Welchen Anime/Manga könnt ihr nicht ab?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine ganz klare Antwort:

    Ein Freund für Nanoka.

    Dieser Manga war wohl die größte Geldverschwendung, die ich je getätigt habe. Diese flache Story hätte man problemlos in 1-3 Bänden zusammenfassen können, aber nein, natürlich mussten es 10+ Bände werden. Die vermeintlichen "Plot Twists" waren ausgesprochen vorhersehbar, schlecht umgesetzt und einfach nur langweilig, das Ende ebenso. Die Story hätte definitiv Potenzial gehabt, ebenso wie die Charaktere, wenn man ihnen etwas mehr Zeit gegeben hätte (in der Planung und tatsächlichen Umsetzung, unabhängig von der Bandanzahl), um ihre pfützenhaftigen Tiefe etwas auszubauen. Das Genre Shojo ist sowieso nicht ganz meine Welt, aber dennoch kann ich Titel aus dieser Richtung sehr wertschätzen, diese Reihe hingegen war einfach nur eine Zumutung. Der einzige Punkt, welcher positiv war, war der Zeichenstil und selbst dieser ist vergleichsweise noch Mittelmaß.


    Ein Anime, der mir noch sehr negativ in Erinnerung geblieben ist, wäre wohl Corpse Party. Da dieser ab 18 ist, setze ich folgende Ausführungen sicherheitshalber in einen Spoiler.


  • Puh... ich werfe mal

    Seven deadly Sins in die runde...

    Der ist wirklich schlecht und so ausgelutscht. Die Charaktere sind durch die Bank, alle gefühlt schon 100x da gewesen. Da gibts die süße unschuldige, in der aber ein enormes Potential schwebt, die kleinen pseudo coolen, die stärker als Goku sind und keine Emotionen zeigen, die grosmauler, die gar nichts können und ein sprechendes Schwein das irgendwie keiner braucht.

    Das schlimmste an der Sache : Die Ecchi Elemente, besonders vom Herrn hauptchara Melodias, sind flacher als Flachland und so fehl am Platz, es gab mehr als ein facepalm dazu.

    In jeder noch so unpassenden Situation werden Unterhöschen oder brüste erwähnt.

    ☹️ Eigentlich finde ich das, der anime eine tolle Story hätte aber nein einfach nein.

  • Ich weiß nicht, ob das ein Anime ist, oder als solcher gilt, glaube aber schon.

    Ganz klar, Sailor Moon! Oh man, ich könnt kotzen...

    Dieses ganze gesülze, da wird einem echt schlecht von.


    Und, da bin ich mir extrem unsicher, ich glaub aber nicht, dass das ein Anime ist, SpongeBob, oh gott.

    Wer hat sich diesen Müll eigentlich ausgedacht?

    Und so etwas schauen sich auch noch Kinder an...

    Kein Wunder, dass die immer weiter verblöden.

  • Ok Boomer. 😅

    Also abgesehen davon, dass Spongebob kein Anime ist, aber das ist egal, passiert sogar das Gegenteil und die Kinder heutzutage sind gebildeter und in der Regel auch reifer als ihre Eltern in der Jugend waren. But wayne ...


    Und zu Sailor Moon... ich meine, jeder kann seine Meinung haben, aber du kannst wohl einfach keine Kunst appreciaten. :(

  • Und, da bin ich mir extrem unsicher, ich glaub aber nicht, dass das ein Anime ist, SpongeBob, oh gott.

    Wer hat sich diesen Müll eigentlich ausgedacht?

    Und so etwas schauen sich auch noch Kinder an...

    Kein Wunder, dass die immer weiter verblöden.

    Klingt eher irgendwie nach nem Beitrag, wo man irgendwas gepostet hat, ohne sich wirklich mit der Materie befasst zu haben.^^"


    Wie schon gesagt wurde, Spongebob ist kein Anime, ob das verblödet bezweifel ich mal stark, zumal ich so etwas halt immer nur von alten Leuten (in deinem Fall älteren, du bist ja noch nicht 40+^^) kommt, bin ebenfalls der Meinung, dass die jungen "verblödeten" Leute mittlerweile wesentlich gebildeter sind, weißt du Leute können so gebildet sein, dass Sie sich so einen "Schwachsinn" angucken, ohne dass Sie daran "verblöden", da mach ich mir eher mehr Sorgen um die Leute, die gerne auf RTL und Co. abhängen.^^"

    Btw. müsste ich dann mittlerweile wenn du Spongebob mit Verblödung in Verbindung bringst, strunzdumm sein...^^"



    Was mich angeht, mir hat mein Kollege demletzt "The Testament of Sister New Devil" gezeigt und bruhhh nach der dritten Folge hab ich kein Bock mehr gehabt.

    Diverse Ecchi-Szenen sind anfangs lustig, um genau zu sein, für mich in der ersten Folge, danach wurde es nur noch lächerlich, ich kann mittlerweile doch Leute verstehen, die bei Ecchi die Augen verdrehen, wenn das keine Seltenheit ist, dass sich so etwas durch den Anime zieht.

    Ich meine diverse "Slapstick"-Einlagen sind vollkommen in Ordnung, die ein oder andere Ecchi-Szene geht auch, aber das, umhhhh, ich weiß nicht wie man da bei Folge 12 immer noch drüber lachen kann. :O

  • Ranma hat auch noch sowas wie Niveau und ist hust, von einer Frau geschrieben. And it shows. ^^"

    Heute sind Ecchiszenen und Ecchiserien oft ... aggressiver und niveauloser. Ja, ich denke die Beschreibung "aggressiver" trifft es sehr gut.


    in deinem Fall älteren, du bist ja noch nicht 40+^^


    Sei dir da mal nicht so sicher :ugly:


    Selbst wenn. Man muss nicht wie ein verbitterter Opa klingen, der die Jugend hasst, einfach nur weil.

    Die meisten meiner älteren Profs sind auch nicht so drauf und es ist auffallend, dass in erster Linie diejenigen so drauf sind, die eigentlich kaum Berührungspunkte mit Kindern und der Jugend haben.

  • Ich glaube, hier wird etwas missverstanden.

    Ich habe gar nichts gegen Kinder, ganz im Gegenteil.

    Ich hasse nur die Serie, ich find die bescheuert und ist nicht für Kinder gedacht.

    Ich hab den Müll oft genug geschaut, in den meisten Folgen sind es politische Themen, die aufs Korn genommen werden, und gerade deshalb finde ich, sollen Kinder so etwas nicht sehen, die verstehen es eh nicht.


    Es gibt genug andere Serien, die kindsgerecht sind und jene nicht verstören...

  • Die sind immer lustig, bestes Beispiel Ranma 1/2

    Wie Bastet geschrieben hat, Ranma 1/2 ist da wirklich ein ganz anderes Niveau, vieles mit Ecchi (so hat mir das auch mein Kollege gesagt, der ist wesentlich bewanderter als ich (da ich hauptsächlich nur die Serien auf RTL 2 kenne^^), ist naja zumindest, was ich kurz gesehen habe, einfach nur urghhh, hier und da kann man mal lachen, aber anders ist für meinen Geschmack (und das sage ich als Mann) viel zu sexistisch dargestellt, wo es bei Ranma 1/2 damals noch zum lachen war, ist es heute normal, dass man es extrem darstellt und ich habe halt auch schon Themen vom Kollegen gesehen, wo im Netz darüber geredet wurde.

    Ich fand es erschreckend, wie normal das angesehen wurde, dass diverse Dinge so übersexualisiert sind, hier und da hat es leider auch einen gravierenden Punkt erreicht, wo man dann teilweise auch so mit echten Frauen redet, klar ist es fiktiv, aber so wie das mittlerweile dargestellt wird, finde ich es dann doch extrem.

    Vor allem, wie Leute, die das auch noch verteidigt haben (ich meine gucken ist ja in Ordnung), weil man dem kritisch gegenüber steht.



    Ich hasse nur die Serie, ich find die bescheuert und ist nicht für Kinder gedacht.

    Ich hab den Müll oft genug geschaut, in den meisten Folgen sind es politische Themen, die aufs Korn genommen werden, und gerade deshalb finde ich, sollen Kinder so etwas nicht sehen, die verstehen es eh nicht.

    Teilweise kann ich es verstehen, teilweise auch nicht, was soll ich sagen, Spongebob, Drawn Together, Family Guy, American Dad, South Park uvm. trotzdem habe ich kein verdrehtes Weltbild und wie du schon richtig sagtest einige sprechen auch politische Themen an, dann müsste ich als Beispiel ja ein extrem kranken Charakter haben, der Frauen als reines Sexspielzeug ansehen würde und alle ernsten Themen als lachhaft abtun, komischerweise kann ich darüber lachen und kann dann wieder ernst bleiben, wenn es im RL darum geht.

    Ich hab als Kind bspw. auch Ballerspiele gezockt und bin kein Psychopath geworden, der andere Leute verletzt oder sogar töten will.^^"

    Warum sollten also Kinder aus der heutigen Zeit das nicht auch schaffen, wenn Sie sich Kinderserien und Anime angucken?


    Meine Oma geht mir btw. auch immer damit auf den Nerv, wenn Sie damit kommt "guckst du immer noch diese Kinderscheiße" (Anime) und währenddessen im Porgramm zwischen RTL und RTL 2 rumschaltet, die Leute beleidigt und sich selbst wie ein Vollasi benimmt.^^"

    Also ich würde mich mit meinem Kinderscheiß trotzdem noch für weitaus gebildeter halten, der einfach die Relation erkennt und zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann, bei diversen Leuten, die RTL und Co. gucken, muss ich mich manchmal fragen ob die das noch können oder ob Sie nicht dort anfangen können, ohne dass Sie dafür "üben" müssen.^^"

  • Bastet


    Sailor Moon ist vielleicht so einiges, aber 💯 prozentig keine Kunst.

    Kunst geht anders!

    Kunst liegt immer noch im Auge des Betrachters, es ist aber ein Fakt das Sailor Moon ein weltweites Phänomen und als Kunst anerkannt wird mit Millionen von Fans. Klar gibt es auch Leute die garnichts damit anfangen können, trotzdem ist und bleibt es Kult und Kunst ¯\_(ツ)_/¯


    Und wegen Spongebob...was hast du gegen Spongebob? Spongebob ist cool das geht immer klar, egal ob du extrem nüchtern, down, im voll stuff, auf Partys oder high wie Sterne bist. Oder einfach zum einschlafen. Spongebob geht definitiv immer 😂

  • Ich würde später, wenn ich selbst Kinder habe, denen definitiv verbieten so etwas zu sehen, selbst, wenn die Volljährigkeit erreicht wurde.

    Solange jene unter meinem Dach leben, werden meine Regeln befolgt. 🤷🏽‍♂️

  • @xarlesh

    Deine Erläuterung, wieso du Sailor Moon doof findest, ist halt auch echt aufschlussreich. Ich bezweifle das du überhaupt eine einzige Folge gesehen hast.

    Mich würde es interessieren, was du gerne schaust.


    😅 Und ich finde es ist obv das Spongebob kein Anime ist, glaube du wolltest deine anti Spongebob Meinung jetzt einfach loswerden.


    Und langsam kommt mir das bißchen trollig rüber 🤷‍♂️

  • Ich würde später, wenn ich selbst Kinder habe, denen definitiv verbieten so etwas zu sehen, selbst, wenn die Volljährigkeit erreicht wurde.

    Solange jene unter meinem Dach leben, werden meine Regeln befolgt. 🤷🏽‍♂️

    Ufff von dieser Erziehungschiene würde ich dir abraten, dich bei volljährigen Kindern so aufzuspielen.

    Die dürfen dann mittlerweile gucken was Sie wollen und wenn du Sie dann vor die Wahl stellen würdest, "entweder du guckst das nicht oder du fliegst raus", mache ich mir eher darum Gedanken, dass du nicht begreifst, dass Sie gerade dann in einem Alter sind, wo Sie das differenzieren können.


    Was hast du damals geguckt und gespielt?, waren doch sicherlich auch Dinge dabei, die nicht so "kinderfreundlich" sind.^^"


    Mich würde es interessieren, was du gerne schaust.

    Same, aber dann im richtigen Thread, bevor wir noch weiter ins Off-Topic abschweifen.^^

  • Gibt sicherlich pädagogisch sinnvollere Alternativen zu Sailormoon, aber zur damaligen Zeit war das zumindest in einigen Bereichen echt gut, wie nebensächlich bestimmte Themen einem näher gebracht wurden. Wir haben abseits von heterosexuellen Paaren einige verschiedene Pärchen, wir haben sogar im Bezug auf die Geschlechteridentität sehr unterschiedliche Personen kennen lernen dürfen. Das bunt durchgemischt auf der "guten" als auch "bösen" Seite. Negativ waren natürlich viele Rollenverteilungen und der arme Tuxedo Mask, der zwar nie was getan hat, aber trotzdem immer so dargestellt wurde, als ob es ohne ihn nicht geht ?__? Es existieren definitiv Punkte, die einen abschrecken können. Wenn man allerdings die Zeit, in der Sailormoon kam, bedenkt, dann muss man einfach zugeben, dass es zur Pop-Kultur gehört. Es hat ein neues Konzept in Europa boomen lassen (nicht nur Anime, sondern eben kämpfende Mädchen) und wahrscheinlich zusammen mit Dragonball Anime allgemein präsenter auf dem europäischen Markt gemacht.


    Aber gut, für manche ist wohl das Magical-Girl-Genre allgemein nichts. Ist halt bunt und durchaus emotional.

  • Ich würde später, wenn ich selbst Kinder habe, denen definitiv verbieten so etwas zu sehen, selbst, wenn die Volljährigkeit erreicht wurde.

    Solange jene unter meinem Dach leben, werden meine Regeln befolgt. 🤷🏽‍♂️

    Uff...

    Ich meine du hast ja schon einiges an Gegenwind hier für diesen Satz bekommen aber ganz ehrlich, was ist das bitte für eine Einstellung? Nur weil du etwas mies findest dürfen deine Kinder keinen eigenen Geschmack entwickeln und sich frei entfalten? Ich würde meinen Kindern definitiv nicht vorschreiben was sie zu gucken haben... Weil gerade wenn man etwas verbietet, machen sie es heimlich.


    Wichtig ist immer noch eine offene Erziehung in meinen Augen. Kinder sollten in ihrer Entwicklung weder eingeschränkt noch eingesperrt werden und sich frei entfalten können, somit auch ihre eigenen Vorlieben und Geschmäcker entdecken.

  • 😅 Und ich finde es ist obv das Spongebob kein Anime ist, glaube du wolltest deine anti Spongebob Meinung jetzt einfach loswerden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bist du sicher dass es kein Anime ist?

    Ich würde später, wenn ich selbst Kinder habe, denen definitiv verbieten so etwas zu sehen, selbst, wenn die Volljährigkeit erreicht wurde.

    Solange jene unter meinem Dach leben, werden meine Regeln befolgt. 🤷🏽‍♂️

    Das ist ne ziemlich toxische Einstellung.

    Was andere Leute zu mögen haben, selbst Leute in deinem Umfeld, das hast du nicht zu bestimmen, es geht dich nichts an.


    Insbesondere wenn man Erwachsenen vorschreiben will was sie zu tun und zu lassen haben.

    Nur weil du keinen Wert darin siehst, weil es nichts für dich ist, heißt es nicht, dass es keinen Wert haben kann.


    Verbote existieren aus einem praktischen Sinn heraus. Um Kinder zu schützen, nicht zu schikanieren.

    Du willst auch nicht dass deine Eltern ankommen und sich über Pokemon lustig machen.


    Sailor Moon war wie bereits gesagt wurde eine sehr einflussreiche Show, sie hat unter anderem Homosexuallität normal dargestellt.

    Spongebob war Meme Humor bevor es Memehumor gab und die Figuren reflektieren interessante Ideen. Tadeus ist der Everyman, frustriert mit seiner Anstellung und ernüchtert vom realen Leben.

    Agretsuko bevor Agretsuko.

    Spongebob ist beauty in simplisity, sich an simplen Dingen erfreuen und sich seine Jugend bewahren unabhängig vom Urteil anderer.

    Cartoons wie Southpark sind in der Regel nicht für Kinder gedacht. Manche vielleicht und in dem Fall was dann? Glaubst du Kids können nicht gewisse Dinge verstehen, oder Storys genießen auch ohne den vollen Kontext zu verstehen?

    Alfred J. Quack hatte auch mehr Subtext als ich verstand und es war trotzdem gut.

  • Bastet


    Sailor Moon ist vielleicht so einiges, aber 💯 prozentig keine Kunst.

    Kunst geht anders!


    Ah, bitte klär doch die ahnungslose Bastet auf, was Kunst sein soll. xD

    Sailor Moon ist 100 % Aesthetics, fancy af und queer af und da visuelle Kunst eben auch von den Visuals lebt, ist es absolut legitim einen Anime zu großen Teilen AUCH wegen der Visuals zu mögen.


    Mal davon abgesehen muss nicht alles "pädagogisch wertvoll" sein. Im Gegenteil, oft sind die Serien, die als solches gelten, es am Ende doch nicht, weil sie mit dem Vorschlaghammer der Moral kommen und Kindern sehr simplifizierte bis halt sehr fragwürdige Moralvorstellungen vermitteln, die sicher nicht dafür sorgen, dass man seine Empathie trainiert


    Das ist ne ziemlich toxische Einstellung.

    Was andere Leute zu mögen haben, selbst Leute in deinem Umfeld, das hast du nicht zu bestimmen, es geht dich nichts an.

    Eben das. AUSSER ich hätte mal einen Sohn, der Redo of a Healer und ähnlichen Rapeshit gut findet. Dann müssten wir uns mal unterhalten, glaube ich...

  • Wir reden hier nicht von Moralvorstellungen aka "Teile ich das letzte Brot mit allen oder esse ich es selber?", sondern um einen Trend, der einen objektiven Schaden, der Menschen passieren kann, fördert und körperliche, sexuelle Gewalt sogar validiert. Es ist somit nicht das selbe, ob ich mich einmische, weil meine Kinder Kitsch oder Humor schauen, der mir nicht zusagt, oder Inhalte, die tatsächlich mit dazu beitragen, dass eh schon gefährliche Einstellungen weiter unterstützt werden.


    Wenn meine hypothetischen Kinder sowas anschauen, dann nur mit Gesprächen zum Thema und was dort gesehen wurde und was passiert ist. Das ist ein meilenweiter Unterschied dazu, ob die jetzt einfach … kP Jojo anschauen, was ich grässlich finde, aber sonst keine Gründe habe, da mich groß einzumischen und den Anime zu reflektieren.

  • Wir reden hier nicht von Moralvorstellungen aka "Teile ich das letzte Brot mit allen oder esse ich es selber?", sondern um einen Trend, der einen objektiven Schaden, der Menschen passieren kann, fördert und körperliche, sexuelle Gewalt sogar validiert. Es ist somit nicht das selbe, ob ich mich einmische, weil meine Kinder Kitsch oder Humor schauen, der mir nicht zusagt, oder Inhalte, die tatsächlich mit dazu beitragen, dass eh schon gefährliche Einstellungen weiter unterstützt werden.


    Wenn meine hypothetischen Kinder sowas anschauen, dann nur mit Gesprächen zum Thema und was dort gesehen wurde und was passiert ist. Das ist ein meilenweiter Unterschied dazu, ob die jetzt einfach … kP Jojo anschauen, was ich grässlich finde, aber sonst keine Gründe habe, da mich groß einzumischen und den Anime zu reflektieren.

    wie bereits geschrieben, das Genre ist gefragt und wird bedient. Vollkommen egal was du , ich oder ander davon halten mögen. Jeder hat halt andere Vorlieben und das ist nur menschlich. Es gibt nicht was ein Mensch einem anderen nicht nicht antun könnte. Es gibt auch solche denen das Genre sehr gefällt und auch ähnliche RPs aber dennoch keine Extremen Grenzen überschreiten.


    Der Mensch ist und bleibt Facettenreich und es gibt immer Leute die laut und empört schreien. Daher who cares ¯\_(ツ)_/¯

  • Rape ist nen Genre der gefragt ist und dementsprechend bedient wird, wie jedes andere Genre auch.

    Vollkommen egal ob Person X jetzt Moralvorstellungen hat die von der Person Y abweichen.

    Mag gefragt sein, sehe es aber da ebenso wie Cassandra , ich finde es erschreckend wie generell mit dem Thema umgegangen wird und dann kommen noch Ecchi oder (Soft Hentai, so hat das mein Kollege genannt), ich habe ja oben ein Ecchi genannt und wenn die zum größtenteil so sind habe ich gleich gesagt, dass er mir so etwas nicht mehr zeigen Brauch, die Darstellung von Frauen in solchen Anime find ich bedenklich und vor allem das Aussehen, keine Sorge ich bin keineswegs prüde, aber in jedem zweiten Anime Frauen mit Wassermelonen, knappe Kleidung und dann andauernd diese Anime Klischee Momente. *roleeyes*


    Zitat von xLyfa

    Der Mensch ist und bleibt Facettenreich und es gibt immer Leute die laut und empört schreien. Daher who cares ¯\_(ツ)_/¯

    Sorry, das hört sich nach den Aussagen an, die man von Seiten der "Liebhaber" was solche Anime angeht immer wieder hört (im Netz) und das find ich ein bissel traurig, wenn man da eingeschnappt ist, du siehst ja, es interessiert sehr wohl, sonst würde man nicht so drüber diskutieren...