riesiger Naruto-Fan, aber irgendwie hat mich das dauernde "Sasuke, wo ist er, Sasuke Sasuke SASUKE" angekotzt, außerdem hat sich das alles stark in die länge gezogen. Drei oder vier Jahre nicht mehr gesehen und dann sagt mir meine Freundin, dass die immernoch nicht fertig sind. Außerdem mag ich die ganzen Folgen die garnichts mit der Hauptgeschichte zu tun haben nicht.
    Dann gibt es da noch Mangas/Animes die nur ein Thema haben: ****** und unrealistisch große Brüste, die wackeln, als würden sie keine Schwerkraft kennen. Und in jedem zweiten Bild ist ein nackter Hintern zu sehen :thumbdown: Einfach grässlig.
    Und ich mag im allgemein keinen Shojo-Kram, aber nur weil ich nicht auf Romantik steh.
    Dann noch der typische RTL2-Mist.

  • Blue Dragon:
    Mal ehrlich eine billige Fusion aus Dragonball und Shaman King?! Bitte macht nicht so einen Sch***!


    Beyblade Metalfusion:
    Nur die alten Legenden sind die wahen! Lasst sie ruhen und versucht nie einer alten Legende neues Leben einzuhauchen!


    Pokemon (ab Sinnoh):
    Ich habe Pokemon viele Jahre geguckt aber es kotzt es mich an, dass Ash nicht älter wird und in jeder Staffel "dumm" anfängt. So kann man kein Pokemonmeister werden!!!


    Digimon ab Staffel 4:
    Saffel 3 war noch grade so OK, aber dann mussten unbedingt Menschen zu Digimon werden?! Was soll der Mist? Und die jetztige Digimon Staffel "Cross Wars" ist kein Digimon mehr sondern Power Ranger!
    In der 2. Staffel haben die Digimon eine DNA-Digitation gemacht, was super war, aber jetzt verbinden sich schon 3 oder mehr Digimon miteinander. Totaler Quatsch!


    Ich entschuldige mich schonmal wegen der starken Ausdrucksweise, aber das musst sein :P

  • Ich persönlich kann One Piece überhaupt nicht ab, alle habens so gehyped und ich hab mich auch echt bemüht täglich mindestens eine Folge zu gucken, aber nach der 2 Woche hab ich abgebrochen. Mich regt dieser Zeichenstil den der Mangaka der One Piece-Reihe hat extrem, aber wirklich extrem auf. Ich halte die Charaktere für stressig, nervig und unlustig, die Story ist läpsch und gefällt mir nicht. Sie spricht mich einfach nicht an. Die Stimmen der Charaktere gefällen mir nicht so gut und ich habe nach dem schauen von One Piece so Kopfschmerzen gehabt und war hochagressiv. Lots of hate to One Piece. ;_;

  • So, trotz meinem noch ziemlich jungen Alter habe ich bereits seeeeeehr viele Anime/ Manga gesehen/gelesen, und muss leider sagen, dass über die Hälfte davon absoluter... Schrott war. Hier mal eine Kleine Auswahl:


    School Days: Über diesen Anime hatte ich viel gutes Erfahren und wollte ihn auch gerne sehen. Anfangs glaubte ich tatsächlich noch, dass aus der Story noch was ordentliches werden könnte, doch dann wurde es mit der Zeit immer Wiederlicher. Der HC hatte ja wirklich in jueder Folge ein bis zwei andere Mädchen! Trotz allem hoffte ich auf ein gutes Ende, da mir Sekai(?) irgendwie sympatisch war, aber was passiert? Weiss nicht mehr, wie rum es war, aber : Mädchen A bringt Junge um, Mädchen B bringt Mädchen A um. Die aus dem Zug konnte ich von Anfang an nicht leiden, und wie sie dann immernoch drauf besteht, dass sie und der HC zusammen sind, obwohl dieser genug andere hat: Kurz: Ein Anime, den ich mir nie wieder ansehen werde.


    Naruto: Hier verstehe ich den Hype nicht. Ich stehe ja generell nicht so auf Serien, die ihre Episoden bereits in den fünfhunderterbereichen haben, und auch finde ich die Story etwas seltsam. Gespräch, Kampf, Gespräch, Kampf,... alles läuft nach diesem Schema ab. Die Hauptcharactere sind allesamt kindisch und dumm, und leider sieht es so aus, als würde Naruto noch bis ins Jahre 3232189639821 vertrieben....
    Ebenfalls in dieses Hassgenere zählen Dragonball( GT), Yu-Gi-Oh( ja, ich fahre beim Kartenspielen auch immer Motorrad^^), FairyTale und die ganzen anderen ewiglaufenden Anime, wobei die frühen Folgen von Detektiv Conan da eine Ausnahme sind.


    Vampire Knight: Was ist das denn bitte für ein Anime/Manga? Die Story und auch die Charactere sind absoluter Müll! Das tut mir sehr leid für all die Vampire Knight-Fans da draußen, aber ich kann mich mit diesem Anime/Manga einfach überhaupt nicht anfreunden. Die Vampire sehen irgendwie schon zu gut aus um Menschlich zu wirken und auch den Zeichenstil finde ich nicht besonders gut. Auch herrscht so viel Disziplin und Ordnung...


    Das war erst mal ein Post, weitere Folgen, wenn ich mal wieder einige Anime/ Manga auf meiner Abschussliste habe.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Dragonball


    Wie viele hier schon vermerkt haben ist der Zeichenstil einfach grauenhaft.
    Ich verstehe nicht was so viele an diesem Anime mögen.
    Ich finde das nur Müll.
    Ich habe davon vielleicht nur wenige Minuten gesehen, die mir sowas von gereicht haben um diesen Anime nicht zu mögen :3.


    Bayblade (oder wie auch immer)
    Völlig sinnlos in meiner Sicht.
    Da rennen ein paar Kinder mit Kreiseln rum und lassen sie gegen andere "kämpfen"
    Das läuft dann so ab oder wie?
    "Los Kreisel!"
    *Kreisel rollen aufeinander zu, treffen sich und kippen um*
    Und das die ganze Zeit? O.o (ich habe ja nur die Vorschauen gesehen, aber ich schätze mal, dass es nicht wirklich was anderes ist)


    Inuzuma Eleven (ich weiß immer nie wie man das schreibt)


    Toll, Fussball in der Hero Version oder wie?
    Ich hasse Fussball, aber dann auch noch so, mit Attacken (!) das ist doch völliger Quatsch.
    Außerdem gefallen mir die Charaktere überhaupt nicht, wie sie gezeichnet sind und ich finde es dreht sich in jeder Folge nur um ein Fussballspiel, mehr machen die doch gar nicht :3.


    Ich weiß, dass mich einige für meine Meinung hassen werden, aber ich finde, dass es so ist :3


    ~Moon

  • Also es gibt ja viele gute animes, wie z.B. Darker than Black, aber für jeden guten Anime gibt es 2 schlechte animes mehr O.o
    Hass animes hab ich nicht wenige:
    Pokemon
    Ja, die ganzen 12- jährigen fanboys werdens zwar nicht verstehen (und davon hat Pokémon eine menge..), aber wenn man die erste Pokémon folge gesehen hat, kennt man alle. Mich wundert es wirklich, dass es nur so wenigen Leuten auffällt, dass wirklich JEDE Pokémon folge nach dem exakt gleichen Muster wie die vorherige folge abläuft:
    • Ash&co. treffen jemand neues
    • Problemstellung
    • Team rocket taucht auf (oder gibts inzwischen einen Nachfolger? k.P. ...
    • "Los Pikachu! Donnerblitz!"
    • Ende :thumbdown:


    Deadman Wonderland
    DW hat keine wirklich tiefgründige Story noch hat es tiefgründige Protagonisten, nur lauter Stereotypen. Das wiederrum versucht DW dadurch auszugleichen, dass der Anime soviel Blut und abgetrennte Körperteile zeigt wie nur irgend möglich :thumbdown:


    Seikon no Quaser
    SnQ hat eine richtig gute Story, interessante Charaktere und ist auch sonst ganz ok. Jedoch verkommt der Anime nach und nach fast schon zu einem Pornofilm, weswegen er den Beinamen 'soft-hentai' wohl mehr als verdient hat. :thumbdown:


    Ikki Tousen
    Ikkitousen ist Seikon no Quaser, nur ohne eine gute Story und interessante Protagonisten, dafür aber mit soviel Klischees wie möglich und beim Fanservice haben wir hier statt den Brüsten in SnQ Pantyshots en masse :S

  • Terany: Was findest du denn so schlimm am Ende?