Links- und Rechtsdenker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seid ihr Links- oder Rechtsdenker? 118

    1. Mitteldenker!? (44) 37%
    2. Rechtsdenker (38) 32%
    3. Linksdenker (21) 18%
    4. Keine Ahnung (12) 10%
    5. Mir egal (3) 3%

    Ich eröffne hiermit einen Thread über Links- und Rechtsdenker.
    Was sind Links- und Rechtsdenker?
    Linksdenker sind Menschen, die mit ihrer linken Gehirnhälfte denken.
    Fähigkeiten:
    liebt Gefühle
    Überblicks-orientiert
    Vorstellungen
    Symbole und Bilder
    Gegenwart und Zukunft
    Philosophie und Releigion
    Fantasie
    Wahlmöglichkeiten

    Rechtsdenker sind Menschen, die mit ihrer rechten Gehirnhälfte denken.
    Fähigkeiten:
    liebt Logik
    Detail orientiert
    Fakten
    Sprache
    Gegenwart und Vergangenheit
    Mathematik und Wissenschaft
    erkennt Muster und Ordnung

    Hat das einen Zusammenhang mit Links- und Rechtshändern?
    Ja. Linksdenker schreiben oftmals mit ihrer rechten Hand und Rechtsdenker oft mit ihrer linken Hand.
    Was meinst du mit "Mitteldenker"?
    Damit meine ich, wenn man beispielsweise eine Stärke für Künste und Sprachen hat ( so jemand bin ich ).
    Der Begriff ist selbstausgedacht^-^ Ich weiß nicht ob es dafür einen Fachausdruck gibt. Wer einen kennt, bitte in seinem Post erwähnen. Ich werde es dann ausbessern.
    Dann habe ich hier noch zwei Teste:
    Test 1
    Das ist ein Test ob ihr Links- oder Rechtsdenker seit.
    Test 2
    Das ist ein ziemlich witziger Test!^-^ Ich rate euch mal ihn auszuprobieren!^-^
    Achtung! Den Spoiler darunter mit der Auflösung solltet ihr erst öffnen wenn ihr es probiert habt. Wenn ihr die Lösung kennt, rate ich euch es nochmal zu versuchen!^-^


    Ich hoffe das reicht an Informationen und natürlich, dass ihr Spaß habt am Schreiben und an den Tests^-^

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüpfelblatt ()

  • Okay. Hört sich jedenfalls hoch interessant an das alles.


    Welche genauen Stärken meinst du jetzt mit Künste? Müssten ja eigentlich auch Künste sein wie sich selbst Geschichten ausdenken oder Comedian-Mäßig viel Humor zu und versuchen immer witzig zu sein. Also was ich besonders gut kann, sind auch Menschen wie Edmund Stoiber oder Franz Beckenbauer nachmachen. Ich seh das auch an Kunst, weil mein Kumpel z. B. kann das überhaupt nicht, so Personen witzig nachmachen. Also bin ich stark in Künste. 8o


    Sprachen kann ich ja mal sowas von gar nicht. Mit Englisch konnte ich mich früher noch auf eine 3 halten, aber dann später nur noch die Note 4 in Englisch. Andere Fremdsprachen hatte ich nie. Irgendwie hab ich wohl die Gelegenheit verpasst.


    Und Naturwissenschaften würde ich jetzt so mittel sagen, aber jetzt nicht auch übermäßig gut. Ach, und ich bin Rechtshänder.


    Fazit: Dann sag ich einfach mal, dass ich Linksdenker bin. Vielleicht ist ja ein bisschen Mitteldenker drin, da ich ja teilweise etwas für Naturwissenschaften übrig habe. Also 3 Viertel Linksdenker und 1 Viertel Mitteldenker = Linksdenker mit der RIchtung zum Mitteldenken! 8o 8o 8o

  • Links- und Rechtsdenker... Die Begriffe kommen mir fremd vor (aber du meinst ja auch, du hast sie dir selbstausgedacht^^).
    Von den zwei/drei Sachen bin ich wohl Mitteldenker, vielleicht eher Linksdenker. Künsterlich begabt bin ich zwar nicht, allerdings kann ich ein Bild sehen und sofort einen Charackter aus meiner Fantasie für eine Geschichte entwickeln. Und damit meine ich nicht nur Bilder, es können auch meine Träume oder sogar einzelne Wörter sein, wo ich sofort Fantasie für habe. Für so etwas habe ich sehr oft einen Blitzgedanken.^^


    Allerdings interessiere ich mich auch für Naturwissenschaft, bin zwar nicht die beste darin, aber ich mag es sehr (auch in der Schule als Kurs^^).
    Sprache bin ich eher so mittelmäßig. Englisch kann ich zwar gut, aber als ich mal Französich hatte, hab ich mir schnell eine 4 auf dem Zeugnis kassiert, weil ich meine Probleme in der Aussprache habe. :whistling:
    Aber für die Fantasie hab ich es viel mehr^^


    Dann ist zu erwähnen, dass ich mit beiden Händen Sachen tun kann, das ist überall aber anders. Mit links halte ich Fernbedienungen und schreiben tue ich auch mit links. Ich kann aber auch so einiges mit der rechten Hand tun, mit rechts halte ich die Maus, mit rechts schneide ich. Und bei Sport kommt es drauf an, was gemacht wird, mal kann ich es besser mit der Linken, mal mit der Rechten. Aber bei den häufigsten Dingen verwende ich hauptsächlich die Linke, daher nenne ich mich eher Linkshänder^^

  • Links- und Rechtsdenker... Die Begriffe kommen mir fremd vor (aber du meinst ja auch, du hast sie dir selbstausgedacht^^).


    damit ist allein mitteldenker gemeint oO
    links rechtsdenker gibt es wirklich (auch als wort xD)


    ich würde auch sagen das ich ein mittel denker bin^^
    ich habe gut zeichenkünste, und eine vorliebe für naturwissenschaft, das sich auch in meinem wissen wieder spiegelt^^
    nur sprache ist voll im eimer...o0


    lol.
    jetzt weiß ich aber nicht was ich schreiben soll... ich mach dann mal was aus dem steh greif xD


    ich selbst und viele andere sagen, das ich gut in kunst bin.
    also meine bilder sehen nicht ohne aus xD
    ich habe aucxh eine gewisse vorliebe für kunst^^
    aber wenn es im analysieren der bilder geht bin ich eine pfeife... kritik geben geht noch aber eine komplette analyse ist ein nogo xD
    und meine englisch und deutsch note beweisen das Y.Y


    biologie, chemie und physik. mathe auch x) rutsch aber langsam in den keller oO
    da bin ich unschlagbar!
    bio, chemie, und physik, dort stehe ich überall 1 (wuhu! interesse zahlt sich aus xD)
    in den unterrichtsfächern bin ich auch in den kursen auch immer die beste^^
    aber in bio ist mein lehrer ein blödmann... er bevorzugt meine meldung als die der anderen oO... (die anderen melden sich, ich auch. die anderen sollten mal eine antwort sagen, nimmt aber trozdem mich dran oO... und wenn ich mich nicht melde gehts mit der mündlichen note von ner 1 auf ne 2-3 x_ X)


    also, ich würde sagen ich bin mitteldenkerin^^
    da ich in kunst und naturwissenschaft gut bin.
    aber zum thema kann ich dir nichts sagen da ich das im allgemeinen neu höre, die namen habe ich mal in der glotze gehört xD

  • Noch nie was von den beiden Begriffen gehört =/
    Naja was solls ^.^
    Ich denk ich bin ein Mitteldenker mit leichtem Hang nach Rechts ...
    Meine stärken sind Die Naturwissenschaften und Mathematik ... allerdings sind die Sprache meine schwächen , was bei deiner Logik ein vollkommenes Rechtssein beim Denken im Wege steht o,o
    Zudem bin ich Rechtshänder ^.^
    Wenn ich es irgendwie in die Oberstufe schaffe sind Latein und Englisch aber endlich weg und ich mein Notenschnitt wird in die Höhe schnellen (bzw er wird besser) >:O xP

  • Nun, nach deiner Beschreibung bin ich Vollblut-Rechtsdenker, bis auf die Sache mit der Hand.


    Ich bin in Naturwissenschaften mehr als durchschnittlich, und in Sprachen sowieso. In Englisch gehöre ich immer mal wieder zu den besten der Klasse, obwohl ich das Gefühl habe, irgendwie trotzdem noch kaum was zu können, lol. In Franz stehe ich auch nicht schlecht da, obwohl's noch nicht so ausgereift wie ihn Latein oder Englisch ist.
    Aber Kunst... Naja, drücken wir's mal so aus: Ich kann nicht zeichnen, und wenn ich sage nicht, dann meine ich auch nicht. Das heisst, dass ich es wirklich bei der einfachsten Aufgabe verhaue. Andere sagen, sie könnten es nicht, wenn sie halbwegs erkennbare Bilder liefern, meine sind in keinem Fall erkennbar, geschweige denn schön. Aber gut, ich habe das Fach ja mittlerweile abwählen können und stattdessen mit Musik weitergemacht. Das funktioniert schon besser, ist aber einzig und allein der Tatsache zu verdanken, dass ich leicht lerne und im Unterricht wenigstens einigermassen aufpasse(soll bei unserer Klasse schon was heissen... Es war bis vor Kurzem nicht gerade ungewöhnlich, dass eine Kreide durch das halbe Zimmer flog...).
    Naja, denke das reicht als Begründung aus. Ach ja, ich bin Rechtshänder, obwohl das bei mir irgendwie relativ ist... Das Messer halte ich nämlich seltsamerweise in der linken Hand, zumindest wenn es nicht ums Streichen geht und auch sonst gibt's da noch ein paar Ausnahmen...

  • Ich hab zwar auch noch nie was von den Begriffen gehört aber wenn ich eins wählen müsste eindeutig Mitteldenker.
    Bin Klassenbester in Kunst Biologie und Chemie also würde ich sagen ist Mittelsenker gut angebracht, wobei ich wohl auch eher Hang nach rechts haben würde.
    In Kunst bin ich eigentlich auch gut in Musik dagegen nicht^^
    Außerdem denk ich irgendwie wirklich ein wenig in Richtung rechts (aber nicht rechtsradikal) sondern gehe ich bei Kreuzungen und so immer erstmal rechts könnte aber auch daran liegen dass ich rechtshänder bin :D

  • Ich will mal versuchen eure Fragen zu beantworten und ein wenig zu meinem Topic sagen.

    Zitat von Feuerfan

    Welche genauen Stärken meinst du jetzt mit Künste?


    Musik, Kunst, Literatur ( Ich weiß nicht ob es das als Einzelfach gibt. Wir unterteilen unsere vier Stunden Deutsch die Woche so: Montag zwei Stunden Muttersprache und Mittwoch und Donnerstag jeweils eine Stunde Literatur. )
    An das was du aufgezählt hast habe ich eigentlich wirklich gar nicht gedacht. Obwohl, niemand kann so gut Mister Bean nachmachen wie ich^-^ Trotzdem würde ich auch alle fantasiereichen Sachen zu Künsten dazuzählen.

    Zitat


    damit ist allein mitteldenker gemeint oO
    links rechtsdenker gibt es wirklich (auch als wort xD)


    Ja, das stimmt. Ich habe es vorwiegend im Fernsehen gehört und noch in irgendwelchen Zeitschriften ( ich zitiere Coldmirror: "Die ich natürlich nicht gekauft, sondern irgendwo gefunden habe" ^-^)

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich habe schonmal was davon gehört. Also ich bin glaube ich eine Mischung aus beidem, würde ich jetzt einfach mal spontan sagen. Ich bin gute in Sprachen, allerdings dafür nicht sonderlich gut in Naturwissenschaften. Meine Fantasie ist sehr groß und ich zeichne sehr gerne, erstelle auch gerne AMVs, wo ja bekanntlich auch Kreativität gefragt ist.
    Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich wohl doch ehr zu Rechtsdenker tendieren.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich glaube, ich falle auch eher in die Kategorie Mitteldenker..
    Nya deshalb, weil ich sehr gerne zeichne und, wie andere sagen auch ein gewisses talent dazu hab, aber genauso kann ich Sprachen relativ gut, Naturwissenschaften und mathe is jetz eher nich so mein Fall XD war da schon immer schlechter als in Deutsch oder Englisch ^^
    Müsste ich mich entscheiden, würde ich aber eher Linksdenker sagen :dos:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Ich bin 100% Linksdenker da ich mich sehr für Kunst, Musik und vor allem Zeichnen interssiere. Allerdings muss ich dazu noch sagen dass ich aber auch ein Linkshänder bin. Ob das nun was mit meiem Denken verbunden ist glaug ich weniger....


    Was das mit dem Mitteldenker angeht glaub ich das der Fachbegriff Querdenker ist das weiss ich aber nicht so genau. Auf jeden Fall sind mir beide Begriffe Links- und Rechtsdenker vollkommen vertraut da ich schon so einiges darüber gelesen und gehört habe^^ Das mit den Händen ist aber glaube ich Quatsch da es viel weniger Künstler und so gibt dafür aber viel zu viele Rechtshänder. Linkshänder sind nur 10% der gesammten Menschheit also herzlich wenige im vergleich zu den Leuten die ja mindestens 3 Sprachen beherrschen. Ich z.B. beherrsche fast 5 Sprachen-.- Also ist das mit den Händen glaube ich nicht wierklich davon abzuleiten...

  • ich hab keins von beiden in sprachen bin ich schlecht und küstler bin ich auch nich(ich hab halt viel fantasie vorallem in träum aber zeichenen tu ich wie nen 5 jähriger).
    Ich tu mir ja schon mit englisch schwer in latein bin ich gut aber das is ja nich wirklich vergleichbram mit englisch , und in deutsch bekomm ich die rechtschreibung auch überheupt nicht auf die reie diktat sind bei mir immer 5en oder 6en , und ich stottere.
    Und auf welcher seite is logisches denken weil das kann ich am besten von dem gazen zeug.

  • Ich bin wohl definitiv "Mitteldenker"...^^
    Ich bin rechtshänder, aber ich gucke eher mit dem linken Auge (beim Zielen beim Bogenschießen ist es egal, ob man mein rechtes Auge verdeckt oder nicht; verdeckt man mein linkes, treff ich garnichts mehr). Außerdem bin ich einigermaßen künstlerisch begabt (zumindest beim Zeichnen, Malen ist nicht so meins) und ich lerne Sprachen, die man aktiv lernt (also nicht sowas wie Latein, sondern eher Englisch oder Französisch), relativ schnell und kann sie dann auch dementsprechend flüssig. Naturwissenschaften dagegen sind garnicht meins, egal wie logisch sie sind.

  • Hui.. solche Themen finde ich immer besonders interessant^^ Besonders, wenn ich von solchen Begriffen noch nie was gehört habe. Naja, ob ich Stärken für Kunst habe.. dass soll jeder sehen, wie er will. Jedenfalls interessiere ich mich sehr für Kunst und zeichne bzw. male auch recht häufig. Freunde und Familie sagen, dass ich auch gut malen kann. Aber naja, sind halt Freunde und Familie nä.. dann kann man immer sowas sagen. Was künstlerische Bilder und das Interpretieren angeht.. da kann ich noch nichts zu sagen, denn so etwas hatten wir bis jetzt in der Schule noch nicht. Ok, dann würde ich hier eher zu Linksdenker gehen. Naturwissenschaftlich stehe ich überall Zwei. Aber ich habe wirklich eine Vorliebe für Biologie und Chemie! Zwar dauert es immer, bis ich es verstehe oder so, und schriftlich bin ich auch nicht so gut, aber ich finde die Fächer klasse. Sprachlich bin ich bis auf meine Muttersprache (Deutsch) eigentlich auch gut, besonders in Französisch. Englisch stehe ich auch gut. Also hier würde ich eher zu Rechtsdenker (wtf was für ein Name eigentlich xD) tendieren. Okay, dann zur Hand. Ich bin ein Linkshänder, also wieder Punkt für den Rechtsdenker. Insgesamt würde ich also sagen, dass ich 2/3 Rechtsdenker bin und 1/3 Linksdenker. Interessantes Thema, echt.. und wenn ich den Beitrag über mir lese.. hat das auch was mit den Augen zutun huh?

  • Mitteldenker. Ich glaube das bin ich. Weil ich sagen muss, dass meine Stärke bei den Künsten und der Sprache liegt. Außer, wenn Musik zu Künsten zählt, dann nicht. Außerdem bin ich Rechtshänder und ich sehe mit dem linken Auge besser, als mit dem rechten. Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass das etwas mit Augen zu tun hat. Wie dem auch sei, habe ich etwas von einem Links- und einem Rechtsdenker. Verwirrende Sache, ich weiß. ~Mitteldenker


    Saphira

  • Hmmmm nach der Umfrage wäre ich Linksdenker allerdings ist da nicht was vertauscht? Kenne es jedenfalls genau andersrum:


    Wer nicht weiß was er ist könnte auch diesen Test machen: http://www.visionintoaction.de…nke-rechte-gehirnhaelfte/


    Bei mir trifft die komplette Beschreibung für die rechte Gehirnhälfte zu, außer der Sprachenteil der linken kommt noch dazu

  • Hmm, ich nehm mal die neuere, ausführlichere Vorlage...


    Linke Hälfte überzeugt mich hier ziemlich klar mehr, lol... Die rechte ist teils etwas schwammig, lol, vielleicht ein Zeichen?

  • Also bei der neuen Schablone stimmt bei mir nun wieder gar nichts mehr...

    Ich würde sagen, die linke Seite ist hier deutlich stärker, trotzdem gibt's Dinge auf beiden Seiten, die für mich wichtig sind... Also irgendetwas zwischen links und Mitte. Fragt sich nur noch, welche der beiden Schablonen jetzt stimmt... Für mich erscheint die Zweite ausführlicher, von daher denke ich jetzt eher, dass die richtig ist.

  • Also wenn ich nach diesen Merkmalen hier gehe:


    Modus der linken Gehirnhälfte
    liebt Logik
    Detail orientiert
    Fakten
    Sprache
    Gegenwart und Vergangenheit
    Mathematik und Wissenschaft
    erkennt Muster und Ordnung


    Modus der rechten Gehirnhälfte
    liebt Gefühle
    Überblicks-orientiert
    Vorstellungen
    Symbole und Bilder

    Gegenwart und Zukunft
    Philosophie und Releigion
    Fantasie

    Wahlmöglichkeiten


    Ich hab mal das unterstrichen, was ich für mich am zutreffensten fand. Und da ist ja eigentlich ne klare Tendenz zur rechten Gehirnhälfte. Bei dem Test, wo man sagen sollte, in welche Richtung sich die Tänzerin dreht (auf der Internet-Seite, die Cherri genannt hatte), habe ich mich auch so entschieden, dass dann rauskam, dass ich mit der rechten Gehirnhälfte mehr arbeite.
    Also wird das wohl auch so sein.
    Natürlich denke ich nicht, dass man das so extrem trennen kann, aber ich bin eher auf die rechte Hälfte bezogen.

  • Nach reichlichen überlegen würde ich mal behaupten, dass ich Mittledenker bin. Ich kann, wenn ich denn auch mal will relativ gut zeichnen, das sagte zumindest immer meine Kunstlehrerin und die war sehr dirkt mit ihrer Meinung und sehr streng. Zu Schulzeiten war ich zudem auch im Schultheater als Schauspieler tätig und war dort auch relativ gut, zumindest sagten das die anderen immer. Na gut, bei Musik hörts jedoch bei mir auf, um ehrlich zusein ist mein Gesang erst ab drei Promille aufwärts ertragbar.
    Sprachlich bin ich auch relativ begabt. Mein Englisch ist ganz gut, zudem stand ich in der Schulzeit in den sprachlichen Fächern nie schlechter als zwei. Meine ganz große Leidenschaft sind die Naturwissenschaften. Vorlallem im Bereich Chemie und Biologie stand ich meist eins oder zwei. Mein Studium Biochemie läuft auch ganz gut.
    Fazit: Ich bin Mitteldenker, mir liegen sowohl manche Künste, als auch Sprachen und Naturwissenschaften.