Eigenes Koordinator-Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Idee wäre nicht schlecht. Jedenfalls würde sich Nintendo so an eine neue Zielgruppe heranwagen. Naja, was heißt "neu", aber ich glaube es spielen immer noch mehr Jungen als Mädchen. Und da es nicht immer nur ums Kämpfen gehen würde, sondern um Ausstrahlung usw. Besonders jüngere Mädchen würde das mehr ansprechen als sich mit Flammen bespuckende Mini - Drachen ;).
    Eine Idee wäre es wert. Ob sich es lohnen würde... Keine Ahnung. Abwarten. Vielleicht kommt ja mal etwas in dieser Richtung.

  • So muss man sich auch nur auf gute Wettbewerbsattacken konzentrieren, statt auf beides. Hoffentlich kommt die Idee in Japan an. xxD

    Auch in den normalen Spielen kann man das problemlos: Sechs Pokémon zum Kämpfen, bei denen du dann ausschließlich auf Attacken zum - wie könnte es anders sein - Kämpfen achtest und ein oder mehrere Pokémon für die Wettbewerbe, bei denen du dann nur auf gute Wettbewerbsattacken achtest. ;3

    Außerdem finde ich das die Wettbewerbe in den Spielen viel zu kurz kommen und viel zu viel gekämpft wird.

    Worum, denkst du, geht es in Pokémon denn? ;D Kämpfen, Fangen, Trainieren, um es kurz zu halten. Das war schon von Anfang an so, während die Wettbewerbe erst in R/S/S dazugekommen und nur ein weiteres, weniger wichtiges Feature sind.


    Die Idee für das Spiel allgemein fände ich aber nicht so prickelnd. Ja, sicher, es könnte mich eigentlich 'nen feuchten Dreck interessieren, was auch so ist und Koordinaten-Spiele wären mal eine Abwechslung zu den normalen Spielen, aber Regenbogen möchte gerne Gründe dafür nennen, warum das nicht so gut wäre. ;P
    Wie im Startpost steht, könnte man seine Pokémon dann nicht selbst trainieren. Sie werden nur mit Knursp vollgestopft und so steigt ihre Schönheit/ihr Anmut/whatever. (Wobei ich nicht weiß, was das für eine Schönheits-Steigerung ist, wenn man dicker wird. *hust*) Das Kämpfen und das Training aber sind Dinge, die zu Pokémon einfach gehören und bei jedem (vernünftigen) Pokémon Spiel gab es das bisher. Auch wenn wir da unsere Wettbewerbskämpfe hätten, wäre das kein Ersatz da dort nur das Aussehen zählt, zudem das Vollstopfen mit Süßkram nicht gerade zur Fortbildung was beiträgt, außer der Bildung von Fett, lol.
    Des weiteren wäre, wie hier im Thread schon erwähnt wurde, die Bewertung sehr fragwürdig. Wenn man seine Vorstellung wirklich komplett frei machen könnte, so wie im Anime, dann müsste der Bewerter doch einen menschlichen Geschmack haben, was ein NPC nicht haben kann. Wenn Nintendo ihnen eine Vorstellung von Schönheit gäbe, den Juroren, dann wäre es auch nur ihre eigene, selbst wenn mehrere Leute da mithelfen würden. Aber was ist, wenn derjenige, der die Vorführung macht, wieder eine ganz andere Vorstellung von Schönheit hat? Das ist ja allgemein bei diesen Koordinatoren-Wettbewerben ein Problem, auch im Anime. Sicher, die drei Juroren können drei verschiedene Geschmäcker haben und für die Schönheit wären verschiedene Anhaltspunkte vorgeschrieben, aber das wiederum wäre kein Leichtes zu programmieren. Man müsste nämlich die Attacken programmieren, die Pokémon, die Kombinationen, die Vorstellungen der Juroren... und das noch alles in der Wii-Grafik? Oder in der 3DS Grafik? Das wäre imo viel zu viel Aufwand, den Nintendo für ein Spiel, das sich nicht einmal so viele kaufen würden, nicht auf sich nehmen würde.^^

  • Ich wünsche mir schon lange eine Zusatzedition, in der die
    Wettbewerbe mehr wie im Anime sind.


    Dort würde dann jede Attacke mit einer anderen kombiniert eine andere
    Wirkung hervorrufen, die man zuletzt noch auf das jeweilige Pokémon
    anpasst, zusätzlich könnte es noch einen Schmück-Wettbewerb geben und
    zum Schluss einen Kampf.


    Die Welt könnte ja dafür kleiner sein und man die Pokémon in nicht so
    vielen Gebieten fangen, sondern gewinnen, geschenkt bekommen, anfangs
    raussuchen, oder von den Hauptedis hin- und zurücktauschen.
    Die Idee, dass man auch sich passend ankleiden kann finde ich ebenfalls genial.
    Außerdem könnte man mit ihnen spazieren gehen und so Items (Auch TMs für Wettbewerbs-Attacken!) finden, somit würden sie auch nicht überfetten.


    @Rainbow
    Auch könnte man es einfach so machen, dass die Attacken und Accesoires zum Motto passen sollten, so wie in den Hauptedis auch.
    Da ist es ja egal, wo man die Schleifen und den Rest plaziert, hauptsache man hat die richtigen.
    Somit kann man da auch etwas kreativ sein und eigene Vorstellungen von Schönheit haben.



    LG FS Skuntank

  • Das ist eine geniale Idee.Da könnte man es wie im Anime Gut machen.Eine Attacken Kobination,eine Item Choreographie und ein Kampf auch noch.Dann findet man die Items während der einzig hierfür entwickelten Story und auch die Pokemon entwickeln Attacken,die perfekt für die Wettbewerbe sind,aber die Richtig Kobination muss dann auch sein.Es könnte auch für jede Stadt,in der es einen Wettbewerb gibt,könnte es immer eine andere Herausforderung geben,eine Art extra für jede Stadt speziell.Wie die verschiedneen Arten in den normalen Editionen ist hier auch etwas von Wettbewerb zu Wettbewerb anders.Es gibt sehr viele Dinge die man einfügen könnte.Da wäre aich auf jedenfall dafür.^^

  • Dies Idee hatte Ich auch schon. Wäre genial, wenn man sich da mehr am Anime orientieren würde, somit die Art, wie man eine Attacke einsetzt, oder Kombinationen (ja ich weiß, gabs in R/S/S schon, aber damals wars noch, naja.. :thumbdown:) bewertet wird. Zusätzlich sollte man mehr Freiheiten haben und mehr Faktoren in die abschließende Bewertung miteingerechnet werden. Auch ein Kampf, wie im Anime wäre toll.

  • Ganz nett wäre es schon, aber man müsste da schon viel Arbeit reinstecken: Das Design müsste schon mal ganz geändert werden, also individuellere Pokémon, Trainer, Attacken, usw. Es darf eben nicht wie die anderen Pokémonspiele aufgebaut werden, aber es darf sich auch nicht zu stark unterscheiden, außerdem sollte man es nicht zu kindisch oder wie ein Anzieh-Tanz-Spiel gestalten. Die Schönheit müsste außerdem viel mehr im Vordergrund stehen, als das sonstige Spiel, daher könnte man nicht mehr die Trainerkämpfe einbauen, weil es da nicht um das Aussehen geht. Das wäre jedoch wieder ein Nachteil, weil die Pokémon bei den Wettbewerben kämpfen müssen und es wäre schon blöd, wenn sie dann noch auf Level 5 sind. Oder das Levelsystem müsste ganz rausgenommen werden, womit wir wieder beim zu starken Unterscheiden wären. Außerdem würde man damit nicht mehr die jetzigen Pokémonfans ansprechen, sondern eher kleine Mädchen, wie unten schon genannt wurde. Am Ende kommen dann nur noch solche Spiele und dann ist es vorbei mit dem normalen Pokémon. Fazit: Es ist sehr viel Arbeit.

  • Nur?!


    Ich finde, dass man es mal als Nebensächliches Minigame wie in R/S/E und D/P/P, aber eine einzelne Edition dafür rausnehmen wäre was schwachsinnig, denn woher sollen die Pokémon neue Attacken lernen, wenn man ihnen die nicht per Kampf (EP) oder TM beibringt? Und jedes mal neue TMs oder VMs kaufen wäre auf die Zeit zu teuer. Würde für mich wenig sinn ergeben, außer man würde die Erneuerung einbauen, dass man den Pokémon bestimmte Attacken durch ein Minigame beibringen würde, aber das würde mir dann wiederum nicht so sehr gefallen. Na gut, allgemein von der Idee, ein einzelnes Koordinatorenspiel zu entwerfen, halte ich nicht viel. Es gibt einfach viel zu wenige, die sich dafür begeistern, so wie ich finde. Ich meine, man hat es so gelernt nur als Minigame damit zu leben und dann muss es so sein. Ein einzelne Edition würde es deswegen nicht geben.

  • Nur Wettbewerbe nein, das fände ich nicht so toll.
    Aber Wettbewerbe + Arenen = ♥
    Das wäre echt klasse, wenn man die Wettbewerbe weiter ausbauen würde, dass man Attacken wirklich kombinieren kann und die Wettbewerbe wirklich so wären, wie im Anime.
    Dann wären Wettbewerbe nicht nur Nebensache, sondern teil des Hauptspiels und das wäre in meinen Augen echt klasse.
    Aber wenn das nur Wettbewerbe wie in den Spielen 3./4. Generation ist, dann nein danke, die waren mir zu doof.
    Wettbewerbe wie im Anime, das wäre das Beste.

  • Ich finde die Idee eigentlich ganz nett. Das wäre mal wirklich eine gute Abwechslung im Gegensatz zu dem ganzen Kämpfen in den Arenen, obwohl mir das natürlich auch gefällt. Allerdings müssten die Wettbewerbe dann wirklich gut gestaltet sein, das was im Startpost steht, dass man gegen seinen Gegner kämpfen muss und ihn mit schönen Attacken angreifen soll, finde ich wirklich gut, vorallem wenn man dann wirklich in einer Runde Attacken kombinieren könnte. Das sollte dann aber nicht Rundenbasierend geschehen, sondern eher frei. Nur weiß ich im Moment nicht, wie man das mit dem Trainieren anstellen sollte. Die Pokemon müssten durch das Teilnehmen an Wettbewerben, und durch das Kombinieren von Attacken an Erfahrung gewinnen.
    Fazit: Ich könnte mir ein solches Spiel gut vorstellen und ich glaube auch dass es Spaß machen würde.

    Ich finde, dass man es mal als Nebensächliches Minigame wie in R/S/E und D/P/P, aber eine einzelne Edition dafür rausnehmen wäre was schwachsinnig, denn woher sollen die Pokémon neue Attacken lernen, wenn man ihnen die nicht per Kampf (EP) oder TM beibringt?

    Pokemon könnten in den Editionen, oder dem Minigame, auch durch Wettbewerbsteilnahme an Erfahrung gewinnen, im Level aufsteigen und Attacken lernen.

  • Das wäre echt eine gute Idee , wenn es sowas geben würde , also ich könnte mir sowas für denn Nintendo und für die Wii vorstellen. Nun ja , auf der Wii fände ich es ein bisschen besser. Vieleicht könnte man sowas machen das man nun ganz schnell denn Wii Kontroler oder wie das geschrieben wird in eine Richtung bewegen muss , damit die Attacke kommt. Oder das man ganz oft , A , B 1 ,2 oder so drücken muss , so eine Art Tastenkombination ;)



    Smoothi!

  • Ein eigenes Spiel, worin man an Wettbewerben teilnimmt, gefällt mir einerseits ja und andererseits wieder nicht. Vorteilhaft wäre die Auslagerung, da Wettbewerbs-Fans mehr gute Inhalte bereitgestellt werden könnten. Nehmen Wettbewerbe den Fokus einer Edition ein statt eine Zusatzfunktion der Hauptgame-Reihe darzustellen, könnten sie deutlich an Qualität gewinnen. Außerdem stünde den Spielen der Hauptreihe mehr Speicherplatz bereit, der sich für (aus subjektiver Sicht) sinnvollere Dinge nutzen ließe.


    Fragt sich aber nur, wer im Wettbewerb-only-Modus spielen will. Im Anime dürften Wettbewerbe recht out sein, in Einall und Kalos sind meines Wissens nach keine abgehalten worden. Dass allzu viele Personen Wettbewerbe, seien sie noch so gut umgesetzt, spielen wollen, bezweifle ich. Insofern denke ich, dass sowohl ein Fortbestand der Wettbewerbe als Unterfeature als auch eine Auslagerung der Wettbewerbe zu einem eigenen anfassbaren Spiel sehr unwahrscheinlich ist. Womöglich erscheint allerdings ein DLC oder ein eigenständiges runterladbares Spiel mit Wettbewerbs-Inhalten; bin kommerziellen DLCs abgeneigt, sodass ich trotz immer anhaltendem Desinteresse an Wettbewerben gegen sie als Paid-Content bin.


    Eher würde anbei bemerkt aber noch eine Kampfzone als DLC kommen als Wettbewerbe in erweiterter Form kommen würden.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.