Werbung (TV)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werbung ist ja eigentlich wichtig, aber meistens regt es mich auf, wenn die Werbung kommt. Da guckt man grad nen genialen Film, hat sich grad ne Tüte Chips aufn Tisch gelegt und dann unterbricht die Werbung den Film an der spannensten Stelle. Da bleibt einem nix anderes übrig als die Tüte zu leeren und sich was neues zu holen. Bleibt ja genug Zeit bei den ganzen Werbespots, die man da sehen kann.
    Lustige Werbungen gibts natürlich auch, aber sehr selten.
    Generell find ich Werbung einfach nur nervig; nur dann nicht, wenn ich grad ordentlich Hunger hab und/oder ich seit ner 3/4 Stunde mal die Toilette besuchen sollte.

  • Ich finde, Werbung gehört einfach zum Fersehen dazu! Die verschiedenen Firmen ect. müssen ja auch i-wie ihr Geld verdienen. Nun ja, einige Webungen können sie sich auch sparen, wie ich finde. Bzw. könnten sie die Werbung ein wenig kürzer machen .__. bei mir ist das dann meist so, ich schalte um und vergesse die Zeit. Nja, aber was soll man machen? Das einzige wozu Werbungen gut sind ist, wenn man auf Klo muss oder hunger hat :D

  • Das Problemk an der ganzen Sache ist, dass die meisten Sender sich mittlerweile absprechen und gleichzeitig Werbung machen, was wiederum die Folge hat, dass die Zuschauer auf dem selben Programm hängen bleiben ^^ Ich zappe meist ein wenig herum und schau mir irgendwas an, was gerade nicht Pause hat. iemlich langweilig, aber naja. Werbung ist auch leider nicht sehr oft lustig, von daher auch nicht sehr interessant =/

  • also meine Meinung zu werbung ist folgender
    es nervt bei der spannendsen stelle ist werbung
    vor saleschs Urteil Werbung usw. ich hasse diese
    bekloppte Kinderwerbung ich hab den Bon(g) bäh
    ich wünschte die ersticken dran nunja es nervt
    ich hatte bisher nur eine Lieblingswerbung
    ,,Hallo und herzlich willkommen
    interessieren sie sich für unsere Äpfel
    sagen sie Äpfel interessieren sie sich für unsere
    Bananen sagen sie Bananen.-rest ist sicher bekannt
    also die Werbung ist doch mal genial xDDD ;D


    Alles andere ist mist. und es wird gelogen was das zeug hält :thumbdown:
    Ich mache dann meist aufn pott gehen oder i-was anderes.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Werbung ist meist relativ nervend, besonders mitten im Film und damit meine ich, wenn Werbetrailer am unteren Bildrand während der Film läuft erscheinen -.-
    Werbung ist ja an sich noch ok, wenn die z.B. zwischen zwei verschiedenen Sendungen läuft, aber wie gesagt meistens ist Werbung an der spannendsten Stelle im Film.


    Ja, das mit den Werbungen am laufenden Band kenn ich auch. Da waren 5 (!) Sender hintereinander, die Werbung hatten :verwirrt:


    Meine Hasswerbung ist ja zur Zeit, die von Cilit Bang und ähnlichen Putzutensilien

  • Es ist schon recht Nervenzereißend, wenn eine spannende Stelle läuft und man unbedingt wissen will wie es weiter geht und auf einmal wird man wegen einer Pickelcrème-Werbung unterbrochen. Normalerweise schalte ich einen anderen Sender ein, wenn die Werbung auftaucht und schaue dann eine andere Sendung an, während ich abwarte bis die fünf Minuten vorbei ist. Aber manchmal laufen dann bei allen Sendern, die eigentlich schaue, die Werbung und ich habe dann nichts zu tun. Auch wenn ich die Werbung für unnötig finde, sind sie gut für eine kleine Pinkelpause und einen Snack zu holen. Etwas positives.

  • Also, ich sag ja jetzt nicht, dass ich Werbungen mag oder so. Ich habe eigentlich auch gar keine ahnung, wie das läuft mit der Werbung und so, weil ich nämlich immer entweder umschalte oder etwas anderes mache. Ich seh vielleicht den Anfang einer Werbung, aber weiter seh ich eigentlich nie. Na ja, wenn ich Hunger habe, esse ich was, und wenn ich Durst habe, trinke ich was... Manchmal geh ich halt auch aufs Klo, wenn ich mal muss XD Wenn ich aber grad keine Lust habe, aufzustehen und es gerade ziemlich gemütlich habe, schau ich einfach mal, was es da sonst noch für schlaue Sendungen gibt. In dem Fall ist es nur blöd, dass häufig in vielen Sendern gleichzeitig Werbung kommt... Na ja XD

  • Also Werbung zählt bei mir nicht unbedingt zu den besten Freunden. Zwar ist sie notwendig, ja – Wie sollten Landliebe, Nestle und wie auch immer 'se alle heißen ihre Produkte an den Mann bringen? - aber so ganz toll find' ich sie jetzt doch nicht. Gut, Werbepausen kann man bei längeren Filmen, Serien, Shows oder was auch immer gut mal als Ich-geh-auf-Klo Pause oder Ähnliches benutzen, aber wenn man das nicht gerade nötig hat geht’s einem schon wirklich auf die Nerven. Besonders, wenn man jeden Tag die selben Werbespots und damit auch die selbe Langweile sieht – Denn mal ehrlich, wer kennt keinen Spot, der einem tierisch auf die Nerven fällt? Vielleicht sind manche Spots am Anfang ja noch toll, aber nach mindestens einer Woche will man sie am liebsten auf den Mars schießen und nie mehr wieder zurückholen.
    Was mich besonders aufregt sind diese Ich-dauer-jetzt-eiskalt-mal-mehr-als-eine-Minute Spots, die dann auch noch irgendwelche Scheiße anpreisen, die man sowieso nicht braucht, nie gebraucht hat und auch nie brauchen wird, es sei denn, man ist total Matsche in der Birne. Kurze Spots, gerne, wenn's denn unbedingt sein muss. Aber nicht so lange, bei denen man sich sofort vorkommt, als wäre man in 'nem anderen Film.

  • Also ich find Werbung ziemlich nervig. z.b wenn ich Cobra 11 gucke. Voll die Spannende Verfolgungsjagd und dann kommt Werbung -.- Natürlich ist die Notwendig aber dann sollen sie die NACH den Sendungen zeigen, nicht mittendrin...


    Meine Momentane Hass Werbung ist diese Zalando Werbung. Boah regt die einen Auf mit ihrem rumgeschreie -.-


    Momentan mag ich die Snicker Werbung wo die alle im Auto sitzen. Immer wenn du Hungrig bist wirst du zur Diva" xD

  • Ich habe eigentlich grundsätzlich nichts gegen Werbung, manchmal finde ich es eben toll, da es Neues auf dem Markt zeigt und man so über ein paar Dinge informiert ist.


    Nervig finde ich es aber, wenn man einen längeren Film im TV anschauen möchte und alle halbe Stunde Werbung kommt =_=
    Kann schon mal zu nutze sein, da man vll schnell mal was anderes machen kann, aber trotzdem es nervt :/

  • Werbung die ich mag gibt es eigentlich nicht ist alles langweilig-.-!
    Die einzigen Werbungen die mir gefallen haben waren:
    -der alte spot von zalando.de(der schrei war relativ lustig)
    -irgendeine Autowerbung (in der ist das Auto explodiert und hat sich dann wieder zusammengesetzt,das war voll gut animiert,hab ich aber nur einmal um 23Uhr oder so gesehen)=D
    Aber wie gesagt der Rest ist eigentlich Mist.

  • Jaja, die liebe Werbung. Manchmal finde ich sie ganz nützlich, wenn man mal auf die Toilette will oder was anderes machen, aber oft nervt sie auch einfach nur, wenn sie wirklich zu oft kommt. Einmal hab ich Herr der Ringe im ATV gesehen und dachte mir: "WTF, schon WIEDER Werbung?" -___- Da kann ein Film schon mal um bis zu 1 1/2 Stunden länger dauern, wenn häufig und lange Werbung kommt. - zudem verursacht sie auch ziemlich oft Hunger (ist euch aufgefallen, dass besonders bei Late-Night-Filmen oft Essens-werbungen kommen?).
    Aber manche Werbung sind ziemlich lustig, die könnte ich stundenlang ansehen. xD (sollte auch den Effekt haben, denke ich) und so.
    Beim ORF (Österreichischer RundFunksender) gibt es während des Filmes keine Werbepausen, aber dafür vor und nachher umso längere (manchmal bis zu 10/15 Minuten o.o), was aber nicht sehr schlimm ist, imo. Man kann in Ruhe Fernsehen - nur wenn man aufs Töpfchen muss, kann es ganz schön unangenehmen werden :s


    Wie gesagt, manchmal gut, aber öfters eher schlecht :s


    Zitat

    -der alte spot von zalando.de(der schrei war relativ lustig)

    omg jaah xDD

  • Wenn Werbung kommt, schalte ich meistens um oder gehe ins Internet mit der Wii. Klogänge werden vorm Film erledigt^^ Aber ich finde es meistens ziemlich nervig, wenn dauernd Werbung ist, und auf den anderen Kanälen nichts gutes mehr läuft, dann guck ich sie mir schon an. Bei einigen Werbungen ist es immer ganz lustig, wie schon gesagt bei Zalando ;D

  • Naja, das ist immer unterschiedlich bei mir...


    Ich glaube, Werbung gehört zum TV schauen immer mal dazu.
    Auch bei einem Film. Meistens fängt die Werbung dann genau an einer total spannenden Szene des Filmes an, was alles dann noch viel spannender macht. Ich galube das ist auch ein Sinn der Werbung, dass man neugierig wird und nicht wegschaltet ;D
    Manchmal gibts so Werbungen, die dauern echt ewig. So 5. Minuten sind für mich viel zu lange. Ich bin in ein paar Sekunden fertig mit Klo gehen. Und wenn ich mir was zu essen/trinken holen will, geht das auch schnell, wenn man sich beeilt.(Es kommt eh auch drauf an was es ist...Aber ich werd mir kein Schnitzel kochen, wenn ich mir einen spannenden Film, den ich nicht verpassen will, ansehen will).


    Manche Werbungen find ich ehrlichgesagt ziemlich witzig. Die von XXX Lutz gefallen mir besonders gut :D Immer irgendeinen neuen Tick und jedesmal wird er immer total cool :D
    Wobei ich manche andere wieder total bekloppt finde, besonders diese Werbe-Tussen die für irgendein Haar-Styling Produkt werben,lol.


    Für mich gehörts dazu und ich glaube ohne Werbungen ...
    1.würden sich die Waren schlechter verkaufen weil keiner was davon weiß
    2.hätte man keine Zeit aufs Klo zu gehen oder sich was zu essen/trinken holen
    3.Währ der Spannungs-Effekt vielleicht nicht soooo hoch, als wie wenn kurz bevor was passiert, die Werbung angeschalten wird


    Peace,Leute~

  • Werbung gehört eig dazu. Immer an den spannenden Szenen, damit man dranbleibt.
    Sie ist iwie närvig und iwie gut.
    Nervig ist sie mmer wenn irgentetwas(wie Die Formel1) live übertragen werden man verpasst immer so viel!
    Bei Filmen ist das was anderes; wenn man durst oder so hat, wartet man bis die Werbung kommt und man verpasst nichts!
    Fazit: Werbung ist und bleibt Teil des Fehrnsehns!

  • Nja ich hab eigtl nix gegen Werbung.
    Klar ises nervig, wenn man bei ner total spannenden Stelle in nem Film
    unterbrochen wird, aber einerseits wird davon die Spannung nich weniger und
    andererseits is die Werbung heutzutage auch ziemlich unterhaltend, zumindest
    teilweise. Außerdem darf man nich vergessen, dass man ohne Werbung fürs
    Fernsehn zahlen müsste, worauf ich srsly keinen Bock hätte ;D

  • Wie soziemlich jeder Mensch finde ich die Fernsehwerbung einfach nur nervig. Gerade wenn es in einem Blockbuster so richtig spannend wird, verdirbt die Werbung diesen tollen Abschnitt. Das hasse ich, denn bei sowas kann ich sehr schnell ungeduldig werden, weil ich den spannenden Part unbedingt sehen möchte. Ein paar positive Seiten hat die Werbung aber auch. Wenn man sich nun einen Film ansieht, der 120 Minuten oder mehr dauert, muss man doch mal früher oder später auf die Toilette gehen - dafür ist Werbung ganz praktisch, nämlich als Toilettenpause. Ein paar Werbungen sind auch ganz amüsant, wie zum Beispiel die von Zalando.de. Außerdem müssen die Sender irgendwo Geld herbekommen und habe auch keine Lust, dafür Geld auszugeben.

  • @über mir.Sehr schöne Aussage. :ugly:
    ARD UND ZDF müssen gewisse Auflagen erfüllen,als öffentlich rechtliche Fernsehsender.
    Sie müssen einen gewissen Prozentsatz ihrer Austrahlungen mit "Wissenssendungen" belegen.Nachrichten,oder ähnliches.
    Es gibt noch andere Auflagen.
    Die privaten Sender können eig. senden was sie wollen,und auch richtig viel Werbung beimischen.Siehe Pro7.^^
    Oder hast du auf ARD schon mal 123TV gesehen?nein ich glaube ich nicht...


    Es gibt gewisse Unterschiede,die man beachten sollte.


    lg.