Werbung (TV)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von der Werbung(TV) 138

    1. Ich mache etwas Anderes in der Zwischenzeit... (77) 56%
    2. Einfach nur langweilig (44) 32%
    3. Ich schalte gleich um... (35) 25%
    4. Ich schau´s einfach an^^ (33) 24%

    Mir ist letztens aufgefallen,dass die Fernsehwerbuung oft sehr nützlich ist um aufs Klo zu gehen oder sich was Schnelles zu machen(kochen).Zwar versaut das oft die Atmosphäre aber mir ist erst wieder bei ,,Wetten dass...´´ aufgefallen,dass 1-2 Werbepausen wilkommen gewesen wären...
    Ich mag zwar Werbung vom Sinn her nicht und so,aber es ist halt einfach gut wenn man schnell zeit hat für irgendwas.Ich schalte auch nicht um wenn Werbung kommt.Meist hole ich was zu trinken,essen usw.


    Wie denkt ihr über Werbung beim TV?Einfach nur langweilig oder vielleicht wie erwähnt eine kurze Auszeit?

  • Ich zappe nicht gerne während der Werbung. Falls ich etwas zutun habe, nutze ich die Zeit eben für Pinkelpausen oder sonstiges und wenn ich nichts zutun habe bleibe ich eben sitzen und schaue sie mir mal gerne interessiert an. Ist schon manches geniales Zeug dabei in dieser Werbung. So richtig interessant. Auffallend viele Versicherungen.
    Also: Ich find Werbung super D;

  • Ich geh entweder pinkeln (lustig grad war ich pinkeln und wetten dass läuft auch) oder mach die hausaufgaben WIRKLICH ;)
    Ansonsten schau ichs mir einfach an da ich keinen Bock hab bei den einzelen Filmen/Sendungen nur die hälfte zu verstehen weil ich bei der anderen Hälfte auf nem anderen Programm gekuckt hab un vergessen zurück zu schalten


    Edit: Mein 250. Beitrag :sekt:

  • Naja, Werbung gehört ja inzwischen fast schon irgendwie dazu, was mir aber überhaupt nicht passt.
    Es gibt einige Sender (Pro 7 z.B.), die übertreiben es mit ihren Werbepausen dermaßen, dass man sich die Filme dort eigentlich nicht ungestört ansehen kann, denn natürlich ist es nach ner Zeit vielleicht mal ganz angenehm, ne Pause zu haben, aber nicht alle 20 Minuten 20 Minuten Pause x.x
    Inzwischen nervt mich das so an, dass ich so gut wie nicht mehr fern sehe, zumal mir das Programm auch nicht gefällt xD
    Jedenfalls ist Werbung einfach nur Gehirnwäsche und auch wenn man denkt, man sieht nicht hin, man tut es doch. Im Unterbewusstsein bleibt mit Sicherheit der vermeindliche Zusammenhang zwischen einem Prudukt und lachenden Gesichtern hängen, was früher oder später dazu führt, dass man entweder Lust bekommt auf dieses Produkt oder es beim Einkaufen sieht und kauft.
    Noch dazu kommt die Tatsache, dass dort natürlich am meisten gefaked wird, kein Modelgesicht in der Kosmetikwerbung ist unbearbeitet, keine Telefonflatrate nicht mit Kleingedrucktem versehen, kein Reinigungsmittel löst wirklichen Schmutz und keine Mutter freut sich in echt über 12 verdreckte Fußballjungs, die durchs frisch geputzte Wohnzimmer stampfen. Es ist einfach eine schrecklich verlogene Industrie, die man auf keinen Fall ernst nehmen sollte, sonst denkt man am Ende wirklich, Bullenpisse würde einen Flügel verleihen D;


    Was die Pausen angeht: Ich finds eh viel praktischer, sich die Filme gleich auf DVD zu holen, weil das gleich mehrere Vorteile hat: Die Filme sind nichht geschnitten, man kann sie sich auf der Originalsprache <33 ansehen und man kann stoppen wann man will und wie lange man will, denn niemand brauch allen ernstes 15 Minuten zum Pinkeln xD

  • Eigentlich bin ich kein Fan von Werbung. Bei vielen Serien oder Filmen ist sie einfach nur störend, weshalb ich auch lieber Filme auf DVD gucke um die Sache zu umgehen. Wenn ich auf ne Werbung stoße, dann erledige ich irgendwas schnell ( Knabberzeug auffüllen oder Trinken besorgen ect.). Umschalten ist auch ne Lösung. Aber mir ist mal aufgefallen, dass ich immer so ein Glück hab, dass wenn ich auf ein anderes Programm umschalte genau in diesem Moment da auch ne werbung ist. :cursing: Und das manchmal bei 4 oder 5 Sendern gleichzeitig. Aber mann darf ja auch nicht vergessen, dass die mit Werbung ihr Geld verdienen. Denn ohne Werbung als Einnahmequelle gäbe es ja keine Filme, die von der Werbung unterbrochen werden könnten.Also ab und zu lass ich dann doch mal eine über mich ergehen, und wenn ich glück habe, dann entdeck ich noch was interessantes.

  • Jedenfalls ist Werbung einfach nur Gehirnwäsche und auch wenn man denkt, man sieht nicht hin, man tut es doch. Im Unterbewusstsein bleibt mit Sicherheit der vermeindliche Zusammenhang zwischen einem Prudukt und lachenden Gesichtern hängen, was früher oder später dazu führt, dass man entweder Lust bekommt auf dieses Produkt oder es beim Einkaufen sieht und kauft.


    Nja, mich verleitet es nicht grad zum Kauf, wenn iein Random-Italiener von 'ner Klippe springt. lol


    Werbung gehört zu unserer Gesellschaft einfach dazu, anders könnten sich die privaten Sendergruppen ja auch gar nicht finanzieren. Und natürlich nervt Werbung, immerhin ist sie auch nur dafür da, denn wenn ich einen Film gucke, will ich nicht darauf hingewiesen werden, dass ich ien Random-Produkt kaufen sollte. Wenn ich einen Film gucke, schalte ich allerdings nicht um, denn ich möchte ja keinen Teil verpassen, und da ich die Werbe-Zeit meist doch unterschätze, ist dies sehr oft der Fall.

  • Also, ich hab über Werbung nix zu meckern, solang damit nicht übertrieben wird - im Gegenteil, sie ist eigentlich für alle Beteiligten nützlich! Man kann wie schon gesagt das Weiße Haus aufsuchen, man kann aber auch über ein Produkt informiert werden, das man gebrauchen könnte, so oder so nehmen die Sender mit der Werbung aber notwendiges Geld ein und die werbenden Unternehmen selbst scheinen es ja auch für sinnvoll zu halten, sich so zu vermarkten. Ich seh da keine wirklichen Nachteile. Die kommen erst woanders.


    Es gibt einige Sender (Pro 7 z.B.), die übertreiben es mit ihren Werbepausen dermaßen, dass man sich die Filme dort eigentlich nicht ungestört ansehen kann, denn natürlich ist es nach ner Zeit vielleicht mal ganz angenehm, ne Pause zu haben, aber nicht alle 20 Minuten 20 Minuten Pause x.x

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab immer wieder mal random Filme auf Pro Sieben geschaut, aber ich empfand die Werbung keinesfalls als zu viel. Es sind nicht 20 Minuten Film, die sie zeigen, sondern gut mal 45! Und die Werbepausen sind mit Sicherheit unter 15, wenn nicht sogar unter 10, hab das aber nie gemessen... Halte es jedenfalls für möglich.

    Jedenfalls ist Werbung einfach nur Gehirnwäsche und auch wenn man denkt, man sieht nicht hin, man tut es doch.

    Gehirnwäsche nur für Leute, die vergessen haben, die Trommel zu schließen... Bedenklicher finde ich da diverse Nachrichtensendungen und -institutionen (betrifft auch die öffentlich-rechtlichen), die immer wieder irgendwelche scheinbar interessanten Ereignisse bis aufs Letzte auf Kosten der Betroffenen ausschlachten. Da fallen mir zum einen die Amokläufe ein, wo immer nur der Täter mit seinen Spielen und seiner Musik verteufelt wird anstatt dass die wahren Gründe, weshalb er zur Waffe griff, erforscht werden... Oder auch mal aktueller: Letztens hab ich gesehen, wie da welche ganz stolz die auf den Straßen gestapelten Leichen in Haiti gefilmt haben anstatt mal was Sinnvolles zu tun. Die pervers-gefräßigen Kameras sind aber immer schneller als jede Hilfe... Das kann doch nur verletzend für die Leute sein, aber mit Werbung wird normalerweise keinem geschadet.

  • naja ich schaus mir einfach an D;
    ich finde das eh viel zu viel werbung immer kommt..
    immer wenns bei nen film spannend wird kommt i so eine dumme werbung daher -.- ^.^
    ich bin der selben ansicht wie wolkenhase ^^


    lG

  • Cooles Thema. :)
    Ich hasse Werbung, aber der Sender braucht ja auch Geld.^^ Vorallem kommt die Werbung immer dann, wenn es spannend wird und man ja nicht umschaltet und was verpasst.
    Ich gehe in der Zwischenzeit aufs Klo, oder rette ein Pokemon bei Mystery Dungeon. Manchmal hoffe ich sogar das die Werbung kommt, wenn es gerade so spannend ist und ich aufs Klo muss. :D Dann bin ich froh das es die Werbung gibt, aber sonst finde ich sie eigentlich nur doof.

  • Ich mag Werbung schon mal ganz bestimmt nicht ! Ich meine,ja, sie muessen ihr Geld bekommen, aber doch nicht so, dass es 70% Werbung und 30% alles anderem ist. Ich persoenlich schalte dann immer um, weil ich keine Lust habe das ganze :"So weich, wie schaum...", oder sowas in der Art. Ich selbst wurde einmal zu einer Werbung (filmen) eingeladen, aber da habe ich gleich mal nein gesagt, weil ich Werbung nicht ausstehen kann. Wieso denn auch moegen? KeEine Ahnung, da sieht es immer so unrealistisch aus, die ueberspielen eigentlich alles. Deswegen geht es mir auf die Nerven.
    LG Amy

  • Ich hasse Werbung total. Die Menschheit soll immer nur noch kaufen,kaufen,kaufen und nochmals kaufen. Das bringt doch wirklich echt nichts. Dann gibt es soo viele Putzmittel in der Werbung, wo man sich garnicht entscheiden kann, was man sich jetzt nun zulegt. Dann gucke ich auch sehr gerne ProSieben, allerdings übertreibe die es mir der Werbung da echt total. Man kann nichtmal zwanzig Minuten ungestört gucken, ohne das die fünfstündige Werbung kommt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ab und zu nervt die mich schon. Vorallem, wenn die an der spannensten Stelle Werbung machen, das versaut einem oft die ganze Stimmung. Dann oft diese Werbebeiträge. "Sende eine SMS mit ..... an die ......", von den Kosten sagen sie nichts, nur ganz unten steht ganz klein gedruckt, dass der mist 4,99€ oder so kostet. Nagut es gibt auch mal intressante Werbebeiträge, aber das ist leider doch eher selten.
    Manchmal ist sie aber auch ganz nützlich. Stellt euch vor ihr müsst mal ganz dringend, der Film ist aber so spannend, dass man nichts verpassen will, da ist sie doch ganz hilfreich.

  • Werbung ist richtig blöd. Kann a auch nicht angehen, daß das Erste jetzt auch schon damit anfängt. Ich versteh gar nicht wie man da nur zusehen kann. Wenn ich nachmittags mal Pokemon schaue und wenn die nächste Folge beginnt, schaue ich zwar immer zu aber ich find sie trotzdem blöd. Die wollen damit nur Geld ausgeben und wieder herkriegen. Werbung kostet für die ja eine Million. ProSieben macht soviel Werbung rein, da macht das Filme anschauen über kein Spaß mehr. viele gute Filme die ich gucken will, schaue ich mir nur ab der ersten Werbung an und mach den Fernseher aus, weil ich keine Lust habe, da zu zuschauen. Wenn Abends ist und ich keine Lust habe, was anderes zu machen, dann schaue ich zwar immer hin ist aber trotzdem dumm.


    Meist spiele ich entweder DS oder mache sonst irgendwas, geh in die Küche und ess ein Stück Schokolade oder geh was trinken oder eben auf die Toilette aber wenn ich schon da bin, geh ich schnell nicht zum Fernseher. Aber es gibt auch Menschen die gucken keine Filme mehr oder kommen nicht dazu, sich einen Film anzuschauen, sondern schauen nur noch Werbung und Werbung. Was ich überhaupt nicht verstehen kann aber wenn's so ist, dann.... ja. Warum nicht!

  • Werbung ist ja überhaupt sehr wichtig...
    Irgendwie kommt man heutzutage gar nicht mehr um die Werbung herum. Ich zum Beispiel sehe vielleicht 1-mal im Monat einen Film am Abend und trotzdem bekomm' ich extrem viel von dem ganzen manipulativen Zeug mit. Ich bezweifle, dass mich Werbung aber dazu beeinflussen würde, mir Waschmittel zu kaufen...okay, ich gehöre zwar nicht in die eigentliche Zielgruppe, von daher. Teilweise wird die Werbung sowieso zum falschen Zeitpunkt ausgestrahlt. Wenn auf Super RTL um 15 Uhr jetzt Werbung für Wasserenthärter gezeigt wird, denk ich kaum, dass ihnen einer des 8-jährigen Publikums ne Packung davon abkaufen würde. Nebenbei sind Werbeeinschaltungen auch extremst teuer, also sollte man sich überlegen, wann und wo man sie ausstrahlen lässt. Nya, so viel dazu, ich kauf mir in der Regel oft Zeug, das ich nicht aus der Werbung kenne...Mainstream is fail ;) . Die Werbungen auf MTV, Viva etc. nerven da schon mehr. Erstens wiederholen sie sich bis zu 10-mal pro Pause und ich frag mich eines immer wieder: Wer zum Teufel ist wirklich so blöd dort anzurufen, um 'nen nicht-funktionierenden Nacktscanner oder sein Todesdatum herauszubekommen??? :wacko: Aus Gründen wie diesen lass ich grundsätzlich die Finger vom TV.

  • Also es gibt bei Werbung Pro und Kontras:


    Pro:
    -man kann in der Werbung aufs klo gehn oder ähnliches
    -man weiß was es neues gibt
    -manche sind auch echt lustig.


    Konta:
    -Sie versaut die atmosfäre wenn man etwas spannendes ode so gekukt hat
    -dauernde wiederholungen von Werbung wirt echt nerfig
    -und manche Werbungen sind einfach nur doof.


    Ich finde Werbung eig. ok da man auch informirt wirt das es neue spiele oder so gibt und bei den nerfigen aufs klo gehen kann.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab immer wieder mal random Filme auf Pro Sieben geschaut, aber ich empfand die Werbung keinesfalls als zu viel. Es sind nicht 20 Minuten Film, die sie zeigen, sondern gut mal 45! Und die Werbepausen sind mit Sicherheit unter 15, wenn nicht sogar unter 10, hab das aber nie gemessen... Halte es jedenfalls für möglich.


    Als letztes Jahr Germany's next Topmodel lief, habe ich mehrmals die Zeit gestoppt und ich war selber sehr überrascht über das Ergebnis, aber es ist tatsächlich so, wie ich es oben geschrieben habe, es kam alle 20-25 Minuten eine Werbepause, die 20 Minuten gedauert hat. Allerdings war gut ein Drittel davon Werbung für Pro7, also Vorschau für andere Filme und sowas, nicht zu vergessen die bescheuerte Autowerbung die nochmal kurz kommt, bevor die Sendung weitergeht. Ich seh das aber trotzdem als Werbung und nervige Unterbrechung an, wenn man zum xten mal den Trailer von einem Weltuntergangsfilm gesehen hat, hat man wenig Lust, ihn sich tatsächlich mal ganz anzusehen, jedenfalls gehts mir da so.
    Aber GNT ist da sicherlich ein Extrem und nicht immer wird so eine lange Pause gemacht, die scheffeln einfach Geld wie Sau mit dieser Sendung.
    Wie gesagt, ich seh wenig fern und hab deshalb wenig Vergleichsmäglichkeiten, bei GNT ist es mir eben aufgefallen und ich saß echt mit Stoppuhr da .__.

  • GNT ist kein Film, aber du hast von Filmen geredet... (Und abgesehen davon würd ich persönlich einen Großteil der Werbung sogar für niveauvoller als GNT halten lal). Aber 20 Minuten in jeder Pause, echt? Muss wohl gerade das Finale gewesen sein oder so, lal.. Jedenfalls hast du schon selbst erkannt, dass es bei so einer Quotensendung wohl sinnvoll ist, mehr Werbung als sonst zu machen. Wer es sich anschaut, muss dann halt damit leben, lal...


    Ach ja, da ich ja Werbung im vorherigen Post so verteidigt hab; meine damit natürlich nur die Werbung der erwachsenen Sender; nicht die der Teenie- und Arbeitslosensender, wo immer mit Klingeltongedöns und so rumgemacht wird... Keine Ahnung, wie sowas überhaupt funktionieren kann; obwohl doch: Sind die Leute einfach nur zu dumm/faul, sich aus ihren MP3 Files den Klingelton selbst zu bauen? lal

  • Ich finde Werbung schei**. Sie nervt nur und ist für nix gut. Z.b. Cola- Auf Kindersender wie Nick, SRTL, kommt davon keine Ahnung und wird von den Kids und den Erwachsenen wie dumm gekauft. Die Produkte die Werbung im TV haben, kaufe ich nie, außer ich habe sie auch schonmal wo anders interesannt gefunden. Vorm Geburtstag gucke ich die gerne um mal so zu schauen was man sich wünschen kann, weil ich nie Wünsche habe. :ugly:

  • Naja, bei Filmen nervt es mich schon,wenn die immer durch Werbung unterbrochen werden. Aber man kann die Zeit dann auch nützen, um aufs Klo zu gehen oder um sich was zum Essen aus der Küche zu holen. Die meiste Werbungen finde ich sowieso übertrieben und viele Produkte gibts zigmal. Zum Beispiel Spülmittel gibt es von mehreren Anbietern, sodass man gar nicht weiß, welches man nun nehmen soll. Oder so Werbungen, wo einem vorgegaukelt wird, dass man alles mögliche erreichen kann, wenn man dieses oder jenes kauft.


    Aber Werbung ist wichtig, damit sich die Sender finanzieren können und die Leute wissen, was sie nun für neue Produkte gibt. Allerdings sollte Werbung nicht überfluten. Bei VIVA ( oder wie dieser Musiksender auch immer heißt) kommt glaube ich nach ein paar Liedern immer eine Werbeeinheit. Sowas finde ich dann schon übertrieben.

  • Ok, das Thema ist ein bisschen schwer für mich, da ich eigentlich fast nie fernsehe.. aber nun gut, wenn ich mein Vater mal besuche oder bei meinen Freunden bin, dann schauen wir uns doch mal den ein oder anderen Film der im Fernsehen läuft an.. aber zuhause und alleine schaue ich eigentlich nie was. Naja, mich stört die Werbung nicht total, aber sie nervt schon manchmal. Gut ist sie, wenn man auf Toilette muss oder.. keine Ahnung, das Trinken ist leer oder man will noch was zu Essen und bla, dann kann man sich das in der Zeit holen oder mit Freunden über das Geschehene quatschen. Find ich besser, als wenn man während dem Film redet xX. Aber gut.. dann wurde auch schon genannt, dass man halt über Produkte informiert wird, die man vielleicht selbst braucht oder man sich vielleicht sogar dafür interessiert. Außerdem.. klar, dann wird noch gesagt wann welcher Film läuft und was neu im Kino kommt.. das ist ja auch ganz nett. Aber wenn die Werbung zich mal wiederholt wird geht’s mir auf die Nerven. Einmal kam zweimal die gleiche Werbung hintereinander oO. Baah.. und dann kommt die Werbung auch meistens bei Filmen, wenn’s grad so spannend ist. Dann sitzt man da mit großen Augen vor’m Fernseher, ganz gespannt, was jetzt passieren wird und dann.. „Testen sie Aktivia“ ÒO.. dann ist es klar, dass man genervt ist und dann stöhnt xD
    Also solange sie nicht zu oft ist und nicht gerade an den fetten Stellen, ist sie ok. Ich habe btw auch noch nie irgendwie 20min Werbung gehabt oO Naja, man kann halt nichts gegen Werbung machen und ein Weltuntergang auch nicht (der kommt ja erst 21.12.2012 xD)