Werbung (TV)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir hängt es von der Tagesform ab.


    An einigen Tagen finde ich es störend, dass in spannenden Stellen Werbung kommt, an anderen ist es mir ziemlich egal. Das bezieht sich aber überwiegend auf Serien.


    Bei richtigen Filmen, da kann es schon nervernd sein, nicht mal unbedingt die Werbung, aber dass sie dann die letzten fünf Minuten vor der Werbung noch mal bringen. Anderseits kann es genauso nervend sein, wenn man mal während eines spannenden Films wo hin muss und da kommt keine Werbung. ^^


    Die Werbung an sich, die interessiert mich eigentlich nicht. Manchmal sind witzige bei, andere sind total hohl und mein Einkaufsverhalten wurde davon noch nie geprägt.


    Klar, wenn da jetzt die Werbung kommt "neues Professor Layton-Spiel", dann sag ich mir auch, gut! Weiss ich, was ich zu Weihnachten haben möchte, ist also in dem Fall eine Informationsquelle, die somit auch zum Konsum führt.


    Deswegen werde ich trotzdem kein After-Shave oder Baby-Nahrung kaufen - aber man muss ja alle Zielgruppen versuchen zu erreichen. Dass es die, die es nicht betrifft nervt, okay. Aber dafür hat Mama dann eine neue Parfum-Marke in der Werbung erblickt, über die sie sich zum Geburtstag freut und schon greft das System wieder.


    Es steckt nunmal ein sehr ausgeklügeltes System dahinter, auch wenn viele das so gar nicht sehen, aber Werbung ist nicht um sonst sehr, sehr teuer. Und da reden wir teilweise von 5stelligen Summen, zu gewissen Zeiten, während gewisser Ausstrahlungen (Boxen, Fussball, Wetten dass... usw) und das für mal gerade 20 Sekunden.

  • Werbepausen kommen mir desöfteren sehr gelegen, da mir immer wieder einfällt, ich muss i-was holen oder sonstwas. Klar, oft ist Werbung auch nervig, vorallem, wenn gerade etwas spannendes im TV kommt, doch wenn man zur richtigen Tageszeit einschaltet, dann kann Werbung für einen doch manchmal interessant sein. ^^
    Es ist ja auch gezielt ausgesucht worden, welche Werbespots zu welcher Tageszeit gezeigt werden. Z.B. werden am Nachmittag, wenn alle Kinder von der Schule kommen, so Zeugs wie Lego- & auch Poké-Games-Werbung gezeigt, während ab dem Vorabend eher sowas wie Banken-Werbung & so laufen. & tief in der Nacht werden natürlich "Nur-für-Erwachsene"-Spots gezeigt. XD Natürlich kommem auch Werbespots, die eig den ganzen Tag über laufen.
    Na ja, das war's dann mal von mir. 8D


    Bloody ♥

  • falls ich hier noch nicht geschrieben habe,dann jetzt.ich muss eins sagen,ich hasse werbung.die nerven nur damit und das nur,weil die sachen verkaufen wollen wie spiele oder so.extra nur damit,wenn welche fernsehr gucken und dann auf einmal sehn die was in der werbung,was toll sein kann.dann kaufen die das und spaeter finden die es langweilig. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich finde Werbung schrecklich. Egal ob es die nervigen Pop-Ups im Internet sind, die sich öffnen, wenn ich eine Seite aufrufe und dann irgendein Link zu Famerama oder so erscheint oder wenn gerade bei einer spannenden Szene in einem Film, die Werbung anfängt. Aber na ja, wir sind ja auch nicht besser. Gerade, wenn kleine Kiddies neue Pokemonforen erstellen, die das BisaBoard imitieren sollen und dann damit in Chats andere User belästigen oder in einer riesen Schrift in ihrer Signatur werben, ist das auch auf Dauer nervend. Letztendlich meldet sich da sowieso keiner an bzw. wenn im Fernsehen für irgendwelche neuen Produkte geworben wird, kaufen sich auch nur die wenigsten das Produkt.


    ~ *Anima*

  • Ich muss zugeben das ich früher fast alle meine Weihnachtsgeschenke aus irgendeiner Werbung (im Fernsehen oder in Prospekten) hatte :dos:
    Heute finde ich es doof dass sich andere Leute zum kauf von Dingen animieren welche sie in irgendeiner Werbung gesehen haben.


    Meiner Meinung nach kann Werbung im Fernsehen ganz gut sein. Es bringt Geld für den Kanal ein (sehr wichtig für mich :achtung: ), oder man kann mal in der Zwischenzeit aufs Klo gehen. Für mich ist die Werbung im TV eher eine Pause vom Fernsehen.

  • Ich finde Werbung meistens gar nicht so schlimm. Wenn bei mir der Fernseher läuft, also quasi immer wenn ich daheim bin, mach ich sowieso nebenbei tausend andere Dinge, Hausaufgaben, Zocken, Chatten etc, sodass ich meistens gar nicht mitbekomme, wenn Werbung ist. Ich wollte ma ne Serie gucken, und nach ner halben Stunde fiel mir erst auf, dass ich nen ganz falschen Sender draufhatte D; Naja egal, ich schweife ab. Wenn ich aber konzentriert irgendwas anschaue ohne nebenbei noch was weiß ich zu machen, dann nervt mich Werbung immer ein bisschen, aber ich nutze sie halt dann um aufs Klo zu gehen oder mir Nachschub an Mampfe zu holen. Was mir allerdings tierisch auf die Nerven geht, und worüber ich mich verdammt aufregen (und zwar Fernbedienung-an-die-Wand-werf-aufregen) kann, sind einige Werbespots. Ich kann einfach keine gernervten Hausfrauen mehr sehen, denen beim Anblick ihres neuen Vanish Oxi Actions fast einer abgeht. Wer bitte schön hat so nen Dreck in der Küche?! Klar, wenn ich n vierjähriges Kind 4 Monate mit nem Edding, nem Topf Tomatensoße und Motorenöl in der Küche alleinlass.. dann würdes schon hinhauen.. naja egal.
    Dann hab ich nen Hass auf sämtliche Kinder in Werbespots. Angefangen von den Toffifee-Kinder, die "mit Toffifee irgendwie zusammener" sind, bis hin zum "Mixxaa Kind" Ganz schlimm.. Achja, die schlimmsten vergaß ich. Die "Paulapuddingkinder", die um ihren Pudding rumtanzen als hätten sie ne Überdosis LSD intus. Achja. und da gibt es noch so ein Werbespot, wo so ne Oma vorm Spiegel steht, und sich wundert, warum ihr Spiegelbild so scheiße aussieht, und ihm daraufhin ne Kur verschreibt.


    Aber es gibt auch einen Werbespot, der bringt mich immer wieder herzhaft zum Lachen. Ich will euch daran teilhaben lassen ;D


    Frau eins betritt ein Cafe.
    Frau 2:"Aaach hallo, oh, hast du ne neue Tasche??"
    Frau 1:"Nee du, ich fühle mich so aufgebläht.."


    Ich meine.. HALLO, GEHTS NOCH? Ich glaub ned, dass Frau 2 scharf darauf ist, zu wissen dass Frau 1 Blähungen hat o.O
    Grade fällt mir ne Werbung ein, von so ner Frau, die immer Dünnschiss hat. Und plötzlichg hört sie son Gluckern, dabei isses nur der Wasserspender ;D

  • Kommt ganz auf die Art der Werbung an. Diese total behämmerten Werbungen, bei der zwei Frauen in der Küche stehen und eine dann sagt: "Hast du etwa abgenommen?" "Jaahaa, das ging nur weil ich diese Tabletten habe! Ohne die geht es nicht!"...sowas nervt mich extrem. Nicht nur weil die zum Teil ein falsches Bild vermitteln, auch weil sie so lächerlich dargestellt sind, das man sich fragt, ob sie ernstahft Werbung machen wollen und sich nicht bwusst sind, dass man darüber eher lacht als es aufnimmt. Werbungen die gut sind, z.B dass iwo gerade alles total runtergesetzt und billig ist (Möbelgeschäfte *_*) das höre ich gern oder Werbungen für irgendwas Nützliches (Die letzte Nützliche war eine für eine Schutzcreme für die Pfoten von Hunden, wegen des Salzes bei Schnee). Sowas mag ich. Der Rest nervt mich und macht mich manchmal fast wahnsinnig -_-

  • Die meisten Werbungen nerven mich einfach nur. Solche wie z.B. !Spunky! erwähnt hat sind echt zum Kotzen (sorry).
    Ab und zu gibt es auch ganz schöne und witzige Werbungen, wie z.B. mit dem einen Baby da, dass im Lauf-dingsbum durch die Straßen fährt. Da finde ich die Musik zum Brüllen komisch! Oder wenn die Hersteller einem ein falsches Bild von ihrem Produkt machen wollen ... bäh!
    Aber an sich sind Werbungen zwischen den Filmen oder Serien wirklich praktisch, weil man ja auch mal aufs Klo muss, Hunger oder Durst hat, etwas aufwischen muss, die Katze füttern soll etc.
    Auf ZDF z.B. ist es echt nervig, dass sie keine Pause machen ... da wird man schon mal aggro, wenn man nicht weg kann obwohl man muss, aber man will nicht, weil man ja das, was im Fernsehen läuft, zuende schauen will ... :cursing:
    Puh ... na ja.

  • Wenn Werbung kommt, dann geh ich aufs Klo, hol mir was zu essen, zock ein bisschen DS, hör Musik... Die Liste könnte ich wohl unendlich fortsetzen. Solange die Werbung in Maßen kommt, find ich sie eigentlich ganz gut, vor allem bei sehr langen Filmen, da man dann nichts verpasst, wenn man sein Geschäft erledigt, außerdem erfährt man auch etwas über neue Produkte (potenzielle Weihnachtsgeschenke fürs nächste Jahr...). Aber wenn während ner halbstündigen Serie ne 10-minütige Werbepause kommt, find ich das schon ziemlich nervig... Aber im Prinzip ist die Werbung ganz okay, die Sender müssen sich schließlich finanzieren und die Hersteller wollen auch was verkaufen... Außerdem sind einige Spots auch ganz lustig (ich find die Schweizer haben die genialste Werbung der Welt)

  • Na kommt, Leute!
    Auch alte Topics beinhalten interessante Themen, zu denen man seinen Senf dazu geben kann. ;)


    Ich finde Werbung eigendlich relativ cool, weil ich da den Ton vom TV ausstellen und Musik hören kann. ;D
    Gucken tue ich sie eigendlich nicht. Es sei denn, sie ist eine Game Werbung, wie z.B. von den Pokémon Games.
    Dann ists vllt. eine Ausnahme. Werbungen sind eigendlich eine perfekt, um eine Pause zu machen. Man kann aufs Klo gehen, sich was zu Essen machen oder Trinken holen, Raucher können schnell eine rauchen, etc.

  • Ich hasse Fernsehrwerbung sie kommen immer nur dann wenns spannend wird und das nervt
    nunka hat aber auch was gute man weis immer was neu ist oder was dann im kino läuft
    und man kann in der zwischenzeit was zu essen und zu trinken hollen
    also ich schalte nie um weil ich es sonst vergesse wieder nachzusehen ob die werbepause weg ist

  • Als bekennender Dauerfernseseher habe ich dazu natürlich auch eine Meinung.
    Mittlerweile kann ich es mir wirklich nur noch schwer vorstellen, Filme komplett ohne Werbung anzusehen. Wenn ich daran denke, ich soll Titanic am Stück sehen, das wäre echt nicht das, was ich mir unter Entspannung vorstelle. Selbst im Kino machen sie bei extrem langen Filmen eine Pause. Und nichts anderes, als eine Pause sind Werbeblöcke für mich. Mal kurz was zu trinken/essen holen, auf Klo gehen... Klar ist sind es meistens die spannenden Stellen, an denen sie Werbung machen aber was solls, ich bekomme das ja trotzdem zu sehen (bei Wer wird Millionär z.B. denke ich aber auch manchmal: oooch nöö, nicht jetzt). Und gut gemachte Werbung sehe ich sogar gerne, da freue ich mich sogar, wenn etwas möglicherweise mal mit einem Lied im Hintergrund beworben wird, das ich mag. Filme, die mir wichtig sind und die ich mir auch am Stück ansehe, nehme ich sowieso auf.
    Naja, wo Licht ist, ist auch Schatten. Manchmal frage ich mich wirklich, was das für Leute sind, die mitten in einem Dialog plötzlich Werbung machen oder an anderen unmöglichen Stellen und teilweise fehlen dann sogar noch ein paar Sekunden. Besonders bei Serien nervt das. Gerade bei den US-Serien gibt es ständig Abblendungen, wo eigentlich der perfekte Zeitpunkt für Werbung geschaffen wurde (und das sicherlich mit Absicht). Aber wann machen die ihre Werbepause? Natürlich genau eine Minute später oder so, nerv. Was auch eine total blöde Masche geworden ist, mitten im Film einfach riesige Schriften durchs Bild wandern zu lassen, die auf das nächste TV-Highlight hinweisen. Ist mir bei VOX letztens wieder aufgefallen. Mitten in einer ruhigen Szene ertönt da ein ohrenbetäubender Lärm und ein riesiges X kommt über den Bildschirm geflogen, weil ja bald wieder X-Factor kommt. Muss das sein!? Das ist für mich eher ein Grund zu sagen, jetzt sehe ich mir eure Casting-Show erst recht nicht an. Ich warte nur noch darauf, dass die endlich anfangen, 3D zu senden und mir ihr X um die Ohren fliegt, kommt aber noch, ganz bestimmt.
    Nachts kann man Werbung auch kaum ertragen, ständig die selben 0815-1337-ruf-mich-an-:kiss:-Nummern. Gerne auch abwechselnd immer wieder die gleichen Werbungen, damit es auch richtig in den Kopf gehämmert wird. Hilfe!! Sowas ist für mich keine Werbung, das ist Folter! Von solchen "Sendern" wie VIVA will ich garnicht erst anfangen, deren Programm ist meist eh nur noch eine Dauerwebesendung mit kurzen Fersehunterbrechungen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ja, lieber Gucky, ich muss dir da leider wiedersprechen: Werbung schön und gut, aber bitte nicht einen Film damit künstlich in die Länge ziehen, ein grosser Werbeblock vor und nach dem Film tut es meiner Meinung nach auch (kann sich btw. noch jemand daran erinnern wie schön es war als man im Land der Deutschen ORF1 reinbekommen hat, da konnte man die Filme die auf RTL oder Klo7 liefen, ohne diese lästige Werbung geniesen)!
    Klar, lieber Gucky kann es im Kino nen Werbeblock bzw. Pause geben, macht aber bei einem normalen Film keinen Sinn bzw. habe ich noch nie so erlebt (und selbst das von dir angesprochene Titanic wird wohl kaum nach 1,5 Std. mal eben unterbrochen, oder?).
    Was mich wie dich auch saumässig ankotzt ist diese "geile" Banner-Werbung die man auf Klo7, RTL im prinzip auf fast jedem Free-Teevee Sender vor den latz geknallt bekommt, vorallem wenn man bedenkt das da mal eben 1/3 tel des Bildschirms beschmutzt wird mit sowas wiederwärtigem, dafür gibt es die Werbepausen, da könnten sie von mir aus Werbung über Werbung über Werbung usw. legen so dass es aussieht wie bei der einen Internet-Seite wo einer quasi nur die Seite als Werbetafel benutzt und jeder Pixel irgend ein anderes Banner/Logo zeigt! ;)
    Und zu den 0900-XXX-XXX-XXX :bitte::hechel: ruhf-mich-ahhhn (ich bin so geihl) Nummern kann ich nur sagen: immer schön her damit, denn wer so blöd ist da anzurufen sollte doch auch die *hust* vielfältigkeit dieser "Dienstleistung" sehen und geniesen! ;)
    Und Nachts haben die kleinen Kinderlein eh im Bettchen zu schlummern, da kann es doch einen gestandenen Mann wie dich und mich herzlich wenig jucken ob da wieder zum 33tausendund33mal die "geile Oma" nach nem Kerl lechtst und das für "nur" 1.99 € in der Minute (sehr günstig!!);) Immerhin ist das ja ne lustige entspannende und manchmal halt auch peinliche geschichte, aber was will man machen wenn halt tief in der Nacht der "Den-muss-ich-unbedingt-sehen" Horrorfilm etc. läuft und vlt. sogar noch unzensiert und extended?

  • die werbungen nerfen total aber manchmal si.d die auch total witzig und weil ich ein tollpatsch bin vergess ich auch immer mir von anfang an was zu mumpfen oder zu trinken zu holen also ----> werbung is einerseits was feines aber anderer seits auch voll unnoetig also beschliesse ich fuer mich jetzt das man fernsehen einfach mit werbung machen sollte :D

  • Werbung schön und gut, aber bitte nicht einen Film damit künstlich in die Länge ziehen, ein grosser Werbeblock vor und nach dem Film tut es meiner Meinung nach auch (kann sich btw. noch jemand daran erinnern wie schön es war als man im Land der Deutschen ORF1 reinbekommen hat, da konnte man die Filme die auf RTL oder Klo7 liefen, ohne diese lästige Werbung geniesen)!


    Naja, früher war es ja mal so, dass nur eine lange Werbung in der Mitte des Films kam, aber wie soll man Geld verdienen, wenn man den Leuten mit einer viertelstündigen Pause förmlich aufdrängt, in dieser Zeit etwas anderes zu tun? Bei häufigeren kurzen Werbeblöcken sieht man früher oder später eben doch mal hin. ORF hatten wir nie, ich dachte, dass es das nur in der Grenzregion im Kabel gab.



    Klar, lieber Gucky kann es im Kino nen Werbeblock bzw. Pause geben, macht aber bei einem normalen Film keinen Sinn bzw. habe ich noch nie so erlebt (und selbst das von dir angesprochene Titanic wird wohl kaum nach 1,5 Std. mal eben unterbrochen, oder?).


    Jedenfalls bei uns war da in der Mitte immer eine viertel Stunde Pause (war bei ähnlich langen Filmen auch so). Da kam zwar keine Werbung. Aber wenn die Leute Essensnachschub kaufen, hat zumindest das Kino was davon. Ich finde einfach, dass drei Stunden am Stück meistens zu viel Film sind, manchmal ist es ja ok, aber es kann eben auch anstrengen. Ich habe mich mittlerweile auch total daran gewöhnt und warte manchmal vergeblich auf die Werbung, bis mir bewusst wird, dass sie im ARD/ZDF nicht kommen wird. :D



    Was mich wie dich auch saumässig ankotzt ist diese "geile" Banner-Werbung die man auf Klo7, RTL im prinzip auf fast jedem Free-Teevee Sender vor den latz geknallt bekommt, vorallem wenn man bedenkt das da mal eben 1/3 tel des Bildschirms beschmutzt wird mit sowas wiederwärtigem, dafür gibt es die Werbepausen, da könnten sie von mir aus Werbung über Werbung über Werbung usw. legen so dass es aussieht wie bei der einen Internet-Seite wo einer quasi nur die Seite als Werbetafel benutzt und jeder Pixel irgend ein anderes Banner/Logo zeigt!


    Genau! Wie gesagt, ist das irgendwie die penetranteste Form von Werbung. Ich habe nichtmal was dagegen, wenn bei Shows, wie TV-Total eine Bierflasche durch das Bild schwebt, während die Zuschauer klatschen, aber wenn sie mitten im Film das Bild teilweise soweit überdecken, dass ich nichts mehr sehen kann, ist das absolut nicht ok. Schlimm genug, dass sie manchmal den ganzen Tag eine Ecke des Bildes mit Werbung für die ach so tolle Samstag-Abend-Show belegen. Das ist zwar oft nur unwesentlich grösser, als das Senderlogo, aber stören tut es trotzdem und wenn man das tatsächlich aufnimmt, dann sieht man noch ein Jahr später Werbung, die niemand braucht. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • WERBUNG!!!!!!!! Ich... hasse... sie!!!!!
    Ich hasse alles an ihr!


    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll?!



    "Die Dauerwerbesendung"
    Die braucht man sich ja nicht antun, wenn so was läuft, dann kommt eh nix auf dem Sender. Muss zu geben hin und wieder mal interessant ... für ein paar Minuten.
    Nervig wirds natürlich wenn so was zwischen einen Spielfilm kommt. Beispiel: Das Vierte


    "kurzeinblendung im Film"
    Was für ne !!!!!!!!fajfjfjdfjdöl %$%//&/%!!!! das ist. Mir fehlen immer die Worte wenn so was den ganzen unteren Bildschirm einnimmt.


    "noch ein Spot dann gehts weiter"
    Jetzt musste ich mir geshlagene 10 Minuten Werbung reinziehen und die UNNÖTIGEN VORSCHAUN was moren oder danach kommt und dann noch ein SPOT!? Die betteln darum das Produkt zu hassen.


    "Die Werbeunterbrechung"
    Zur Verteidung der Werbung.... die Sender brauchen halt Geld um überhaupt zu überleben.


    Aber die haben schon vor Jahren eine Grenze überschritten an der es g-e-n-u-g ist. Zu viel Werbung (die längste Pause die ich kenne 17 minuten) bei den spannensten Momenten im Film. Meist so scheiße platziert das man das gesamte Feeling der Szene in den Müll treten kann.


    Zur Werbung selbst kann ich nur sagen.


    Zwanhafter Humor unterstrichen mit musikalischer Hintergrundmusik. Ich verabscheue diese Kombination zutiefst!
    Die Mediendesigner gehören für mich alle geschlagen und noch schlimmeres! Wie kommen die auf solche scheiß Ideen und glauben das es halbwegs intelligente Menschen witzig finden würden und dazu auch noch animiert sich das Produkt zu kaufen?!


    Ich habe einfach genug davon! Ich will keine Auto, Amerikanische Putzmittel, Fastfoodshit, Kalorienbomben, Interneshops und schleche 5 sekündige Spiele Werbungen mehr sehn.


    Ich stoppe den Film für ne halbe Stunde und spule einfach vor wenn Werbung kommt und ansonsten schaue ich schon bereits aufgenommene Aufnahmen an um die Werbezeit zu überbrücken.


    Der Trick einfach umzuschalten und währendessen auf einen anderen Sender was anzuschauen funktioniert schon seit ewigkeiten nicht mehr... da ja überall gleichzeitig Werbung kommt!


    Werbung hat also schlechte Karten bei mir zuhause auf dem Bildschirm... trotzdem schafft sie es immer wieder mich zur :cursing: zu bringen.


    PS. Und wenn ich noch irgendwas vergessen habe das in dieser Hinsicht zu erwähnen, ich hätte keine gute Meinung darüber.
    PSS.

    (kann sich btw. noch jemand daran erinnern wie schön es war als man im Land der Deutschen ORF1 reinbekommen hat, da konnte man die Filme die auf RTL oder Klo7 liefen, ohne diese lästige Werbung geniesen)!


    Na klar kenn ich diesen Sender noch. Ach welch paradische Zeit das noch war. Filme ohne Werbung, 3 Folgen Simpsons am Tag und am Wochenende guter Anime/Zeichentrick.
    WAHUUUUU ;(
    Ich würde alle TV-Sender für nur ein bisschen ORF1 am Tag eintauschen.