Textwiederholung bei Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich wär es schöner wenn jedes mal etwas andere gesagt wird aber wenn wir mal bedenken
    Es gibt unzählige Personen in jeder Region, die meisten wiederholen ihren Text. Wenn man nun bei jeden von denen enibauen würde, dass sie beim nächsten mal etwas anderes sagen, dan dürften wir demnächst entweder wieder Spiele in der größe von GBC modulen bekommen oder es würde noch länger als ohne hin schon dauern bis zum Relase. So schlimm finde ich das gar nicht, außer vllt. beim Champ und Zyrus wie du bereits gesagt hast könnte man so etwas einbauen.

  • also das nervt mich ja wohl total ich lese mir das geschreibene so oder so nicht durch ich drücke es immer ganz schnell weg weil es zu langweilig ist und die wiederholungen dauern dann noch doppelt so lange also mich nervt das wirklich total.

  • Natürlich wär es schöner wenn jedes mal etwas andere gesagt wird aber wenn wir mal bedenken
    Es gibt unzählige Personen in jeder Region, die meisten wiederholen ihren Text. Wenn man nun bei jeden von denen enibauen würde, dass sie beim nächsten mal etwas anderes sagen, dan dürften wir demnächst entweder wieder Spiele in der größe von GBC modulen bekommen oder es würde noch länger als ohne hin schon dauern bis zum Relase. So schlimm finde ich das gar nicht, außer vllt. beim Champ und Zyrus wie du bereits gesagt hast könnte man so etwas einbauen.


    Ich bin in großem und ganzen derselben mEINUNG; vor allem wenn die Sprüche total unnötig unpassen und hirnlos sind, wie wenn ich den Champ besiegt habe und dann die Leute auf der Straße sagen , so und so ist der Champ noch keiner konnnte ihn besiegen, obwohl ich den Rattenchamp knallhart ind den Boden gerammt habe. Da denk ich machmal ich solte das Spiel gegen die Wandklatschen, oder wenn ich gegen die top 4 kämpfe und diese schon tausendmal besiegt habe und dann zum 1001 mal hingehe und der top 4 mitglied sagt xy sowas sagt wie, mal gucken ob du mich besiegen kannst bla bla. Manchmal sind diese sprüche dann so doof fast ekelhaft :blerg: :cursing:

  • ja das nervt total, in der Hinsicht sollte bei den gegebenen Möglichkeiten der Spiele heutzutage schon wesentlich mehr Flexibilität machbar sein.
    Doch mal im Ernst: Wer liest die Texte dann denn schon noch??
    Man kennt sie und drückt sie so schnell es geht weg und was würde es schon ändern, wenn man zum x-mal einen Sieg errungen hat und der Text sich jedes Mal neu darstellen würde, denn in 98% aller Fälle ist er eh unwichtig.
    Ich spiele nun schon seit dem die erste blaue Kartusche das Licht der Spielewelt erblickt hat PKmn und die meisten Texte klicke ich so schnell es eben möglich ist weg, da sie nur aufhalten...

  • Ja es nervt schon,aber wenn man das umstellen würde,dann könnte Pokemon nicht mehr auf eine kleine DS Karte gemacht
    werden sondern nur auf große CDs,weil das viel Platz weg nimmt.
    Wenn sie es umstellen würden,dann würden die ungefähr nach dem 10-mal wieder das selbe sagen.
    Also was solls.

  • ich achte da weniger drauf.
    Sicherlich wird es für die, welche mit eifer hinter der story her sind mehr interessieren was gesagt wird,
    aber im grunde ist das doch schnuppe. Zudem sind die meisten Dialoge im Spiel eh sinnlos... außer wenn du im Rahmen der Story gebeten wirst, irgendwo was zu erledigen... alternativ weiß man ja eh immer intuitiv, wo man langlatschen muss etc.

  • Also ich hab da eigentlich noch nie wirklich drauf geachtet...
    Aber es stimmt, wenn man die Personen im Spiel mehrmals anspricht sagen die wirklich im das gleiche. Es wär sicher schön, wenn die Spiele mal so programmiert wären das die Personen nicht immer das gleiche sagen, aber ich finde das jetzt auch nicht so schlimm...Ich z.B. klicke das eh immer einfach weiter ohne das zu lesen. Also für Leute die da wirklich immer drauf achten wär es vielleicht echt mal schön, wenn die verschiedenes sagen, aber es muss nicht unbedingt sein.


    LG Cherrim :pika:

  • Also mich stört das nicht^^...
    Für mich ist nur der EP - Wert der Pokemon der Trainer^^
    Denn sonst könnte ich nicht genug Trainiren^^
    Das die immer das gleich sagen ist mir wirklich egal^^
    Sonst müssten die Erfinder ja noch länger arbeiten wenn sie für jeden Wochentag und jeden Trainer was neues erfinden
    das ist zuviel arbeit!


    Lg Sweeti

  • Das ist mir auch schon offt aufgefallen und es nervt mich auch tierisch weil man schon fast die ganzen texte
    auswendig weis. Ich spreche z.B. Cindya immer nach wenn ich vor ihr stehe und mit ihr ein kampf machen
    will. Ich muss sogar schon darüber lachen. Ich finde sie sollte immer etwas neues sagen wenn man gegen
    sie antritt ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Halluu~3


    Also ich hab da eigentlich noch nie wirklich drauf geachtet...

    Genau so ist auch bei mir...Ich achte nie drauf,vieleicht habe ich es nur einmal bemmerkt aber sonst
    sehe ich dass nicht bei den meisten fällen.Zu der frage´´Nervt das euch?´´,also wie schon gesagt
    habe ich noch nie so etwas bemmerkt,aber trotzdem stört das mich kein wenig.Wieso sollte mich dass
    den stören?Nur weil irgernt ein Kerl im Spiel etwas zum zweiten oder zum dritten mal gesagt hat
    rege ich mich doch nicht sofort auf.Also,habe ich abgestimmt dass es mich nicht stört!
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :music:

  • Naja ist doch eigentlich egal manche Texte, vorallem die im Duellturm, sind manchmal sogar ganz lustig und wenn die sich wiederholn ist es doch noch besse :D
    Naja aber ich hab auf meiner SS einen Spielfehler entdeckt. Ich hab gegen nen Züchter mit 6 Pokemon gekämpft was mich schon genervt hat.Aber als ich das lezte Pokemon von dem, ein Wiesor, Besiegt hatte, Kam nochmal eins und nach dem noch mal eins. Ich war kurz davor auszumachen ^^

  • Ja, das kommt mir immer vor wie wenn ich der starke schlaue Champ bin, und alle außer mir sind strohdumm. Wie wenn ein Typ mit Durchschnitt 1,0 auf Hauptschule
    geht und nen Typ mit Durchschnitt 5,75 fertigmacht :assi: Was, stimmt doch! Aber ich finde man sollte das so programmieren, wie in manchen anderen Spielen,
    jenachdem wie man kämpft, ob man viele Pokemon oder wenige verloren hat, wieviele Attacken man gebraucht hat usw., dass der "Chip" im DS berechnet was die
    Leute sagen. Z.B. wenn man gegen Cynthia "ZACK, weg. ZACK, weg. ZACK, weg. ZACK, weg. ZACK, weg. ZACK, weg" kämpft sagt sie: "Du bist besser! Ein wahrer Champ. Und ich gebe zu, dass du ein besserer Trainer bist, doch nun geh' in die Ruhmeshalle! Lauf, du hast es verdient!"
    Und wenn man kämpft: "ZACK, ich bin ohnmächtig" wird sie beim nächsten mal sagen: "Aha, du möchtest eine Revanche? Nun, zeige was du seit unserem letzten
    Zusammentreffen gelernt hast!"

  • Ja, das kommt mir immer vor wie wenn ich der starke schlaue Champ bin, und alle außer mir sind strohdumm. Wie wenn ein Typ mit Durchschnitt 1,0 auf Hauptschule
    geht und nen Typ mit Durchschnitt 5,75 fertigmacht :assi: Was, stimmt doch! Aber ich finde man sollte das so programmieren, wie in manchen anderen Spielen,
    jenachdem wie man kämpft, ob man viele Pokemon oder wenige verloren hat, wieviele Attacken man gebraucht hat usw., dass der "Chip" im DS berechnet was die
    Leute sagen. Z.B. wenn man gegen Cynthia "ZACK, weg. ZACK, weg. ZACK, weg. ZACK, weg. ZACK, weg. ZACK, weg" kämpft sagt sie: "Du bist besser! Ein wahrer Champ. Und ich gebe zu, dass du ein besserer Trainer bist, doch nun geh' in die Ruhmeshalle! Lauf, du hast es verdient!"
    Und wenn man kämpft: "ZACK, ich bin ohnmächtig" wird sie beim nächsten mal sagen: "Aha, du möchtest eine Revanche? Nun, zeige was du seit unserem letzten
    Zusammentreffen gelernt hast!"

    Die Gespräche in DS-Pokemonspielen werden bereits durch den DS berechnet.
    Der berechnet sogar, was die NPCs sagen.
    Der DS berechnet allgemein alles beim Spielen, der zeigt nicht einfach spontan irgendwas aufm Screen an.


    Ich kann die Entwickler aber voll und ganz verstehen, mir wäre das auch ein zu großer Aufwand, für jeden NPC noch mehr Zeilen zu schreiben.
    Schließlich muss jede Zeile am Ende auch ins Deutsche übersetzt werden.
    Und wenn die NPCs noch mehr labern, dann kommt der Europa-Release auch später.

  • Also ich achte da garnicht drauf. Mir ist es vollkommen egal, wenn der Champ immer das gleiche sagt. ich habe sowas schon oft gesehen und jedesmal machte ich nichts dagegen (kann ich ja auch nicht). Also ich weiss wirklich nicht wieso ihr euch so aufregt, ist doch nicht schlimm, wenn einer immer das gleiche sagt... Ich lese eigentlich nie,w as sie da sagen, nur wenn da eine Aufgabe oder sowas in der Art steht. Ich lache auch manchmal, wenn ich mir vorstelle, dass sie das auch im RL sagen wuerde XD Nun, wie schon gesagt: Wieso regt ihr euch so auf?
    LG Amy

  • Also ganz ehrlich, aber das ist mir ziemlich egal, ob die jetzt laufend das selbe sagen oder nicht. Das Ergebnis ist ja sowieso auch immer das Selbe. Nämlich, dass ICH gewinne. :evilgrin: In sofern passts ja....


    Aber ohne Quatsch. Aufgefallen ist es mir schon, aber wie gesagt, es ist mir egal, stört mich auch nicht. Wahrscheinlich, weil ich mich schon seit der 1. Generation dran gewöhnt habe. Aber es ist auch ein bisschen logisch, denn überlegt mal wie viele Sachen für ein Pokemon-Spiel programmiert und entwickelt werden müssen. Wenn die Entwickler jetzt auch noch jedem gegnerischen Trainer viele verschiedene Sätze geben würden, dass verginge ne viiiiiiiiiiiieeeeeeel Zeit, bis ein Pokemon-Spiele fertig wäre. Andererseits habt ihr aber recht, wenn ihr sagt, dass ein paar Sätze mehr für besondere Personen wie den Champ oder den Arena-Leitern jetzt nicht so viel länger dauern würde.


    Aber mit jeder Edition müssen die Entwickler ja auch Animationen für mehr Pokemon einbauen. Während es in Generation 1 ja nur 150 waren, sind es zurzeit ja 493. Und wen die 5. Generation draußen ist, werden es dann an die 600 Animationen sein. Für jedes Pokemon!!! 8o

  • Ja, das nervt mich total doll.
    Höchstens bei einer neuen Edition lese ich mir die Kommentare der Leute durch, obwohl sie alle auch nicht besonders geistreich sind: Mal ganz ehrlich: Jeder könnte den Spruch eines anderen im Spiel übernehmen, was Rocko sagt, könnte Misty sagen, was Erika sagt, könnte Jens sagen und so weiter.
    Okay, Mann/Frau etc müsste verändert werden, aber der eigentliche Inhalt, der "gesprochen" wird, könnte immer jeweils echt von jedem stammen.


    Dass es beim Spiel der 5. Generation (Black/White) anders wird, glaube ich nicht.


    Nebenbei am Rande bemerkt: Der Typ in HeartGold/SoulSilver vor dem Tor zum ersten Top-4-Mitglied labert immer den gleichen Kram, dass ich den "Sprung ins Kalte Wasser wagen" soll.
    Lächerlich! Ein Mal dieses Gelaber ist ja noch okay, aber warum denn so oft?
    Soll so verhindert werden, dass man mit Hilfe der Top 4 trainiert, oder was?
    Apropos immer wieder gleicher Text: Wenn man sich neue Items dazukauft, dann kann man manchmal nur jeweils 1 Item kaufen, aber nicht mehrere Items.
    Immer wieder anlabern den Verkäufer: Das ist dann die Konsequenz.
    Besser wäre: ÜBERALL, egal, WO man etwas kaufen will, sollte man bis zu 99x das Item kaufen können.
    Alles andere ist nur Generve und macht den zukünftigen Spielspaß, weil man eben alles schon so oft durch hatte und die blöden Texte satt hat, zunichte.

  • Finde das größtenteils egal, aber die TOP 4 könnten nach der ersten Niederlage ruhig einen neuen Text bekommen. Der könnte sich dann ja auch wiederholen, aber besser so, als ob sie den Trainer noch nie gesehen hätten.


    Fand ich immer witzig in Rot, dass Gary SCHON WIEDER vor mir der Champ geworden ist, obwohl der schon 10mal erledigt wurde.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).