Linkshänder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Ich weiß ja nicht in welchenm urtümlichen zurückgebliebenen Land oder Stadt du lebst aber ich habe als Linkshänder noch nie erlebt dikriminiert zu werden und außerdem ist das bei mir so , dass man Linkshändern viele positie Aspekte wie künsterischer Begabtheit etc nachsagt . Linkshänder sind nichts besonderes aber auch keine diskirminierte Minderheit. Totaler Schwachsinn was du da sagst und deine Beispiele beweisen auch nichts. Das erste Beispiel ist jahrezente lang her. Lebst du in der Vergangenheit oder was? Das hat man damals halt so gemacht weil man es für anständiger ansah mit rechts zu schreiben. Früher ließ man sich halt net so ganz einfach auf neues und den Prinzipien untreues ein. Dein ganzer Text ist einfach nur angeheizt und der Realität ganz ganz weit enfernt.

  • Ich finde, Feuer-Fan hat vollkommen recht.
    Ich bin in einer Klasse mit 30 Personen ich bin der einzige Linkshänder.
    Ich bin der Aussenseiter nur weil ich mit links schreibe. Jeden Tag werde ich von 28 Schülern (1 fehlt. Ist eine andere Schülerin und die hält zu mir)
    gehänselt. DAS MACHT EINEN VERRÜCKT

    Wahrt ihr auf den Pokemon-Day 2011 in München? Da war Basti, ein Moderator des Bisacast 2.0 und
    er hat Autogrammkarten verteilt. 3 davon waren selten und heißen
    "Goldbasti". Wenn ihr die anderen 2 habt, bitte melden!
    Ich hab 1 davon :D

  • Linkshänder, jaja ich kenne nicht viele, wie auch, nur 10 % der Menschen sind Linkshänder, umso erstaunlicher ist doch, das viele Berühmtheiten, Musiker, Künstler und Politiker die jedermann kennen (sollte), welche sind.
    Einige Beispiele:
    Politik: Fidel Castro, Bill Clinton, Napoleon Bonaparte, Barack Obama...
    Musiker: Ludwig van Beethoven, Kurt Cobain, Wolfgang Amadeus Mozart, Jimi Hendrix...
    Künstler: Albrecht Dürer, Johann Wolfgang von Goethe, Michelangelo und und und.
    Zudem berühmte Wissenschaftler wie Albert Einstein und Marie Curie.

  • Ich bin eher gesage ein Beidseitiger, weil ich kann gut mit Rechts und mit Links umgehen!! Mit Links kann ich folgende Sachen: mit so lange Spiel - Gewehren schießen und auch ein wenig schreiben (was ich eher mit Rechts sollte) und mit Rechts kann ich folgende Sachen: Schreiben, den Ball werfen,... mehr fällt mir nicht ein!! Ich bin im Fußball selber Torwart und schieße mit Links und mit Rechts passe ich, was mich eigentlich schon seit der Kindheit wundert!! Das war´s von meiner Seite!!

  • Ich bin auch eine stolze Linkshänderin. ^^ Ich finde, jemanden zu mobben, nur weil er/sie Linkshänder ist, ist doch dumm!!! Sind in deiner Stadt alle so schräg drauf? Wenn mich meine Lehrer deswegen runtermachen würden, würde ich denen meine Meinung sagen, das wär mir egal, denn Lehrer sind bekanntlich auch nur Menschen! (Obwohl einige glauben, was besseres zu sein... -.-") Hallo, so was geht gar nicht! In meiner Klasse gibt es außer mir auch noch ein paar Linkshänder, sogar ziemlich viele. Wir Linkshänder werden schon gefördert, in Sport zum Beispiel macht es unsere Lehrerin auch extra noch für die "Linken" vor.
    Alles in allem sind Linkshänder bei uns auch nichts schlechteres als Rechtshänder.
    GgggglG, may :pika:

  • Mobben nur weil man ein Linkshänder ist? Oh gott, wie tief kann man noch sinken. Das ist doch überhaupt kein grund zum mobben. Mobben ist sowieso total idiotisch, aber wegen sowas? Never.
    In meiner Klasse haben wir auch eine Linkshänderin, meine Freundin ist auch eine und mich störts garnicht. Sie schreiben zwar nicht soo schnell, aber was ist daran denn so schlimm?
    Ich bin rechthänderin und mache zur linken Seite ein rad, weshalb weiß ich auchnicht. Ich werde deswegen zwar imemr angemeckert, aber das ist mir so egal.
    Das echetr Unsinn. Solche leute sind entweer richtig dumm oder sie sind die Hauptschüler von unserer Nachbar schule ..

  • Also ich bin Rechtshänder und ich habe noch nie gehört das sie deshalb geärgert werden usw O_o.
    Ausser einmal als einer neben einen Rechtshänder saß und der Linkshänder hat ihn andauert mit den Ellbogen gestoßen dan hat er Ärger bekommen und musste raus gehen was natürlich einen voll aufregen kann O.o.
    Sonst kenne ich keinen anderen Grund warum man als Linkshänder Nachteile hat.

  • Zitat von Feuer-Fan

    Es ist schlimm, dass Linkshänder diskriminiert werden. Ich fühle mich deswegen angesprochen, da ich die einzige Linkshänderin in meiner ganzen Familie bin und mir das in Informatik passiert ist. (Das hat mich so irre gemacht dass ich am Vormittag nichts essen konnte -.-)


    Also eine wirkliche Diskriminierung halte ich für nicht gegeben, das war früher vielleicht so, heutzutage jedoch nicht mehr.
    Ich bin Rechtshänder, aber was juckt es wen, wer mit welcher Hand schreibt? Ich würde vielleicht dumm gucken, wenn wer mit den Füßen schreibt, aber hey, ist doch wurst.
    Ist doch egal, mit was man schreibt, wichtiger ist, was man schreibt ;)


    Zitat von Feuer-Fan

    Vorallem hat mir die Lehrerin ein schlechtes Gewissen eingeredet weil ich die Maus anders halte <_<


    Dazu gehören auch zwei ;)
    Einer, der es einem einredet und einer, der es sich einreden lässt.

  • ich bin auch linkshänder aber mir ist noch nie sowas passiert das ich diskriminiert wurde
    naja und das linkshänder schlauer sind als rechtshänder bezweifel ich ich bin zwar schlau aber es gibt viele in meiner Klasse die Rechtshänder sind
    und viel schlauer als ich sind

  • Ich bin zwar rechtshänder, aber trotzdem kommt auch meine meinung.


    Ich hab eigentlich noch nie mitbekommen, wie jemand ausgeschlossen wird weil er linkshänder ist. meine kunstlehrerin ist auch fest von der meinung "linkshänder sind im allgemeinen kreativer und können oft besser zeichnen als rechtshänder" überzeugt. also bei ihr hätte ein linkshänder schonmal nen pluspunkt. Selbst meine freundin wünscht sich auch linkshänderin zu sein, damit doch wenigstens was besonderes wär.
    Also auch aus meiner sicht sind linkshänder eher etwas besonderes und keine außenseiter, die man diskriminiert oder ausschließt.


    MFG, Sally-chan (sry für die fehlende großschreibung)

  • ich habe nichts gegen linkshänder, und mir wäre noch nie aufgefallen, dass irgendjemand was gegen linkshänder gesagt hat. ich finde so etwas einfach lächerlich. nur weil die einen besser mit links, die anderen besser mit rechts schreiben/arbeiten/whatever. und ich finde so linkshänder-scheren, spitzer und solchen kram durchaus nützlich, weil ich als rechtshänder damit nichts anfangen kann, bis ichs wirklich 'andersrum' mache. ich finde es nur i-wie unfair, dass wirklich alles auf rechtshänder ausgelegt ist. ich meine, wenn ich mir mal vorstelle, dass alles spiegelverkehrt wäre, also die maus links vom pc, schrift von rechts nach links, etc, ich würde mir echt verdammt schwertun. und ich gehe mal schwer davon aus, dass es vielen linkshändern genauso geht. und ich finde, es ist eine echte sauerei, dass man früher linkshänder umgepolt hat, ich meine, die lehrer/eltern haben nichts davon und die betroffenen erst recht nicht. wenn ich mir mal vorstelle, wie schwer es mir fällt, mit links zu zeichnen oder zu schreiben, und die müssen das ja eigentlich ihr leben lang machen...
    dass linkshänder homos oder intelligenter als rechtshänder sein sollen, höre ich jetzt zum ersten mal und ich denke, da ist nicht besonders viel dran... warum soll das auch so sein??

  • das liegt daran das die linke gehirnhälfte ausgeprägter ist, dafür ist die rechte gehirnhälfte die für die sozialen fähigkeiten zuständig ist umso mehr verkümmerter ( nur im durchschnitt )


    Oh mein Gott nein!!!! Ich bin selber Linkshänder und hab einen solchen Schwachsinn noch nie gehört. Ich bin ein sehr sozialer Mensch und gleichzeitig auch gut in der Schule, womit deine Behauptung schonmal wiederlegt ist. Außerdem benutzen Linkshänder die rechte Hälfte des Gehirns mehr als die linke... Also: Bullshit^^


    Und zum Thema diskriminierung: In unserer Klasse sind ca. 5 Linkshänder, aber niemanden stört's. Das ist Vergangenheit Leute!!!

  • Also,
    ich finde, dass Lingshänder nicht diskriminiert werden. In meinem Umfeld jedenfalls nicht. Tatsache ist, es gibt halt
    weniger Lingshänder als Rechtshänder. Ich war mit einer in der Klasse, die is Rechtshänderin, brach, verknackste oder verstauchte
    sich diese anddauernt und so musste sie lernen, mit links zu arbeiten. Jetzt ist sie Beidhänderin:pika:


    Pokefan 123

  • also ich bin auch linkshänderin, allerdings nicht die einzige in meiner familie, und ich habe gelernt (also ich machs nie anders) mit der rechten hand richtig die maus zu halten. geht ganz gut. ansonsten gibt es noch so kleine, mehr oder weniger fiese sachen im alltag, z.B. das der aufdruck auf einer tasse (und wenn sie zweiseitig bedruckt ist, ist die blöde schrift immer auf meiner seite) für linkshänder nur dann sichtbar ist, wenn man die tasse dreht. solche sachen nerven mich irgendwie, weil ich dann merke, dass linkshänder von der gesellschaft als ,,einzelfälle,, bis hin zu ,,opfern,, abgestempelt werden. aber richtig diskriminiert wurde ich noch nie. zum glück. 8) :D

    >>Kann man jemanden lieben, vor dem man Angst hat?<<, fragte ich.
    >>Du kannst Angst vor jemandem haben, den du liebst<<, antwortete Merle.
    [size=8]aus: Der Erdbeerpflücker von Monika Feth

  • Ich habe noch nie gehört dass Linkshänder diskriminiert oder runtergemacht werden o.o


    Jedoch finde ich es absoluter Schwachsinn,das zu machen.Das ist halt so und Ende. Ich verstehe nicht was daran komisch sein soll.Ich kenne mehrere Linkshänder ,die aber ganz normal sind wie rechtshänder. Selbst meine Mutter war mal linkshänder,aber warscheinlich wurde sie auch irgendwie runtergemacht deswegen,weil sie wollte rechts schreiben,sowie auch alle anderen. Also hat sie es gelernt. Ich finde es einfach nur hirnrissig,sich SOWAS zum verarschen von Leuten auszusuchen. Man sollte Leute ja überhaupt nicht wegen irgendwas verarschen.Aber sowas ist wirklich...mama mia o.o

  • Seit wann werden Linkshäner diskriminiert? Bei uns jedenfalls ist das total anders. In unserer Klasse haben wir eine Linkshänderin, und die muss sich am Zweierpult immer nach links setzen, damit die Ellbogen einander nicht in die Quere kommen. Aber das ist auch schon alles. Sie hat Freunde wie jeder andere und sie hat auch Feinde wie jeder andere. Sie ist ein ganz normales Mädchen (Und zeitgleich auch noch mein beste Freundin XD), die einfach mit links schreibt statt mit rechts. Bei uns ist es sowohl Lehrern als auch Schülern total egal, wie man jetzt schreibt, mit links oder mit rechts. Ich glaube, das würde bei uns nicht mal was ausmachen, wenn man hier mit dem Mund schreiben würde o.O Also, ich weiss ja nicht, wie das an anderen Orten so ist, aber bei uns jedenfalls ist das komplett anders. Hier wird niemand diskriminiert, weil er mit links schreibt. Es stimmt zwar, dass sie eine Minderheit bilden, aber auch nur wegen der Anzahl. Nicht, dass sie jetzt als behindert bezeichnet werden oder so O.o das wär ja krank. Ausserdem sind bei uns gar nicht so wenige Leute Linkshänder, ich kenne... *Schnell nachzähl...* fünf Schüler und sogar einen Lehrer, die mit links schreiben. Und das macht niemandem was aus.


    Wenn es aber wirklich so ist, dass an manchen Orten Linkshänder diskriminiert werden, finde ich das wirklich total blöd. Ich meine, das ist ja wirklich eine Art Rassismus. Natürlich kann man sich das Linksschreiben abgewöhnen, aber was soll das für einen Sinn machen? Das ist doch sowas von egal -.- Also, wie ich schon sagte, meine beste Freundin ist Linkshänderin, und wenn ich sie deshalb diskriminieren würde, wär sie ja nicht meine beste Freundin XD Ich meine, was macht denn das für einen Unterschied? Das wirkt doch nicht auf den Charakter aus, mit welcher Hand man schreibt. Und auch das, was Feuer-Fan da schreibt wegen dem Informatikunterricht- das ist ja sowas von gemein! Solange man machen kann, was alle anderen auch können, ist es doch egal, wie. Na ja, solange es nicht illegal ist XD also, ich finde diese Art von Diskriminierung völlig schwachsinnig und sinnlos.


    Lg Sciss

  • also ich selber bin auch Linkshänder
    wer hätte das erwartet xD


    naja ich werde immer von lehrern angesprochen wie ich mit ner schere schneide o_Ö
    und blah ich soll linkshänder füller/scheren nehm


    nur wisst ihr die dinger find ich voll schei*e xD
    und ich hab gelesen das homo boys meist linkshänder sind ?*-*
    ui das find ich total toll ich als riesen yaoi fan !! xD


    naja und doof bin ich auch nich .. nur faul xD
    und joa des mit früher find ich voll scheiße..


    und achja man sagt auch das linkshänder in durchschnitt besser zeichnen können :3
    xD lg Misa Misa

  • Jetzt sag ich auch mal was dazu. O.o
    Ich finds echt dämlich was hier gesagt wird. O.o Wir haben auch einige Linkshänder in der Klasse (Ich bin Rechtshänder xD), aber wo werden die diskiminiert? Die werden nicht mal drauf angesprochen, wen interessiert es wie sie schreiben? Ist mir noch nie aufgefallen und auch die Lehrer interessieren sich dafür gar nicht... Die Personen die Linkshänder dissen, sind i-wie komisch. -.-

    meine kunstlehrerin ist auch fest von der meinung "linkshänder sind im allgemeinen kreativer und können oft besser zeichnen als rechtshänder" überzeugt.


    und achja man sagt auch das linkshänder in durchschnitt besser zeichnen können :3

    Totaler Schwachsinn. -.- Das ist nich war, das hat rein gar nichts damit zu tun... Das liegt an der Person, wir haben auch nen Linkshänder in der Klasse, der nicht gerade sehr gut zeichnen kann. Und die beste Zeichnerin unserer Klasse ist auch Rechthänderin und nicht die Linkshänderin. Das ist echt dämlich... Genauso wie die Aussage, dass Linkshänder inteligenter sind. Die können genauso doof sein wie alle anderen. xD Also ich glaube nicht an so nen Mist...

    ansonsten gibt es noch so kleine, mehr oder weniger fiese sachen im alltag, z.B. das der aufdruck auf einer tasse (und wenn sie zweiseitig bedruckt ist, ist die blöde schrift immer auf meiner seite) für linkshänder nur dann sichtbar ist, wenn man die tasse dreht.


    Das finde ich jetzt dämlich. xD Das ist doch nicht schlimm... xD Oder findest du das wirklich schlimm?

    und ich hab gelesen das homo boys meist linkshänder sind ?*-*


    Mindestens so dämlich, wie dass Linkshänder inteligenter und kreativer sind. Das sind alles Zufälle, falls das überhaupt stimmt. Und es liegt an der Person selber ob sie homosexuel ist oder nicht... Einfach lächerlich. XD
    Ich finde es einfach lächerlich was hier manche sagen und wenn Linkshänder deshalb gemobbt werden, dann ist die Person die das macht dämlich. Meine Meinung...
    LG
    P.S: Da irgendjemand gesagt hat, dass viele berühmte Künstler Linkshänder waren, sag ich euch mal, dass Osama bin Laden auch ein Linkshänder ist/war. xD

  • ja linkshänder sind eindeutig die minderheit glaube bei uns 2 von 36
    ich persönlich sehe da fast keinen unterschied rechtshänder oder linkshänder is doch beides dasselbe hand bleibt hand
    aber diskriminiert wird deswegen bei uns niemand und das ist auch gut so