Werbung (TV)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin der typische Umschalter. Wenn Werbung kommt, zapp ich auf nen anderen Sender. Manchmal vergesse ich dann auch wirklich, zurückzuschalten und gucke dann das auf dem anderen Sender. Bis mir dann nach ner halben Stunde oder so auffällt, dass ich doch davor eigentlich etwas anderes geguckt hatte, naja xD


    Meistens ist die Werbung eh für nix gut, ich muss eben nicht alle 20 Minuten auf Toilette oO Klar, bei ZDF oder so fehlt einem die Werbung dann auch manchmal, ab und zu braucht man wirklich mal ne Pause, aber wann seh ich mal was auf ARD/ZDF, eigentlich fast nie. Aber es kommt einfach zu oft Werbung und die ist nunmal nicht wirklich spannend, abgesehen von n paar Ausnahmen, die aber auch nur die ersten 3 Mal sehen spannend sind.
    Am nervigsten find ich glaube die Klingelton-Werbung auf den Musiksendern, da seh ich lieber noch "normale" Werbung auf den anderen Sendern. Ich würde allerdings nicht in "erwachsene Sender" und "Teenie - und Arbeitslosensender" unterteilen, Klingelton-Werbung nervt, ja, und die kommt auf Musiksendern - sind die nur für Teenies? Und die restlichen Sender, auf denen Werbung kommt, bringen eigentlich auch die gleichen Werbespots.


    Naja. Ich habe auch vor einiger Zeit mal aufgeschnappt, dass einige Sendern nun auch lieber von den Zuschauern Gebühren verlangen wollen, anstatts Werbung zu senden. Kann man ja mal gespannt sein.

  • ich mache meist was anderes in der Zwischenzeit xD
    Zum Beispiel ein Gang zum Klo, oder eben was zu essen holen, oder was-weiss-ich-noch-alles ^^
    Es hat schon Vorteile. Allerdings finde ich so viel Werbung auch langweilig und nervig >.<
    Am schlimsten ist es wenn man eine spannende Serie oder Film verfolgt und im spannensten Moment kommt Werbung. Ist ja klar, alles Kommerz für die Sender. xD Die wollen ja, das die Zuschauer dabei bleiben und mit der Werbung kann man nochmal viel Geld verdienen.
    Meistens schau ichs mir "passiv" an, lass mich also nur berieseln davon. Vlt gibts mal ab-und-zu eine Werbung, die mich interessiert aber ansonsten eher unwichtig für mich. manchmal schalt ich auch um. Kommt immer drauf an wie meine Laune grad ist. ;9

  • Ich habe meistens nichts gegen Werbung, da ich als fast 20-jähriger immer wieder zwischendrin genug zu tun habe. Wäsche holen, Müll runtertragen, Job's im I-Net suchen, auf irgendwelche lustigen Forums rumsurfen :yeah: , mich rasieren, pinkeln, mir die Fingernägel schneiden, Meine Pokis zwischendrin ein Level hochleveln, mir was zu essen holen, meinen Eltern "Gute Nacht" sagen, auf dem Balkon frische Luft schnappen und, und und......

    Ich mag Werbung schon mal ganz bestimmt nicht ! Ich meine,ja, sie muessen ihr Geld bekommen, aber doch nicht so, dass es 70% Werbung und 30% alles anderem ist. Ich persoenlich schalte dann immer um, weil ich keine Lust habe das ganze :"So weich, wie schaum...",

    "Und samtig weich und bärenstark". CHARMIN ^.^
    Und die lustigsten Erfahrungsberichte, wie gut Activia doch ist, gefallen mir auch immer. "Ach, immer dieses ständige sitzen und nur mal schnell zwischendurch was essen. Jetzt fühl ich mich aufgeblährt wegen der Verdauung". Doch kein Probolem, einfach Activia trinken und dein Problem ist gelöst.

    Manchmal hoffe ich sogar das die Werbung kommt, wenn es gerade so spannend ist und ich aufs Klo muss. :D Dann bin ich froh das es die Werbung gibt, aber sonst finde ich sie eigentlich nur doof.

    Jaaa, wie bei mir. Ich denke auch immer, wann kommt den jetzt endlich Werbung, ich muss pinkeln. Ich bin dann voll glücklich, wenn endlich pause ist. Endlich mal aufs Klo und mal kurz frische Luft schnappen. Herrlich.

    Ich finde Werbung schei**. Sie nervt nur und ist für nix gut. Z.b. Cola- Auf Kindersender wie Nick, SRTL, kommt davon keine Ahnung und wird von den Kids und den Erwachsenen wie dumm gekauft.

    Ich bin wie ihr schon gemerkt habe ganz andere Meinung. Ich stimme mit der Meinung überein, dass die Werbung eigentlich für alles nur Vorteile hat. Der Staat oder was weiß ich, wer das Geld kriegt, machen Einnahmen und du kannst dich mal entspannen, wie gesagt aufs Klo oder was weiß ich machen.


    Mittlerweile habe ich mir mein Leben richtig so eingerichtet, dass ich schon mit Werbung rechne und als Pokemon-Fan dürfte man eigentlich nie Problem mit der Werbung haben. Schließlich wollen doch so viele Pokis auf Level 100 gebracht werden, oder. Werbung gehört doch heutzutage auch irgendwie dazu. Es gibt jedenfalls Schlimmeres.

  • Ich finde Werbung sowas von langweilig und unnötig. Reicht es nicht, wenn nur Werbung zwischen Filmenden gespielt wird? Mich nervt es immer, wenn ich gerade einen Abendfilm schaue und dann die spannendsten Szenen dadurch unterbrochen werden. Zum Glück gibt es ja auch Sender, in denen nicht Werbung durch die Filme abgespielt werden. Denn so kann man den Film gelassen durchsehen, ohne unterbrochen zu werden. Außerdem spielt es sowieso immer dasselbe in den Werbungen, ich verstehe garnicht, wie man dadurch besser gewerbt werden kann. Meiner Meinung nach ist es total unnötig.

  • Jo Werbung ist bei mir dafür da um zu sehen was sonst so läuft^^
    Immer wenn irgendwo Werbung läuft schalte ich gleich um da mich Werbung so was von Aufregt^^
    Die ist immer so laut, nervig und aufdringlich und machen auch nie für was sinnvolles Werbung.
    Das Programm des Senders kann man auch in der Fehrnsehzeitung sehen braucht man sonst nicht.
    Außerdem zerstört es die Stimmung bei Horrorfilmen (aber auch anderen)
    Boaaa ich hasse Werbung -.- :blerg:
    Können die Sender nicht sonst irgendwie ihr Geld verdienen ich würde auch Gebühren zahlen wie GEZ oder so

  • also werbung ist meiner meinung nach total unwichtig denn wenn ein total krasser film läuft und bei einer spannenden szene werbung kommt, dann macht es den ganzen film kaputt, weil immer wieder werbung kommt und das den hinauszögert. aber zum glück gibt es sender bei denen es KEINE werbung während eines filmes oder einer serie gibt. dafür wird die werbung nach den filmen oder seirien länger. also unterm strich: werbung ist doof und hirnaussaugend :brainslug:. ich wünschte die werbungen könnten zu einer bestimmten zeit laufen denn sie wiederholen sie ständig.

  • Ich nutze die Zeit "Effektiv",um irgendwelchge Dinge zutuen,z.B.Etwas zu trinken aus den Kühlschrank holen,oder sonstiges zutuen. :) Die Werbung dauert sowieso im Schnitt ca. 5 Minuten,die man sinnvoll nutzen kann.Allgemein finde ich,das die Werbung von Zeit,zu Zeit immer länger,und ausführlicher wird.Weshalb ich viel lieber im Internet bin,dort wird man nicht immer von Werbung überschüttet. :) Aber wenn ich Fernseh gucke,und aufeinmal Werbung läuft,mache ich etwas anderes.Oder schalte auf andere Sender,das klappt meistens.Aber manchmal läuft die Werbung zu andern Sendern fast "Synchron",weshalb das auch nicht immer funktioniert.Ich finde Werbung unwichtig,weshalb ich in dieser Zeit eigentlich immr etwas anderes mache,aber leider bekommt man die Werbung immer mit.Was ich nicht so schön finde. :rolleyes: Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • 1 nur mal so zur info ohne diese scheiss werbung würde es free tv garnicht geben aber sollte mit auch egal sein habe paytv
    2 werbung ist schon gut weil manchmal finde man immer gute games oder andere produkte die man brauchen kann
    3 werbung finde ich eugentlich nur in spielfilmen wirklich nervig

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Bei Werbung bin ich irgendwie geteilter Meinung. Einerseits kann das manchmam so übelst nerven vorallem wenn zu viel Werbung kommt. Normalerweise mach ich dann was andres in der Zwischenzeit oder schau mir den Schrott einfach an. Eigendlich kanns ja auch ganz nützlich sein aber anderseits is manche Werbung einfach nur bedeppert. Wenn die wenigstens mal ordentlich oder lustig wäre (mal so werbung wie bei witzig spritzig wäre LOL) Aber naja.

  • Ich kann Werbung nicht leiden. Jeder kennt das: der Film ist spannend, man will wissen, was als nächstes passiert, und gerade, wenn der Charakter im Film Luft holt, um was zu sagen, kommt plötzlich irgend ein Werbespot, den kein Schwein interessiert. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die sich von Werbung beeinflussen lassen. Das Meiste ist uninteressant und viele Werbespots sind geschmacklos, manchmal auch ziemlich kitschig und eigentlich überhaupt nicht mit dem vorgestellten Produkt zusammen hängend gehalten. Ich sehe mir die Werbung gar nicht an, ich schalte immer um, und wenn nichts kommt, dann mache ich was Anderes, z.B lesen, zeichnen, singen oder Gameboy spielen. Nur wenn ich wirklich gar nichts zu tun habe und nichts kommt, tue ich mir die Werbung an.


    lg Mali

  • Ich hasse Werbungen!
    Ganze 5 Minuten warten bis endlich wieder der Film kommt. Aber in dieser Zeit kann ich schon was anderes machen. Wie etwas zu trinken holen, auf die Toilette gehen,... Trotzdem mag ich keine Werbungen! Manche Werbungen sind total nutzlos.
    Oder ich schalte lieber auf einen anderen Sender und wenn da gerade die Sendug kommt, die ich gerne schaue und dann eine Werbung kommt, dann wäh! Man ich mag keine Werbungen!

  • Mich nervtes wenn Werbung kommt es ist einfach langweilig aber ich mach in der Zwischenzeit meistens was anderes Klo, Trinken, Plaudern, usw. Und ich find Wetten dass...? gut weil keine Werbung drin ist, not Werbung, einfach nur volles Pogramm nicht wie bei Pro7 Werbung, Werbung, Werbung, .... das nervt.

  • Ich hasse Werbung! Auf jeden Fall wenn die alle 15 min. kommt(was ja häufig so der Fall ist).
    Also ich mach bei Werbung mal dies, mal das, also mal schalte ich einfach um (wobei ich dan häufig vergesse zurrück zu schalten und den halben film verpasse), manchmal mache ich dann i-was (der einzige Grund wofür Werbung wirklich gut ist man hat mal Zeit was zu machen) und manchmal guck ich mir die Werbung einfach an.
    Also meiner Meinung nach ist Werbung ganz okay, aber sie sollte nicht ganz so häufig sein.


    LG Cherrim :pika:

  • Ein notwendiges Übel. Durch Werbung werden die privaten Fernsehsender finanziert. Das nehme ich lieber in kauf, als Rundfunkgebühren für Kanäle wie ARD und ZDF zu zahlen, die ich mir eh idR. nicht ansehe. Abgesehen davon stört mich Werbung (sollte ich mal normales Fernsehen schauen) enorm. Aber es ist das freie Recht der Kanäle und da kann man als einzige Person, solange wie es sich im legitimen Rahmen aufhält, schlecht was dagegen machen.

  • Mit Werbung finanzieren sich einige Sender, ich habe also nicht wirklich etwas dagegen - mein Fernsehkonsum ist ohnehin fast auf dem Nullpunkt, also kann es mir recht egal sein. Ich verfolge nur einige Fußballspiele und sonstige größere Veranstaltungen wie die Olympischen (Winter-)Spiele. Außerdem gehört Werbung einfach dazu, man gewöhnt sich daran. Und es ist ja auch nicht so, dass man in der Werbezeit nichts anderes tun könnte.
    Wenn man die Sache mal von der Seite der Anbieter betrachtet - irgendwie müssen sie ihre Produkte ja bekannt machen. Da bietet sich Werbung doch an oder nicht? ;)

  • allso ch schaus manchmal an manchmal aber lese ich magazine in der zwischenzeit und sowas denn die werbung kann auch informative sein zur berufs wahl und solche sachen.
    ich brauche sowas für mich st jede werbung wichtig in dem was mit berufen und so kommt

  • Naja ich mach halt in der Zwischenzeit was anderes. Iwas zu essen kochen, evtl. kurz den Gameboy anschmeissen, den Abfall rausbringen, lauter so Zeug halt...


    Umschalten tu ich eigtl. wegen der Werbung nicht.. Wenn ich ehrlich bin dann sind die meisten Werbungen auch total sinnfrei... aber manchmal wenn ich Werbung sehe (falls ich vom Abfall rausbringen zurückkomme und es kommt noch Werbung ) sind auch echt gute Werbespots dabei, die machen dann auch Spass anzuschaun oder regen zum Nachdenken an, kommt leider viel zu selten vor, da die Werbung einen normalerweise nur verblödet ...

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ich nutze die Werbeblöcke auch immer, um eben auf die Toilette zu gehen, oder was zu essen/trinken aus der Küche zu holen. Ist eben echt praktisch, denn ich finde Werbung einfach nur öde. Mich sprechen die meisten Werbespots echt nicht an, die sind echt dumm und niveaulos. Oft zappe ich auch einfach weiter, wenn Werbung kommt, denn das muss ich mir echt nicht geben. Man ist ja den ganzen Tag und überall mit Werbung konfrontiert, da deckt ein Werbeblock im TV meine Tagesration allemal.

  • Ich finde es ist einfach nur sinnlos. Die Spannung im Film ist dahin und es kommen nur Werbungen die dem Sender Geld einbringen und den Zuschauer nur langweilen. Vorallem bei guten Filmen wie The Core nervt Werbung einfach nur. Um aufs Klo zu gehen oder schnell etwas zu essen lohnt es sich vielleicht aber der Weg zur Küche und zurück mit essen schaff ich in 20 Sekunden und der Weg zum Klo ist in 40 Sekunden auch gemacht, also warum deswegen 2 bis 5 Minuten Pause machen...


    MFG