Ein Pokemon des Monats

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!
    Erstmal im Vorraus, die idee stammt nich von mir, sondern von d-togeration-x.


    Die idee von ihm war das folgende:
    (wettbewerb)beliebtestes süssestes pokemon


    Lest euch den Startpost durch, dort wird eine Wahl zum "Pokemon des Monats" gemacht.
    Ich hatte dann die idee, das ganze in einem größeren Rahmen zu machen, so dass der Startpost vielleicht was größer und ausführlicher ist, dass es das für jeden monat gibt, und dass der sieger immer auf der Startseite des BBs, oder auf der Startseite von bisafans.de zu sehen ist.


    Ich finde, die idee ist ganz gut, ich möchte aber nochmal unterstreichen, dass die idee nicht von mir ist, also nicht direkt, bevor ich noch ärger bekomme.^^


    Also ich stelle es mir halt so vor, dass man halt immer zufällig 10-20 pokemon zusammenwürfelt, und per umfrage wird endschieden, welches gewinnen soll.


    ich hoffe ihr mögt die idee, wenn nicht, dann nicht, ist ja auch egal


    lg


    nicnac

  • Ich habe das verlinkte Thema mal wiederhergestellt, denn wie man sehen kann ich das nur reiner Spam und nicht im Sinne des Bereiches und war deshalb schon gelöscht. Weiter muss sowas auch mit Absprache gemacht werden, so ähnlich wie hier.


    Jedenfalls kenne ich das Pokémon des Monats/Woche Prinzip schon von diversen Seiten, weiss nur gerade nicht ob es sowas hier nicht auch schon gab.. Meistens endete es aber nach einiger Zeit, da es einfach nicht interessant genug war. Dass nur ein Sieger bei einer Umfrage ermittelt werden soll, ist auch etwas gar mager. Das führt halt zu Nichts.



    Ich weiss, einige User werden das vielleicht jetzt doof finden, aber so ein Projekt hat leider kaum eine Zukunft.


    Nja, ich lasse es mal offen, falls noch jemand etwas sagen will dazu.

  • Danke erstmal für die Freischaltung ;-)
    Ich weiß, diese Umfragen haben bei vielen Websites keinen Sinn, aber wenn man sich ein bisschen mehr anstrengt, dann könnte was draus werden.
    Meine idee ist, dass wir es ja so machen könnten, wie bei pokewiki.de .
    Dort stehen dann immer noch ganz viele, kleine infos zu dem pokemon, und das macht mir immer laune, das zu lesen.
    Man könnte das ja so machen:


    Beispiel:


    Name des Pokemon: Bisaknosp
    Pokedexnummer: 2
    Typ: Pflanze (gift?)
    Fundort: Nur durch Entwicklung


    Und dann vielleicht noch was besonderes wie:
    Bisaknosp ist eins der Pokemon, welche in Super Smash bros, Brawl nicht aus dem Ball kommen, sondern eins von denen, welche man spielen kann.
    Bisaknosp ist das 18. stärkste Pflanzenpokemon usw...


    Durch den Fundort (der hier eher unwichtig ist) bekommen spieler immer lust, das jeweilige pokemon zu fangen.
    Ich finde halt in einem größeren Rahmen, mit mehr einsatz, würde das etwas länger halten.


    lg
    nicnac

  • Naja, hier wäre es auf jedenfall besser angesiedelt als bei Pokéwiki. Aber es ist einfach zu nutzlos im Gegesatz zum Aufwand.
    Wenn du es so wie bei Pokéwiki machen würdest, bräuchte man auch wieder ein kleines Team, das die Berichte aufbereitet und entscheidet, welches Pokémon drankommt (was nicht repräsentativ ist!).


    Zitat

    Als Pokemon des monats würd sich ein Bisasam beschtimmt freuen.

    Mein Bisa besonders. X3


  • Muss ich dir recht geben.
    Außerdem ist sowas doch Quatsch, ein anderes Pokemon außer Bisasam, dass die Hauptrolle spielen soll?
    Es heißt BisaBoard, und nicht RelaxoBoard, oder wie auch immer :thumbdown:
    Also ich bin dagegen, aber trotzdem eine nette Idee.

  • Die meisten Sachen die du da erwähnst, stehen schon im Bisafans Pokédex.


    Naja, weil keine anderen Ideen zu dem "Pokémon des Monats" gepostet wurden, muss ich es aus genannten Gründen schliessen.



    @Spam oben - Ich würde natürlich auch Raupy nehmen, Bisasam kann nichts. ;]