Linkshänder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch Linkshänder und ich kann all den 85-90% der Erde, nur sagen: Eigentlich habt ihr schon ein bisschen Glück, dass ihr Rechtshänder seid. Ich brauch unbedingt ne Linkshänderschere, weil ich mit ner normalen einfach nicht klar komme, alle 3 Schnitte knickt das Papier nur und "Bricht" nicht(weiß nicht, wie man das nennt). Allerdings brauche ich sonst keine extra-Sachen, zum Glück... Aber was das schlimmste am ganzen Linkshändergedöns ist, ist das Schreiben. Immer wenn man einen Füller benutzt, verschmiert die Tinte, weil ich ja mit der Hand "drüberwische". Man muss immer extra das Heft irgendwie komisch schräg halten, sodass man komischerweise nach unten schreibt, so halb auf jeden Fall, damit man nicht alles verrwischt. Na ja, mittlerweile hab ich das Problem gelöst, indem ich einfach Kugelschreiber benutze.
    Aber ich denke die Wissenschaftler oder wer das herausgefunden hat, haben Recht! Viele Linkshänder sind schlauer als Rechtshänder und schreiben schöner! Ich persönlich bin 12 Jahre alt, bin in der 8. Klasse eines Gymnasiums, wil ich mit 5 eingeschult wurde, weil ich da schon relativ gut lesen und schreiben konnte 8) . Und obwohl ich ja dann inprenzip ne Klasse übersprungen hab, komm ich noch echt gut mit, hab Noten ungefähr im Durchschnitt und ja... Und außerdem hab ich ein fotografisches Gedächtnis, was auch nicht schlecht ist :) . UND ich hab die schönste Schrift in meiner Klasse von den Jungen UND bin einer der besten in Deutsch. Also in so Sachen find ich das Linkshänderdasein schon nicht schlecht...
    ~Kreutzi

  • Joa, ich bin auch ein Linkshänder. Dass Linkshänder aber "intelligenter" seien sollen, glaub ich nicht wirklich (dass soll jetzt nicht heißen, dass ich's ausschließ, okay? ;)), da ich auch nicht grad so gut in der Schule oder intelligent bin. *hust* Okay, dass ich in allen drei Sprachen eine 1 hab, spricht ja auch nicht gerade dafür. Und das mit der hässlichen Schrift...mh, in meiner Klasse schreiben die meistens sowieso hässlich, egal ob Links- oder Rechtshänder..Zu meiner Schrift: Joa, ich find die sie übelst hässlich, aber viele sagen mir immer, dass sie doch so total schön seie. 0o (Kann ich nicht nachvollziehen e. Was mir auf die Nerven geht, ist, dass manche sich tatsächlich darüber lustig machen, dass ich meinen Stift anders in die Hand nehm als andere es tun. Aber eigentlich ist das doch meine Sache. >__> Außerdem ist es meiner Meinung nach gestört (!), andere runterzumachen, weil sie Linkshänder sind. Das ist doch echt bekloppt. Es nervt mich, dass ich bei Zweiertischen in der Schule immer rechts sitze, weil meine Freundin Rechtshänderin ist und ich also immer an ihren Arm komm, wenn wir was schreiben müssen. Oo

  • Ich bin auch eine Linkshänderrin und auch die einzige in meiner Familie aber zum


    Glück nicht in der Klasse,da sind noch mit mir zusammen sind wir 4 Linkshänder und wir haben es echt nich einfach.


    Zum Beispiel in Musik haben wir solche komischen Stühle die aber nur für Rechtshänder gedacht sind und nicht für Linkshänder,da muss ich dann


    immer mich nach rechts drehen anstatt nach links.


    Das Linkshänder inteligent sind das stimmt glaub ich auch ein bisschen denn ich gehe nämlich auf ein Gymnasium.

  • Also ich bin linkshänderin und hatte nie grosse probleme
    zwar habe ich mittlerweile (aus spass) auch gelernt rechts zu schriben (wobei links bequemer ist)
    Ich schribe eigtnlich nur links schneiden usw. mache ich meistens rechts (keine ahnung warum.
    Und ja als meine mutter noch klein war (sie war auch linkshänderin) musste sie rechts schribe und so fesselte man ihren linken arm einem Stuhl.
    das wars auch schon.
    lg angel_in_dark

  • Ich bin zwar Rechtshänder, aber wir haben ne Linkshänderin in der KLasse. Bei uns ist das jetzt nicht sooooooo extrem, um genau zu sein garnicht. Sie wird genauso aktzeptiert wie die anderen auch.


    Aber meine oma wurde als sie noch klein war in der schule mit der rechten Hand an den Stuhl gefesselt... DAS nenn ich mal fies.


    Denn jeder ist so, wie er ist und jeder hat das Recht, so zu sein.


    Lg _Maike_ :)

  • Ich bin auch Linkshänder ;) Allerdings habe ich noch nie gehört, dass jemand deswegen ausgelacht,diskriminert oder sonst was wird :huh: Mir ist das jedenfalls nie passiert. Alles, was ich gesagt bekomme, ist sowas wie "Wie kannst du denn mit links schreiben?"
    Und alles, was mich daran stört ist,dass die Tinte beim schreiben verschmiert >.<

  • Hallo. Ich eröffne diesen Thread über Linkshänder weil ich selbst einer bin und ich finde, dass Linkshänder diskriminiert werden.


    Es stimmt schon, dass Linkshänder gegenüber den Rechtshändern eine Mindereit bilden, aber müssen sie deswegen herabgesetzt werden? Ich finde das fast so schlimm wie Rassismus. Für die Schreib- und Zeichenhand kann man genau so wenig wie aus welchen Land man kommt!
    Außerdem sind Linkshänder oft sehr intelligent, werden aber nicht genug gefödert...


    Beispiel 1:
    Früher wurden Linkshänder in der Schule so umgeschult, dass sie nur noch mit Rechts schreiben konnten. Heute gibt es das (wahrscheinlich) nicht mehr in Österreich und Deutschland, trotzdem finde ich es blöd, dass es sowas gibt/gab.


    Beispiel 2:
    Ist mir heute morgen erst passiert:
    Wir hatten in den ersten zwei Stunden Informatik. Die Lehrerin hat uns beim Arbeiten zugeschaut und mich voll angemacht, weil ich die Maus anders benutze (sprich statt dem Zeigefinger den Daumen verwende)(mit der RECHTEN HAND!) Sie hat sich voll aufgeregt! Und mich nicht mal was sagen lassen!


    Hallo? Ich meine, nur weil ich den Daumen statt dem Zeigefinger von der rechten Hand verwende?! Das ist doch blöd!


    Es ist schlimm, dass Linkshänder diskriminiert werden. Ich fühle mich deswegen angesprochen, da ich die einzige Linkshänderin in meiner ganzen Familie bin und mir das in Informatik passiert ist. (Das hat mich so irre gemacht dass ich am Vormittag nichts essen konnte -.-) Vorallem hat mir die Lehrerin ein schlechtes Gewissen eingeredet weil ich die Maus anders halte <_<


    Was haltet ihr davon?






    komisch wurde nicht großartig diskrimniert :D
    bin auch linkhand und hab nicht so groß die probleme und ich bin handwerker ich bau mir halt alles um oder arbeite dann halt mit rechts bin halt flexsibel(oder wie man das tipp)
    schweißen tue ich auch mit rechts oder links XD aber meistens mit rechts aber das mit deiner lehrinn is voll affig XD sag ihr halt den sappel und fertig is der lachs hab mir ab und zu auch mal was anhörn müssen aber war mir scheiß egal weiß eh is auch kein stück besser als ich ^^
    ich lass mich nicht unterkriegen voll solchen sprüchen

  • Also ich bin stolze Linkshänder(kann auch genauso gut mit Rechts schreiben) und komme ganz gut durchs Leben und hatte bisher noch keine Probleme von wegen Disskriminierung usw.Ichbin auch der einzigste Linkshänder in meiner Jahrgangsstufe.Was ich echt heftig finde ist das Linkshänder früher umgeschult worden sind un dit rechtschreiben mussten.Linkshänder haben Vor und Nachteile gegenüber Rechtshänder das stimmt,z.B ich spiele seit zwei Jahren Tischtennis und habe schon Vorteile gegenüber Rechtshändern mein Nachteil ist wenn ich schreibe das sich dann die ganze Tinte verwischt :(
    naja trotzdem bin ich stolz Linkshänder zu sein

  • Früher haben sie auch gedacht sich zu waschen wäre Blasphemie!


    Ähm aber mal ohe Scheiss, wer solte denn Linkshänder intolerieren? Mir zum Beispiel fällt das nichtmal auf. Und warum sollte das auch schlimm sein? In meinem Schützenverein gibts sogar ein Gewehr extra für Linkshänder(die neueren sind eh universal aber naja...). Das ist genauso als würde jemand Leute diskriminieren die schwarz sind, das ist doch völlig absurd.

  • Zitat

    Wir hatten in den ersten zwei Stunden Informatik. Die Lehrerin hat uns
    beim Arbeiten zugeschaut und mich voll angemacht, weil ich die Maus
    anders benutze (sprich statt dem Zeigefinger den Daumen verwende)(mit
    der RECHTEN HAND!) Sie hat sich voll aufgeregt! Und mich nicht mal was
    sagen lassen!

    Ja, das Problem mit den Lehrern kenn ich. Einmal hat mein Nachbar 10 Minuten vor Ende der Stunde seinen Schulpack zugemacht,
    was macht die Lehrerin: Scheißt mich zusammen was mir einfällt mitten in der Stunde zusammezupacken, als ich die Situation erklären wollte hat sie mich auch nichts sagen lassen. Jaja... schlaue Lehrer.


    Doch zu den Linkshändern: Mich persönlich stört es nicht, denn einer aus meiner Klasse ist auch Linkshänder, aber ich ärger ihn deshalb nicht oder sowas.

  • Ich bin auch die einzige LinkshänderIN in der Familie.
    Ich kenne nur noch einen männlichen Part, welcher bei uns Linkshänder ist, allerdings sehen wir uns nicht so oft.


    Probleme mit dem Linkshänder-Dasein hatte ich ehrlich gesagt nur früher, als ich das Schreiben lernen sollte.
    Bei mir verschmierte alles immer sehr schnell. -.-
    Ich fand das zum kotzen.
    Mitlerweile kann ich das aber auch, und das ohne meine Hand irgendwie ganz komisch nach oben zu verdrehen,
    sodass die Hand beim schreiben irgendwie einen Bogen macht.
    Ganz ehrlich "Genossen" *hust* ;) wie könnt ihr so schreiben?
    Meine Mum hat gottseidank dafür gesorgt, dass ich nicht umgestellt werde auf rechts.
    Wusste gar nicht, dass die das mit mir machen wollten.
    Also, die Leute aus der Grundschule.


    Es gibt nur 9% Linkshänder auf der ganzen Welt, dieser Wert ist seit der Steinzeit konstant.
    (Nein, das habe ich nicht im Netz extra gesucht, ich sehe nur Navy CIS, da kam das mal drin vor, also ist der Richtigkeitsgrad dieser Information relativ!)
    Wenn man also ganz lustig sein will *hust* ;)
    dann kann man auch sagen, dass wir Linkshänder eine Eliteeinheit sind :P


    Ich esse wie ein Rechtshänder,
    (mein Burder ist Rechtshänder und futtert wie ein Linkshänder :P schon lustig^^)
    benehme mich auch am PC wie ein Rechtshänder
    (die Maus ist rechts, wie soll den das auch anders funktionieren?),
    dass man den Daumen anstatt den Zeigefinger verwendet ist mir neu, allerdigns: wenn du's so besser kannst, was solls?
    Intressiert doch keinen und deine Lehrerin hat, mit Verlaub, nicht alle Tassen im Schrank.
    Ich meine, du machst deine Arbeit, oder?
    Alles andere ist egal, allerdigns denke ich nicht, dass sie was gegen Linkshänder hat
    (wieso auch, ist doch schwachsinn)
    sondern einfach nur ein Kontrollfreak ist.
    (Muss nicht stimmen, kann das auch nicht beurteilen, es wäre nur ein möglicher Erklärungsansatz)


    meien Eltern vergessen regelmäßig, dass ich ein Linkshänder bin ^^
    Vor allem mein Dad.
    und wenn er sich doch dran erinnert, dann vergisst er,
    dass ich wie ein Rechtshänder esse und legt das Besteck trotzdem falsch hin.
    Ich find das immer recht lustig ;D
    Ich werde für mein Linshänderdasein eher bewundert,
    von wegen, wieso ich so gut schreiben könnte, oder wie ich das ganze doch nur hinbekommen würde, mit Links.
    Doch eigentlich ist das nicht wirklich ein Thema, es ist herzlich egal.
    Kümmert Keinen^^
    Und ne 1 in Kunst hab ich trotzdem :P


    Einen riesen Vorteil habe ich in Sport,
    das ist das einzige Fach indem man als Linkshänder eventuell Probleme bekommen könnte.
    Alles wird für Rechtshänder erklärt.
    Der Linkshänder darf sich selber zusammensuchen, wie das jetzt für ihn funktioniert,
    denn die Lehrer können es meist nicht gut erklären, da sie auch Rechtshänder sind.
    Und selbst hier habe ich, wie gesagt, Glück.
    Meine Sportlehrerin ist selber Linkshänderin :thumbsup:
    Und kann deshalb für beide Seiten erklären und vergisst dies auch nie zu tun ^^

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Also ich bin auch Linkshänderin und muss ganz ehrlich eingestehen das ich nicht so inteligent bin. Das merk ich schon allein in
    der Schule weil ich in moment ein paar schwierigkeiten habe. Ich habe das auch schon gehört das Linkshänder inteligenter
    als Rechtshänder sein sollen. Aber ich habe dieses Glück leider nicht abbekommen ;( . Naja hoffe das kommt irgentwann
    noch und wenn nicht dann hab ich ja vieleicht eine andere besonderheit die ich noch finden muss. :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also, ich bin Linkshänderin. Mir ist allgemein aufgefallen, dass Linkshänder klüger sind. Ist wirklich so, alle Streber in unserer Klasse schreiben mit links! Ich finde, es ist irgendwie eine Ehre Linkshänder zu sein, denn es gibt sie wesentlich seltener als Rechtshänder. Zwar gibt es bei mir im Freundesumkreis sehr viele Linkspfoten, dennoch sind sie allgemein weniger. In meiner Klasse sind locker 10 Linkshänder dabei. In meiner Familie gibt es 3, einer davon ist mein Opa, welcher aber in der Schule zum Rechtshänder gezwungen worden ist.
    Ich habe nichts gegen 'extra auf Linkshänder zugeschnittene' Sachen. Es ist wirklich wahr, denn ich komme mit einer Rechtshänderschere überhaupt garnicht klar. Keine Ahnung warum, aber es ist so. Die Sache mit den Füllern finde ich auch nicht schlimm. Ich benutze einen 'Beidhänderfüller'. Für beide Arten^^. Warum sollte man dagegen sein, wenn Leute nur Linkshändersachen benutzen? Oft wird auch gesagt, dass Linkshänder eine sehr unschöne Schrift haben, dem kann ich nur wiedersprechen. Ich habe, ohne dabei angeben zu wollen, eine sehr schöne Schrift. Klar, hat man Nachteile, weil die Tinte leichter verwischt, aber ich habe 'ne Technik erfunden. Ich halte den Füller ganz ulkig, das sieht wirklich lusitg aus. Ich werde darauf auch öfter angesprochen. Also ich sag nur: "Linkshänder an die Macht!" xD

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Naja also dass wir (ich bin auch Linkshänder) diskriminiert werden ist mir ehrlich gesagt neu :D ich bin in der 9. und mit mir sind 2 andere in der Klasse Linkshänder und ich werde höchstens mal freundschaftlich geneckt wenn ich meinem Sitznachbarn sage, dass die schere die er sich da gerade von mir ausleiht für Linkshänder ist - naja das ist ja auch schwer damit zu schneiden wenn man Rechtshänder ist ^.^


    Aber wir leben nicht mehr im frühen 20. Jh. und Linkshänder werden nun echt nicht diskriminiert. Ich war neulich im örtlichen Schreibwarengeschäft und hab Lineale und Anspitzer :!: für Linkshänder gesehen - wenn das keine Förderung ist!
    Aber, dass Linkshänder über ein größeres Intellekt verfügen ist totaler Quatsch - das so pauschal zu sagen ist nicht richtig. Es macht jemanden doch nicht schlauer wenn er mit der Hand schreibt bei der der Daumen rechts ist :patsch:
    Nur weil Albert Einstein Linkshänder war heisst das nicht, dass wir alle Genies sind! Leonardo Da Vinci war Rechtshänder...


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Das ist sehr unfair, wir haben auch Linkshänder in der Schule, die nehmen die Maus auch auf der Linken seite, aber es ist doch egal mit welcher Hand man arbeitet. Die Linkshänder sind genauso menschen wie die Rechtshänder. Ich bn zwar Rechtshänder, aber mir ist ein Freund egal ob er mit der Linken oder mit der Rechten Hand arbeitet.

  • diskriminiert werden linkshänder nur selten manchmal fragen mich welche wie du das machst... einmal hatte son typ der in der schule neben mir saß gesagt : alter! du machst mich krank nimm den stift endlich in die andere hand, weil wir uns manchmal mit den händen berührt haben XD.
    linkshänder haben es ein bischen schwieriger im leben als rechtshänder das liegt einfach nur dran das es selten ist, mich stört es nicht , vieleicht einmal in der woche reg ich mich auf weil ich mich mit nem rechtshänder dingens geschnitten/verschmirt/verletzt habe.
    am berufskolleg ist das fast ne behinderung weil wir dort im moment viel mit ordnern arbeiten und ich reiße mit meinem linken arm oft die blätter raus.
    in der familie sind nur mein großvater und mein vater linkshänder.. ist es also vererbar?
    und das linkshänder schlauer als rechtshänder sind? jein, denn bei den linkshändern ist die linke gehirnhälfte ausgeprägter als die rechte und bei den rechtshändern eben umgekehrt, linkshänder sin meistens kreativer und geschicklicher.. glaub ich..
    mir sind immer wieder neue sachen eingefallen, deswegen hab ich meinen beitrag auch so oft editiert :D

  • Ich bin auch Linkshänder, und eig auch stolz drauf ;D (Eminem ist es auch, juhuu xD)
    Ich finds cool wenn Leute sagen;
    du bist ja Linkshänder! und manche sagen auch; ach wie kannst du nur so schön mit Links schreiben usw. *lach*
    Diskriminiert wurde ich deswegen noch nicht, Gott sie Dank ..
    und ich finde es nicht schlimm wenn man dann halt Linkshänderfüller/-scheren benutzt bzw. sie hergestellt werden ..
    ist doch gut für uns ^^ und was das mit der Maus angeht, ich halt sie mit rechts, klicke wie es halt die meisten machen
    und kann mir selbst nicht vorstellen wie man eine Maus mit Links benutzen kann :blush:


    Das einzige was halt echt dumm is, ist das mit den Blöcken, gibt ja auch welche für uns und
    das mit der Tinte .. wie mich des immer aufgeregt hat -.-
    Mittlerweile hab ich auch schon keine Probleme mehr damit, schreib also Wisch-Frei ..
    des einzige was mir passiert ist, da musste unsere Klasse in der 3. Jahrgangsstufe oder so
    einen Füller-Führerschein machen .. ich habe den nie bestanden, als Grund;
    du verwischst immer die Tinte, stell das mal ab! da dacht ich schon WTF? was will die denn von mir :hmmmm:


    Das einzige worüber ich mir da Sorgen mach ist wie ich mich beim Führerschein (als beim Auto ^^) machen, mit
    der Gang-Schaltung anstellen werde .. o__O
    aber wenn man das von Anfang an mit Rechts macht, denke ich mal dass es dann doch kein Problem für mich sein wird !