City Championship Lünen/23.01.

  • Die vorletzte City in NRW(nächste Woche ist Bonn). Leider kamen wegen der City in Zweibrücken einige Spieler aus dem Saarland oder aus Rheinland-Pfalz nicht, insgesamt waren in Seniors etwa 15 Spieler, bei den Masters ebenfalls. Dario war einziger Junior und spielte bei den Seniors mit. Ich hab mich für LEGOS mit einem Luxray Tech entschieden um eigentlich Gliscor zu zerfetzen, aber naja(war keins da^^). Trotzdem bin ich 3-1 gegangen und wurde dann bei Top2 Zweiter, wayne...


    Round 1 vs Sebastian G.(Gechamp)


    Eigentlich ein übles Matchup für mich, doch er hatte einen schlechten Start und er hat kein Gengar rausbekommen. Dafür waren Palkia G Lv.X, ein Palkia G und Luxray GL Lv.X prized...
    Zwei Machamps hau ich mit Uxie Lv.X und Lucario GL weg, die restlichen 4 Preise ziehe ich durch das KOen von Basics.
    1-0


    Round 2 vs Pascal S.(Magmortar)


    Ich hab Crapstart, er kann mit Pachi starten. Trotzdem schaffe ich es einigermaße gut rauszukommen, während mein Gegner im gesamten Spiel nur 1 Magmortar bekommt. Pachirisu war das einzige Hindernis, aber mit einem Hydro Shoot beseitigt.
    2-0


    Round 3 vs Sandra K.(Random Grass)


    Ich komm wieder nur mäßig raus, aber haue ihr einziges Basic Roserade GL nach 3 Runden weg, nachdem ich mit Chatot G störte.
    3-0


    Round 4 vs Cemal Y.(LEGOS mit Luxray UND Garchomp Tech)


    Er hat ein schnelles Palkia G Lv.X, ich anfangs gar nichts. Dann kann mein Luxray Lv.X sein Palkia G Lv.X hauen, allerdings haut sein Luxray mit ein paar Crobats mein Luxray. Ich kann direkt anschließend mit Mankey SV sein Luxray GL Lv.X hauen, allerdings bekommt er schneller wieder sein Feld aufgebaut(Garchomp und Luxray), ich bekomme nur noch ein Palkia G.
    3-1


    Top2 vs Cemal Y.(LEGOS mit Luxray UND Garchomp Tech)


    Beide starten gut, dann gewinn ich aber die Überhand, da Palkia G lv.X und Luxray Lv.X von ihm KO sind und er auf Garchomp baut, welches mich komischerweise fast gar nicht stört. Nachdem ich Garchomp 2hko'e und auch noch Palkia G Ohko'e (durch einen Flash Impact), gewinne ich.
    1-0


    Er hat sehr früh ein Luxray GL Lv.X, welches mir mit Crobat alles weghaut. Dummerweise war auch noch meine Fightning-Energy prized...
    1-1


    Dann kam das TimeOut, und es wurde Sudden Death gespielt.
    Er hat alles, ich halte mich gerade so am Leben und hätte auch gewinnen können, hab dann aber vergessen nach einem Poketurn mein Luxray GL wieder zulegen. Er bekommt sein Luxray GL Lv.X und hittet mir mit Crobat ein Mesprit.
    1-2


    Somit wurde ich 2nd, ganz normal eigentlich xD

  • yo das war wirklich ein tolles tunier ausser das meine mappe weg ist... ;( blazikan x flygon x 15 stk oder so X(   X( !
    nayah ich wurde 1ster und hatte legos gespielt :|


    1runde: gg felix deck:dialga g
    ich hatte einen guten start hatte ihm alles geblockt mit mesprit und sicherte mir den sieg.


    2runde gg junge mit brille wie ich 8) deck:magnaye la
    wir beide fingen mies an doch dann hatte er ein magnayen mit 2 spz unlicht und expert draussen und das nervte mich weil es stark gg sp´s ist,
    doch dann hatte ich ein palika mit icog.g und blockte im auch die powers und dann hatte ich später gewonnen. :P


    3runde gg justin s. deck:kingdra
    also besonders schiess hatte ich nicht vor diesen deck weil es ohne power nicht weit kommt.
    Dann in der 2oda3 runde killte ich sein zwirrlicht und wollte mein preis ziehen und was is: keine preise gelegt! :!::!:
    ich dachte mein gegnr darf ein extra preis ziehen ok aber nein er durfte DREI :!: extra preise ziehen nur weil ich eine lana gespielt hatte :thumbdown:
    ich hatte schon fast die hoffnung aufgegeben doch dann packte ich es mit mesprit und palkia g :thumbup:


    4runde gg leander t. deck:lego+ein äffchen :D  
    er hatte einen miesen start und ich fing vom 1sten zg aus a ihn mit vsprit zu blocken.



    top2 runde 1 gg leander t.
    es ging hin und her doch dann verlor ich das erste spiel mit nur noch ein preis nur weil ich nie die namen der powern gesagt (blendender blick, psychobindung... X( )
    was für b... regel.ich durfte deswegen nich die powern benutzen


    runde2
    ich dachte ich pack es nicht mehr zugewinnen aber dann holte ich mir fast yeden zug ein preis.
    später war es time out und ich zog meinen 5ten preis , er musste noch 5 ziehen glaub ich .
    dann mussten wir san death machen.(kp wir man es schreibt oder ausspricht. ;D )


    runde3
    ich habe das spiel ehrlich gesagt komisch gewonnen.
    ich wusste ich musste es mit luxtra packen.ich killte sein mesprit mit mein luxtra x indem ich iksbat gespielt hab.ich konnte es kaum glauben.^^


    top:
    1ster^^
    18booster 3 lv.x
    medalllion
    lego deck:beste



    flop:
    mappe weg...
    xatu nie gebraucht (keiner der skorgro spielte)


    nicht getauscht

  • So ich geb dann mal meinen senf dazu: ich hab mich für Dusknoir entschieden, dass ich seid Köln etwas verändert habe, um starts mit zu wenig basics zu verhindern.


    Runde 1: gegen Dario v.M ( Shuppet Donk )
    Ich startete mit Duskull und Unown g er mit Mr.Mime und Shuppet. Er begann und legte ein Unown Q an Pantimos und beendete. Ich sorgte mit Rosi für neu Basics u.a Spiritomb. Ich legte BTS und entwickelte Duskull zu Dusclops. Wir spieleten immer weiter, ich bekam Dusknoir und Guardevoir und Spiri blockte die Trainer. Ich holte Spiri zurück auf die Bank und machte mit Dusk 50 und es bekäme keinen Schaden von Pokemon mit weniger als 2 Energien. Doch was kam da WTF!!! 2 Züge in Folge holte er kit Warppoint was anderes nach vorne als Dusk O_O. Naj aso spielten wir weiter, ich machte schaden doch mitlerweile hatte er nur noch einen Preis ich noch 3. Wir waren das letzte Spiel bwas noch am laufen war und so zog er den letzten Preis und erlöste so die anderen xD
    0-1


    Runde 2: gegen Sandra K. ( torterra )
    Crap start mit Baltoy von mir und start von ihr mit Turtwig. Sie begann und machte 20 auf Baltoy. Ich zog Baltoy zurück um das bisdahin gespielte Spiitomb nach vorne zu holen. Dann wanderten 2Duskulls auf die Bank wo eis direckt zu Dusclops wurde. und das andere entwickelte ich ebenfalls aber durch Darkness Grace, weil ich Dusknoir auf der Bank hatte und alle anderen in den Preisen waren -.-. Sie haute mir alles weg mit Wormadarme und ich verlor ohne einen Preis zu ziehen.
    0-2


    Runde 3: gegen *wir editiert ( Random Giratina Deck )
    Dazu gibts nich viel zu sagen, ich hatte t5 ein aufgepummtes Dusk, trotz Crap start und haute ihm mühelos alles weg
    1-2


    Runde 4: gegen Sebastian G. ( gechamp )
    Wir starteten beide recht gut und ich blockte unsere Trainer mit Spiri. Wir spielten weiter und er ahtte Gengar und killte meine Pokis mit Powern. Nachdem er nur noch einen Preis hatte, ich ging auf das volle Risiko und killte es mit Dusk und hoffte, das er Zahl würfelte. Er warf und ... Zahl!!!! :D Naja, in meinem Zug killte er dann Dusk und ich erlor ._.
    1-3


    Naja mit 1-3 10ter geworden is beides nich so bder bringer, aber es hat wenigstens Spaß gemachjt, und so schlecht lief Dusknoir gar nicht.


    Tops:
    3 PoP Booster bekommen
    1 SV Booster von Yasmin K. geschenkt bekommen weil ich ihr mein Luixray X lieh, mit dem sie gewann^^.
    Im SV Preisbooster ein Lohgock FB X gezogen


    Contras:
    1-3
    Gegean Dario fast gewonnen
    Gabor war wegen einem Armbruch im Krankenhaus



    An diesem Moment möchte ich Gabor eine gute Besserung wünschen.



    hier auch die Rankings:
    Junior Division
    1 Dario v. M. 3-1


    Senior Devision
    1 Cemal Y. 4-0
    2 Leander T. 3-1
    3 Philip S. 3-1
    4 Justin S. 3-1
    5 Sebastian G. 2-2
    6 Felix W. 2-2
    7 Sandra K. 2-2
    8 Dominik K. 2-2
    9 Pascal S. 1-3
    10 Nico A. 1-3
    11 Adrian D. 1-3
    12 Fabian F. 1-3
    13 Robin K. 0-4



    Tops
    1 Cemal Y. gewinnt gegen Leander T.



    Masters Division
    1 Yasmin K. 4-0
    2 Patrick M. 3-1
    3 Fabian W. 3-1
    4 Steven M. 3-1
    5 Sebastian K. 3-1
    6 Sabine G. 2-2
    7 Noah J. 2-2
    8 Marcos M. 2-2
    9 Konstantin B. 2-2
    10 Julian S. 1-3
    11 Heinz K. 1-3
    12 Paul S. 1-3
    13 Kevin v. d. C. 1-3



    Tops Yasmin K. gewinnt gegen Patrick M.

  • Ein neuer Samstag, ein neuer Turnierbericht^^. Ich hab wieder GeChamp gespielt, aber dieses mal mit Xatu gg. Crippler, das ja überhaup nicht aufgetaucht ist (weiß jemand ob Gabor in Bonn wieder mitspielt?). Also auf zum Bericht^^:


    1.Runde gg. Blaze (Legos)
    Siehe seinen Bericht.
    0-1


    2.Runde gg. Felix W. (Dialga/Garchomp)
    Er kommt schlecht raus, ich dafür umso besser. Er kann sich nicht richtig aufbauen da ich ihm immer mit Machamp alles weghaue und seine X's mit Gengar X wieder ins Deck mische. Am Ende schafft er sich nochmal gut aufzubauen doch das hilft nichts mehr, da ich schon zu viele Preise gezogen habe.
    1-1


    3.Runde gg. Dario v. M. (Shuppetdonk)
    Wir tauschen immer Preise aus bis jeder nur noch 1 Preis hat. Ich musste dann mit Machamp X auf Kopf mit Ausdauer hoffen, dann hätte ich gewonnen, aber leider hatte ich Zahl und damit verloren.
    1-2


    4.Runde gg. Darkrai33 (Guardenoir)
    Siehe seinen Bericht mit einer außnahme: Er hätte gute Chancen gehabt, doch er legt 7 Schadensmarken auf sein Dusk SF mit 3 Energien, welches ich einfach mit Xatu! ausknocke.
    2-2


    Pros:
    Super Atmo
    Ich hatte viel Spaß
    Gut getauscht
    3 Preisboostas trotz 5ten Platz


    Cons:
    1 mal Verloren wegen Crapstart und einmal verloren da ich mich aufs Glück verlassen musste-.-
    Nur Crap gezogen in den 3 Boostas


    @Dialga223: Wo warst du?

  • Jo, der 3te Samstag in Folge^^
    Felix hat btw Dialga/Garchomp gespielt und NICHT Lady Gaga o_O
    Wer ernsthaft wissen will was mit Garbor ist, soll mir eine PN schicken(pls keine PNs von Leuten die ihn nicht kennen oder die er nicht kennt).

  • ich dachte legos ist schei***!?
    warum haben das jetzt alle gespielt???


    Legos ist mit Sicherheit nicht schlecht, sonst hätte es nicht so viele Erfolge gehabt. Nur wurde es in letzter Zeit von den vielen anderen, insgesamt stärkeren SPs wie zum Beispiel LuxChomp etwas verdrängt.
    Legos hat aber ein gutes Matchup gegen Crippler, das von allen erwartet wurde... steht ja in drei der vier Berichte^^

  • Wollte eigentlich auch kommen, war aber kein Platz mehr -.-
    Naja, Glückwunsch an die Tops ^^  
    Blaze : lol@Mankey-Tech ;D


    xatu nie gebraucht (keiner der skorgro spielte)


    Wozu braucht man in Legos Xatu o.O (wo es sogar in anderen Decks auch nichts bringt)

    und einmal verloren da ich mich aufs Glück verlassen musste-.-


    Wann verlässt sich Gechamp nicht aufs Glück? :P


    ~~~
    btw kann ein richtig gespieltes Gliscor Legos schlagen :rolleyes:

  • Wir sind obwohl eigentlich kein Platz mehr war trotzdem gekommen und konnten mitspielen =P
    Xatu kann IMO nix, da haste Recht(tja, Sebastian und Cemal^^)
    Mankey haut halt sicher Luxray GL Lv.X und ich hab kein Promocroak XD
    Klar kann ein richtig gespieltes Gliscor LEGOS schlagen, den Gliscor kann eigentlich vielmehr als nur Locken. Trotzdem hat LEGOS auf dieser CC in Seniors reingehauen und war kein Fehlgriff.

  • 1. LOOOOOOOOOOOL, wie alle Angst vor Gabor haben. Wie gut, dass ich seine Decks immer vor jedem Turnier herausfinden kann.
    2. Habe ich dir doch DialgaChomp empfohlen, Blaze °_o

  • Zitat

    xatu nie gebraucht (keiner der skorgro spielte)


    Wozu braucht man in Legos Xatu o.O (wo es sogar in anderen Decks auch nichts bringt)


    ich wusste nicht das legos alleine gliscor packen und xatu ist der perkekte konter und mir ist aufgefalln das es ein entwickelt3s psycho pkmn mit kampf resistenz ist,
    also ein kleiner konter gg machomei aber ich musstegg keins spieln. :P

  • ich hab ya die ergebnisse von den ccs in dssldrf und koln gesehen:7-0 gabor in düsseldorf 7-0 gabor in koln und immer mit gliscor.
    also wusste ich das ich vllt auch verlieren werd3 aba dann hab ich xatus power entdeckt und wusste das dies ein konter gg gliscor ist aba leider hat niemand in den seniors das gespielt.
    und das mit machamp conter ist mir erst gestern :gutenmorgen: früh als0 samstag aufgefallen als ich die deckliste schrieb . dann dachte ich mir das es nicht schadet noch ein psycho energy reinzutun.


    p.s weisst einer vllt die seite wo man die bilder von der cc in lünen und so sich angucken kann.


    dankeschön

  • also wusste ich das ich vllt auch verlieren werd3 aba dann hab ich xatus power entdeckt und wusste das dies ein konter gg gliscor ist aba leider hat niemand in den seniors das gespielt.


    Xatu bringt nichts gegen Glicor, das ist nur Lock-Opfer -.- (außer man spielts 2-2)


    Gegen Machamp machts halt für 2 Energien 40+ Schwäche, toll, Selfe kanns besser :sleeping:

  • ´wenn es auf der bank ist dann is es herbe gut z.b palkia g x gelämt etc. dann entferne ich die lähmung und greif an fertig.gliscor hat sogar wasser schwäche :D



    und das mit machampconter war ganz zufällig

  • ´wenn es auf der bank ist dann is es herbe gut z.b palkia g x gelämt etc. dann entferne ich die lähmung und greif an fertig.gliscor hat sogar wasser schwäche :D



    und das mit machampconter war ganz zufällig


    - Normalerweise wird dein Xatu sofort mit Luxray GL Lv.X vorgezogen, sobald du es ausgespielt hast. Ist Xatu aktiv, kannst du die Power nicht einsetzen und es wird gelockt.


    - Die Wasserschwäche wird dir nur sehr selten einen Vorteil bringen, da Gliscor eigentlich durchgehend auf der Bank bleibt. Das setzt höchstens gelegentlich mal Pester ein, aber sicher nicht dann, wenn du einen Wasserhitter bereit hast^^


    - Als Machamp-Counter würd ich Xatu auch nicht unbedingt verwenden. Du hast wahrscheinlich Uxie Lv.X im Deck, das ist viel besser geeignet. Machamp spielt ja nicht besonders viele Energien, also wirst du trotz Schwäche nicht höher als Zen Blade kommen.