PlayStation 3 oder Xbox 360?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was is besser 50

    1. xbox360 (17) 34%
    2. PS3 (27) 54%
    3. beides gleich (6) 12%

    Hi
    ich wollte mal fragen was besser is
    ne ps 3 oder xbox360


    Mein Bruder is 9 und mag Autorennspiele
    ich bin 12 und will star wars oder so was spielen


    würde gerne wissen was ihr besser findet danke

  • Die Playstation 3 hat einen leichten Enginevorteil, was bei Schatten und spiegelung eine minimal bessere Grafik zum Auschlag gibt.


    Allerdings ist die Ps3 deutlich teurer was einem die Frage stellt ob es das wirklich wert ist, ohne dabei Festplattengröße etc zu beachten.


    Mein Favorit ist die 360 weil das Preis- Leistungsverhältniss einfach passt aber im Endeffekt muss das Jeder für sich selbst wissen.
    In offiziellen Tests lag die Ps3 meist leicht vor der 360.


    LG Danido

  • Also hab auch eine PlayStation 3 und würde sagen dass die PS3 besser als die X-Box ist. Die meisten X-box spiele gibts auch auf dem PC un ich spiele sowieso liber PC als konsole. Naja PS3 hat ne Menge gute Spiele und auch eine sehr gute Grafik. FInde PS3 ist echt der Hammer und kann sie nur weiter empfehlen. Die PS 3 ist zwar nicht grade billig aber ist jeden Cent wert. Allein der Blue-Ray-Player kostet ja schon fast soviel (Überreibung nicht so extrem)^^. Erst Spiel mit Hammergrafik spielen dann Film mit Hammereffekten gucken dass ist schon cool

  • ich hab ne PS3 und bin stolz drau
    1. der kontroler liegt besser in der hand
    2. die grafik is besser
    3. steuerung is einfacher ( hab mal bei nem kollegen xbox gezockt und die steuerung is einfach nur schrecklich )
    4. PS3 spieler hassen grundsätzlich die xbox ( in der schule sagen wir immer wenn jemand das wort xbox sagt "er hat das wort mit x gesagt auf in " und wir stürtzen uns auf ihn aber nur aus spass )
    ich bin bei schülervz in der gruppe " Ich PS3 du xbox 360 ich sehe den neit in deinen augen"




    :thumbsup::thumbup:

  • Konsolen vergleiche mit dem Hintergrund "Welche Konsole ist besser" sind sinnlos.
    Das fängt schon damit an, dass man keine Konsole direkt vergleichen kann. Mann kann zwar darüber diskutieren welche Konsole die bessere Hardware hat, jedoch ncith welche die beste ist.


    Noch dazu muss ich hier ein (!großes) Argument der Ps3 besitzer dementieren: Die Grafik.
    Ja, die grafische Präsentation ist High end und schaut toll aus. Jedoch sind viele Spiele im vergleich zu den XBox umsetzungen auf der PS3 grafisch schwächer.
    Beispielsweise: Splinter Cell Double Agent auf Ps3, Assasins creed (soll sogar leicht Ruckeln) und auch Dragon Age origins. (Auch ruckler. o.O)


    Ich habe einen Freund der ein totaler "Fanboy" der PS3 ist. Jedoch regt er sich of über die Softwareseitigen Defizite der PS3 auf.
    Vergleicht man die GPU (Graphical Processing Unit = Grafikchip) der PS3 und XBox, hat die Ps3 eine leicht höhere Taktfrequenz. (PS3 = 500HZ, XBox 360 = 450Hz)
    und trotzdem schauen so einige Spiele auf der XBox deutlich besser aus. (Ich könnt einen langen Beitrag schreiben warum das so ist, jedoch schweife ich dabei von eigentlichen Thema ab.)


    Ich entziehe mich bei dieser Umfrage meiner Stimme und entscheide mich für beide. :)

  • Dass Multiplattform-Titel auf der PS3 in der Regel schlechter Aussehen (gibt aber auch Ausnahmen), liegt größtenteils einfach daran, dass die meisten Entwickler primär für die X-Box 360 Spiele herstellen und für die PS3 portieren. Dies liegt wohl an der höheren Hardware-Basis der X-Box 360. Hinzu kommt, dass die Architektur der X-Box 360 der eines herkömmlichen PCs ähnelt und auch aus Standard-Komponenten besteht, wohingegen die PS3 viele Komponenten besitzt, die von Sony selber entwickelt wurden (z.B. der Cell-Prozessor).


    Exklusive Titel für die PS3 wie z.B. Uncharted 2 sehen aber besser aus, als es wohl auf der X-Box möglich wäre. Auch GTA IV als Multiplattform-Titel läuft besser. Es liegt letztendlich immer beim Entwickler.



    Welche Konsole man letztendlich besser findet, hängt einfach von den persönlichen Ansprüchen ab. Wichtiges Kriterium sollten dann eben die Exklusiv-Titel sein.
    Als weiteres dann eben die Features der Konsolen, wobei hier imo die PS3 ganz klar der Gewinner ist. Die Festplatte der PS3 und vor allem, dass man sie kinderleicht mit einer herkömmlichen 2,5'' (Laptop-)Festplatte austauschen kann, ist einfach sehr hervorragend, da es diese Festplatten ziemlich günstig gibt (Seagate 500GB für ~100€).
    Zudem ist sie dank Bluetooth und USB kompatibel mit einer Vielzahl an Eingabegeräten wie Mäusen und Tastaturen, aber auch Headsets kann man einfach per Bluetooth und USB registrieren und muss so nicht irgendwelche speziellen Headsets verwenden.
    Dafür kostet die PS3 selber einfach auch mehr, für mich war es das allerdings auch Wert, zumal ich auf meine 500GB Festplatte fleißig Filme lade und auch so ganz gerne mal Blu Rays gucke ;)
    In Sachen Online Gaming muss man auch abwägen, was man bevorzugt. Auf der PS3 ist Online-Gaming zwar kostenlos, aber dafür sind evtl. die Server nicht ganz so gut.
    Auf der X-Box 360 muss man monatlich Gebühren bezahlen, hat dafür aber gut gewartete Server.


    Im Endeffekt ist es einfach ne Frage des persönlichen Geschmacks. Ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner PS3 und würde sie auch nicht gegen eine X-Box eintauschen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Sind hier eigentlich, bis auf drei Ausnahmen, nur PS3-Fanboys unterwegs? Die PS3 mag rein technisch gesehen der Xbox360 überlegen sein, tatsächlich sehen aber nahezu alle Multiplattformtitel auf der Xbox360 etwas (oder manchmal auch wesentlich) besser aus als auf der PS3 und machen auch sonst einen besseren technischen Eindruck. Aktuelles Beispiel: Bayonetta (bitte google fragen wer oder was das sein soll). Warum das so ist, ist mir als Konsument völlig egal, ich will nur saubere Spiele. Ich weiß, es liegt an den Entwicklen und nicht an der Hardware, dieses Wissen macht die Spiele technisch aber kein Stück besser (es bringt mir also nichts, das zu wissen).


    Zudem ist es absoluter Bullshit, dass es alle Xbox360 Spiele auch für den PC gibt. Das Spieleangebot der PS3 und der Xbox360 unterschiedet sich nur durch einige Exklusiv-Titel, welche Konsole die besseren Exklusiv-Titel hat bleibt Geschmackssache. Wenn man aber behauptet "Die meisten X-box spiele gibts auch auf dem PC un ich spiele sowieso liber PC als konsole" dann müsste diese Aussage konsequenterweise auch auf die PS3 bezogen sein.


    Dass die Xbox360 günstiger sein soll als eine PS3 ist ein großer Irrglaube, ich versichere euch, das Gegenteil ist der Fall. Während man bei der Xbox360 für jeden Mist draufzahlen muss, ist bei der PS3 eigentlich alles notwendige schon im Lieferumfang enthalten. Eine Xbox360-Elite kostet bspw. 250 Euro, eine PS3-Slim 300 Euro, um 50 Euro teurer also. Wenn man die Kosten (60€/J) des Gold-Abos der Xbox360 (welches für das online Gaming unerlässlich ist) dazurechnet, kommt man schon auf 310 Euro (in drei Jahren auf 430€). Wenn man dann noch zusätzlich W-Lan brauch, weil die Xbox etwas weiter vom PC/Router/Modem entfernt ist (oder aus welchen Gründen auch immer), muss man sich für satte 80 Euro den M$ W-LAN Adapter kaufen, sind schon 390 Euro. Alles bei der PS3 schon enthalten bzw. gratis. Braucht man eine neue Festplatte, muss es eine spezielle, sau teure, Xbox360-Festplatte sein, rund 100 Euro für 120 GB!! (auf eine externe Festplatte kann die Xbox btw. überhaupt nicht zugreifen). Ein USB-Stick wird als Speichermedium nicht akzeptiert, will man seine Spielstände sichern (ich hab schonmal meinen RE5-Spielstand verloren), führt kein Weg über die 35 Euro teuren (ich glaub ein paar MB große) Memory-Cards vorbei. Und, und, und... wer glaubt die Xbox360 sei günstiger, der irrt gewaltig. Die Nachkosten wird man früher zu spüren bekommen, als einem lieb ist. Das nur als Anmerkung.


    @Themenstarter: Auf solche Fragen bekommt man nie vernünftige Antworten, viel zu viele Fanboys im www unterwegs, jeder versucht nur für seine Lieblingskonsole zu werben. Such dir auf irgendwelchen Gaming-Seiten (oder einfach google fragen), ein paar Fakten zusammen und entscheide anhand dieser welche Konsole dir mehr zusagt.


    4. PS3 spieler hassen grundsätzlich die xbox ( in der schule sagen wir immer wenn jemand das wort xbox sagt "er hat das wort mit x gesagt auf in " und wir stürtzen uns auf ihn aber nur aus spass )


    An Blödheit nicht mehr zu übertreffen... :patsch:

  • Zitat von Platinmaster

    4. PS3 spieler hassen grundsätzlich die xbox ( in der schule sagen wir immer wenn jemand das wort xbox sagt "er hat das wort mit x gesagt auf in " und wir stürtzen uns auf ihn aber nur aus spass ) Und das soll ein Argument dafür sein, dass die PS3 besser is? Das is nur ein Beweis, dass Dummheit rulez :rolleyes:


    Jaja, Leviator, traurig aber wahr >_> Das ganze System ist fanatisch/faschistisch, wie so ziemlich alles (siehe Fußball, Musik etc...). Umgekehrt ist es aber genauso: Jeder mit 'ner Xbox, den ich kenne, hasst die PS3 (ich hasse sie nit, aber find sie einfach überteuert, genauso wie ich BluRays überteuert finde) und jeder PS3-Zocker hasst die Xbox - klingt/ist idiotisch, is aber so.
    Prinzipiell sind Xbox 360 und PS3 nicht sonderlich verschieden. Beide haben gute Grafik, auch wenn die PS3 um ein Minimales bessere Grafik hat, aber dafür ist sie wiederum um einiges teurer. im Großen und Ganzen gibt es auch fast die gleichen Spiele für beide Konsolen, nur Ausnahmen gibt es nur für eine der beiden Konsolen. Solltest man wirklich BluRays sehen wollen und man keinen Player hat, dann sollte man sich vielleicht schon die PS3 kaufen, weil man sich dann doch etwas Geld ersparen kann. Ich empfehle aber trotzdem die Xbox weiter, weil sie einfach günstiger ist, der Controller liegt besser in der Hand (es sei denn man hat wirklich kleine Hände^^), meiner Meinung nach allgemein einen besseren Eindruck macht und nebenbei ca. genauso gut wie die PS3 ist.


  • Jaja, Leviator, traurig aber wahr >_> Das ganze System ist fanatisch/faschistisch, wie so ziemlich alles...

    Naja seit froh das hier nicht gefragt wurde welche stationäre Konsolen mit Ihren Exclusivtiteln die beste Grafik hat... Ich sehe ein so ein Ergebnis voraus: 97% Wii, 2% PS3 und 1% xBox...
    Naja zum Topic, ich würde dir die PS3 empfehlen, weil sie jetzt nicht mehr so teuer ist und du hast einen Blu-Ray Player, kostenloses Onlinespielen und eine top Grafik und wenn man jetzt zB Vergleichsvideos im Inet sieht, ok ist die Grafik bei Multiplattformspielen besser aber wenn man jetzt so spielt merkt man es NICHT. Wer nen wirklichen Vergleich will soll Exclusive Games vergleichen.
    Naja zu den Kontrollern kann ich nicht viel sagen da ich mit den PS Contollern aufgewachsen bin... Und finde sie besser.
    Naja ich würde dir ne PS3 empfehlen, meine Meinung.

  • !!PS3!!

    Also, normalerweiße genügt mir das Wort PS3 um alles klarzustellen, aber da es sonst Spam wär, muss ich noch mehr schreiben D:


    PS3: + Bluray Laufwerk
    + 4 x besseres Gameped
    + Sony --> Topmarke :D
    + mit Bluray beste Grafik bis heute
    + besserer Style als Xbox
    + PSN kostet nichts (Playstation Network)
    - größerer Stromverbrauch, aber egal ;D
    - bestes Gaming ;D
    + HDMI Anschluss


    xBox 360: + beste Rennspiele wie Forza
    - schlechtere Grafik wie bei der PS3
    + HDMI Anschluss
    - Großes und nicht griffbereites Gameped
    - Xbox LIVE kostet dich ca. 19,99 €/Monat
    + Wenig Stromverbrauch
    + Windows- Man kann mit Gameped auch am PC spielen



    Gesamtergebnis: PS3 7 ---- Xbox 360 4
    7 : 4




  • Also um mal was klarzustellen: Xbox Live kostet pro Monat 5 €, d.h 60 € im Jahr.
    Nun greife ich mal Robi95´s Punkte auf:
    PS3 + Blueray (lass ich durchgehen)
    + 4x besseres Gamepad (schwachsinn, alle meine Kumpels hassen das Teil und is mit 60€ überteuert!)
    Sony--> Topmarke (Naja,)
    Blueray= bessere Grafik (theoretisch ja, aber bei der Ps 3 ist das nicht so, da es eh nur portierungen sind, also gleich der Xbox360)
    Besserer Style (subjektiv und eher vernachlässigbar)
    PSN kostet nix (Dafür auch nur halb so gut, wie Xbox Live)
    bestes Gaming (sinnloses Argument)
    HDMI Anschluss (Hat auch die Xbox 360)


    Zur Xbox 360:
    bessere Rennspiele (etwa gleichauf mit der PS3)
    HDMI (Siehe PS3)
    Gamepad (finde ich perfekt, kostet nur 45€ und ist mit 10€ Adapter sogar am PC nutzbar; nur ein Adapter pro PC notwendig)
    Xbox Live (Kostet zwar 60€ im Jahr, ist aber umfangreicher und die Server sind stärker. Zudem ist das Angebot größer)(Facebook,Twitter und co.)
    Strmverbrauch ist geringer als bei der PS3
    Games for Windows Live games können mit Xbox Live games online zusammengezockt werden (Windows Live ist kostenlos)


    Im Endeffekt kann man sagen, dass beide gleichauf sind. Wer sich nicht entscheiden kann, sollte sich nach den exclusiv Titel richten.
    Ich bin ein Xbox360 Fanboy und bin sehr zufrieden. Hab Halo 3 seit Februar 09 und zock es immernoch und nicht gerade wenig.


  • PSN kostet nix (Dafür auch nur halb so gut, wie Xbox Live)


    Ach komm, die alte Leier hat vielleicht vor 2 Jahren noch gestimmt aber mitlerweile hat X-Box Live dem PSN einfach gar nichts mehr voraus, bestenfalls etwas schnellere Server, aber das ist bei 5€ monatlich echt das Mindeste...


    Zitat

    Gamepad (finde ich perfekt, kostet nur 45€ und ist mit 10€ Adapter sogar am PC nutzbar; nur ein Adapter pro PC notwendig)


    Das PS3 Pad kann man mit jedem beliebigen (d.h. auch mit dem gratis mitgelieferten) Mini-USB-Kabel am PC verwenden...
    Und die 20€ Preisunterschied für die Controller hat man spätestens nach 4 Monaten X-Box Live wieder drin...mal abgesehen davon, dass du für die SexBox Batterien oder Akkus brauchst...


    Zitat

    Xbox Live (Kostet zwar 60€ im Jahr, ist aber umfangreicher und die Server sind stärker. Zudem ist das Angebot größer)(Facebook,Twitter und co.)


    Is doch alles auch mit dem PSN möglich. Wie schon gesagt: Sony hat im Online-Angebot mächtig aufgeholt und steht M$ kaum noch nach.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Das PS3 Pad kann man mit jedem beliebigen (d.h. auch mit dem gratis mitgelieferten) Mini-USB-Kabel am PC verwenden...
    Und die 20€ Preisunterschied für die Controller hat man spätestens nach 4 Monaten X-Box Live wieder drin...mal abgesehen davon, dass du für die SexBox Batterien oder Akkus brauchst...

    Dann hast du auch ein Kabel dran, was die Sache wieder anders aussehen lässt, es gibt auch Kabelcontroller für die 360 die man so für ~25 € bekommen kann und die sind auch ohne Probleme mit dem PC kompatibel (benötigt i.d.R. auch keine Treiberinstallation) und wie ich dann im nächsten Punkt erkläre wirst du sehen dass es nach 4 Monaten sicher nicht ausgeglichen ist...
    Außerdem kommt noch der Faktor, dass die 360-Controller eine andere Form haben, und damit von Spieler zu Spieler anders angenommen werden. Ich z.B. finde dass die PS3.-Controller wie Spielzeug aussehen und von der Größe eher zu kleineren Spielern passen. Andere wiederum sagen, dass die 360 einfach zu groß seien. Das ist also jedem selbst überlassen und kann nicht als Kaufgrund von beiden Seiten angegeben werden. Das muss derjenige schon selbst davor austesten.
    Das Durschnittsalter hier lässt aber darauf schließen, dass es mehr gibt die in Sachen Controllern eher zu PS3 tendieren (das ist jetzt nicht als Beleidigung gedacht, also nicht missverstehen)


    Ach komm, die alte Leier hat vielleicht vor 2 Jahren noch gestimmt aber mitlerweile hat X-Box Live dem PSN einfach gar nichts mehr voraus, bestenfalls etwas schnellere Server, aber das ist bei 5€ monatlich echt das Mindeste...
    ____________________________________________________________________


    Is doch alles auch mit dem PSN möglich. Wie schon gesagt: Sony hat im Online-Angebot mächtig aufgeholt und steht M$ kaum noch nach.

    M$ kauft sich genügend DLCs die es bei PSN gar nicht oder nur mit erheblicher Verspätung erscheinen -> siehe z.B. GTA IV
    "Kaum noch nachkommen" ist also etwas anderes.
    Und es ist leider Gottes auch eine alte Leier der PS3-Gamer, dass Live so Unmengen im Monat kostet ;)
    Jeder schlaue XBLive-User kauft seine Codes bei einem bekannten Auktionshaus und zahlt dann nur ~32 € für ein Jahr, mithin also 2,67 € im Monat. Also im Grunde nicht die Welt, wenn man dafür schnellere Server bekommt^^"


    Allgemein ist die PS3 der 360 hardwaretechnisch theoretisch tatsächlich überlegen, praktisch jedoch nicht. Es gibt Spiele die besser aussehen und schlechter, und das ist auf beide Konsolen bezogen, es gleicht sich schlicht und ergreifend aus. Grafisch kann also keine der beiden Konsolen die andere stehen lassen, also fällt das wieder unter den Punkt Geschmackssache.
    Ich für meinen Teil bin vollstens zufrieden mit meiner schwarzen 360 und da ich größtenteils Online MP spiele, usw. habe ich lieber bessere Server und zahl dafür halt nicht ganz 3 €^^


    Alles in allem sollte man sich also aufgrund der Optik entscheiden und ggf. nach Freunden richten, damit man ab und an über Inet zusammen spielen kann. Diese ganzen Vergleiche zwischen den Konsolen heben sich nämlich im Grunde immer und immer auf, weil eine da besser ist und die andere im Gegenzug da.

  • ... allgemein wer kauft sich ne Konsole um am PC zu zocken? :rolleyes:

    ...schön dass du bei der Sache verkennst, dass es sich rein darauf bezog, dass der PS3 Controller dann mit Kabel wäre und man dann schon ein entsprechendes 360 Gegenstück nehmen muss, was nunmal der Kabelcontroller wäre und nicht Wireless mit Kabel vergleichen. Er hätte also - wie du sogar selbst schreibst - einen BT-Adapter zu dem Preis hinzurechnen müssen, wie es Ganorf auch bei dem 360er getan hat. Somit ergibt sich wieder ein anderer Betrag den man in die Rechnung mit einfließen lassen muss :rolleyes:
    Das PC zocken war im Übrigen nicht mein Argument bei der Sache, ich habs korrigiert um einen akkuraten Vergleich möglich zu machen~


    Zitat

    (Doch, vergleich mal nur ExclusiveTitel)

    Zu dumm nur, dass ein Durchschnittskonsolero wohl so 10-30 Spiele hat wovon i.d.R. vll 1-3 Exclusive-Titel sind. Eine Kaufempfehlung spricht man n i c h t über einen Bruchteil (90 % > 10 %) aus, sondern das Gesamtpaket bei der Spieleauswahl sollte stimmen. :patsch:
    Lediglich wenn man sich nicht entscheiden kann, sollte man die Exclusivtitel mit einbeziehen, aber dann auch in puncto Story und nicht nur Grafik.
    Was bringen Grafikbomben wie zum Bleistift Cryshit, wenn die Story einfach nur ein Haufen Dreck ist? Ich kann sowas nicht ab, wenn man Spiele nach Grafik einstuft, welche definitiv zweitrangig ist, dann dürfte ich nie und nimmer Halo spielen, weil Bungie, das einfach nur scheiße aussehen lässt~
    EDIT: Bessere Grafik kann man nach einem Jahr mehr Entwicklungszeit und Kenntnis über die Hardware der Konkurrenz schon erwarten. Das Argument zwecks besserer Grafik bei Exklusivtiteln ist also mit Vorsicht zu genießen, wenn man bei mehr Entwicklungszeit die Konsole nicht so anpasst, dass Multiplattformtitel besser laufen...

    Zitat

    Alles in allem sollte man sich also aufgrund der Optik entscheiden ( :rolleyes: :patsch: :rolleyes: :patsch: :rolleyes: :patsch: )

    Wenn zwei Sachen auf gleicher Höhe sind und man grad keine Geldprobleme hat, welches wähle ich dann? Ich für meinen Teil das, was mir optisch besser zusagt.
    1. Beispiel:
    Du hast eine Auswahl zwischen einem Renault Twingo und einem VW Lupo, beide haben die selbe Ausstattung, etc., preislich liegen die beiden nah beeinander und du könntest dich frei entscheiden, was würdest du nehmen?
    Gut, du hast keinen Führerschein, dann schreib ichs anders:
    2. Beispiel:
    2 Gamer-PCs, exakt selbe Leistung nur andere Komponenten verbaut und ein anderes Gehäuse, welchen würdest du als Laie wählen?
    Die PS3 könnte von mir aus soviel besser sein in Sachen Grafik, aber die gefällt mir persönlich optisch überhaupt nicht.^^"


    Zitat

    (rofl, wo hast du den jetzt geklaut)

    Würdest du es nicht so aus dem Zusammenhang reißen, würdest evtl auch du erkennen, dass das Wort "genügend" ein Synonym für "ausreichend" darstellt. Setzt man nun "genügend DLCs" + "stärkere Server" nebeneinander, erkennt man, dass gemeint ist, dass der Live-Marktplatz schon mit PSN mithalten kann. Ich habe in keinem Wort erwähnt, dass XBL besser sein soll als PSN, wenn doch, dann bitte ich um kurze Mitteilung.





    Und Ganorf, du könntest mal bei bungie.de aktiver sein, dein Clanthread geht unter xD

  • Hi
    ich wollte mal fragen was besser is
    ne ps 3 oder xbox360

    Direkt gibts es keine "bessere" Konsole, ich mag allerdings die PS3 lieber, weil ich einfach daran gewöhnt bin^^ XBox hat auch schöne und gute spiele, ich hab mal im media Markt gespielt und fands nich so schlecht wie das manche hier sagen^^


    Mein Bruder is 9 und mag Autorennspiele
    ich bin 12 und will star wars oder so was spielen

    Für PS3 gibt es deutlich mehr Rennspiele, es gibt auch gute star Wars spiele (hab selbst eins xD) Aber man muss sagen, für PS3 gibt es mehr spiele ab 16 und 18 und das sind meist ballerspiele. Für XBox gibt es mehr Kinderfreundliche spiele oder auch mehr Rollenspiele.

  • Um auf den Adapter für die PC- 360 Pad verbindung zurückzukommen: Das ist n Wirelessadapter, den du über USB einfach hinten an den Computer und fertig. Dann siehst du ihn nichtmehr und dein Controller ist dann per Wireless mit dem PC verbunden.
    Und zum Zitat von Alexi:


    Zitat von »Alexi«
    ... allgemein wer kauft sich ne Konsole um am PC zu zocken? :rolleyes:


    Jeder Mensch hat zu Hause ein PC. Dann ist es doch Toll, wenn du die Spiele, die du dafür hast, auch mit Pad zocken kannst. Oder willst du mir sagen, dass wenn du dir ne Konsole holst, den Pc wegwirfst. Außerdem gibt es für Pc interessante Titel die es weder für PS 3 noch Xbox 360 gibt.