Geldverteilung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon und Geld...
    Sowohl im Spiel wie im Anime ist das Geld so ne Random Sache.
    Im Anime wird öfters davon gesprochen, wobei man nie was davon sieht im Anime.
    Im Spiel ist es schon klarer verteilt, aber dort müsste Inflation herrschen.


    Was grad die Sache mit den Koordinatoren angeht, vielleicht bekommen die ja Preisgeld, wird aber halt nicht erwähnt. Wenn es dafür nix gibt, dann darf das eigentlich für die nur ein Hobby sein und müssen auch mit Kämpfen ihr Geld verdienen oder arbeiten gehen.
    Dann wären diese Trainer ja Wanderarbeiter.
    Im Anime wird es so dargestellt das an jeden Eck einfach über all Beeren und Früchte wachsen, zu was dann einkaufen gehen... außerdem bekommen diese Trainer auch im Center Essen und Unterkunft.

  • Man kann Wettbewerbe-Gegner, denke ich, mehrfach herausfordern und könnte so bei geringer Schwierigkeitsstufe viel Geld scheffeln. Bei NPC-Kämpfen wird das unterbunden beziehungsweise das mehrfache Herausfordern eines Gegners in Folge klappt erst (wenn überhaupt) im späteren Spielverlauf.


    Ein weiterer Grund, warum es bei Wettbewerben kein Geld gibt, ist vielleicht aber auch, dass nicht daran gedacht wurde, hierfür Belohnungen auszuschütten. Sollte daran gedacht worden sein: Vielleicht wollen die Spielentwickler das Kämpfen in den Fokus setzen. Ist ist faktisch ja nun mal so, dass Wettbewerbe eben NICHT der zentrale Teil von Pokemonspielen sind.

  • Ich denke auch, dass die Koordinatoren bei einem Sieg ein Preisgeld kriegen, also bezogen auf's Anime.
    Oder sie erhalten z.B diverse Items oder TMs, die man ja dann auch verkaufen kann. Vielleicht kann man die Bänder bzw. Schleifen verkaufen (?) (Eher ausgeschlossen, man verkauft ja auch nicht seine Orden)
    Auf jeden Fall muss es ein Weg geben, wie man sich über Wasser hält.


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Die Geldverteilung braucht man gar nicht zu hinterfragen, denn sie ist unlogisch. Derselbe Gegner in der Liga (Top 4, Champion), den ich besiege, gibt mir immer wieder dieselbe Geldsumme. Da die ganzen Charaktere zumindest ingame offenbar nicht arbeiten (sonst wären sie auch mal fort; sie sind aber dauerpräsent und für einen Kampf verfügbar), können sie aus Logik-Gesichtspunkten jedoch keinen Nachschub an Geld bekommen und derart viel Ingame-Geld angespart haben sie eher nicht.


    Mauzi stellt bei Gen8 die Geld-Ausschüttung auf den Kopf: Wenn man in der Giga-Dynamax-Form bei getragenem Item Münzamulett 3x die Attacke Giga-Münzregen einsetzt, bekommt man nach einem Win im Battle 99.999 Pokedollar allein für Mauzis Attacken extra. Bei Gen8 ist dies eine zeitsparende (und zugleich die Methoden aus vorigen Spielen entehrende, da gefühlt zu schnelle) Möglichkeit, um viel Geld zu scheffeln.


    Koordinatoren sind bei aktuellen Pokemonspielen kein Thema mehr, seit Gen5 sind sie verschwunden (okay, ORAS ist eine Ausnahme) und ich vermisse sie nicht. Geld verdienen sie eventuell durch Arbeit nebenbei (offscreen)? Man bekommt ja auch bei Siegen bei Ingame-Wettbewerben von ihnen kein Geld ausgeschüttet, meine ich... Bekommt man beim Pokathlon Geld? Ich meine nein. Offenbar sind nur Pokemonkämpfe, eben die primäre Tätigkeit in den Hauptspielen, den Entwicklern eine Geldausschüttung an den Spieler wert.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.