Linkshänder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Ich eröffne diesen Thread über Linkshänder weil ich selbst einer bin und ich finde, dass Linkshänder diskriminiert werden.


    Es stimmt schon, dass Linkshänder gegenüber den Rechtshändern eine Mindereit bilden, aber müssen sie deswegen herabgesetzt werden? Ich finde das fast so schlimm wie Rassismus. Für die Schreib- und Zeichenhand kann man genau so wenig wie aus welchen Land man kommt!
    Außerdem sind Linkshänder oft sehr intelligent, werden aber nicht genug gefödert...

    Beispiel 1:

    Früher wurden Linkshänder in der Schule so umgeschult, dass sie nur noch mit Rechts schreiben konnten. Heute gibt es das (wahrscheinlich) nicht mehr in Österreich und Deutschland, trotzdem finde ich es blöd, dass es sowas gibt/gab.


    Beispiel 2:
    Ist mir heute morgen erst passiert:
    Wir hatten in den ersten zwei Stunden Informatik. Die Lehrerin hat uns beim Arbeiten zugeschaut und mich voll angemacht, weil ich die Maus anders benutze (sprich statt dem Zeigefinger den Daumen verwende)(mit der RECHTEN HAND!) Sie hat sich voll aufgeregt! Und mich nicht mal was sagen lassen!


    Hallo? Ich meine, nur weil ich den Daumen statt dem Zeigefinger von der rechten Hand verwende?! Das ist doch blöd!


    Es ist schlimm, dass Linkshänder diskriminiert werden. Ich fühle mich deswegen angesprochen, da ich die einzige Linkshänderin in meiner ganzen Familie bin und mir das in Informatik passiert ist. (Das hat mich so irre gemacht dass ich am Vormittag nichts essen konnte -.-) Vorallem hat mir die Lehrerin ein schlechtes Gewissen eingeredet weil ich die Maus anders halte <_<



    Was haltet ihr davon?

  • Ah, Linkshänder...
    Naja, was dir, Feuerfan, da zugemutet wird ist einfach nur lächerlich. Das kannst du deiner Lehrerin gerne von mir ausrichten...


    Was mich angeht: Ich bin auch Linkshänder und merke, dass Linkshänder größenteils intelligenter als Rechtshänder sind. Sorry, ist aber war. Und es ist so, dass ein erstaunlicher Prozentsatz von homosexuellen Jungen linkshändig lebt. Gut, denn so kann man behaupten, dass die Schwulen klüger sind als alle anderen. *hüstel*
    Ich kann damit leben... Linkshänder rocken. Wobei Sonderscheren und Linkshänderfüller schon übertrieben sind... Ich benutze den Rechtshänderkram mit der linken Hand...

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Wobei Sonderscheren und Linkshänderfüller schon übertrieben sind... Ich benutze den Rechtshänderkram mit der linken Hand...

    Du weißt aber schon, dass Linkshänder im Schnitt öfter Unfälle durch Haushaltsgeräte/elektronischem Werkzeug haben, eben WEIL die Geräte nur auf Rechtshänder zugeschnitten sind? o __ o


    Ich besitze Linkshänderfüller sowie Linkshänderscheren, weil ich mit dem Rechtshänderzeug nicht zurechtkomme. Bei Rechtshänderfüllern habe ich immer die Federn verbogen und mit den Scheren konnte ich ums Verrecken nicht schneiden. Das ist überhaupt nicht übertrieben, sowas herzustellen. Es ist sogar eine sehr gute Idee, das zu machen. Ich finde auch Linkshänderblöcke nicht schlecht, weil mich die Spirale am Rand oder oben immer gestört hat. Wenn sie rechts ist, passt alles - außer, das Blatt wird umgedreht, aber das passiert nicht gerade oft. Bzw. nicht so oft, im Vergleich dazu, wie oft ich ein neues Blatt anfange.



    So richtig diskriminiert worden bin ich wegen meiner Schreibhand noch nie. Mich nervt nur dieses "Omg asdfghjkl!!1! Du schreibst mit LINKS?! Wie kann man denn mit LINKS?!!!!!1111! schreiben????!ßßßß!111!einsdrölftausend!1" sobald man unter Rechtshändern ist. = _ =

  • Ich bin zwar Rechtshänder, aber ich hab viel mit Linkshändern zu tun (3 von 20 in meiner Klasse sind Linkshänder).
    Ich frage mich wirklich, wo die diskriminiert werden? Dass es für Linkshänder extra Scheren usw gibt, ist doch gut. Ich kann mit den Linkshänderscheren nicht umgehen, solang ich sie in der rechten Hand halte, und umgekehrt ist es genauso. Also stell ich mir das bei Linkshändern nicht viel anders vor...

  • Also ich bin Rechtshänderin, gleich mal vorneweg. Mein Bruder und meine Schwester sind Linkshänder, jedoch kenne ich keine Beleidigungen gegen sie, nur weil sie Linkshänder sind.
    Es mag schon einige Nachteile geben, weil sie Linkshänder sind (z.B.: meine Schwester verwischt die Tinte von der Füllfeder immer, wenn sie noch nicht ganz getrocknet ist), aber eigentlich ist es egal, ob man jetzt Links- oder Rechtshänder/in ist.
    Ich bin so tollpatschig, dass ich sogar mit Rechtshändersachen nicht umgehen kann >_< Ich halte das Besteck falsch herum (means: Messer in der Linken, Gabel in der Rechten), weil ich mir da einfach leichter tuhe. Eigentlich bin ich dann beim Essen Linkshänderin o.O
    Meiner Meinung nach werden Linkshänder nicht diskriminiert. Wieso auch? Sie können ja nichts dafür.


    Zu dem Umgewöhnen, falls man Linkshände/in war: mein Vater wurde umgewöhnt, und jetzt dreht er die rechte Hand beim Schreiben so komisch ein o.O Aber jetzt wird es nicht mehr/kaum gemacht, glaube ich.


    Zu dem Thema Linkshändersachen: Ich finde es schon praktisch (für Linkshänder), wenn sie eigene Scheren haben oder so. Eine meiner Freundinnen ist Linkshänderin und sie kommt perfekt damit zurecht. Aber ... Linkshänderfüller sind schon ein wenig übertrieben, bzw. Linkshänderblöcke. Beim Füller weiß ich nicht, was da anders sein soll (außer der Preis) und bei diesen seltsamen Blöcken ... einfach einen normalen Block umdrehen und wie einen Manga benutzen - von hinten nach vorne. =)

  • Diskriminiert? ^^"
    Ich würde sagen, dass Linkshänder es nicht unbedingt leichter und einige Nachteile haben. Bin selbst aber Rechtshänderin und habe somit keine Ahnung wie das von Statten läuft.
    Aber irgendwie scheint sich ja bald jeder irgendwie, auf irgendeine Art und Weise diskriminiert zu fühlen. Das ist doch schon sehr übertrieben, würde ich sagen ^^"
    Was auf keinen Fall in Ordnung ist, dass es einmal eine Zwangsumschulung, sozusagen, gab. Das wird allerdings meines Wissens überhaupt nicht mehr durchgeführt. Zumindest nicht in Deutschland oder Österreich. Daher fällt das eben auch weg.

  • Zitat von 8018

    Du weißt aber schon, dass Linkshänder im Schnitt öfter Unfälle durch Haushaltsgeräte/elektronischem Werkzeug haben, eben WEIL die Geräte nur auf Rechtshänder zugeschnitten sind? o __ o


    Haha häh, was hier für Fakten(?) aufgezählt werden..
    Naja, ich bin Linkshänder, aber ich bin definitiv nicht intelligenter, als die Rechtshänder meiner Klasse. Naja, es gibt halt bestimmt auch Ausnahmen, nä. Ich mache eigentlich alles mit links, außer schneiden. Das mach ich mit rechts. Demnach habe ich eigentlich nur Rechtshändersachen.. weil Schneiden halt mit rechts und Füller ist auch eigentlich für rechts, aber ich verbiege da gar nichts. Zu meiner Schreibweise: Ich halte das Heft kopfüber.. oder eher extrem schräg.. was eigentlich(!) für Linkshänder normal ist. Linkshänder drehen für gewöhnlich das Heft nach rechts und schreiben dann.. aber ich drehe es nach links, und schreibe somit wie ein Rechtshänder, nur mit links, lol. Da haben mich schon weiß Gott wie viele Lehrer drauf angesprochen. Sie finden das komisch, dass ich wie ein Rechtshänder, nur mit Links schreibe. Und sie meinen deshalb auch, dass ich Rechtschreibfehler mache, weil ich’s angeblich nicht mehr lesen kann, wenn’s schräg ist. Natürlich.. nur weil ich einmal ein „e“ hinter „before“ vergessen habe lol. Joa, und die Klassenkameraden kommen auch manchmal an und fragen, warum ich so komisch schreibe. Aber die Blicke inner Caféteria, wenn ich Freistunde habe und HA’s mache.. sind manchmal schon episch xD Es fällt mir als Linkshänder aber auch schwer was auf Folie zu bearbeiten, denn es verschmiert meistens sofort, wenn ich nicht auf das Geschriebene schon ein Blatt lege oder so, bäh. Mit’m Heft komme ich aber klar, weil ich halt wie Rechtshänder schreibe..
    Also:
    Ich bin Linkshänder, aber kein Homo, nicht intelligent, habe mich noch nicht in der Küche verletzt, bin nicht besser in Sport als andere, schneide mit rechts, lege das heft wie Rechtshänder und benutzte Rechtshänderfüller
    Strange!

  • Zitat

    Ich bin Linkshänder, aber kein Homo, nicht intelligent, habe mich noch nicht in der Küche verletzt, bin nicht besser in Sport als andere, schneide mit rechts, lege das heft wie Rechtshänder und benutzte Rechtshänderfüller
    Strange!


    Na, die Rechtschreibung lässt doch schon auf eine Grundintelligenz schließen. Naja, Fakten und Klischees - wo ist da noch ein Unterschied, wenn es um Limkshänder geht?


    Zitat

    Joa, und die Klassenkameraden kommen auch manchmal an und fragen, warum ich so komisch schreibe. Aber die Blicke inner Caféteria, wenn ich Freistunde habe und HA’s mache.. sind manchmal schon episch xD Es fällt mir als Linkshänder aber auch schwer was auf Folie zu bearbeiten, denn es verschmiert meistens sofort, wenn ich nicht auf das Geschriebene schon ein Blatt lege oder so


    Ist, würde ich sagen, jedem Linkshänder leider bekannt...

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Also ich bin auch Linkshänder, und eigentlich recht stolz drauf^^ Diskriminiert werde ich desswegen nicht. Höchstens ein bisschen angestachelt, aber das finde ich normal. Wegen dem intelligent: Ich glaub nicht, dass Linkshänder klüger als Rechtshänder sind. (Obwohl ich recht gut in der Schule bin). Früher bin ich allerdings schon ein bisschen gehänselt worden desswegen...

  • Beispiel 2:
    Ist mir heute morgen erst passiert:
    Wir hatten in den ersten zwei Stunden Informatik. Die Lehrerin hat uns beim Arbeiten zugeschaut und mich voll angemacht, weil ich die Maus anders benutze (sprich statt dem Zeigefinger den Daumen verwende)(mit der RECHTEN HAND!) Sie hat sich voll aufgeregt! Und mich nicht mal was sagen lassen!

    Hmm... das kenn ich, bei mir gab es mal eine ähnliche Situation...
    Ich wusste allerdings nicht, das die Linkshänder damals "umgeschult" worden oO
    Das ist ja übertrieben pur, wer sich soetwas ausgedacht hat, war bestimmt selber Linkshänder...


    Sonst würde ich sagen das es schon irgendwie dumm ist wenn man es als Mangel darstellt oder ähnliches, aber mit Rassismus würde ich es jetzt nicht vergleichen. Es ist halt eine Eigenschaft die man ungewollt erlernt hat, sich aber abgewöhnen kann wenn man will, was man aber nicht muss.
    Es ist aber eine Schweinerei wenn man wegen so einer Kleinigkeit diskriminiert wird.

  • und bei diesen seltsamen Blöcken ... einfach einen normalen Block umdrehen und wie einen Manga benutzen - von hinten nach vorne. =)

    Wenn es so einfach wäre, würde man es ja machen - aber man heftet das Blatt dann wegen der Lochung verkehrt rum ein. Und ich renne garantiert nicht wegen jedem Blatt zum Locher. = _ =
    Solche Kommentare wie deinen sagen doch auch wieder irgendwas aus. ^ _ ^

    Haha häh, was hier für Fakten(?) aufgezählt werden..

    Das tut mir aber Leid, dass ich Dinge, die ich in der Schule gelernt habe, eher behalte als du es vielleicht tust und sie auch in einem Forum anbringen kann. Die Sache mit der höheren Unfallrate habe ich nämlich in der Schule erfahren und das wurde damals irgendeiner Zeitschrift entnommen (wenn's nicht sogar Focus - das ist ein Nachrichtenmagazin, falls du es nicht kennst - war...).

  • Linkshänder und Diskriminierung?
    Das finde ich jetzt ehrlich gesagt echt ein wenig übertrieben,...
    Meine Sis ist Linkshänderin aber deswegen hat sie weder Nachteile noch wird sie von irgendwem beleidigt. Ich bin Rechtshänderin, und ich beleidige und diskriminiere auch keine Linkshäder. Warum auch? Ist doch vollkommen egal, wer wie schreibt. Es gibt sicherlich auch Menschen, die mit Links UND Rechts schreiben können. Sind sie deswegen die Könige?oO Nein, also denke ich auch nicht das Linkshänder benachteiligt werden. Klar, sie sind in der Unterzahl im Vergleich zu Rechtshändern, aber das macht sie deswegen nicht minderwertig.

  • Eigentlich bin ich dann beim Essen Linkshänderin o.O


    ;D Mach dir keinen Kopf,das mach ich auch.



    Ich weiß das Linkshänder umgeschult wurden,dass überrascht mich überhaupt nicht. Ähh Tichu das Herzlose Kind. Kommt das war früher alles war grausamer die Hexenjagten und so ein zeug. Das sie umgeschult wurden is da das unwichtigste,ich mein sie wurden nicht verbrannt.
    Jetz kommen wir zurück in das 21 Jahrhundert.
    Ich persönlich bin Rechtshänder,kenne aber viele die mit Links schreiben und die kein problem haben.
    Schere und die wichtigsten sachen gibts jetz auch für Linkshänder.
    Das manche Lehrer einfach blöd sind..ist nichts neues.
    Was man machen kann? Entweder du sagst es der Person nach dem Unterricht und sie wird sich 1000 mal bei dir entschuldigen. (Glaub mir ich kenn so was ;) )
    Das sie klüger sind,kann ich auch nicht sagen...Ich mein das is jetz gemein den Rechtshänder gegenüber..xD
    XD Das mehr Linkhänder Homos sind,glaub ich auch nicht..wie ich das gelesen habe musste ich soo dermasen lachen..XD.
    Linkhänder und Rechtshänder sind im Prinzip das gleiche,sie schreiben nur mit einer anderen Hand...was is daran soo komisch???
    Wenn ein Rechtshänder ein Linkshänder hasst nur weil er anders schreibt is auf gut Deutsch blöd und auch umgekehrt....
    :/ Verrückte Menschen gibts heut zu tage...
    Naja das wars...


    ~Tichu

  • Es ist leider tatsächlich so, dass Linkshänder im Gegensatz zu Rechtshändern teilweise im Nachteil sind, aber deshalb werden sie ja lange noch nicht diskriminiert, ausgegrenzt oder gemobbt. Aber da ein Großteil der Menschen eben die rechte Hand bevorzugt verwendet, haben sich eben bestimmte Einrichtungen herausgebildet, die für Rechtshänder bequemer sind. Das fängt bei Toilettenpapierhaltern auf der rechten seite an und geht über Gürtel und Reißverschlüsse bis hin zur Schreibart (es wäre für Linkshänder bequemer, von rechts nach links zu schreiben). Aber ich denke mal, dass die meisten Linkshänder davon nicht viel mitbekommen, jedenfalls heutzutage nicht. In meiner Familie gibt es viele Linkshänder und meine kleine Schwester zum Beispiel hat damit gar kein Problem, sie ist sogar abnormal stolz drauf, in dieser Hinsicht anders zu sein als die anderen.
    Inzwischen hat sich da ja auch wirklich eine Menge getan, wie schon gesagt wurde, früher wurden die Leute teilweise umgeschult, was wirklich schrecklich für alle Betroffenen war, aber heute merkt man da ja kaum noch einen Unterschied, es gibt ja auch eine menge Dinge extra für Linkshänder (siehe die Simpsonsfolge mit Flanders' Linkshänderladen xD).


    Ich bin zwar Rechtshänderin, aber ich mache viele Sachen mit links, vor allem im Soprt. Und dort hat mich das nie gestört, weil mein Leichtathletik-Trainer uns die Dinge immer für Links- und Rechtshänder erklärt hat, damit auch jeder die Übung richtig durchführen kann.

  • Ich bin Linkshänder und schreibe somit mit der Linke Hand. Ich wurde bis jetzt nur von meinem Vater "diskriminiert", er sagt manchmal zu mir, das ich alles verkehrt mache nur weil ich Linkshänder bin xD
    Aber ansonsten komme ich damit klar und das alles für Rechtshänder bevorzugt wird stimmt teilweise nicht denn wenn man bei Bogenschiessen ist, gibt es da für beide ein bestimmtes Bogen.
    Zwar, ich weiss nicht welche Sendung das ausgestrahlt hat (weltderwunder, galileo oder was weis ich), gab es da eine Sendung wo ein Moderator (Rechtshänder) einen Tag lang normale alltägliche Dinge gemacht hat, nur halt mit der Linke z.B. gab es da ein Kartoffelschäler für die linke Hand.
    Er war am Ende erstaunt wie wir es "schwer" haben.


    Ansonsten wurde ich auch nicht gemobbt oder so, manchmal checken einige Mitkameraden aus der Klassen das ich mit der linke Hand schreiben und sagen "Wow, schreibst du mit der linken Hand, das wusste ich nicht"


    Was ich aber manchmal hasse ist es im Haushalt Geräte zu benutzen die nur für Rechtshänder gemacht sind, ich kann zwar einige Sachen mit der rechten Hand machen aber wenn es jetzt mal zum Gemüse schälen kommt, werde ich wahnsinnig mit dem Kartoffelschäler, da es für mich unbequem ist mit der rechten zu schälen aber auch mit der linken.


    Ich weiss noch als ich zum ersten mal die Wii Fernbedigung benutzte, habe ich es umgekehrt gespielt :assi: (weil ich den Fernbedigung des Fernsehers mit der linken Hand benutze), tja brauchte Zeit bis ich mich gewöhnt habe richtig zu halten.


    Was auch interessant ist, wir Linkshänder schreiben oberhalb des Textes (also mit der Hand parallel zum Text) damit wir unsere Hand nicht verschmiert, wobei Rechtshänder genau auf die gleiche Höhe des Textes schreiben.


    @Rechtshänder
    Versucht doch mal auch alltägliche (ungefährliche) Dinge zu tun nur halt mit der linken Hand und dann sage ich nur willkommen in unsere Welt :P

  • linkshänder diskriminiert hör ich zum ersten mal warum auch , nur weil dich deine lehrerin einmal blöd angemacht hat du musst dir vorstellen in jeden laden wo ich reingehe werden ich von den mitarbeitern angestart oder von lehrern angemacht weil ich Araber bin und dann kommen solche Klischee "jede Araber klaut oder jeder Araber ist dumm in der schule"" ok araber haben keinen guten ruf weil dasmeiste stimmt aber ich reg nich bei sowas nicht auf ich beweise ihn einfach das gegenteil und das linkshänder schlauer sind als rechtshänder sind hör ich auch zum ersten mal das ist doch nur eine hand die man bevorzugt was hat das mit klugheit zutun ?(


    mfg ASH44 :essen:


    edit:


    Zitat von element-trainer
    @Rechtshänder
    Versucht doch mal auch alltägliche (ungefährliche) Dinge zu tun nur
    halt mit der linken Hand und dann sage ich nur willkommen in unsere
    Welt :P


    Hey junge du redest nur guatsch das gleiche könnte ein rechtshänder zu einen linkshänder sagen :patsch:

  • Find ich halt schon Lustig, hier wird rumgeweint weil Linkshänder "anscheinend" Diskriminiert werden[Aus irgendeinem Grund heulen die Menschen heutzutage wegen jedem Schrott rum -.-], wird hier Großer Zirkus gemacht. Diskriminiert werden z.b. Ausländer[Von wegen "Du dummer Ausländer] aber von "Hey Du Linkshänder" hab ich noch nie was gehört.
    Es gibt Genügen Sachen für Linkshänder: Scheren, Dosenöffner, usw.
    Wieso sollte man eigentlich Linkshänder überhaupt heruntermachen?LOL- Vielleicht hat der Threadersteller einfach eine komische Lehrerin oder da geht wirklich irgendwas verrücktes ab...
    Macht halt mal nicht so'n großesen Tarzan drauß, lernt -wie manche Rechsthänder- beide Hände zu benutzen[üben, üben, üben].

  • das linkshänder schlauer sind als rechtshänder sind hör ich auch zum ersten mal das ist doch nur eine hand die man bevorzugt was hat das mit klugheit zutun

    Wissenschaftler glauben, das hat was mit den Gehirnhälften zu tun, zumindest habe ich das mal gehört. Wenn nicht, musst du halt mal Google benutzen.

    Hey junge du redest nur guatsch das gleiche könnte ein rechtshänder zu einen linkshänder sagen :patsch:

    Es ging darum, dass Gegenstände vor allem für Rechtshänder ausgelegt sind, deswegen ist es für viele (nicht für alle) Linkshänder oftmals schwer, sie zu bedienen, weil sie für RECHTS-, nicht für LINKShänder vorgesehen sind. Linkshänder hingegen müssen ständig für Rechtshänder ausgelegte Dinge benutzen und sind deshalb geübter als andere. Man kann auch mit aller Macht gegen die Intelligenz vorgehen, hm?

  • Das Thema ist imho relativ überflüssig. Ist es nicht total egal, welche Hand man bevorzugt zum Greifen/Heben/Arbeiten benutzt? Und anhand der Rechts- bzw. Linkshändigkeit festzumachen, ob jemand homosexuell oder intelligent ist, ist ein noch wesentlich größerer Schwachsinn. Das ist einfach eine Gewohnheitssache, mehr nicht.

  • Ich finde, dass einige hier mal die Kirche im Dorf lassen sollten. Sicherlich haben es Linkshänder im Alltag oft schwer, da vieles nunmal für Rechtshänder ausgelegt ist. Rechtshänder bilden nunmal die Mehrheit in der Gesellschaft und haben es auch früher.
    Es ist für Rechtshänder leichter von links nach rechts als von rechts nach links zu schreiben. Für einen Linkshänder ist das entsprechend umgekehrt. Das nun von rechts nach links geschrieben wird hat historische Gründe, da es schon seit ewigkeiten so getan wird. Bei solchen Sachen ist es nunmal so, dass sie nur für eine Seite eine optimale Lösung finden, die andere Seite, in unserem Fall die Linkshänder haben hier das Nachsehen. Wäre es umgekehrt, das heißt alles wäre auf die Linkshänder ausgelegt, dann hätte die Rechtshänder die selben Probleme wie die Linkshänder. Egal wen man es recht zu machen versucht, die andere Gruppe hat immer Nachteile davon. In unserem Falle sind die Linkshänder halt, um es auf Neuhochdeutsch zu sagen, die "Angearschten".
    Es gibt heutzutage ja immerhin auch Füller und andere Sachen für Linkshänder, demnach haben sie nicht ganz so schwer. Glaubt ihr aber wirklich die Industrie macht das aus reiner Nächstenliebe? Ne, die produzieren das Zeug nur, weil es Leute gibt, die es auch kaufen. Dass nicht alle Gegenstände auf Linkshänder ausgelegt sind, könnte auch daran liegen, dass die Industrie glaubt, dass für solche Produkte kaum ein Markt existiert.


    @Threadsteller: Wenn ich du gewesen wäre, hätte ich nach dem Unterricht mal mit dem Lehrer geredet. Es könnte ja auch so sein, dass er dachte, dass du nur rumalberst, weil er es eventuell nicht wusste, dass du Linkshänder bist. Hättest du ihm das ganz normal erklärt, hätte er sich sicherlich bei dir entschuldigt.
    Dass angeblich alle Linkshänder Homos sind, höre ich auch zum ersten Mal. Wenn dem so wäre, dann würden ich und ein paar andere hier sicherlich nicht existieren (Meine Mum ist Linkshänderin).
    Genauso, dass Linkshänder angeblich intelligenter sein sollen ist mir absolut neu. Ich kenne Rechtshänder die sind total intelligent. Gut ich kenne auch dumme Rechtshänder. Ich kenne aber sowohl schlaue Linkshänder als auch Linkshänder, die buchstäblich zu blöd einen Eimer Wasser umzukippen.