Eigenes Koordinator-Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fände das nicht so gut, da ich lieber ein Pokemon-Trainer, als ein koordinator bin. Ich schicke meine Pokémon lieber in den Kampf, anstatt an solchen Wettbewerben teilzunehmen.


    Außerdem glaube ich das Spiel würde sich auch nicht ganz so gut verkaufen, weil ich nicht so richtig weiß wie man da ne Story einbauen soll.....Bei so nem puren Koordinator Spiel, ohne jegliche pokemon-Kämpfe.

  • Ich fände das suuuper!
    Ich wär gern mal in nem Spiel nur Koordinator, weil ich die Wettbewerbe auf den Edis nmich so toll finde...
    Ich denke, es wäre auch ziemich schwierig umzusetzen mit den ganzen Kombinationen und Effekten, aber es wäre möglich^^


    Aber wie Lugia (Seele der Wet) schon sagte wäre es wirklich swer ne Story, oder ein Böses Team da reinzubringen.


    Unschuldsengel^^

  • Hey das ist ja mal ne abgefahrene Idee :D darauf wäre ich nicht so schnell drauf gekommen!
    Fände es einfach super, weil in der momentanen Situation werden die Wettbewerbe ja ein wenig vernachlässigt...
    Das Spiel könnte dann ja heißen: Pokémon Contest ^^
    Im prinzip ist es ja nicht viel anders, als ander PokémonGames bis jetzt. Man fängt Pokémon, trainiert sie, bring ihnen neue und schöne Attacken bei. Nur halt mit dem unterschied, dass die Arenen durch Wettbewerbe ersetzt werden und man anstatt Pokémon-Champion Topkoordinator wird :D
    Da würde ich wahrscheinlich nicht lange warten und es sofort kaufen X3

  • Dass wäre eine gute Idee finde ich. Für die Wii wäre es sicherlich ein ganz großer Renner wenn das mal raus
    kommen sollte. Für den DS würe ich es jetzt nicht vorschlagen. Aber die Frage ist nur, wird so ein Spiel
    wirklich mal erscheinen wo man so etwas machen kann. Ich will es jetzt nicht ausschließen aber die ganze
    Umstellung wäre ganz schön hoch. Naja, wäre echt geil. Hoffe das kommt mal rasu ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich find das wäre ne schlechte Idee!
    weil das hätte gar keine Story nur Bänder sammeln
    dort gebe es auch kein böses Team weil
    wie will man die besiegen zu tode koordinieren
    oder dein Pokemon so Schön sein lassen dass
    der Gegner neidisch wird?
    Also nich so gut

    Du zockst gerne black ops oder black ops 2 zombies?
    auf Ps3? dann schreib mich an und vieleicht zocken
    wir demnächst zusammen

  • deine idee scheint mir eines zu vergessen:
    koordinatoren sind trainer!


    @ thema:
    also ich bin dafür, denn mich ärgert es immer wenn man als pokemon!trainer! wettberwerbe und beauty zeugs machen kann. zuneigung hin oder her.
    auch wenn ash und rocko immermalwieder mitmachen finde ich es doof, da kommt ein eigenes spiel echt gelegen ^^


    nur würde ich dein doch seeeeehr kompliziertes system ein wenig umbauen
    also, zunächst einmal ist wichtig, dass ein pokemonkoordinator ein ganz normaler trainer ist, mit dem unterschied dass arenen gegen wettberwerbe eingetauscht werden, genauso wie die liga gegen ein großes festival.
    zu dem geht dein spiel doch viel einfacher, denn extra runtertauschen wegen einer attacke ????????


    mein konzept:
    -sinnoh region nur dass es keine arenen gibt sondern 7oder 8 wettbewerbe
    - man kann ganz normal trainieren um für den 5minuten kampf ein starkes poki zu haben und auch zum erlernen neuer attacken
    - beim thema trainer bin ich mir unschlüssig: soll es trainer auf dem routen geben oder nicht? mir scheint ein training nur mit wilden pokis etwas fade...
    - mit den wettbewerben gewinnt man geld, acessoires, BÄNDER statt orden und vorallem aufmerksamkeit
    - man wandert/bereist die ganze region mit dem letztendlichen ziel das große festival mit dem gewinn von 8 bändern zu erreichen
    - wilde pokemon im gras
    - immermalwieder wird man von seinem rivalen herausgefordert, in sinnoh wäre das dann ?????????


    das wäre mein konzept. für mich ist das viel geschickter als runtertauschen und sowas...



    lg

  • Ich wünsche mir sowas schon lange, weil ich Wettbewerbe im Anime voll gern habe, aber im Spiel sind sie schlecht umgesetzt, weil da das Kämpfen im Vordergrund steht.
    Für die Wii könnte ichs mir auch am besten vorstellen, ich hätte es aber am liebsten auf dem DS, da ich nicht so der Wii-Spieler bin.
    Aber das Prinzip wäre Klasse.
    Hoffentlich denkt Nintendo mal darüber nach.

  • Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.
    Das ganze müsste dann aber für die Wii erscheinen. Auf dem DS wärs fail, weil wegen Grafik und so :>
    Nein wirklich, auf der Wii ließe sich das alles viel besser darstellen und es wär einfach besser als auf dem DS.


    Von der Idee her... also wie schon gesagt, gar nicht mal so schlecht, könnte aber langweilig werden, wenn die Arenen einfach durch Wettbewerbshallen ersetzt werden, damit meine ich: Ganz normaler Spielverlauf, man macht alles, was man in den anderen Editionen auch macht, ABER Arena = Wettbewerbshalle. Nur deshalb würde ich es mir nicht kaufen.
    Wär schon Geldverschwendung^^'

  • Obwohl ich selbst viel lieber Trainer bin, ich finde das
    ist ne tolle Idee. Es wär ma was ganz neues und dann hätte man warscheinlich keine Wettbewerbe im normalen Spiel.
    Ich meine, dass die im normalen gut umgesetzt wurden und eig. nurnoch nerven (mich zumindest).
    Wenn die n eigenes Spiel hätten wäre es endlich getrennt und man müsste nicht zwei "anspruchsvolle " Sachen in ein Spiel quetschenund könnte vielmehr auf die einzelnen Prinzipien eingehen, ohne dass das andere vernachlässigt wird.

  • Ich würde das voll cool finden wenn es eine Edition geben würde, wo man nur Koordinator wäre, weil ich persönlich mag die Wettbewerbe viel lieber als die Arenakämpfe und wenn ich mir das so vorstelle mit meinen Lieblingspokemon an Wettbewerben teilzunehmen, da gerät man schon ins schwärmen :love:. Außerdem finde ich das die Wettbewerbe in den Spielen viel zu kurz kommen und viel zu viel gekämpft wird.

  • Eine tolle Idee *-* . Ich finde im Animie sind die Wettbewerbe 100 mal besser als im Spiel, denn dort sind sie ja ziemlich unwichtig. Auch was man das tun muss um ein Band zu gewinnen, hat i-wie fast garnichts mit dem Animie gemeinsam und es ist langweilig.
    Also die Idee ist klasse und vielleicht könnte man in dem Spiel selbst als Koordinator herum reisen und sich die Bänder ergättern um dann beim großen Festival teilnehmen zu dürfen. Wenn es ein Spiel für die Wii wäre, gäbe es bestimmt viele gute Möglichkeiten sowas umzusetzten und so könnte auch die Qualität viel besser sein, als der Ds, wobei man das eigentlich auch nicht vergleichen kann.


    Fazit: Ich wäre froh über ein solches Koordinaten-Spiel und würde es mir ganz bestimmt auch zulegen :3

  • das wär mal was anderes und sicher echt total lustig :D
    aba ich finde man sollte seine pokis schon selbst trainieren können... weils ja sonst total umständlich is wenn man die die ganze zeit von edition zu edition hin und her tauscht... (als pokemon würd mir das zumindest nicht gefallen :dos: )
    und man sollte sie auch selber fangen können... weil die in der serie müssen sich die pokis ja auch irgendwo fangen oder so... oder tauschen die sich ihre partner auch vom ds ins "echte" leben?? :P

  • Bloß nicht, ich nehme an den Wettbewerben in D/P/P erst gar nicht Teil, da sie völlig sinnlos sind.
    Was habe ich denn davon, es bringt mich im Spiel nicht weiter.
    Ich kann diesen Kordinatorenquatsch eh nicht ausstehen, warum kann Lucia nicht wie Ash eine Pokemontrainerin sein, diese Wettbewerbskram ist doof und passst nicht zu Pokemon.
    Ich level lieber meine Pokis fürs Kämpfen auf, deshalb mag ich Pokemon auch, da man dort kämpft.

  • ich bin vorher gar nicht drauf gekommen aber ich finde die idee eigentlich total klasse!!
    mit den attaken fände ich das so am besten: dadurch das man immer wieder wettbewerbe macht ,steigert man sich und kann dadurch neue attaken erlernen. Klar, sollte es auch einene Laden geben dann kann man seine attaken immer etwas ändern^^
    ich fände aber auch das es dann mehr als nur vier attaken geben sollte, da vier für kombinationen nicht reichen würden.