Welchen Anime/Manga könnt ihr nicht ab?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von »Der_Beisser1992«
    Und ich glaube, dass ich in sachen synchronisation ein bisschen mehr ahnung habe als du und deswegen fachmännisch beurteilen/verurteilen kann ob Synchronsprecher miserabel sind oder nicht. Ob die Anime-Synchronsprecher alle miserabel sind oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht alle kenne, ganz einfach. Aber ansonsten gehört Deutschland zur Elite wenn es um Synchronisation geht.


    Würdest du japanische Originale verfolgen, du hättest DIESE unqualifizierte, unfachmännische und ignorante Aussage niemals geschrieben.


    Hier muss ich ihn mal in Schutz nehmen. Er redet nicht von den Animesynchronisationen, sondern von Synchros allgemein, wie er eigentlich recht deutlich macht. Und ja, vergleicht man deutsche Dub Synchros (egal wovon, vor allem aber bei Filmen - also richtigen Filmen mit realen Leuten und so) mit zum Beispiel französischen oder italienischen, sind die deutschen um längen besser, wenngleich ich trotzdem zu den Leuten gehöre, die jeweils die Originalsprache bevorzugen und daher auch die skandinavier lieben, da sie nahezu alles OmU zeigen.


    Alaiya


    ICH FAND diesen Belzebumon scheisse...ganz einfach. Was diese fiktive Gestalt nun ist kann nicht ich entscheiden...eben wie oben schon gesagt. Meinungen sind immer subjektiv und den Umständen entsprechend nie vollkommen rational und deswegen relativ...


    Wenn du es so findest: Schön.
    Aber dann stell es nicht so hin, als sei Beelzebumon unausgearbeitet und flach, was es nicht ist. Es allein hatte mehr Hintergrund, als alle Bösewichte aus den ersten beiden Staffeln zusammen. Es ist sicher viel, aber nicht primitiv. Du kannst ja sagen, dass du es nicht magst, aber stell es nicht so hin, als sei es schlecht ausgearbeitet.
    Das kann man bei Digimon nur über die ersten beiden Staffeln und vor allem deren Bösewichter sagen.

  • wieder wurde mein text schlecht gelesen. ich habe mich ganz präzise ausgedrückt wenn es um die synchronisation geht. ich habe gesagt, dass die synchro-spercher von Dr. slump schlecht sind. Fertig. ob es alle sind, weiss ich nicht. wie schon gesagt. les das nochmal und aufmerksam bitte...


    ich habe ihn nur so hingestellt wie ich ihn sehe...und das habe ich ganz klar geschrieben.


    du hast bewiesen das du meine texte falsch gelesen hast...

  • ich finde, das Menschen die sich in digimon verwandeln einfach nicht mehr als digimon eingestuft werden sollten. die ersten drei staffeln fand ich gut. abgesehen davon, dass die gegner in der dritten staffel immer abstrakter wurden. ich erinner mich an beelzemon etc. ...primitiv und schrecklich. einfach nur noch ein digimon das den zweck als bösewicht erfüllen soll. im ggsatz zu den 4 bösen digimon in der ersten staffel...ja soviel dazu.

    Im Kursiven Teil sprichst du deutlich von deiner eigenen Meinung.
    Im Fetten Teil stellst du es als allgemeine Wahrheit hin. Du erinnerst dich dran ist keine Einschrenkung. Du stellst es als Primitiv und Schrecklich hin und sagst, dass es keinen Hintergrund hat, sondern nur böse ist, was für die Meister der Dunkelheit (ich nehme an, du meinst die, mit den vier bösen) nicht gälten würde. Du schrenkst in keinster Weise ein, dass du es persönlich so empfindest, sondern stellst es als allgemeingültig dar.


    Ich lese deine Beiträge durchaus, ich habe nur keine Lust überall eine Subtexteinschränkung zu suchen, die nicht gezwungener Maßen gegeben ist.

  • Jetzt hör mal zu,du hast selber geschrieben, das ICH ES SO HINSTELLE !!!. aber was ich mache ist doch mein ding !!! Mit dem vorwort "ICH erinner mich..." sage ich deutlich,das es in meinen Augen so ist. Wenn du Interpretationsschwierigkeiten haben solltest, schreib dich ein und studier Deutsch so wie ich...


    Also lies zuerst mal genau, schlag Wörter die du nicht verstehst nach und interpretier richtig...

  • Jetzt hör mal zu,du hast selber geschrieben, das ICH ES SO HINSTELLE !!!. aber was ich mache ist doch mein ding !!! Mit dem vorwort "ICH erinner mich..." sage ich deutlich,das es in meinen Augen so ist. Wenn du Interpretationsschwierigkeiten haben solltest, schreib dich ein und studier Deutsch so wie ich...


    Also lies zuerst mal genau, schlag Wörter die du nicht verstehst nach und interpretier richtig...


    Nein, schlag du mal besser nach. "Ich erinnere mich" sagt nichts weiter, als dass du dich erinnerst. Du weißt noch, dass da Beelzebumon war. Nichts anderes hast du gesagt. "erinnern" ist kein Synonym für finden oder meinen und damit ist "Ich erinnere mich" auch keine Einleitung für eine eigene Meinung. Ich empfehle den deutschen Wortschatz.
    Drück dich klar aus und erwarte nicht von anderen, wenn du es nicht tust, dass sie die genaue Intention deiner Worte genau so lesen, wie du sie ausdrücken wolltest.
    Es ist deine Aufgabe in einem Forum dich klar auszudrücken, nicht die Aufgabe der anderen deine Aussagen zu interpretieren.


    Sicher, man könnte wieder mit dem Totschlag-Argument kommen, dass ja jeder Beitrag nur eine eigene Meinung repräsentieren kann, jedoch weiß ich bereits aus Erfahrung, dass 70% aller Kids, die ihre Beiträge derart verfassen, ihre unbegründete Meinung als allgemeingültige Wahrheit wahrnehmen und dagegen bin ich bei weitem allergisch.


    Und mit allem Respekt: Bei deiner Fehlerquotienten in den Beiträgen zweifle ich, dass du Deutsch studierst.
    Die arme, arme Muttersprache...

  • Also ich mag folgende Animes nicht:


    Yugioh seit diesem Battlecity-Tunier oder wie das hieß:
    Die 1. Staffel habe ich ja noch relativ gerne geschaut, aber danach hat es bei mir ganz schnell damit aufgehört. Als in der 1. Staffel die Seele von Yugis Opa entführt wurde und er loszog um Pegasus zu besiegen fand ich das ja noch in Ordnung und auch ein bissel niedlich . Gegen einen gewissen Grad von Magie und Übernatürlichem habe ich schließlich nichts und es war auch ganz nett gewesen. Als dann aber ab der 2.Staffel das Schicksal der Welt von einem Kartenspiel abhing, wurde mir der Anime schlagartig zu blöd und total unlogisch. Dann noch diese Götterkarten, die sonstwas für Fähigkeiten haben. Als ob jemand, der die Welt die erobern oder sonst was mit ihr tunen möchte, sich durch ein simples Kartenspiel davon abringen lässt. Dann wurde diese Handlung auch noch von den Machern mit einer völlig anderen Handlung unterbrochen, die mit der eigentlichen Handlung am Beginn der zweiten Staffel gar nichts mehr zu tun hatte. Ab diesem Zeitpunkt habe ich aufgehört diesen Anime zu schauen. Was mir auch immer mehr auf die Nerven ging, war dieses Gequatsche vom Herz der Karten, Sorry aber wie kann ein Stück industriell bedruckte Pappe bitte ein Herz und eine Seele haben :?: . Yugioh Gx habe ich mir auch nicht angeschaut und 5Ds habe ich keine fünf Minuten ausgehalten. Mein Hirn scheint auch erfolgreich verdrängt zu haben worum es an dieser Stelle ging.


    Digimon seit der dritten Staffel:
    Die ersten beiden Staffel fand ich ja noch ganz in Ordnung, aber die dritte Staffel gefiel mir mit jeder Folge, die ich sah, immer weniger. Am Anfang verstand ich gar nicht, worum es in dieser Staffel überhaupt gehen soll, was ist der Sinn daran, dass die Kinder ihre Digimon haben. Ein Feind zeichnete sich galube ich erst ab der Mitte dieser Staffel ab. Das fand ich bei bei den anderen beiden Staffeln davor ein bisschen besser. Mir schienen die ersten 10 bis 15 Folgen der dritten Staffel eher wie eine Aneinanderreihung von Kämpfen, die so gar keinen richtigen Sinn zu haben schienen. Nagut in der ersten Staffel gaben sich die Feinde förmlich die Klinke in die Hand, aber sowas finde ich besser als das was in der dritten Staffel lief. Dann noch dieser Einsatz der Karten und das die Kids am Ende mit ihren Digimon digitieren können, kam bei auch nicht so gut an. Nagut alles war nicht schlecht an der Staffel gewesen, aber viel besser wurde es in meinen Augen nach dieser auch nicht. Von der vierten Staffel habe ich es geschafft mir die erste Folge anzusehen, bei der zweiten habe ich dann nach fünf Minuten weggeschalten, ich fands einfach langweilig.


    Wedding Peach
    Mit Sailor Moon bin ich ja in meiner Kindheit schon in Kontakt gekommen und empfand das als das Kitschigste was es auf Erden gibt. Als ich mal fünf Minuten von Wedding Peach gesehen habe, musste ich das zurücknehmen, denn das hat Sailor Moon noch getopt. Also der Anime war mir mehr als nur suspekt. Nagut bei dem Intro rollten sich mir schon damals die Fußnägel und der Rest war halt soweit ich das beurteilen ein Abklatsch von Sailor Moon nur schlimmer.


    Doremi
    War auch nicht so mein Fall. Erstens fand ich den Stil der Serie kindisch und zweitens fand ich den Anime total langweilig.


    Naja ich steh halt mehr auf Dragonball oder Detektiv Conan, auch die Kickers und die tollen Fußballstars habe ich gerne geschaut. Naruto und One Piece schaue ich mir zwar auch nicht an, das liegt aber eher daran, dass mich die Thematik von vornherein nicht so intressiert.

  • Ok, dann:


    Alle "Unendlich-Animes", wie One Piece, Naruto, Bleach ...


    Ich hab in jede dieser Animes mal reingeschaut und fand keinen davon gut.
    Nunja, es liegt höchswahrscheinlich daran, dass es soviele Episoden von diesen Animes gibt. Deshalb ist die ganze Story auch so langgezogen, oder einfach nur in viele kleine Teile geteilt.
    Solche "Unendlich-Animes" mag ich nicht so gern.


    Doremi


    Es war mein erster Anime den ich gesehen hab und ich fand ihn ja so toll! Jedoch schaute ich dann einige vernünftige Animes an und weiß jetzt , dass Doremi totaler Kinderkram ist.
    Der zeichenstil ist ja ganz süß gemacht, jedoch stehe ich nicht so auf Magical-gitl animes!
    Die Gleiche Meinung habe ich über Saylor Moon!


    He is my master
    Nach 6 Folgen abgebrochen! Welchen Sinn hat dieser Anime überhaupt? Das bringt alles nichts! da passiert fast immer das gleiche, ohne richtige Story!!
    ich hasse diesen Animes einfach!


    Ansonsten gibt es da nicht mehr viele ...
    Lg

  • Generell mag ich Animes/Mangas mit einem hässlichen Zeichenstil nicht. xD
    Es mag Ausnahmen geben, aber das ist bei mir die Regel. xD


    Außerdem finde ich Mangas die sich zu sehr in die Länge ziehen, einfach langweilig.


    Aber um mal ein paar rauszupicken:
    (Sorry, falls ich bei irgendetwas Spoilern sollte x])


    Vampire Knight
    Ich hab' 4 Folgen gesehen und, ich meine, 20 Chapter gelesen. Außerdem hab' ich mir die Handlung teilweise auf Wikipedia und ähnlichem durchgelesen. xD
    Ich finde es einfach langweilig.
    Der Anfang ist IMO noch recht interessant, aber der weitere Storyverlauf hat mich überhaupt nicht überzeugt.
    Z.B. , dass auf einmal dieser Kaname auftaucht und Zero total alleine dasteht, grob gesagt. Lol
    Am Anfang hab' ich irgendwo noch gehofft Yuki & Zero kommen zusammen, aber daraus wurde ja nicht wirklich was.
    Der Zeichenstil spricht mich auch nicht gerade an.


    Higurashi / Umineko no naku koro ni
    Das sind beides zwar verschiedene Angelegenheiten, aber ich fasse es mal in einem Punkt zusammen.
    Ich verstehe einfach nicht, warum das so beliebt sein soll.
    Nicht, dass ich sowas nicht vertrage, aber mir ist da zuviel Mord drin.
    Für mich ist das einfach nur mainstream rumgetöte mit Psychologischen Themen gefüllt, das meist von irgendwelchen Möchtegern-coolen geguckt wird.
    (Ich sage meist, nicht jeder. lol)


    Special A / Kaichou wa Maid-sama / usw.
    Genauso mainstream. Jedesmal dasselbe.
    "Starkes" Mädchen steht auf irgendeinen noch viel "tolleren und stärkeren" Boy, sie verlieben sich & wollen's sich nicht sagen.
    Irgendwann kommt dann alles raus, dann wird aber IMMERNOCH rumgefaselt und rumgeleiert, bis sie letztendlich(evtl) auch mal zusammenkommen.
    Charakter-Prinzip und Story sind so gut wie immer gleich.
    Ich hab Special A und Kaichou wa Maid-sama(zumindest bis zum aktuellen Chapter) gelesen.
    Klar, am Anfang waren beide noch interessant.
    Aber z.b. bei Maid-sama. Ab c.a. Chapter 30 hat sich alles so dermaßen in die Länge gezogen und wiederholt. -_-



    Wedding Peach / Pretty Cure / und was sonst noch in Magical Girl gehört
    Zeichenstil ist meistens blöd, die Charaktere sind gleich.
    Immer die "ultracuten" Girls, die sich in irgendwelche knallbunten Sailor Moon-Kopien verwandeln, und gegen ziemlich albern aussehende Bösewichte kämpfen.
    Ich erinnere mich an PreCure 5 yes! gogo(oder wie auch immer das heißen mag XD). Der Bösewicht war eine Art Echse oder so, wenn ich mich recht erinnere.
    Pretty Cure(das erste, mit Honoka und Nagisa) irgendwelche rumfliegenden Gegenstande, die plötzlich Gesichter haben... ehm, ya. xD


    Unf zu guter Letzt: Diese Karten-Duell-Animes
    Dieser ganze Kram, Duell MastersYu-gi-oh! ab diesem GX und wasweißich.
    Da finde ich einfach keinen Sinn drinne. Bei Yu-Gi-Oh!, was ich sowieso nie so recht mochte, konnte man die Staffeln mit Yugi noch halbwegs ansehen.
    Aber GX oder 5Ds, wtf?
    In 5Ds fahren sie auf diesen Scifi-mäßigen Dingern rum und battlen sich.


    Vorallem, dass sie so Angelegenheiten wie die Weltherrschaft generell immer über irgendwelche Kartenbattles austragen müssen, wie logisch. xD
    Man lässt sowas von 5-6 Halbwüchsigen austragen, die keine Ahnung von der Welt habem. xD


    Wem diese Animes / Mangas gefallen, der möge sich weiter daran erfreuen. Mich kann man jedenfalls nicht dazu bringen, soetwas ernsthaft zu sehen.
    Schließlich istsowas jedem Selbt überlassen. ^-^

  • Pha. Vonwegen unangefochten an der Spitze ist Sailor Moon! Ich muss meine Liste wieder auffrischen:


    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS, Vivid und Force
    Nanoha-Fan hin oder her, ab StrikerS ist die Serie purer Müll. Ich kam mit den ersten beiden Staffeln echt gut klar und bin ja eig. auch ein großer Mahou-Shoujo-Fan aber DAS...gehört lieb und nett gesagt abgeschafft. Massenweise Charas die nur da sind um da zu sein, dumme neue Hauptpersonen, darunter ein kleines verwöhntes *** etwas namens Vivio, welchem auch noch 12 Mnaga Kapis gewiddmet sind, mist ausgelutschte Story, grausame Klischees im überfluß, tonnenweise lahme Fillerepis,... Da kommt man ja garnicht mehr raus aus den Beschwerden. Letztendes einfach nur traurig mitanzusehen was die aus Nanoha gemacht haben. (Und mag ja sein das ich Force noch nicht gelesen/gesehen habe weil es noch nicht da ist, aber nach den bisherigen Eindrücken ist es nichtmal einen reinkucker werd. O.o


    Shugo Chara! Party! Party!, Puchi Puchi und alles was dazu gehört
    Die erste Staffel war Gott, die 2. ging, aber die dritte...Folgenzeitkürzung auf 10 Minuten, überhaupt keine Story, also eine anreihung von Fillern mit Möchtegern-super-Finale, scheiß neuer Hauptchara, tanzende Cosplayer, grausam animierte lächerliche Nebenstorys...Einfach nur für die Tonne.


    Wedding Peach
    Ein einblick genügte um alles über den Anime zu sagen. Kann in Sachen nervtötete Klischees in jeder Form locker mit Sailor Moon mithalten. Da haben ja nichtmal Kleinkinder Spaß drann, in Hochzeitskleidern ,kämpfenden' Tussis zuzuschauen.


    Die ganzen ohne-Ende-Shonen und Pokemon die neuen Staffeln
    Pokemon ist seit neustem einfach nur Müll, Komentare nicht nötig. Naruto nervt, sowie Bleach, One Piece and friends es auch tuen. Spätestens nach drei Folgen denkt wünscht man sich einfach nur das es vorbei ist, was es ja leider nicht ist. Yu-Gi-Oh! War zwar mal gut, ist seit GX und 5D's einfach nur schlecht und flach.
    Über den ganzen Rest brauuch ich mich jetzt nicht zu äußern.


    Ach, einfach nicht über schlechte Anime aufregen, wenn es doch auch soviele gute gibt^^
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich weiß überhaupt nicht was alle gegen ohne-Ende-Shonen haben.
    Mir persönlich gefallen diese Animes/Mangas am besten. (außer Pokemon)


    BacktoTopic:


    Yugi-oh
    Der Anime hat keine richtige Story.
    In diesem Anime bekämpfen sich zwei Idioten mit Karten, mehr ist es nicht.
    Yugi-oh 5 DS finde ich noch dümmer als die Vorgänger. (Zwei Idioten duellieren sich und ganz nebenbei fahren sie mit dem Motorrad.)


    Magical Girl Animes
    Ich hasse diese absolut sinnlosen Animes.
    Mädchen verwandeln sich in irgendwelche Feen in pinken Anzügen und kämpfen gegen kindische hässliche Monster.
    Diese Animes sind vielleicht für Mädchen interessant, die nicht gerne Animes mit Blut sehen.


    Pokemon (seit Diamant und Perl)
    Die ersten Staffeln mag ich, aber seit D/P gefällt mir der Anime nicht mehr. (Nicht wegen den Pokemon, sondern wegen der Story und dieser nervigen Lucia)


    Doremi
    Dieser Anime ist einfach nicht mein Fall.

  • Ich mag solche Endlosanimes eigentlich auch ganz gerne denn da weiß man wenigstens, dass die Serie noch eine ganze Weile weiter geht.


    Yugioh GX/5D´s


    Was ist blos aus Yu-Gi-Oh geworden? Die Charaktere waren klasse, die Duelle waren spannend und es gab eine richtig fesselnde Story.
    Aber seit dieser bescheuerte Jaden aufgetaucht ist, ist die Serie hinüber. Mit so einem erbärmlichen Deck würde er in Wirklichkeit nichtmal ein 5 jähriges Kind, das nicht einmal weiß was Lebenspunkte sind schlagen.
    Und 5 D´s ist sogar noch schlimmer :thumbdown: . Wie kann man sich nur auf Motorrädern duellieren?


    Pokemon ab der 6. Staffel


    Früher war die Serie noch spannend und richtig witzig. Heute ist sie langweilige Dauerwerbung für die Spiele. Allein schon weil Misty gehen musste und Gary so gut wie keine Rolle mehr spielt ist die Serie für mich einfach nur grottig geworden.
    Und dann noch dieses schwache Pikachu, das eigentlich schon auf lvl. 6000 sein müsste und trotzdem dauernd verliert :cursing: ...


    Naruto


    Gab es jemals eine Serie die noch mehr verstümmelt wurde als Naruto?
    Die Synchronstimmen sind der letzte Scheiß. Kein Wunder das alle glauben, dass man sich Animes nur in der Originalsprache anschauen kann bei diesen echt lächerlichen Synchronstimmen. Dabei sind Serien wie DBZ und Ranma 1/2 auf DEutsch besser als in jeder anderen Sprache. Dann noch diese verdammte Zensur. Ist ja schlimmer als bei den Teletubbies. Und verdammt nochmal man spricht es Saske aus und nicht SasUke. In Ranma und in Yu-Gi-Oh hat es funktioniert warum hier nicht?
    Mag sein, dass der Anime im Original besser ist, aber ich schaue mir Serien grundsätzlich auf Deutsch an da man sich so besser in die Charaktere hineinleben kann als wenn man dauernd Untertitel liest :rolleyes: .
    Und zu guter letzt: Ninjas sind Attentäter und keine Superhelden ;) .


    Animes wie Doremi und co. konnte ich sowieso noch nie leiden also zähle ich die erst gar nicht auf :D .


    Mir geht es mehr um Animes die Potential hatten (Pokemon,Naruto) aber total verhunzt wurden und um Animes mit bescheuerten Nachfolgeserien (Yugioh, DBGT).

  • Sailor Moon
    Ich habe es als Kind nie gesehen und mir vor etwa zwei Jahren mal die ersten Folgen angeschaut. An sich ist es ganz nett und manchmal ganz lustig, aber keinesfalls die Mutter aller Animes oder der beste Anime aller Zeiten! 8| Sailor Moon ist ganz OK, aber weil es doch sehr viele Folgen hat, lohnt es sich nicht wirklich, diese anzuschauen.


    Naruto
    Am Anfang war Naruto tatsählich mal cool. Viele Charaktere mit eigenen Fähigkeiten, Macken (manche mehr, manche weniger xD ) und Persönlichkeit. Und nun? Aus den einzigartigen Charakteren mit Macken wurden übelste ProFightingNinjas, die nichts mehr mit dem Anfang zu tun haben. Die Story ist mir auch zu öde geworden. Schade eigentlich... Und viiieeel zu überbewertet.


    YuGiOh! 5Ds
    Die alten Folgen waren echt gut (Marik, Bakura, Pegasus, etc.), GX fand ich noch annehmbar, aber was jetzt gekommen ist... Was zur Hölle ist das?! Einfach nur flach.


    Dann noch die neuen Pokemonfolgen, Digimon Staffel 5, uuuund diese Flut an Schwulen-Mangas. Es gibt nichts anderes mehr! (Ayane fights for Yuri ^^) Und dazu die ganzen dazu passenden FanFictions. Eigentlich lese ich gerne FFs.

  • also ich finde die meisten animes echt nicht gut.meiner meinung nach sind pokemon und dedektiv conan wirklich gut animes, alle anderen animeserien sind so gewaltätig oder haben einfach keinen sinn für mich.liegt vll aber auch daran dass ich ein mädchen bin.
    ich weiß gewalt und conan naja aber ich finde das dedektiv abenteuer einfach spannend^^

  • Zitat

    Naruto
    Am Anfang war Naruto tatsählich mal cool. Viele Charaktere mit eigenen Fähigkeiten, Macken (manche mehr, manche weniger xD ) und Persönlichkeit. Und nun? Aus den einzigartigen Charakteren mit Macken wurden übelste ProFightingNinjas, die nichts mehr mit dem Anfang zu tun haben. Die Story ist mir auch zu öde geworden. Schade eigentlich... Und viiieeel zu überbewertet.


    Ich bin echt überrascht, wieviele Naruto - Hater es gibt wenn man bedenkt, dass Naruto einer der erfolgreichsten Animes/Mangas ist.
    Ich fand am Anfang war Naruto nicht so gut wie Naruto Shippuden.
    Naja es kommt immer auf den Geschmack an.
    Ich mag Naruto Shippuden lieber, weil es mehr Kämpfe gibt und weil die Story meiner Meinung nach viel besser ist. (Mit Akatsuki usw. )
    Die Story zu öde ? Sorry aber...........

  • Darf wieder von vorne anfangen, scheiß Notebook <_<


    Pokemon Nr. 1 ? Meine Liste braucht mal wieder ein Update !!


    Naruto
    Eine Folge hat gereicht um es sinnlos zu finden, der Kerl ist einfach nicht lustig und am Ende war ich froh das es zu Ende war. Tue mir das nie wieder an.


    One Piece
    Genauso wie Naruto bloß mit dem Unterschied das ich den Manga gelesen habe, wollte mal wissen was alle daran so toll finden und habe es nicht gefunden.Kann mir einer erklären was an One Piece so toll sein soll ?


    Cheeky Vampire
    Obwohl es zu Shojo gehört mochte ich den Manga ganz gerne aber der Anime war beschissen. Die Hälfte hat gefehlt und es gab ein anderes Ende als im Manga.Fühlte mich am Ende total verarscht und ich würde den Manga vorziehen. Den Anime kann man in die Tonne kloppen.


    Gakuen Heaven
    Einer der schlechtesten Mangas die ich je gelesen habe und es gehört leider zu Boys Love .-.
    Der Protagonist der Reihe hat in jedem Band nen neuen was ich total bescheuert finde und der Anime war schrecklich.
    Die Nippon Novels waren auch nicht so er Brüller, war auch da enttäuscht.


    Magical Girl Animes
    Früher geliebt, heute verachtet und ich will nicht mehr. Doremi ging noch aber das ist mittlerweile auch langweilig geworden und von Sailor Moon & Co. will ich erst gar nicht anfangen, zu kitschig, langweilig und ekelhaft.

    Ein ganz schreckliches Genre : Shojo
    Shojo wie sehr ich hasse & verachte. Kein anderes Genre hasse ich mehr als dieses. Es ist immer dasselbe und das regt mich auf, die Mädels sind meist schüchtern und verlieben rein zufällig in den beliebtesten Typen der Schule und nach einigem hin und her sind sie zusammen, Ende der Geschichte. Boa war das spannend bzw. ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus -.-
    Es ist meiner Meinung nach total öde, sinnlos und sollte einfach nur verschwinden was aber nie passieren wird, wie gemein. Ich will im Manga keine verliebten Mädchen die dauernd ihren Schwarm angaffen sehen sondern Action, Blut und eine Geschichte die mich fasziniert und das tuen Shojo Mangas/Animes ganz ganz ganz selten, die einzigen aus diesem Genre die ich mag sind Love Trouble, Cheeky Vampire und vielleicht noch Chobits, den Rest brauche ich mir nicht angucken.


    Das Gegenteil von Shonen-ai/Yaoi und dazu verdammt langweilig...
    Das Shojo-ai/Yuri Genre sprich Mädchen x Mädchen. Ich glaube hier erschien mal ein Shojo-ai Manga den ich grottig fand. Die Charaktere hatten dieselben Eigenschaften und ich konnte keine Geschichte erkennen, es ging irgendwie immer dasselbe. Zum Glück habe ich ihn nur gelesen und nicht gekauft, hätte es wahrscheinlich bitter bereut.

  • Ich finde es teils wirklich witzig, wie sich jeder bei Yu-Gi-Oh! über die Motorräder aufregt :D
    Mein Gott, ja, es ist komisch, es ist ungewohnt, es ist neu, bricht die Tradition ..und weiter? Das es nicht jeder Manns Ding ist, ist verständlich, aber für viele scheint dies schon Kritikpunkt genug sein, um sich den Anime gar nicht erst anzusehen, was sehr schade ist, denn ich denke bevor man wirklich über einen Anime urteilen kann, sollte man zumindest die ersten fünf Folgen sehen und alle Vorurteile zurück schrauben, sich darauf einlassen.
    Wer meint der Anime habe - sei es jetzt das "Alte", GX, oder 5D´s - keine Story, der irrt, dass das bei der RTL II Fassung natürlich so rüberkommt, ist jedoch noch annähernd verständlich. [Bei GX sogar noch mehr, zumal die Vierte, welche wirklich wichtig ist, ausgelassen wurde, obgleich sie doch das Finale des Anime darstellt~]
    [Ja, ich gebe zu, ich bin derzeit wieder in meiner YGO Phase, denke aber das ich alt genug bin um einen Anime wirklich objektiv betrachten zu können, dass es teils wirklich starke Unlogik gibt, und man die Serie bestens verarschen kann - ich meine, ..Kinderkartenspiele auf Motorrädern? Und die bestimmen dann über den Untergang der Welt, oder nicht? :´D - ist mir auch klar, aber mein Gott. Unlogik und so gibts ja überall :D]
    Zu Naruto könnte ich mich nun auch auslassen , auch wenn ich es mittlerweile selber nicht mehr lese, aber ich denke dann würde ich erst recht zu sehr abschweifen.


    Äh ja, um zum Topic zu kommen:


    Vampire Knight
    Ich habe ernsthaft versucht mich damit intensiv auseinander zu setzen und den Hype zu verstehen, ich habe es wirklich versucht, bin aber gescheitert. ...
    So viele schöne Mädchen, so viele schöne Kerle [die nicht mal ein interessantes Chara-Design haben.. Man nehme einen Standart Shonen-Ai/oder Shojo Manga her und schon fällt einem auf wie viele "süßer, männlicher Hauptchara der ja so unerreichbar ist" es gibt, die alle gleich aussehen :D
    Klar, was Neues zu erfinden wird immer schwerer, aber das man dabei so `einfallslos` ist.. Nein, leider nicht mein Ding.
    Mit Vampiren kann ich mich zwar gut anfreunden, aber seit Twilight und dem Hype um diese Gestalten mache ich doch einen weiten Bogen darum <.<


    Was ich des Weiteren nicht wirklich mag sind diese ganzen Shonen-Ai Anime/Manga die eigentlich alle nach dem gleichen Prinzip ablaufen, wenn es um die Story geht. Auch hier merke ich, dass ich einfach schon zu viel in dieser Richtung gesehen habe, denn mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr zu dem Manga-Regal des Bücherladen meines Vertrauens <.<
    Da warte ich lieber Monate bis ich mal wieder eine wirklich gelungene Reihe finde, erfreue mich dann aber umso mehr daran :D

  • Bei mir sind es recht wenige, die mir gerade in den Sinn kommen. Aber die, die mir einfallen, schreibe ich einfach mal direkt auf:


    Digimon Frontier
    Die Grundidee dieses Animes war, dass Kinder (Digiritter oder Tamer oder wie auch immer) in der Digiwelt landen und sich dort mit einem Digimon anfreunden, das ihr Partner wird und dem sie beim Digitieren helfen können, um das Böse zu besiegen (in jeder Staffel in anderer Form natürlich). Nun ist es aber so, dass dieser Kern zerrüttelt wird, indem sich plötzlich Menschen IN Digimon verwandeln... Mir fehlt dieses Band, diese Abtrennung zwischen beidem. In den nachfolgenden Staffeln wurde jedoch das alte Prinzip wieder eingeführt, die 5. Staffel mag ich. Nur konnte ich mich mit der 4., also Frontier, bis jetzt noch nicht anfreunden. Klar, die Charas sind ganz nett und auch die Digimon machen (teilweise) was her, aber ich bin der Meinung, dass diese Staffel dermaßen aus den anderen rausfällt, dass irgendwas verworfen wird, was in den anderen Staffeln da war. Intro, Umgebung und Story finde ich OK und spannend, aber... NEEH... Digimon Frontier hat mich noch nie wirklich überzeugt.^^


    Dr. Slump
    Ist lang her, dass es im TV gezeigt wurde, deshalb kann ich nicht mehr ganz genau sagen, was ich an ihr im Detail unsymphatisch finde. Aber es ist so. Ein kleines, hyperaktives Robotermädchen mit ihrem fetten "Vater"... Ich weiß nur, immer wenn ich es gesehen habe, fand ich es so skurril und übertrieben, dass ich meist weggeschalten habe. :sleeping:


    Wenn mir noch was anderes einfällt, werde ich editieren. :)

  • Vampire Knight


    Am Anfang fand ich das Buch toll...aber dann wurde es meiner Meinung nach immer schlechter. Ich hab den Manga geschenkt bekommen und hab das dann zuerst toll gefunden, aber dann wurde es wirklich langweilig. Ich kann viele Charaktere nicht auseinander halten und der Zeichenstil gefällt mir nicht mehr,...nach band 8 hab ich aufgehört, ich hab gedacht, das es spannender wird aber nein. Ich meine: Schönes Mädchen, schöne Jungs, jedes Mädchen liebt Kaname, oder die anderen Typen aus der Night-Class...boah >.>"


    Yu-Gi-Oh


    Ich mag das alte Yu-Gi-Oh und das neue (mit dem Motorrädern) nicht ._.
    Ich finde das langweilig,...mit einem Kartenspiel irgendeine Angriffsposition oder so,...hä?
    1. Ich bin zu doof dafür und versteh nicht wie das gehen soll und was man da macht
    2. Ich finde die Zeichnungen nicht toll,...
    3. keine ahnung ._.
    Ich hab mal die sammelkärtchen gesammelt...naja, weil das jeder gemacht hat (gruppenzwang yay ._.) und ich hab das damals auch nie verstanden,...die haben da i-was gesagt und ich hab nur doof zugeguckt. Aber den Anime finde ich wirklich blöd...


    One Piece


    Das kann ich echt nicht ab...den Zeichenstil finde ich schrecklich... ._.
    Vie zu überzeichnet sind die Charas und sie sind auch einwenig seltsam o.O Naja und das Ruffy (oder Luffy ka) als Kind so eine Frcuh gegessen hat wo er jetzt wie Gummi ist oder so finde ich selten dähmlichst ._.
    Naja ich mag es einfach nicht. kann man nichts machen ._.


    Ich mag ZB Fairy Tail auch nicht wirklich,...ich finde die Zeichnungen und die handlung nicht sooo gut, aber...jeder mag das was er mag. Und wenn sich jetzt einer aufregt, und fragt warum ich One Piece, Yu Gi Oh usw... nicht mag, oder so,...-zensur-
    also bitte nicht >.>"


    Zitat

    Ich bin echt überrascht, wieviele Naruto - Hater es gibt wenn man bedenkt, dass Naruto einer der erfolgreichsten Animes/Mangas ist.
    Ich fand am Anfang war Naruto nicht so gut wie Naruto Shippuden.
    Naja es kommt immer auf den Geschmack an.
    Ich mag Naruto Shippuden lieber, weil es mehr Kämpfe gibt und weil die Story meiner Meinung nach viel besser ist. (Mit Akatsuki usw. )
    Die Story zu öde ? Sorry aber...........


    Ich mag One Piece auch nicht und meine ABF mag Bleach nicht,...und die sind auch erfolfgreiche Mangas. Jeder mag das für das er sich interresiert. Einer findet das spannend, einer findet das öde, wie er will. Die von mir oben aufegzählten Anime/manga finde ich wirklich öde,...kann man ja nichts machen...

  • Gut das hier keiner Highschool of the Dead genannt hat, sonst hätte ich diese person persönlich gelüncht...


    Okay hass animes


    Naruto:
    Wo ist der Sinn bei diesem Anime? Er denkt er wäre witzig was er aber nicht ist. Dieser Sasuke tut auf obercool, was er aber nicht ist. Der Anime ist einfach nur dreck


    Pokemon: (ab den Sinnoh Staffeln)
    Laaaaaaaangweilig. Immer wieder das selbe und Lucia geht einen echt aufm Sack. Barbie Püppchen mit blauen Haaren

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • ziemlich viele Folgen auf RTL 2, also Pokemon, Yu-Gi-Oh, Bayblade und diesen ganzen Spielzeug-Mist [Naruto ist auf RTL 2 auch mist, aber nur wegen der Syncro, sonst mag ich's eig.]
    Die neuen Folgen sind i.wie alle Mist, fürher hab ich Yu-Gi-Oh, Bayblade und Pokemon noch ganz gerne geguckt, aber jetzt ist das einfach nur noch schlecht gemacht, weil z.B Yu-Gi-Oh für mich gar nichts mehr mit den Karten zu tun hat, da das Rennen i.wie wichtiger ist, weil die sonst eig. nie mit den Karten spielen [okay, ich gucks nicht, also kann es gut sein, dass ich falsch liege]
    Und bei Pokemon ist das i.wie so, dass die Pokemon immer schlimmer aussehen und die Personen immer nerviger werden, dass war früher auch nicht so, i.wie finde ich, haben sie die Charaktere zu stark verändert.


    Ich finde, den Kindern, die das heute noch auf RTL 2 gucken, die bekommen gar nicht mit, wie schlecht diese "Animes" sind, da diese neuen Sendungen wirklich, in meinen Augen, Beleidigungen für Animes sind.