Welchen Anime/Manga könnt ihr nicht ab?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe früher als Kind immer gerne ab 14:00 Uhr nach der Schule Anime geschaut auf RTL II u.a. Dragonball, Detektiv Conan, Inuyasha, Digimon, Yu gi Oh und One Piece.


    Doch es gab irgendwie einen Anime, der mir absolut nicht so zusagte, obwohl andere es gut finden. Aber wie alles im Leben, ist alles reine Geschmackssache.


    Naruto


    Ich mochte es irgendwie einfach nicht, nach nur ein paar Minuten schaltete ich immer lieber um oder kümmerte mich um etwas anderes. Die Hauptcharaktere und gefielen mir irgendwie überhaupt nicht und das ist schon fast das wichtigste, wenn man anfängt einen Anime zu schauen. Von daher kann ich nicht mal was sagen, ob die Story mir persönlich auch nicht gefallen hätte.

  • Oh da gibt es einige, darunter auch einige von den damaligen Kindheitstagen, Sailer Moon, One Piece, Naruto, Digimon (ab der 3. Staffel), Dragonball.

    Früher habe ich das alles gerne geguckt, aber mittlerweile muss ich sagen habe ich seit Jahren stark die Lust daran verloren, u.a. da viele Anime so lange gehen und nicht mehr meinem Geschmack entsprechen.

    Das einzige was mir bspw. zuletzt bei Naruto gefallen hat und mich interessiert hat, war die Beziehung zwischen Hinata und Naurto, das war es dann auch mehr oder weniger.

    One Piece hat sich sogar relativ früh auf meine "kein Interesse" geschlichen, nach dem ich wie oft nur die Wiederholung bis zum Sabaody Archipel geguckt habe, da es erst später weiter ging hat mich auch der Rest nicht mehr interessiert.

    Sailer Mon fand ich damals als Kind ganz interessant, aber mittlerweile halte ich generell von Magical Girl Serien nur noch wenig (wobei ich sagen muss, 3 Serien gibt es immer noch, die ich mir geben kann, Weeding Peach, Jeanne die Kamekazediebien und Pretty Cure).

    Dragonball war damals auch immer ganz interessant, nur alles was mit Kämpfen zu tun hat, vor allem, wenn sie sich in die Länge ziehen ist für mich eher uninteressant geworden und ja Digimon, hat mir als Kind, aber der dritten Staffel schon nicht mehr zugesagt, Karten durch das Digivice ziehen oder selbst zu einem Digimon digitieren, na.


    Ebenfalls sagen mir so gut wie alle Mecha Anime und Ecchi/Harem nicht zu, hier und da gibt es 1-2 Anime, die mich noch interessieren, aber ansonsten sind gerade diese Genre so dermaßen uninteressant, bzw. fast schon nervig.

  • Animes die ich nicht ab kann...

    Clannad !
    - Der war mir einfach zu Depri ab der 2. Serie ...

    Neon Genesis Evangelion und fast jeden anderen Mecha Anime
    - Ich weiß nicht ... ich steh halt einfach nicht so auf Mecha oder die sind wirklich alle so todes langweilig! (Einzige Ausnahme Gurren Lagann und Code Geass)

    Attack on Titans
    - Die Kampf und Schwunganimationen sind nice, aber die Story konnt mich halt nicht abholen und das ständige generve der kleinen Fanboys nervt mich gewaltig! Ihr wollte krass animierte Kämpfe sehen, schaut euch mal die Fate/ Stay Night Unlimmited Bladeworks Serie an oder Fate Zero :D

    Naruto/ One Piece/ Bleach etc ...
    - Nicht die Animes perse kann ich nicht leiden, sondern etwas das sich FILLER nennt! Filler Folgen sind die Ausgeburt Satans xD um es nett auszudrücken, selten gut, selten spannend und null Inhalt zur Story (Obwohl Boruto bisher alles Topt was Filler beinhaltet 70% des Animes sind Filler)

  • Naruto Shippuden (als Anime)

    Hauptursache: FILLER

    Ohne Spoilern zu wollen, umreiße ich einmal kurz die Handlung des Ninjakrieges: Naruto kämpft gegen... ja wen denn eigentlich? Gerade wo es spannend wird, werden wieder mehrere Fillerfolgen eingesetzt. Ich habe dann irgendwann Probleme damit der Haupthandlung noch folgen zu können, weil STÄNDIG Fillerfolgen eingeschoben werden.

    An sich habe ich nichts gegen Filler, WENN sie gelegentlich in die Serie eingestreut und interessant sind.

  • Was von letzten Mal dazukam ...

    Und sonst wie immer: eigentlich sind mir die meisten oder alle Anime, die ich nicht mag, an sich egal und ich zähle auch sonst keine auf an denen ich einfach kein Interesse habe oder wo klar ist, dass die nichts für mich sind aka Highschool DxD und co. xDD


    JoJo's Bizarre Adventure

    Nein. Weiter.



    Gintama

    Es ist soooo lang.

    Manche Gags mögen ja witzig sein, aber dann hab ich von Freund*innen gehört, dass die Besten davon nur dann witzig sind, wenn man japanisch kann, da es eben Wortwitze sind oder sie allgemein mit der Sprache spielen.

    Und hab ich schon erwähnt, dass es halt unendlich lang ist?


    Kill la Kill und Gurren Lagann

    ... und paar andere von Trigger. Ich denke nichtmal, dass diese Anime schlecht sind, aber Trigger und ich, wir kommen meist echt nicht miteinander aus, weil alles so hyper und naja KABUMM ist lol Ich schaff es einfach nie über ein paar Folgen hinaus.

    Ich schließe es aber nicht aus, dass ich mal in der richtigen Laune sein könnte auf eine Triggershow Lust zu bekommen. Also Flip Flappers mochte ich auch ziemlich gerne.


    Ikuhara

    Allgemein als Director. Ich schätze Utena mittlerweile schon ziemlich, aber Yuri Kuma Arashi ist auch so-so ... das liegt vor allem daran, dass er lesbische Beziehung ein wenig zu sehr fetischisiert für mich, auch wenn er so tut, als ob er über Homophobie sprechen wollen würde. Wenn du Girls Love schreiben willst, dann tu's doch einfach ohne so pretentious eine Metaebene über Homophobie reinzuzwingen ...

    In ieinem Interview meinte der dann noch, männliche Charaktere würden die persönliche Entwicklung der Protagonistinnen aufhalten ... what? :wtf:

    Sarazanmai und Pengiundrum haben mir auch keine Freude gemacht sie fortzusetzen und allgemein hab ich noch nie Anime gesehen, die mehr pretentious sind als jene von Ikuhara, nichtmal Evangelion lol Und ich mag Evangelion an sich gerne. Sag ich jetzt, bevor jetzt ein Fanboy zu mir kommt "dU veRSTehsT EvA NIchT!!". xD

    Jedenfalls, der stopft tausend Symbole in seine Anime hinein und klopft sich dann auf die Schulter wie schlau das doch wirkt irks. Es ist ZU VIEL.


    Clannad

    Oof... also mittlerweile mag ich solche cute girls shows, und bei Shows wie K-On macht es mir nichts aus, wenn sie etwas kindlich wirken (obwohl die es im Kern gar nich so sehr sind), aber hier ist das Ding: Jene Serien, die mehr ernsthaftes Drama beinhalten, haben dann normalerweise Charaktere, die süß und moe AUSSEHEN, aber wie junge Erwachsene DENKEN und sich auch so VERHALTEN. Ein Anime, ich letztens fertiggesehen habe und just lese, und bei mir hoch oben in meine Favliste gekommen ist, ist Gakkougarashi und das beste Beispiel dafür.


    In Clannad hingegen... uurgh, wie alt ist das Mädchen eurer Meinung nach?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte gesagt ... 5. MAL sagt sie geht auf eine High School. Eine fucking High School. Der nervigste Charakter, den ich je gesehen hab lol.

    Von Fuko abgesehen: Nagisa ist eine extreme Waifu, ich mag solche Charaktere gar nicht und welp, ich will es nicht fertigsehen.

    Und ja, ich weiß was geschieht, aber es gibt auch andere Dramen, die ich mir stattdessen angucken kann.


    Fire Force

    Leider. Es ist vom selben Autor wie Soul Eater und das mochte ich eigentlich gerne und ja auch Soul Eater hat einiges an Fanservice, aber den Fanservice und die Comedy in Fire Force finde ich allgemein extrem cringey.

    Ich weiß ehrlich noch nicht wie ich zu der Serie stehe. Das Setting und manche Charaktere waren bisher sonst eigentlich recht frisch und interessant.


    Seven Deadly Sins

    Punkto cringey... hier fand ich wirklich nichts, einfach nichts sympathisch. Sehr viel cringey Fanservice, bisher uninteressante Charaktere (so viel hatte ich nicht gesehen, aber irgendwie will ich auch nicht mehr von denen wissen), eigentlich nichts, das mir tatsächlich eine Motivation gäbe weiterzusehen.

    Eigentlich mag ich Fantasy-Adventures ... und dummen Fanservice hab ich schon bei einer Lieblingsserien, Magi, geschluckt aka als gegeben akzeptiert, aber nee... mich spricht es gar nicht an.


    Anime: Black Clover

    Ich habe einige Folgen geschaut und eigentlich gefiel er mir vom Setting ganz gut.

    Aber das ständige Geschrei von Asta war mir einfach so nervig, dass ich ihn nicht weiter schauen konnte, obwohl ich gern die Handlung weiter verfolgt hätte :ugly:

    Ich hatte davon auch etwa 15 Folgen gesehen und ich denke, selbst bei einem Long Runner ist das eine faire Chance. Die Anzahl an Episoden ist bei anderen Anime mehr als eine vollständige Season. Genauso viel hatte ich auch Fairy Tail und Bleach gegeben, bevor ich mein Interesse daran verlor.

    Von Astas nervigem Geschrei abgesehen, war bisher jeder Charakter, wo man den Autor schütteln wollte: Nein, eine ausgeprägte Charaktereigenschaft, eine halbgare Backstory und ein Quirk dazu ist KEINE Persönlichkeit und kein dreidimensionaler Charakter.

    Asta war bisher einer der klischeehaftesten und unindividuellsten (das ist jetzt ein Wort lol) Shounen-Protagonisten, die ich kenne und die Story und Welten strotzten bisher auch nur so vor Klischees. Nämlich IMO schlecht umgesetzten Klischees.

    Yuno fand ich etwas langweilig, aber okay, und Noelle fand ich cute tho, aber sie musste ja unbedingt den typischen, total erzwungenen Crush auf Asta haben. Schade.


    Maria Holic

    Das ist eine Serie, wo ich nicht viel gesehen habe, aber sie ist einfach so queerphobic, sie ist eine absolute Katastrophe. Ich weiß nicht wo ich beginnen soll, das Ding ist einfach widerlich AF. <.<

    mehr hab ich dazu auch nicht mehr zu sagen. Ich hatte den Anime nur begonnen, weil ich schon gehört habe wie widerlich er ist und dann ist das manchmal so ein bizarres Interesse von "wie schlimm kann es werden?" Eeh...


    Maid-sama, Toradora & The Familiar of Zero

    Allen gemein ist eine absolut fürchterliche Tsundere urgh

    In Maid-sama ist sie eine männerhassende Tsundere, die ihren männlichen Schulkollegen das Leben zur Hölle macht und von einem Gary Stue-Typen gestalked wird, der sie kaum kennt.

    Die von Toradora und Zero sind auch gewalttätig af, auch wenn es als Comedy dargestellt wird. Ich hab auf die Mädels einfach keinen Bock. ^^"


    Adorable Food Goddess

    Hat im Original irgendeinen chinesischen Titel, den ich mir eh nicht merke und nicht aussprechen kann. xD hab den Anime begonnen, weil ich ihn da eben gefunden hatte und dachte: why not?

    Jedenfalls ist die Prämisse ein süßer Isekai: Eine herausragende Köchin wird in das mittelalterliche China befördert, um für einen kühlen Prinzen zu kochen und diesen damit zu bringen sich ihr zu öffnen. Klingt irgendwie süß, ja? Kühl und etwas abweisend ja, das macht ja nichts? WELL. Er fucking raped sie, wird so random angedeutet. :eeeek:

    A romance for everyone to enjoy. :grin:


    Shokugeki no Soma, Haikyuu, Kuroku no Basket und paar andere

    Ich koche eigentlich gerne und die Gerichte sehen fantastisch aus, aber viele dieser wettbewerbs-orientierten Serien, meistens Sportserien, können mich gar nicht abholen.


    Mechas

    Allgemein Mechas. Bisher mochte ich Bokurano und Evangelion, aber insgesamt kann ich damit nichts anfangen. Dennoch bin ich vor allem auf Eureka Seven, Aldnoah.Zero und Gargantia neugierig. Das sind aber eher Ausnahmen. Es sei denn der Sport interessiert mich oder es ist mit mehr Drama oder Romance verbunden.


    Idols, Magical Girls ...

    Auch hier gibt es Ausnahmen, aber ich hab in den meisten Fällen keine Lust drauf und es entspricht einfach nicht meinem Stil.



    So, und mal meine Flop-Liste an Serien von denen ich hier vielleicht einige noch nicht erwähnt habe, weiß nicht, und die nicht sooo obviously schlecht sind wie keine Ahnung... King's Game, In Another World with my Smartphone, Arifureta oder ähm, Mars of Destruction oder so xD Jedenfalls hab ich diese vollständig, oder von denen für mich genug, gesehen um mir eine gewisse Meinung zu bilden (und dazu mein Score). Viele hab ich beendet, da ich früher viel weniger gedropped habe als heute. xD


    1. Junjou Romantica und andere miese Yaois / BLs (1-4) - meisten gedropped, kurze OVAs komplett

    2. Dragonball Z (3) - completed oder so?

    3. Maria Holic (3) - DROPPED OMG

    4. School Days (3) - completed

    5. Diabolik Lovers (3) - completed

    6. Citrus (4) - dropped

    7. Corpse Party (4) - completed

    8. Elfen Lied (4) - completed

    9. Gantz (4) - completed

    10. Magical Girl Site (4) - dropped

    11. Chobits (4) - completed

    12. Amnesia (4) - completed

    13. Adorable Food Goddess (4) - dropped

    14. The Asterisk War (5) - dropped

    15. Kado - The Right Answer (5) - completed

    16. Togainu no Chi (5) - completed

    17. Kannazuki no Miko (5) - completed

    18. Maid-sama (5) - dropped

    19. Tokyo Ghoul S2 (5) - dropped

    20. Seven Deadly Sins (5) - dropped

    21. The Familiar of Zero (5) - dropped

    22. Toradora (5) - dropped

    23. Air (5) - dropped

    24. Kanon (5) - dropped

    25. Mirai Nikki (5) - dropped

    26. Vampire Knight (6) - completed, aber S2 dropped

    27. Angels of Death (6) - completed

    28. Nisekoi (6) - dropped

    29. Domestic Girlfriend (6) - completed

    30. Sword Art Online (6) - completed, S2 dropped, aber Film gesehen

    31. Devilman Crybaby (6) - completed

    32. No Game no Life (6) - completed

    33. Loveless (6) - completed

    34. Clannad (6) - dropped

    35. Black Butler S2 (6) - completed

  • Ich hab Fullmetal Alchemist/brotherhood 2x ne chance gegeben, aber ich werde damit nicht warm.

    Weder mit den Charakteren noch der Story. Ich finds übertrieben "chibig" an manchen Stellen und

    teilweise auch einfach nur langweilig.

    Der Humor und das Pacing machen die ersten 10 Episoden etwas hart zu schauen.

    Aber glaub mir die Autorin merkt dass ihr Humor nicht funktioniert.

    Würde noch ne Weile weiterschauen wenn ich du wäre.

  • Naja, ich finde der Humor ist auch in späteren recht Szenen störend, zumindest wenn er in ernsten Situationen zum Einsatz kam.

    Ansonsten hat der Anime eine wirklich sehr gute Story, World Building und Charaktere, aber es muss jeder selbst wissen, worauf er Bock hat. Vielleicht kommt die Lust drauf ja mal wieder, oder halt auch nicht. ^^

    Ich hab eigentlich jetzt auch Hunter x Hunter begonnen, aber in der letzten Zeit viel mehr Lust auf SOLs gehabt. Also zumindest momentan.

  • Ich hab zwar per se nichts gegenndie Anime, die ich im Folgenden nenne, aber...ich fand es früher eher nervenzehrend die zu schauen, als sie noch in RTL2 liefen.


    Einmal hätten wir da Naruto. Zum Glück liest das meine Freundin nich....haha. ich mag sowieso keine never-ending Anime, die eben diese "ich ende nie richtig, haha" Atmo verströmen, aber hier ist es besonders imo. Und ich bin kein Riesenfan von Naruto als Person, iwie. Und Kämpfe, etc pp gehen über viel zu viele Folgen meiner Ansicht nach, ich mag das nicht so, weil ja das stsgniert dann so ewig.


    Auch One Piece hat dieses never-ending Gefühl. Ich mag dort zwar schom einige Chars (zumindest in deren damaliger Darstellung...), aber dass alles iwie immer nur weiter und weiter geht und ebend zu keinem Schluss kommt, das hat mich iwann ermüdet, weiterzuschauen. Auch mit den neuen Designs der Strohhutpiraten....komme ich nicht klar. ^^"

    Auch hier ziehen sich mir Kämpfe viel zu lang und das raubt mir in gewisser Weise die Lust am zugucken. ^^"

  • Bei mir wird es wohl Date a live sein. Erste Folge schien noch relativ okay und vielversprechend. Tohka( so glaub ich hieß sie?) hatte wenigstens in der ersten Folge einen interessanten Charakter. Nach der Folge wars aber auch schon futsch. Sie hatte einen180° Charakterumschwung durchgemacht und war ganz anders als davor und ihr ganzer Charakter bestand nurnoch daraus eifersüchtig zu sein und den Main malechar zu mögen wie es Spoiler; literally jedes Mädchen in diesem Anime tat. Sogar seine Schwester war in ihn verliebt und suprise suprise am Ende stellte sich heraus dass sie keine Geschwister sind woohoo wer hätte das gedacht.

    Ich hab nichts gegen Animes die Harem beinhalten aber wenn literally der ganzen Plot aus Fanservice und Harem besteht sehe ich schwarz. Ich erinnere mich nicht gut an den Anime aber soweit ich weiß wars immer so dass ein neues Mädchen appeared er sie befreien musste und dann mit ihr auf ein Date geht und sie küssen muss. Es ist so repettiv und dadurch das 90% der Chars (meiner Meinung nach) soviel Persönlichkeit wie ne Dose haben so schmerzhaft anzusehen.

  • Bin auch kein Fan von Ecchi-Animes. Ich habe das Gefühl "haste einen gesehen, haste alle gesehen" und das stört mich. Zudem habe ich es lieber, wenn der Fokus eines Animes auf anderes mehr wert gelegt wird. Ist so gar nicht meins. Wenn "mal" vorkommt ist es nicht schlimm, so tickt halt der Anime und Manga Markt aber dauerhaft kann ich es mir nicht antun.

  • Bin auch kein Fan von Ecchi-Animes. Ich habe das Gefühl "haste einen gesehen, haste alle gesehen" und das stört mich. Zudem habe ich es lieber, wenn der Fokus eines Animes auf anderes mehr wert gelegt wird. Ist so gar nicht meins. Wenn "mal" vorkommt ist es nicht schlimm, so tickt halt der Anime und Manga Markt aber dauerhaft kann ich es mir nicht antun.

    Vor allem sind das halt Anime, die entweder für pubertierende Jungs geschrieben sind, die denken "oh geil, ein Hintern in Großaufnahme!" oder sich das häufig Männer für zwischendurch angucken und eben so manche Frauen und andere Leut. Ich kann an den meisten nichts finden, was mich wirklich interessiert hätte und das meiste ist wirklich eher zum Fremdschämen. Dafür ist eine erwachsenere Auseinandersetzung mit Sexualität seltener als ein Pantyshot oder wackelnde Brüste, was halt sehr schade ist.

    Der einzige, tatsächliche Ecchi, den ich bisher halbwegs mochte, war B Gata H Kei. Und naja Kill la Kill wäre an und für sich nun kein schlechter Anime, aber ich mag einfach viele Anime nicht, die so hyper und übertrieben actiongeladen sind.


    Ansonsten: Das passiert halt, wenn die Hauptzielgruppe hetero/bisexuelle Jungs in der Pubertät sind. Die wissen zwar bereits, dass sie sich gerne weibliche Körperformen angucken, aber sobald es ernst werden würde, kriegen sie es mit der Angst zu tun. Genau das spiegeln auch viele Protagonisten in solchen fanservice-heavy Anime wider. Sobald ein Mädchen eindeutige Zeichen setzt, werden die Jungs knallrot und ich hab schon Anime und einige Ausschnitte von Szenen gesehen, wo der Protagonist literally davonläuft lol Und ich spreche nicht von einem wildfremden Mädchen von dem sie ohnehin nichts wollen, sondern ein Mädchen, das sie sich zur Freundin wünschen und zu dem sie sich sichtlich hingezogen fühlen.

    Aber die meisten Mädchen sind ja genauso unreif oder in romantischen Dingen eben so übertrieben schüchtern wie sie selbst, weil sie sich von einer selbstbewussteren Frau auch eher eingeschüchtert fühlen würden.


    Ansonsten muss ich aber sagen, dass sehr viele Anime, die ich kenne, entweder gar keinen oder nur gemäßigten Fanservice haben.

  • Kinda Doppelpost, aber mein letzter Beitrag ist auch schon vom November und ich will euch diese schöne Collage zeigen lol.

    Natürlich gibt es mehr Anime, die ich echt nicht gut fand, oder die mich schlicht und ergreifend nicht ansprachen, aber hier sind mal die 35, die mir halt so durch den Kopf geschossen sind.




    Die lassen sich irgendwie in diese Kategorien enteilen (mit Überschneidungen) lol ...

    - Edgy Stuff

    - GAAAR

    - "Critically acclaimed Anime (especially Seinen)"

    - Mainstream Battle Shounen

    - Meeh Romanzen


    Lain, Galactic Heroes (zumindest die alte Version) und co. finde ich einfach nur ... langweilig. So trostlos, grau in grau und diese haben diese "leere" Atmosphäre bei der es sehr schwierig ist die nächste Folge schauen zu wollen. Zudem kann ich mit den Charakteren null anfangen und Tiefe haben andere Anime auch genügend. Irgendwie kann ich sehr, sehr selten etwas mit diesen typischen "critically acclaimed Anime" was anfangen ...

    Ergo Proxy fand ich in der Liga noch ziemlich gut, obwohl es auch Stellen hatten, die sich unglaublich zogen, Ghost in The Shell fand ich dafür sehr gut und auch Evangelion hat mir sehr gefallen. Aber so einige andere... meeh.


    Ansonsten ist hier noch der "edgy Stuff", von Hellsing (keine Ahnung ob ich das jetzt zu "critically acclaimed" oder "edgy stuff" zählen soll) bishin zu Berserk (same). Mich nerven vor allem Berserk-Fanboys, die dir den Manga als besten Manga aller Zeiten verkaufen wollen und wenn du nicht zustimmst, bist nur ein Normie oder verstehst einfach dessen Genialität nicht ... lol.

    Jedenfalls glaub ich ja, dass er ganz gut ist, aber er langweilt mich so unglaublich. Ich kann diesen ganzen GAAAR-Kram nimma sehen und ich hab ja letztes Jahr auch The Witcher gelesen, gespielt UND gesehen und fand das ganz gut. Ich mochte sogar Geralt etwas mehr als die anderen typischen Actionhelden und co, aber auch der hat mich irgendwann nur noch genervt. Mich nervt auch Guts unglaublich wie (fast) alle anderen "stoischen, super maskulinen Typen."


    Zu Attack on Titan: Hier hab ich absichtlich das Cover der 3. Season genommen, weil ich es davor eigentlich sehr mochte und die Story seit dem Basement-Arc eine Wendung genommen hat, die mir immer weniger zusagt.


    Zu The Pet Girl möchte ich noch kurz erklären: Ich fand's nun an sich nicht schlecht, aber mich stört hier dasselbe wie bei Chobits. Sie wirkt geistig eher wie ein Kind und während es recht lobenswert ist eine Protagonistin mit Sevant Syndrome schreiben zu wollen, wirkt diese eben kindlich und kann ja kaum selbst ihren Alltag bewältigen bzw hat sonst sehr wenig Common Sense. Da stößt es mir persönlich schon recht auf, wenn man wie Pet Girl oder Chobits eine Romanze mit einem Chara schreibt, der so extrem kindlich wirkt.


    Dann ist da noch Urusei Yatsura, weil ich zwar Lum recht gerne mochte und ganz süß fand, und auch ihr Design ist ziemlich sexy und hübsch, aber der Typ fühlt sich in etwa so an, wie sich kratzende Nägel an der Tafel anhören lol Ich hasse diesen Romance-Trope bei dem ein totaler Versagertyp, der einen miesen Charakter hat und auch noch unterdurchschnittlich aussieht, keine Talente hat etc... quasi eine Traumfrau zur Seite gestellt bekommt, die glaubt, sie könnte ihn "bessern", urgh.


    Achja und Toradora und Haruhi ... die Mädels sind die nervigsten Tsunderes, die ich je gesehen habe, und hätte ich noch Platz, würde ich noch Maid-sama und The Familiar of Zero auch noch dazunehmen.


    Arjuna ist ein spezieller Fall ... das wollte ich mögen, aber es ist so unglaublich preachy, ich habe es zu hassen begonnen. Besonders als dann solche Szenen kamen wie: Protagonistin hört die Stimme eines ungeborenen Babys, das sie und die Mutter anfleht nicht abgetrieben zu werden. Davon gab es noch einige Szenen, die sich auf die Umwelt bezogen und ich hasse es, dass die Protagonistin die Erleuchtung erhält, dass bloß ihre Mission für die Umwelt zählt und like... ihr Leben davor eigentlich bedeutungslos war. Fuck that.

    Seriously, fuck that.


    Gegen Mob Psycho 100 hab ich eigentlich gar keine Kritik außer dass mich der Stil und irgendwie alles darin halt... nervt. ^^"

  • Auch wenn mich vielleicht einige steinigen aber mein absoluter "wieso gibts so einen Stuss" Anime/Manga ist Kureyon Shin-chan.


    Wo soll ich anfangen? Zeichenstil, die Erzählweise oder dieser komische Humor den ich nicht so ganz kapiere :dos:

    Es soll witzig sein, aber irgendwie geht mir dieses verzogene Blag (das nur seinen blanken Allerwertesten zeigen kann) so auf den Keks... ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso das so ein riesiger Hype (gewesen) ist :rolleyes:

  • Ansonsten ist hier noch der "edgy Stuff", von Hellsing (keine Ahnung ob ich das jetzt zu "critically acclaimed" oder "edgy stuff" zählen soll) bishin zu Berserk (same). Mich nerven vor allem Berserk-Fanboys, die dir den Manga als besten Manga aller Zeiten verkaufen wollen und wenn du nicht zustimmst, bist nur ein Normie oder verstehst einfach dessen Genialität nicht ... lol.

    Jedenfalls glaub ich ja, dass er ganz gut ist, aber er langweilt mich so unglaublich. Ich kann diesen ganzen GAAAR-Kram nimma sehen und ich hab ja letztes Jahr auch The Witcher gelesen, gespielt UND gesehen und fand das ganz gut. Ich mochte sogar Geralt etwas mehr als die anderen typischen Actionhelden und co, aber auch der hat mich irgendwann nur noch genervt. Mich nervt auch Guts unglaublich wie (fast) alle anderen "stoischen, super maskulinen Typen."

    Zugegeben, befinden sich unter deinen Hass-Anime mehrerer meiner Lieblinge, haha. BTOOOM gehört so ein bisschen zu meinem ieblings-Genre, nämlich Survival und ich fand diesen Aspekt sehr cool und Storytelling und Wordbuilding haben mir da auch sehr gut gefallen, mit den Bomben und Co. Es war halt durchgehend spannend, nur der finale Arc im Manga war ein bisschen weird, aber das Gefühl hab ich gefühlt in jedem Manga. Gantz ist halt same. Der Anime ist halt scheiße, aber der Manga war zumindest ganz interessant und ich hab den auch gut in Erinnerung.


    Berserk hat bereits sehr früh RPG-Elemente eingeführt und hat sehr viele Künstler, Geschichten und Franchises inspiriert, wie zum Beispiel Dark Souls.

    Ich finde auch den OST einfach so schön und die Zeichnungen im Manga sehr schön detailliert. Die restlichen Kapitel, die alle rauskamen, habe ich auch gut in Erinnerung. Viele Zeichnungen im Manga zeigen detaillierte und groteske Gewalt, aber das macht Berserk finde ich auch so besonders (und ja, ich mag irgendwo auch edgy Sachen, solange es nicht sowas wie Deviman Crybaby ist).


    Wo wir bei Devilman Crybaby sind: glaube so einen schlechten, overhyped Anime hab ich noch nie gesehen. Alle haben darüber geredet, weswegen ich mir das mal auf Netflix gegeben habe, da ich komische und edgy Anime gerne eine Chance gebe, aber der Anime hat irgendwann keinen Sinn mehr gemacht und der Zeichenstil war einfach scheiße af. Ich konnte überhaupt nicht verstehen, was den Leuten bei dem Maß an grotesker Gewalt und Nacktheit daran gefallen hat. Das war einfach Gewalt und Nacktheit für den Schock-Faktor und sonst ohne Sinn.


    Sonst gehören zu meinen Hass-Anime wohl auch Fairy Tail und My Hero Academia. Dieses "Nakama"-Rumgeschreie wird irgendwann einfach nur ermüdend und Gott, wie sehr ich Deku hasse ^^" am Anfang fand ich MHA auch echt cool, aber mit der Zeit fand ich ALLE Charaktere einfach nur nervig af und die Story hat mich im Manga irgendwann auch nicht mehr richtig abgeholt. Selbes gilt eigentlich für Fairy Tail. Ich fand Fairy Tail bis zum Time-Skip von 7 Jahren sehr amüsierend, aber danach wurde es mir zu blöd.


    High Rise Invasion war am Anfang sehr gut, aber ab einem Punkt im Manga eine Katastrophe.

    Dragon Ball hab ich nie gesehen, konnte ich aber nie leiden. Episodenlang rumschreien und Energie tanken tu ich mir nicht an.

    Jojo's Bizarre Adventure hat glaub ich ganz lustige Elemente, aber die Fanbase nervt auf Youtube so hart und ich bin kein Fan vom Zeichenstil.

    Monster war am Anfang auch ganz cool, aber danach geschah jede Folge quasi das Gleiche und irgendwann hab ich nur noch Folgen hirnlos geguckt, nur um endlich am Finale anzukommen, das auch nicht das Wahre gewesen ist.


    Das ist im Moment so alles, was mir dazu eingefallen ist...

  • Seven Deadly Sins ist mittlerweile auch einer meiner Hassanime/Manga geworden bei denen ich bis heute nicht nachvollziehen kann, warum es zwischenzeitlich so populär geworden ist noch warum zur Hölle ich mir das zuende gelesen hatte. Meliodas wird von Anfang an als Perversling dargestellt, der kaum eine Sekunde aushält ohne eine maybe 16-jährige Inkarnation von seiner "geliebten" Elisabeth unterm Rock zu schauen und ihre Höschen anzufassen und als ob das nicht genug wäre haben wir auch noch Ban der eine maybe 10-jährig ausschauenden Elfe als Lebenspartnerin hat die aber natürlich 1000 Jahre alt ist (ein Klassiker bei Loli Charakteren), wo ich mir direkt wieder frage ob der Autor/Mangaka nicht selbst miminum pervers oder gar pädophil ist..


    Abgesehen davon bekommt man bei Seven Deadly Sins auch wieder eine Nakama Story ala Fairy Tail und gerade der Konflikt im langen letzten Arc hat sich vor den finalenen Kämpfen gegen Dämonenkönig und Cath (irgendsoein Monster aus Arthurs Legende) auch nur ebenso forciert angefühlt wie der Verrat von Merlin, man verpasst als nicht Hardcore Fighting Shonen Fan also wirklich gar nichts.

  • kingfisher

    Naja, es ist nicht so, als ob ich die wirklich hassen würden. ^^

    Dazu müsste ein Anime sehr, sehr viel mehr tun als einfach nicht mein Genre zu sein oder mir einfach aus diversen Gründen nicht zu gefallen ... die Einzigen, die wohl unter "sehr starke Abneigung" fallen, sind wohl Junjou Romantica und co. auch dieser eine Anime, der Cumjokes und andere Jokes mit siebenjährigen Kindern macht. x.X Es gibt keine mögliche Situation, in der ich das irgendwie lustig finden könnte.


    Zitat von akashi

    Berserk hat bereits sehr früh RPG-Elemente eingeführt und hat sehr viele Künstler, Geschichten und Franchises inspiriert, wie zum Beispiel Dark Souls

    Das ist doch das Game, das mich zum Weinen bringt, weil's so schwer ist. War doch das, oder? :') Das erhöht nicht gerade meine Sympathie haha



    @Decode

    Seven Deadly Sins hab ich schon deshalb gedropped, weil es mich so gar nicht angesprochen hat und ich den Hauptchara einfach gar nicht mochte. ^^"


    Die einzigen Charaktere, die unter den Trope "sehen jünger aus, sind aber in Wahrheit hunderte Jahre alt" fallen, und die ich tbh akzeptieren kann, sind Krul und Ashura, aber auch nur, weil die nicht geistig nicht so kindlich wirken und keine Pantyshots von denen gibt oä, was man sonst oft mit diesen Charas anstellt.

  • Da ich schon seit, glaube Bald 6 Jahre keine Anime mehr schaue, Mangas lese ich zwar noch gerne und viel, kann ich jetzt nicht wirklich den oder die Anime ausmachen die ich nicht ausstehen kann/könnte.


    Ich kenne die aktuellen Anime nur durch memes und das was ich dadurch kenne, zeigt mir, das ich in den 6 Jahren nicht wirklich was verpasst habe.


    Wenn ich aber ein Genre nennen müsste wäre das definitiv Isekai und die ganzen 0815 Shounen / Action Sachen.

    Hinzukommt das mir bei "heutigen" Anime, mal abgesehen von einer soliden Story und einer Identifikations-Figur, die Optik überwiegend nicht gefällt.

    Diese ganze Sterile / CGI / PC drawn zeugs ist nicht meins und auch nicht das, was Anime für mich von Kindauf ausgemacht hat.


    Klar es ist schneller, effizienter eben billiger...genau ...billiger...so sehen die meisten Dinge dann am Ende auch aus.

    Natürlich findet es trotzdem seine Anhänger und Fans, aber naja mich Sprichts einfach nicht mehr an.


    Mir fehlt halt das Handgezeichnete, der Detailgrad einfach dieses "schmutzige" von damals. Natürlich bekommt man auch am PC sowas hin nur sind dann die Kosten wieder höher und man macht's lieber nicht.


    Also um zum Thema zurückzukommen, Isekai / Shounen / Action mag ich "nicht" mehr, weil's eh alles schonmal irgendwo irgendwie gab. Man kann das Rad nicht neu erfinden, das ist mir klar, aber man könnte sich Mühe Geben.


    Mir fehlt einfach das "frische" heutzutage :/

    Daher bleibe ich auch nur bei dem was ich regelmäßig re-watche